Die wahren Offtopics

  • Die momentane Hetze gegen Deutschland wird doch eigentlich nur von diesem hasserfüllten Botschafter vermehrt geschürt mit seinen unbotmäßigen Forderungen. Wenn Scholz sagt wir haben zur Zeit keine für die Ukraine einsatzfähigen schweren Waffen und was wir haben brauchen wir für unsere eigene Sicherheit dann nehme ich ihm das ab Wo nichts ist, kann man auch nichts abgeben. Dann erklärt er noch warum das was die Ukrainer brauchen oder wollen erst instand gesetzt werden muss und dass es Schulungen mit den Waffen geben muss, sonst sind sie nicht zu gebrauchen. Jetzt will der Botschafter auch noch besser wissen was wir alles abgeben können als unsere Bundeswehr Verantwortlichen und bezichtigt uns unverhohlen der Lüge. Was will den dieser Vollkomiker von Botschafter noch? Oder ist es übles Nachtreten, weil angeblich Deutschland die sofortige Aufnahme der Ukraine in die EU verhindert hat. Auch angeblich. In Wirklichkeit gibt es auch noch andere Länder die eine Aufnahme mit Bedingungen verknüpft haben und das nicht so schnell wollen. Dessen Gejammere und Gebaren hat was von einer Dame im Rotlichtmilieu, die im laufenden laufenden Vollzug des Geschäftes nach Vorabsprache immer mehr für immer speziellere Handlungen verlangt. So benimmt sich kein Diplomat. Der Typ muss zurück in die Ukraine.

    In jedem anderen Land wäre dieser Penner schon längst ausgewiesen worden. Aber so ist das wenn man in einem Land lebt das von Vasallen regiert wird. Deutschlands Buckel wird immer Krummer.

  • der ukrainischen Machthaber

    sind die ncht demokratisch gewählt? Merkwürdige Wortwahl.


    Le Pen schwimmt auch gerade gewaltig bei dem Thema in der Debatte mit Macron.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ob die jetzt die Marder und Leos bedienen können oder nicht ist aber vollkommen uninteressant vor dem Hintergrund, das solche Waffensysteme heutzutage nur im Kampf der „verbundenen“ Waffen taugen. Sprich ohne Luftunterstützung/Luftüberlegenheit sind die Panzer nutzlos. Russische Jagdbomber/Kampfhubschrauber würden die einfach über weite Entfernungen „knacken“. Die Ukraine müsste erst den Himmel überm Land zurückgewinnen, dann kann man über den Einsatz und Lieferung von schweren Waffen (Panzer, Artillerie auf Selbstfahrlafette) reden.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Dass Politiker*innen Scheiße erzählen ist eine Sache. Aber du ziehst von "belogen und für dumm verkauft", im zitierten Beitrag klar auf Russland bezogen, eine direkte Parallele zum Gelaber von Scholz. Das ist einfach absoluter Blödsinn.

    Wenn du den Schwerpunkt der Diskussion darauf legen willst, statt auf den Inhalt, dann zäume das Pferd von hinten auf: Vielleicht sollte man für staatliche Propaganda und Zensur mit totalitaristischen Zügen auch nicht einen verharmlosenden Euphemismus a la "belügen und für dumm verkaufen" wählen.

    Ich will überhaupt kein Pferd aufzäumen. Aber eine Gleichsetzung von Politikergeschwafel in Deutschland mit dem Versuch der absoluten Informationskontrolle in Russland kann ich nur nicht stehen lassen.

    "belügen und für dumm verkaufen" kam nicht von mir. Ob das euphemistisch ist, spielt aber m. E. keine Rolle dafür, dass es an relevanten Parallelen fehlt. Scholz ist kein Autokrat. Es gibt abweichende und kritische Äußerungen aus den Regierungsparteien, sogar aus der Regierung. Wir haben eine freie Opposition, wir haben freie Presse und Demonstrationsrecht.

    Du darfst dich kritisch in einem Internet-Forum über Scholz und die SPD äußern, ohne Angst vor Verfolgung haben zu müssen. Nur Gegenwind musst du aushalten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ob die jetzt die Marder und Leos bedienen können oder nicht ist aber vollkommen uninteressant vor dem Hintergrund, das solche Waffensysteme heutzutage nur im Kampf der „verbundenen“ Waffen taugen. Sprich ohne Luftunterstützung/Luftüberlegenheit sind die Panzer nutzlos. Russische Jagdbomber/Kampfhubschrauber würden die einfach über weite Entfernungen „knacken“. Die Ukraine müsste erst den Himmel überm Land zurückgewinnen, dann kann man über den Einsatz und Lieferung von schweren Waffen (Panzer, Artillerie auf Selbstfahrlafette).


    Als KDV habe ich davon keine Ahnung. Aber wenn das wirklich so ist wie Du sagst, dann wird das ja nochmal eine ganz andere Debatte. Denn Lufthoheit durch westliche Maschinen (Stichwort No Fly Zone) könnte man ja nur gewinnen, wenn man selbst eingreifen würde.

  • Le Pen beschwert sich, dass keine französische Bank ihr Kredit geben wollte und sie deshalb gezwungen war, Geld von Putin anzunehmen. Was für eine Schwurblerin. Weigert sich zu sagen, ob die 8 Millionen zurückgezahlt wurden.


    Es wird heftig.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • der ukrainischen Machthaber

    sind die ncht demokratisch gewählt? Merkwürdige Wortwahl.


    Le Pen schwimmt auch gerade gewaltig bei dem Thema in der Debatte mit Macron.

    Wie würde man denn z. B. die Le Pen nennen, insofern sie gewinnt, wovor uns die vernünftigen Franzosen hoffentlich beschützen? Wohlgemerkt, ich gehe davon aus das in Frankreich eine demokratische Wahl stattfindet.

  • Sascha Lobo mal wieder auf den Punkt.


    Der deutsche Lumpen-Pazifismus

    Gilt der Bewaffnungs- und Verteidigungsfuror auch für Moria und die Seeretter?



    Wüsste immer noch gerne, wie das Ganze vom Ende her gedacht wird und wer eigentlich ein Interesse daran hat, dass der Krieg möglichst lange hält, bzw. ob es unter der Prämisse okay ist, Rheinmetall, deren Aktionäre und die Kriegstreiber abzuknallen.


    Ich frage für'n Feind.

  • sind die ncht demokratisch gewählt? Merkwürdige Wortwahl.


    Le Pen schwimmt auch gerade gewaltig bei dem Thema in der Debatte mit Macron.

    Wie würde man denn z. B. die Le Pen nennen, insofern sie gewinnt, wovor uns die vernünftigen Franzosen hoffentlich beschützen? Wohlgemerkt, ich gehe davon aus das in Frankreich eine demokratische Wahl stattfindet.

    Mme la Présidente.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich denke auch, dass die SPD gerade mächtig verkackt.

    Angesichts des Vernichtungskrieges die Geschehnisse auszusitzen ist nicht die Führung, die die meisten deutschen bestellt hatten.

    Und jene hier um Forum, die Melenyk beschimpfen und unserem Bundeskanzler den Rücken stärken, sind wahrscheinlich mit ihrem Parteibuch politisch befangen, wirken sie doch verblendet loyal.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und jene hier um Forum, die Melenyk beschimpfen und unserem Bundeskanzler den Rücken stärken, sind wahrscheinlich mit ihrem Parteibuch politisch befangen, wirken sie doch verblendet loyal.

    Ist mir zu schwarzweiß gedacht.


    Grund zur Kritik an Scholz gibt es reichlich. Er gibt m.E. gerade eher eine jämmerliche Figur ab. Vieles, was an Kritik geübt wird, ist aber widerum auch undifferenziert und überzogen. Teilweise werden auch unlogische Schlüsse daraus gezogen. Wer darauf hinweist, ist nicht automatisch ein SPD-Parteisoldat oder Agent Moskaus.

    Und Melnyk steht auch nicht unkritisierbar mit weißer Weste da. Aber ebenfalls findet mir der Schlagabtausch zu der Person vielfach zu undifferenziert statt.


    So polarisiert, wie die Debatten stattfinden, schaukeln sich die Seiten beinahe automatisch hoch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Person Melnyk wird mir auch zu sehr auf den Talkshownörgler herunterstilisiert.

    Über Nacht wurde er und seine Kollegen in anderen Ländern quasi zum Beschaffer und Rekrutierer, der das eigene Volk leiden sieht.

    Eine ganz schwierige Lage.


    Im Übrigen sind die Herren aller Länder seit Jahren schon tätig. Oder denkt hier jemand die Schützengräben sind über Nacht entstanden und das Arsenal und Schulungen/Trainings kamen über Nacht?

    Wir haben es hier nicht nur mit einem dreckigen, sondern auch mit dem medialsten Auseinandersetzung aller Zeiten zu tun. Alle versuchen hier zu pushen oder zu vertuschen.

  • Ich denke auch, dass die SPD gerade mächtig verkackt.

    Angesichts des Vernichtungskrieges die Geschehnisse auszusitzen ist nicht die Führung, die die meisten deutschen bestellt hatten.

    Und jene hier um Forum, die Melenyk beschimpfen und unserem Bundeskanzler den Rücken stärken, sind wahrscheinlich mit ihrem Parteibuch politisch befangen, wirken sie doch verblendet loyal.

    Bist du dir sicher? Ich nicht. Ich denke uns fehlen einfach die Informationen, um das ganze wirklich und richtig zu beurteilen.


    PS: Habe kein Parteibuch von denen und sie nie gewählt.

  • Sascha Lobo mal wieder auf den Punkt.


    Der deutsche Lumpen-Pazifismus

    Nach derzeitigem Stand kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie es nach diesem verbrecherischen Krieg mal weitergehen soll in Europa, mit der Ukraine, wenn es sie noch geben sollte, mit Russland und den Westmächten. Was wird man für einen Modus vivendi überhaupt finden?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich befürchte Szenarien wie während des kalten Krieges. Demilitarisierte Zonen, Grenzen etc. Alleine schon die Suwalki Lücke birgt soviel Gefahrenpotenzial...

    Dann diese Fähnchenimwindeländer wie Serbien etc. Über Weltpolitik und deren Positionierung wie Indien usw. möchte ich erst gar nicht nachdenken...