Die wahren Offtopics

  • Leider habe ich gerade bei denen, die Management wohl so gut kennen und Erfahrung haben , dass ihre eigenen Taschen oder die ihrer Klientel immer voller werden, ein ganz mieses Gefühl.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum ein Rot-Grüner in der letzten Regierung die Tragweite ihrer Entscheidung bezgl. der Entfesselung der Finanzmärkte erkannt hat - außer Lafontaine, der deswegen auch geschmissen hatte.

  • Die Linke schließt die Reihen - Gegen Sahra Wagenknecht.


    Dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis es zum Knall kommt und wir die zweite etwas größere populistische Partei in Deutschland haben.

    Bei jedenfalls Teilen der radikalen Rechten kann man sie sich gut als Kanzlerin vorstellen, da ist das Vertrauen in Tino und Alice wohl nicht allzu groß:

    https://www.volksverpetzer.de/…-linke-putins-propaganda/


    Scholz wurde mit 25,7 Prozent Kanzler.

    Vielleicht sind die Chancen für Sahra ja gar nicht mal soo schlecht, kenne auch einige, die sie zumindest für eine intelligente und ziemlich eloquente Frau halten:


    Zitat

    Die rhetorisch versierte Wagenknecht kann sich dabei auf Umfragen stützen, die zeigen, dass sie mit ihren provokanten Kurs besonders gut bei potenziellen Wählern ankommt. Nach einer jüngsten "Spiegel"-Umfrage können sich 30 Prozent der mehr als 5.000 Befragten grundsätzlich vorstellen, eine von Wagenknecht gegründete Partei zu wählen. Im Osten ist die Zustimmung noch höher.

    https://www.mdr.de/nachrichten…urtagung-leipzig-102.html


    Wobei ich da jetzt außer vielleicht der AfD noch nicht so die potentiellen Koalitions-Partner sehe. Das würde sich selbst bei 20 oder 25 Prozent für eine Wagenknecht-Partei wohl kaum ausgehen. Kann mir aber bei Wagenknecht jetzt ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie mit der AfD koalieren würde ... Jedenfalls noch nicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Da habe ich mal ernsthaft drüber nachgedacht, und mich mit Leuten unterhalten die so im täglichen Politikgeschäft sind. Nehmen wir zb die Bewerbung für einen Bürgermeister Posten.

    Da kommen ja die unterschiedlichsten Leute zusammen. Ich war immer der Meinung man sollte zumindest Ahnung in der städtischen Verwaltung haben.

    Weit gefehlt, sagte man mir. Die Geschäfte führen ja eigentlich die Leute im Rathaus.

    Mittlerweile ist es ja so das man Unmengen für Berater ausgibt, jo höher der Posten desto höher die Ausgaben.

    Wir werden also geführt von Schattenmännern/Frauen und regiert von Ahnungslosen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • erstmal Lebenslauf (nicht geschönt) und Motivationsschreiben (nicht geklaut) vorlegen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das EU-Parlament hat über 700 Abgeordnete. So schlimm wie ich solche finde der Korruption finde, so unverständlich finde ich gleichzeitig die Verwunderung darüber, dass jetzt plötzlich ein solcher Fall aufgeflogen ist. Als wäre das jetzt mega überraschend, dass sich von über 700 Abgeordneten tatsächlich welche gibt, die sich haben schmieren lassen.


    Diese gehören sofort aus ihren Ämtern entfernt und strafrechtlich belangt überhaupt keine Frage. Und ich bin sehr froh, dass unser System in der europäischen Union und seinen Mitgliedsländern fähig ist, solche Netzwerke aufzudecken und hochgehen zu lassen. So ekelhaft und widerwärtig sie ist, so ist Korruption jedoch leider auch in der deutschen Politik jetzt nichts so außergewöhnliches und tarnt sich auch sehr, sehr gerne unter dem Begriff "Lobbyismus".


    Von daher finde ich es bescheuert, aufgrund solch eines Falles nun zum einen die gesamte europäische Union unter Generalverdacht zu stellen oder gar - wie in rechten Fachkreisen - das gesamte europäische System in Frage zu stellen.

    So etwas kommt den rechten Populisten eben gerade recht und das wird nun auf allen Ebenen bis zum Erbrechen genüßlich aufbereitet.

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Das EU-Parlament hat über 700 Abgeordnete. So schlimm wie ich solche finde der Korruption finde, so unverständlich finde ich gleichzeitig die Verwunderung darüber, dass jetzt plötzlich ein solcher Fall aufgeflogen ist. Als wäre das jetzt mega überraschend, dass sich von über 700 Abgeordneten tatsächlich welche gibt, die sich haben schmieren lassen.


    Diese gehören sofort aus ihren Ämtern entfernt und strafrechtlich belangt überhaupt keine Frage. Und ich bin sehr froh, dass unser System in der europäischen Union und seinen Mitgliedsländern fähig ist, solche Netzwerke aufzudecken und hochgehen zu lassen. So ekelhaft und widerwärtig sie ist, so ist Korruption jedoch leider auch in der deutschen Politik jetzt nichts so außergewöhnliches und tarnt sich auch sehr, sehr gerne unter dem Begriff "Lobbyismus".


    Von daher finde ich es bescheuert, aufgrund solch eines Falles nun zum einen die gesamte europäische Union unter Generalverdacht zu stellen oder gar - wie in rechten Fachkreisen - das gesamte europäische System in Frage zu stellen.

    Schiebe das mal hier rüber, da das Thema nicht mehr nur Katar betrifft.


    Das wirklich neue ist hier, dass eine so hochrangige und langjährige EU-Abgeordnete wie Kaili sowas gemacht hat (dem wohl begründeten Verdacht her). Bislang war das eher Rechtsaussen-MdEPs aus unterschiedlichen Ländern vorbehalten.

  • Absolut richtig und kotzt mich deswegen auch extrem an, denn durch solch egoistisches und verbrecherisches Vorgehen spielt man den EU-Feinden natürlich völlig in die Hände.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich zumindest lege mir gar nichts zu recht, sondern verwertete lediglich deine Flanke (wie desöfteren) aus dem rechten Halbfeld geschlagen.


    Die von dir als "Rentnertruppe" titulierte Organisation - allein dieses Herabrelativieren einer Bedohung, die noch gar nicht vollständig erfasst ist - besteht ja, wie diversen Medien zu entnehmen ist, aus einem deutlich größeren Netzwerk bis hinein in die Alternative für Demokratie und wohl auch weiteren regionalen / überregionalen Gruppierungen mit so "lustigen" Namen wie ,Geeinte deutsche Stämme und Völker‘ (GdVuSt).


    https://www.l-iz.de/politik/sa…hsischen-Radikalen-322226


    Hier mal ein kleiner Abriß an Zahlen:

    "Befeuert durch die Corona-Proteste ist die Zahl der sogenannten Reichsbürger seit Jahresbeginn erneut stark angestiegen. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte der „Bild am Sonntag”, der Verfassungsschutz schätze das Personenpotenzial in diesem Spektrum inzwischen auf etwa 23.000 Menschen - ein Anstieg um rund 9,5 Prozent (rund 2000 Menschen) im Vergleich zum Vorjahr. In den Jahren 2018 und 2019 rechnete der Inlandsgeheimdienst dieser sehr heterogenen Szene jeweils etwa 19.000 Menschen zu."

    https://www.handelsblatt.com/d…diesem-jahr/28858140.html


    Vermutlich alles friedliche Rentner die auf ihren Seniorentreffen bei Kaffee und Keksen über die allgemeine Großwetterlage und die neuesten Zopfmuster für Rollkragen-Strickpullover sinnieren.


    Ferner ein wiederholt schwacher Versuch, Kausalitäten herzustellen die die am ehesten deinem Sinnbild entsprechen - natürlich vordergründig durch eine fiktive Fragestellung untermalt - sollen dann ein Hinsweis auf deinen "wahren" Anspruch an eine Regierungspartei (Koalition) geben......hm..... und ja, letztlich ja auch deiner besonders ausgeprägten kritischen Betrachtung von ROT/GRÜN geschuldet.


    Erinnert mich insgesamt ein wenig an einen gewissen Tino C. aus W.

  • So etwas kommt den rechten Populisten eben gerade recht und das wird nun auf allen Ebenen bis zum Erbrechen genüßlich aufbereitet.

    Absolut richtig und kotzt mich deswegen auch extrem an, denn durch solch egoistisches und verbrecherisches Vorgehen spielt man den EU-Feinden natürlich völlig in die Hände.

    Was ja auch ins übliche Bild passt: die am meisten betroffenen schreien am lautesten, wenn Andere das machen...

  • Diesen Aspekt sollte man aber auch kritisch im Auge behalten bei der ganzen Diskussion um Reichsbürger und Co., Augenmaß ist gefragt :


    Zitat

    Bundesinnenministerin Nancy Faeser erklärte, nach den Razzien bald einen Gesetzentwurf vorzustellen, mit dem es leichter werden soll, Staatsdiener, die nicht mehr verfassungstreu sind, aus dem Dienst zu entlassen.

    Dazu will Faeser unter anderem umkehren, wer die Verfassungstreue beweisen muss. Liegt ein entsprechender Verdacht vor, sollte künftig dann also diese Person ihre Verfassungstreue dem Staat beweisen müssen und nicht umgekehrt, erklärte Faeser im Bundestag.

    Ein Vorschlag, der schon jetzt für viel Diskussion sorgt. Schließlich gibt es beispielsweise bei Richtern gute Gründe, dass die Hürden für eine Entlassung hoch sind. Nur so können sie auch missliebige Urteile sprechen, ohne Angst vor den Konsequenzen haben zu müssen.


    https://www.tagesschau.de/inla…eit-staatsdienst-101.html


    Schon jetzt feuern Teile der Rechten aus allen Rohren.

    Der langjährige Präsident des Deutschen Lehrerverbands und Bundesverdienstkreuzträger Josef Kraus meint nun bei "Tichys Einblick", Faeser und Buschmann ebneten der Denunzianten-Republik den Weg ...


    Und zu den Razzien gibt es halt auch von linker (siehe mein Link zu den Aussagen der Antifaschistin Renner von der Linkspartei dieser Tage) oder auch vom "Mainstream" meist als ziemlich akzeptabel konservativ eingestufter Seite wie "Cicero" massive Kritik:


    Zitat

    Deutschlands Qualitätsmedien haben sich bei der „Reichsbürger“-Razzia gegen alle Regeln des journalistischen Handwerks für eine gigantische Regierungs-PR-Nummer vereinnahmen lassen – und sie sind auch noch stolz darauf. Sie können gar nicht mehr anders, als unabhängig von den Fakten Höchststrafen zu verlangen, denn andernfalls müssten sie sich selbst bescheinigen, einen richtig schlechten Job gemacht zu haben.

    https://www.cicero.de/innenpol…-auf-ein-faires-verfahren


    Ich habe ein verdammt schlechtes Gefühl, was sich da in so manchen Reichsbürger-/AfD-/Querdenker-Köppen zusammenbraut. Aber auch kein wirklich gutes, wenn ich sehe, wie so mancher Journalist oder so mancher Politiker damit umgeht ... Frau Faeser sehe ich alles in allem aus diversen Gründen extrem kritisch, empfinde sie bei ihrem Wirken als widersprüchlich, unklar agierende Person.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Nun, wenn bitte überrascht das wirklich ?
    Das dürfte lediglich die Spitze des Eisbergs sein. Das innerhalb der EU ( die armen müssen halt ihr mageres Gehalt ein wenig aufbessern ) die Korruption schon lange kräftig blüht ist doch nun wirklich wohl bekannt.

    essen07 , jo das ist auch eines der übel. Das fängt schon auf Kreisebene an. Dort gibt es sicher engagierte gute Leute die gerne Politik betreiben möchten.
    Aber ohne Geld und oder Beziehungen, schwierig überhaupt rein zu kommen.
    Bist du mal drin, bist du erst mal Konkurrent um die begehrten und gut bezahlten Plätze am Fleischtrog.
    Es spielt leider nicht wirklich eine Rolle ob jemand was kann, könnte. Bist du nicht auf Linie, bist du raus. Machst du dir Feinde, bist du raus usw.
    Politik ist halt ein schmutziges Geschäft.
    Ich bekomme dann immer ne Ader, wenn von "unserer ach so tollen Demokratie" die Rede ist.
    Wie Naiv muss man sein. Geld bestimmt. Das war immer so und wird leider auch immer so sein.
    Hier im Forum sind mitunter kluge Köpfe unterwegs ... für ein Fußballforum 8o
    Ich wundere mich immer wieder das diese hartnäckig dabei bleiben was für eine tolle "Demokratie" wir doch haben.
    Ich halte mich da ja lieber an zb. Prof. Rainer Mausfeld ( warum schweigen die Lämmer ) dessen Expertise zumindest zu dem Thema übersteigt übersteigt die aller hier nachweislich um ein vielfaches.
    Ich renne ja nicht rum und behaupte wir hätten hier ne Diktatur etc. Aber eine Demokratie ?
    Light vielleicht.
    Für mich ist es eher eine "Herrschaft des Geldes". Es gibt sooooo unendlich viele Belege dazu.
    Trotzdem weigern sich viele das anzuerkennen. Warum auch immer.
    Erstaunlicherweise reden auch die meist von Demokratie, welchen die Fahne des Korrupten EU haufens hochhalten.
    Die EU hat mit Demokratie für mich etwa so viel zu tun wie ein Schwein mit Stabhochsprung.
    Die EU ist eine Organisation ! Deren Demokratie Verständnis mehr als einmal in Verruf gekommen ist. Und Nein ! Nicht nur "Rechte" erzählen so was.

    Interessant ist ja auch, wie Demokratisch die EU mit Mitgliedern umgeht die nicht auf Linie sind.
    ""Das Europäische Parlament will mithilfe von EU-Geldern und ungarischen NGOs die Regierung Orban destabilisieren. Doch das könnte zum Boomerang werden.""
    ......

    Man kann die vom Europäischen Parlament verabschiedete Resolution zu Ungarn zwei- oder auch dreimal lesen, das Erstaunen bleibt. Denn die Erklärung der Parlamentarier beschränkte sich nicht auf die übliche Verurteilung der ungarischen Regierung. Sie plädiert vielmehr für eine dezente Politik des Regimewechsels!
    .......

    Die Begünstigung ungarischer NGOs durch das Europäische Parlament gegenüber einer demokratisch gewählten Regierung ist unzweideutig: Orbans Regierung soll geschwächt – oder besser gesagt: destabilisiert – werden. Das Europäische Parlament versteht die einschlägigen NGOs – darunter die Open Society Foundations von George Soros – als Medium, über das es Einfluss auf die Gestaltung des öffentlichen Lebens in Ungarn gewinnt.

    So viel zur Demokratie und so.
    Das Wirtschaftsmagazin das diesen Beitrag veröffentlicht. Ist aber sicher "Rechts" von Putin finanziert etc. ;-) .
    Ich konnte zwar nichts dergleichen finden. Aber es gibt ja Menschen die den ganzen Tag nix anderes tun als nach "rechts verdächtigem" Ausschau zu halten.
    Vielleicht finden die was.
    https://makroskop.eu/43-2022/d…-regimewechsel-in-ungarn/

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin recht froh, dass die Europäische Union diesen Putin-Buddy, der schon seit langem den ungarischen Rechtsstaat aushöhlt, endlich mal an den Eiern packt.


    Tut mir Leid für das ungarische Volk, aber wer rechts wählt, bekommt eben rechts - mit all den entsprechenden Konsequenzen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich bin recht froh, dass die Europäische Union diesen Putin-Buddy, der schon seit langem den ungarischen Rechtsstaat aushöhlt, endlich mal an den Eiern packt.


    Tut mir Leid für das ungarische Volk, aber wer rechts wählt, bekommt eben rechts - mit all den entsprechenden Konsequenzen.

    Ahhh, Demokratie spielt dann plötzlich doch keine Rolle mehr ;-) .
    Es ist Sache der Ungarn eine andere Regierung zu Wählen.
    Das wirft auch interessante Fragen zur Beteiligung der EU am Regierungs "Wechsel" in der Ukraine auf.
    Man darf dann auch nicht meckern wenn Russland die AFD ( keine Ahnung ob das tatsächlich der Fall ist ) nur ein Beispiel, unterstützt um hier ein Regierungswechsel in ihrem Sinn hinzubekommen.
    Oder ist das wieder was anderes ?

    Kann ja lustig werden dann. Wahlen sollten wir uns dann doch in Zukunft ganz sparen.
    Lassen wir doch gleich die EU Organisation entscheiden wer wie Regiert.
    Dann kann man sich den Weg über NGOS etc. sparen.

    Jetzt bin ich echt mal fassungslos.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jetzt bin ich echt mal fassungslos.

    Was mich fassungslos macht ist die Tatsache, dass du dich hier in ausufernden Beiträgen an der EU abarbeitest, ohne die EU, ihre Institutionen, ihren Aufbau und ihre Machtkompetenzen überhaupt verstanden zu haben.


    Das ist auch eines der großen Probleme an der EU und an der EU-Kritik gleichermaßen. Die Institution europäische Union, so lobenswert sie auch ist, ist für Otto-Normal-Verbraucher so schwierig zu greifen, dass sie für sehr viele Menschen überhaupt nicht verständlich oder nachvollziehbar ist. Wer hat da in Europa eigentlich warum und wie etwas zu sagen? Welche Kompetenzen hat das EU Parlament? Was macht die EU-Kommission? Was unterscheidet den europäischen Rat vom EU-Rat? Und was hat das alles mit dem Europa-Rat zu tun? (Nämlich gar nichts.) Über was entscheidet eigentlich der EuGH? Welche Rechtsgrundlagen gibt es in der EU? Was sind Grundfreiheiten?


    Würde man in der Bevölkerung einen Grundlagentest zur europäischen Union machen, bekämen mit Sicherheit 9 von 10 Deutschen die grundlegenden Antworten auf diese Fragen nicht zusammen. Und an dieser fehlenden Nahbarkeit, Transparenz und Nachvollziehbarkeit krankt die europäische Union enorm. Hat man diese Dschungel durchdrungen, ist das System durchaus nachvollziehbar und man erkennt vor allen Dingen die Rückkopplungen der eigenen Souveränität der Mitgliedsstaaten an allen Ecken und Enden. Und man sieht eben auch, warum bspw. dieser Akt der EU, Orban die Fördergelder zusammenzustreichen, weil er in seinem Land Demokratie und Rechtsstaatlichkeit abbaut, absolut ein demokratisch legitimierter Prozess ist. Nur für die allermeisten Außenstehenden ist es in seinen Details kaum nachvollziehbar.


    Das wiederum ist das Eingangstor für Populisten und Schwurbler, die diese berechtigte Kritik an der EU nutzen, um die Grundsatzfrage zu stellen oder - wie bei dir - der europäischen Union ihre demokratische Legitimität abzusprechen. Grundsätzlich würde ich mit Leuten wie dir über die europäische Union diskutieren, nur aus deinen Beiträgen schreit es förmlich heraus, dass du keinerlei Ahnung von der europäischen Union, ihrem Aufbau, ihrer Legitimation und ihren Kompetenzen hast. Mehr noch, es zeigt dass du deine komplett festgefahrene Meinung hast und dir - so wie es auch Populisten gerne tun - in vermeintlich einfachen Antworten und Lösungen die eigenen, selbstgestellten Suggestivfragen beantwortest. Da kann man sich eine Diskussion dann am Ende auch schenken.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • hast du wirklich geglaubt, dass zum Beispiel von der Leyen Ahnung von der Bundeswehr hat oder Spahn als Gesundheitsminister. Unser größter Partner USA wird auch nur von Marionetten regiert. Selenski hat zwar ein Jurastudium abgeschlossen, aber hat diesen Beruf nie ausgeübt. Seine große Fähigkeit war die Schauspielerei, was für die Politik eine wirklich wichtige Fähigkeit ist. Du siehst, nichts neues.