Die wahren Offtopics

  • Ronzheimer greift die AfD in diesem Video leider nicht an, sondern nur Meuthen als damaligen Parteivorsitzenden für dessen Äußerungen. Das bügelt der natürlich locker ab. Herr Ronzheimer führt sich auf wie ein typischer BILD-Redakteur, der sich auf ein Thema einschießen muss - also wie ein HB-Männchen -, verliert dabei locker den Faden und wirkt auf mich nicht besonders seriös bzw. aufrichtig. Kann aber auch an meiner Abneigung gegen die BLÖD liegen.

    PS. Wieso lädt die BLÖD zu dieser Talkrunde nicht eine/n der aktuellen Parteichefs der AfD ein, um sie mit ihrem Verhalten bzw. ihren Aussagen zu konfrontieren? Oder wenigstens einen der Schreihälse aus dem Bundestag? Stattdessen den Herrn, an dem alles abperlen kann, weil er ja für nix in dieser Partei mehr verantwortlich ist?

    Sorry, ich bezweifle das Du den Beitrag komplett gesehen hast.


    Die Ausgangsfrage war wortwörtlich "Wie stark ist die AFD von Putin-Verstehern unterwandet ?" es ging um die AFD.

    Daraufhin versucht Meuthen sich zu winden wie Aal und betont er wäre jetzt ja nicht mehr seine Partei.


    Genau danach greift Ronzheimer die Zitate von Meuthen auf und konfrontiert ihn mit seinen eigenen Aussagen, nicht nur stark argumentiert sondern stark recherchiert.


    Ronzheimer wie ein HB -Männchen ? , das ist schon sehr polemisch.

    Paul Ronzheimer IST in Kiev, erlebt Tag und Nacht die Folgen des Angriffskrieges von Putin. Vor Ort , mit eigenen Augen !


    Man muss die Bild nicht mögen, aber die Leistung von Paul Ronzheimer verdient Anerkennung.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Paul Ronzheimer IST in Kiev, erlebt Tag und Nacht die Folgen des Angriffskrieges von Putin. Vor Ort , mit eigenen Augen !

    Stimmt. Aber das sind viele andere Journalisten auch. Die laufen aber nicht mit dem Selfie-Stick durch Katastrophen- oder Kriegsgebiete und machen sich selbst eben nicht immer zum Teil der Berichterstattung um damit ihre eigene Karriere weiter anzukurbeln.


    Leute wie Steffen Schwarzkopf zum Beispiel, die Tag für Tag ebenfalls aus Kiew berichten, dabei aber stets in den Hintergrund treten und das tun, wofür sie da sind: Berichten und Informationen übermitteln.


    Ronzheimer nutzt solche Krisenherde aber stets als Plattform. Er berichtet nicht nur, er benutzt die ihm sich dadurch bietende Plattform stets auch um sich selbst zu promoten. Und wie man sieht gehen ihm, dem unerschrockenen Krisenreporter dabei auch nicht wenige auf den Leim. Als wäre es so, dass er der letzte mutige Journalist ist, der sich noch in diese Regionen traut.


    Nein dem ist nicht so, auch wenn Bild und Ronzheimer uns das gerne glauben machen wollen, nur haben diese anderen Journalisten in der Regel eine professionellere Berufsauffassung als Sturmhelm-Paule d.h. sie berichten und machen nicht sich selbst zum Teil der Story.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum lassen sich die Polen die Migs nicht einfach klauen ?

    Voll getankt und bewaffnet mit steckenden Zündschlüssel. :D

    Jetzt mal Spaß beiseite.

    Können die Ukrainer überhaupt mit den Migs in der Ukraine landen ? Und woher kommt die Munition für die Migs ?

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Lieber Fortunanovesia , ich arbeite mich nicht an Dir ab... Vielmehr vertrete ich einfach eine etwas andere Meinung als Du. Und ich denke das sollte in einem Forum möglich sein, oder? Ich vertrete meine Meinung in einer angemessenen und sachlichen Form und keineswegs beleidigend. Ich denke damit solltest Du umgehen können, anstatt es hier so darzustellen als ob ich in unangemessener Form auf deinen Beitrag reagiert hätte, oder Dich persönlich angegriffen hätte. Ich habe lediglich eine andere Meinung, Fortunanovesia . Und damit solltest Du in deiner Rolle als Moderator eigentlich umgehen können.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Israel wär auch ne gute Lieferfirma. Es muss nicht unbedingt ein Nato Staat sein.

    Voll getankt und bewaffnet mit steckenden Zündschlüssel. :D

    Jetzt mal Spaß beiseite.

    Können die Ukrainer überhaupt mit den Migs in der Ukraine landen ? Und woher kommt die Munition für die Migs ?

    Die Ukraine hat/hatte schon 29 Stück Mig 29 also sollte Munition noch vorhanden sein, Piloten wohl auch. Polen wird ja auch noch Munition haben.

  • Israel wär auch ne gute Lieferfirma. Es muss nicht unbedingt ein Nato Staat sein.

    Jetzt mal Spaß beiseite.

    Können die Ukrainer überhaupt mit den Migs in der Ukraine landen ? Und woher kommt die Munition für die Migs ?

    Die Ukraine hat/hatte schon 29 Stück Mig 29 also sollte Munition noch vorhanden sein, Piloten wohl auch. Polen wird ja auch noch Munition haben.

    Die Frage ist doch, können die Maschinen in der Ukraine noch landen, nachdem der Russe die Flughäfen als erstes beschossen hat.

    Es nutz nichts wenn die Migs immer wieder ins Ausland müssen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • man braucht nicht immer einen Flughafen....

    Die A7 ist seit der Entspannungspolitik hinter dem N/O Kanal nicht mehr als Feldflughafen vor gesehen, sollte man wieder ändern.

    Dann zu https://rp-online.de/politik/a…r-ukraine-zu_aid-67010163

    Im Artikel steht das Putin die Militärs die das zu verantworten haben bestraft werden müssen, Wehrpflichtige hätten da nichts eingesetzt werden dürfe.
    Ich glaube ehr das es Absitzt ist, Putin will kampferprobte Truppen haben um größeres zu starten.


    Dann am besten noch heute, Abnahme Stopp von Öl und Gas.

    https://www.dw.com/de/russland…staatsbankrott/a-61063585

  • Die A7 ist seit der Entspannungspolitik hinter dem N/O Kanal nicht mehr als Feldflughafen vor gesehen, sollte man wieder ändern.

    Es gibt noch eine Menge andere Autobahn-Behelfslandeplätze in Deutschland. Die meisten sind aber in der Tat mitlerweile zurückgebaut.

    Hast du mal gelesen wie viele davon zurückgebaut, oder durch techn. Bauten nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Heist aber nicht das die Brückenfreien, schnell wieder einen festen Mittelstreifen bekommen können.

  • Wenn man mal einen Querschnitt aus dem Informations- und Meinungsdschungel bildet, bleibt es bei "alles KANN, fast nichts MUSS", mit Ausahme der Berfriedigung von Putins Bedürfnissen, die wiederum auch schwer einzuschätzen sind.


    Was mich geringfügig positiv stimmt, ist die Tatsache das sich in den andauernden Verhandlungen zwischenzeitlich bereits die Ebene der Außenminister treffen und "der Westen" weiterhin geschlossener zusammensteht als je zuvor. Hilft den Opfern dieses Krieges nich mehr, kann aber vielleicht weitere Opfer durch diktatorische Staaten verhindern.


    Edit:

    Treffen der Außenminister offenbar ohne zählbares Ergebnis. Schade.

    Scheiß Winterpause....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Oliver 1895 ()

  • Die Ukraine hat/hatte schon 29 Stück Mig 29 also sollte Munition noch vorhanden sein, Piloten wohl auch. Polen wird ja auch noch Munition haben.

    Die Frage ist doch, können die Maschinen in der Ukraine noch landen, nachdem der Russe die Flughäfen als erstes beschossen hat.

    Es nutz nichts wenn die Migs immer wieder ins Ausland müssen.

    Das ist wohl wahr.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es gibt noch eine Menge andere Autobahn-Behelfslandeplätze in Deutschland. Die meisten sind aber in der Tat mitlerweile zurückgebaut.

    Hast du mal gelesen wie viele davon zurückgebaut, oder durch techn. Bauten nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Heist aber nicht das die Brückenfreien, schnell wieder einen festen Mittelstreifen bekommen können.

    Schon mal die Strßen in der Ukraine gesehen ?


    Da ist nix mit Autobahn ala A7 oder A3

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das Putin ein eiskalter Killer ist hat er schon bewiesen als er Grosny und Aleppo ausradiert hat und mit keiner Wimper gezuckt hat dabei auch Krankenhäuser dem Erdboden gleichzumachen. Auch mit deinen anderen Punkten stimme ich überein. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum Du es als naiv bezeichnest, wenn ich schreibe, dass die Ukraine die NATO in den Krieg mit reinziehen will? Ich denke die Verantwortlichen in der Ukraine wissen ganz genau, wenn eine Flugverbotszone fordern, dass diese nur mit Waffengewalt durch die NATO durchgesetzt werden könnte. Und schon wäre die NATO im Krieg!

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • das ist ja das Schlimme an der Sache. Alle wissen bzw. wussten wie Putin tickt. Wie oben beschrieben hat er in Grosny wüten lassen, in Aleppo etc.- aber was macht unsere Regierung (und andere Regierungen aus dem Nato Pakt): weiterhin schön Geschäfte mit ihm. Hauptsache der Rubel rollt und nun schauen alle verdutzt aus der Wäsche. Spätestens seit 2014 hätte man erkennen müssen, wohin die Reise geht. Es gab genug Kritiker, die davor gewarnt hatten, aber die wurden milde belächelt bzw. ausgelacht.

  • Naive deshalb .
    Da ich denke das die NATO ( an der Spitze die USA) und auch EU durch ihr Verhalten nicht ganz unschuldig an den Krieg sind.

    Daher versucht die Ukraine nicht die Nato in den Krieg rein zuziehen sondern die NATO war schon immer dabei .

  • Das Putin ein eiskalter Killer ist hat er schon bewiesen als er Grosny und Aleppo ausradiert hat und mit keiner Wimper gezuckt hat dabei auch Krankenhäuser dem Erdboden gleichzumachen. Auch mit deinen anderen Punkten stimme ich überein. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist, warum Du es als naiv bezeichnest, wenn ich schreibe, dass die Ukraine die NATO in den Krieg mit reinziehen will? Ich denke die Verantwortlichen in der Ukraine wissen ganz genau, wenn eine Flugverbotszone fordern, dass diese nur mit Waffengewalt durch die NATO durchgesetzt werden könnte. Und schon wäre die NATO im Krieg!

    Naive deshalb .
    Da ich denke das die NATO ( an der Spitze die USA) und auch EU durch ihr Verhalten nicht ganz unschuldig an den Krieg sind.

    Daher versucht die Ukraine nicht die Nato in den Krieg rein zuziehen sondern die NATO war schon immer dabei .

    Wie meinst Du das?

    Worin siehst Du die Schuld der Nato und der EU?

  • Da ich denke das die NATO ( an der Spitze die USA) und auch EU durch ihr Verhalten nicht ganz unschuldig an den Krieg sind.

    Eine Mitschuld der Nato könnte man nur dann annehmen, wenn man den Schritt hin zu einem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg als legitimes Mittel der Politik ansieht, das Russland rechtmäßigerweise einsetzen durfte und das der Westen daher er auch entsprechend in seine eigene Überlegungen hätte aufnehmen müssen.


    Gehen wir aber - wie die gesamte Weltgemeinschaft - davon aus, dass es kein Recht zu einem solchen Angriffskrieg gibt (deswegen ja auch "völkerrechtswidrig"), dann hätte die Nato dies auch keinesfalls in ihr eigenes Vorgehen einbeziehen müssen. Warum auch? Sich selbst zurückhalten, um den Diktator aus der Nachbarschaft nicht zum Angriffskrieg zu provozieren, weil der meint, das Völkerrecht gelte für ihn nicht? Damit hätten die Autokratien schon gewonnen.


    Mal ganz abgesehen davon: Über was reden wir hier eigentlich? Jeder unabhängige und souveräne Staat der Weltgemeinschaft hat das Recht im Rahmen gültigen Völkerrechts bilaterale und multilaterale Abkommen zu schließen. Und ein solches Abkommen stellt auch ein Beitritt zur EU oder Nato dar. Wer meint dieses Arschloch im Kreml eigentlich zu sein, über die Köpfe anderer Staaten hinweg einfach über deren Schicksal entscheiden zu können - und ansonsten "legitimerweise" einen Angriffskrieg zu starten?


    Und deswegen: Man kann die Osterweiterung kritisieren, aber: Nein. Die Nato trägt keine Schuld daran, dass ein Diktator aus dem Kreml völkerrechtswidrig in ein souveränes und unabhängiges Land einmarschiert und dort Kindergärten und Schulen zerbombt!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."