Die wahren Offtopics

  • Wo da Neid sein soll das musst du aber mal näher erklären. In den fetten Jahren sich das günstigste aussuchen und wenn es dann nicht mehr so günstig ist wieder von der Sozialgemeinschaft profitieren wollen. Dabei die ganzen Jahre medizinische Einrichtungen mitgenommen zu haben, die zum großen Teil von den gesetzlichen Krankenversicherung mit finanziert wurde.
    Gesetzlichen Krankenversicherung muss Pflicht für alle werden wie auch die Rentenversicherung, wer dann mehr haben will, kann sich ja zusätzlich versichern, zahlen alle in die Solidargemeinschaft ein wird es für alle günstiger.

    Und das nennst du falscher Neid.

    Nur zur Info, daß es bei der GKV auch Unterschiede gibt:

    Der Monatsbeitrag richtet sich in der GKV nach dem Einkommen des Versicherten. Wer weniger verdient, zahlt weniger Beitrag, bekommt aber trotzdem dieselben Leistungen wie alle anderen. Wer mehr verdient, zahlt mehr Beitrag, wird deswegen aber nicht besser behandelt. Die meisten medizinischen Leistungen der GKV sind gesetzlich festgelegt und daher bei allen Krankenkassen gleich.

    Quelle

  • Bei vielen Niedergelassenen Ärzten geisterte früher der Spruch durch die Reihen "ohne meine Privatpatienten könnte ich den Laden zu machen". Das ist einfach nur falsch. Umgekehrt nämlich würde es stimmen. Ohne Kassenpatienten könnten sie ihren Laden zumachen. Es gibt nur ausgesucht wenige Ärzte, die allein durch die Behandlung von Privatpatienten ihr Einkommen generieren und die ihre Kassenzulassung zurück gegeben haben. Die Anderen haben den Spruch auch noch weiter raus gehauen aber, vorsorglich ob des nicht abzusehnden Einkommensverlustes, die Kassenzulassung vorsichtshalber behalten. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass unser Kassensystem gründlich revidiert werden muss. Gesundheit ist eine gesamt gesellschaftliche Aufgabe und zu deren Lösung sollten Alle etwas beitragen, was ja bei einer Bürgerversicherung der Fall wäre. Wer mehr will, dem bleibt immer noch die Möglichkeit eine private Zusatzversicherung abzuschließen, um mehr Leistungen zu bekommen, die aber keinesfalls dazu benutzt werden dürfte sich strategische Vorteile gegenüber den gesetzlich Versicherten zu beschaffen.

    Du weißt aber schon, dass ärztliche Leistungen bei privatversicherten Personen mit einem vielfachen Satz der genau gleichen Leistungen bei einer gesetzlich versicherten Person abgerechnet werden?

    Und daran verdienen viele Ärzte und Einrichtungen nicht schlecht.

    Sollte man ein wenig unterscheiden von der Tatsache, dass bei der großen Mehrheit der gesetzlich Versicherten viele Ärzte da natürlich nicht alleine von leben können.

    Orginal Chefarzt Begrüßung eines neuen Patienten in einem Krankenhaus in Bilk "Guten Tag, ich bin Prof. xxxxxxxxx. Ich nehme den 6 fachen Gebührensatz".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du weißt aber schon, dass ärztliche Leistungen bei privatversicherten Personen mit einem vielfachen Satz der genau gleichen Leistungen bei einer gesetzlich versicherten Person abgerechnet werden?

    Und daran verdienen viele Ärzte und Einrichtungen nicht schlecht.

    Sollte man ein wenig unterscheiden von der Tatsache, dass bei der großen Mehrheit der gesetzlich Versicherten viele Ärzte da natürlich nicht alleine von leben können.

    Orginal Chefarzt Begrüßung eines neuen Patienten in einem Krankenhaus in Bilk "Guten Tag, ich bin Prof. xxxxxxxxx. Ich nehme den 6 fachen Gebührensatz".

    Na, das fasse ich jetzt mal als Bestätigung meiner Replik an Dich auf.

  • In Dresden rufen hartzende Fascho Ossis zu den ukrainischen Flüchtlingen


    " Haut ab ihr Nazis, ihr lebt auf unsere Kosten"


    :wtf:


    Wenn das so weiter geht, verpisst sich auf Dauer da jeder mit einigermassen Verstand. Was das für deren Infrastruktur bedeutet, will ich mir dann gar nicht ausmalen.

    Anscheinend ist die Sehnsucht nach klarer Ansage in der LPG und in den VEB ungebrochen.


    "Genosse Brigadeführer, darf ich scheißen gehen"

    Jawoll ! Aber rauch nicht wieder so lange.

  • Na, jetzt in der Krise wollen auch außerhalb der ehemaligen Südostzone viele auch alles gleichschalten und unter staatlicher Kontrolle sehen.

    Wir sind da auch nicht unbedingt so anders gestrickt, nur weniger geübt.

  • Naja, in Niedersachen haben die wirkliche. Sozialisten ja nicht mal 3 Prozent Wählerstimmen erhalten.

    Die blauen sind ja gemäß eigenen Angaben ja Wirtschaftsliberal und wollen demnach ja auch nicht verstaatlichen.

    Oder wen siehst du da als politische Kraft due mehr unter stattliche Kontrolle bringen will?

  • Na, jetzt in der Krise wollen auch außerhalb der ehemaligen Südostzone viele auch alles gleichschalten und unter staatlicher Kontrolle sehen.

    Wir sind da auch nicht unbedingt so anders gestrickt, nur weniger geübt.

    Naja, in Niedersachen haben die wirkliche. Sozialisten ja nicht mal 3 Prozent Wählerstimmen erhalten.

    Die blauen sind ja gemäß eigenen Angaben ja Wirtschaftsliberal und wollen demnach ja auch nicht verstaatlichen.

    Oder wen siehst du da als politische Kraft due mehr unter stattliche Kontrolle bringen will?

    Dier Menschen wollen alles unter staatl. Kontrolle sehen, meinte ich, das Gleichschalten habe ich nicht auf den Willen, selber zu handeln, bezogen, es war ungenau.

    Politische Strömungen, die das ggf. ausnutzen werden, keine Ahnung.

    Ich wollte nur ein wenig das Klischee vom die Bevormundung liebenden Ossi - welches wir gerne alle bedienen - etwas relativieren.

    Es wird jetzt vermehrt im ganzen Land nach dem Staat gerufen , wenn die harten Gesetze der Marktwirtschaft greifen.

    Nicht nur von den Ärmsten, auch von denen, die knapp über 3,8 T Euro in der Tasche haben.

    Strom, Gas, Kraftstoff, ÖPNV, Miete, ....


    Nicht nur die hartzenden Ossis, wie EgonKöhnen sie liebevoll umschrieb, auch vor Ort wollen wir doch alles geregelt und gedeckelt haben.

    Kann man das nicht mit der "Sehnsucht nach klarer Ansage" vergleichen?

  • Nee, eher mit Sehnsucht nach Gerechtigkeit.


    Was der Egon meinte ist eher sowas hier, einer der sagt wo's lang geht, damit man sich selbst nicht so viele Gedanken machen muss. Freiheit aufgeben für die (Volks-)gemeinschaft.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nee, eher mit Sehnsucht nach Gerechtigkeit.


    Was der Egon meinte ist eher sowas hier, einer der sagt wo's lang geht, damit man sich selbst nicht so viele Gedanken machen muss. Freiheit aufgeben für die (Volks-)gemeinschaft.

    gelöscht... Energie für nix.

  • Es kann (mit Ausnahme weniger Tausend Bürger*innen, siehe z.B. Montagsdemos) so naiv sein um auch nur annähernd darüber nachzudenken....


    Hieraus kann und darf nur eine weitere, gezielte Stärkung des ukrainischen Militärs, vor allem mit moderner Luftabwehr, erfolgen...


    Bin übrigens gespannt wie motiviert Wladis Soldaten dem Winter entgen sehen. Nerichten diverser Medien zufolge, mangelt es bereits länger an irgendwie allem.


    https://www.n-tv.de/politik/Pu…piel-article23645911.html

  • Nee, eher mit Sehnsucht nach Gerechtigkeit.

    Vieles unter staatlicher Kontrolle ist also Gerechtigkeit. So so.

    Auch wenn Du es nict erkennen kannst. Der Staat vertritt alle Menschen. Alles was nicht unter staatlicher Kontrolle läuft vertritt privatisiert nur Einzelne oder Gruppeninteressen. Privatisiert läuft immer weniger bei uns (z.B. Bahn und Flughäfen, Gesundheitswesen u.A.) Und wenn alle etwas abbekommen, wenn etwas zum Wohle aller organisiert wird und nicht nur einzelne Gruppen oder Menschen etwas davon haben, dann finde ich das schon gerechter.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Twitter schrieb:

    Nicht jugendfreier Inhalt mit Altersbeschränkung. Dieser Inhalt ist möglicherweise nicht für alle Nutzer geeignet. Um diese Medien anzuzeigen, musst du deinem Profil dein Geburtsdatum hinzufügen. Twitter nutzt dein Alter auch, um dir relevantere Inhalte, einschl. Werbung, zu zeigen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie erläutert. Mehr erfahren

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Entgegen aller prognostizierten "Kriegsmüdigkeit" insbesondere in Afrika und Südamerika hat die UN-Vollversammlung mit überragender Mehrheit die Resolution verabschiedet, welche die russischen Annexionen in der Ukraine verurteilt.


    Fe5UZ5GXwAA1-Id?format=jpg&name=large

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."