Die wahren Offtopics

  • Habeck bei Lanz sehr entspannt, argumentativ zu dem Heizungswirrwarr sehr klar, und bei Lanzens Versuch wer etwas durchgesteckt hat mit 3 mal "keine Ahnung" höchst souverän und gelassen; gefällt mir immer besser

    ...und Frau Hermanns heute top fit...als Porsche Lobbyistin wider Willen, aber sehr unterhaltsam

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Habeck bei Lanz sehr entspannt, argumentativ zu dem Heizungswirrwarr sehr klar, und bei Lanzens Versuch wer etwas durchgesteckt hat mit 3 mal "keine Ahnung" höchst souverän und gelassen; gefällt mir immer besser

    ...und Frau Hermanns heute top fit...als Porsche Lobbyistin wider Willen, aber sehr unterhaltsam

    Bei Lanz sieht man wieder sehr deutlich, dass es Politiker und auch Journalisten gibt, die leider nur mit Halbwissen "glänzen" und die Realität anscheinend gar nicht kennen...

    Hanebüchen ist es vor allem, dass man sich jetzt wieder "feiert", obwohl bisher nur überwiegend heiße Luft produziert wird...

    Ernsthaft, jedes Wirtschaftsunternehmen mit solch einer Führungsstrategie müsste binnen kürzester Zeit Konkurs anmelden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Keine Ahnung, man kann das auch alles ins Lächerliche ziehen. 2-3 Tage Koalitionsausschuss. Am Ende stehen jetzt aber endlich mal progressive Vorschläge, im Land vorhandene Probleme anzupacken und endlich mal wieder etwas auf den Weg zu bringen nach 16 Jahren Verwaltung des Tagesgeschäfts unter Merkel.


    Ob das jetzt alles die richtigen Entscheidungen sind, wird die Zukunft zeigen. Da hat ohnehin jeder je nach politischer Ausrichtung eine eigene Meinung zu. Es fühlt sich aber wenigstens endlich mal wieder so an, als würde in unserem Land etwas auf den Weg gebracht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ach weisst du, auf so einen Unsinn reagiere ich schon gar nicht mehr.

    Da tun Leute hier immer oberschlau und stellen sich dann dumm indem der Kontext ignoriert wird.

    Wer so schlecht mit der Meinung andere umgehen kann ist ne arme Wurst. Sind immer die gleichen paar Leute, siehe Zustimmer.

    Ist mir egal, allerdings machen diese Selbstverliebten das Forum immer ärmer.

    Das ist halt schade.

  • Keine Ahnung, man kann das auch alles ins Lächerliche ziehen. 2-3 Tage Koalitionsausschuss. Am Ende stehen jetzt aber endlich mal progressive Vorschläge, im Land vorhandene Probleme anzupacken und endlich mal wieder etwas auf den Weg zu bringen nach 16 Jahren Verwaltung des Tagesgeschäfts unter Merkel.


    Ob das jetzt alles die richtigen Entscheidungen sind, wird die Zukunft zeigen. Es fühlt sich aber wenigstens endlich mal wieder so an, als würde in unserem Land etwas auf den Weg gebracht.

    Nur mal zur Info:

    Umweltminister 1998-2005

    Jürgen Trittin: Sein Ziel war der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis 2020 auf mindestens 20 Prozent und bis 2050 auf mindestens 50 Prozent.


    Umweltminister 2006-2021

    Sigmar Gabriel 22. November 2005 28. Oktober 2009 SPD

    Norbert Röttgen 28. Oktober 2009 22. Mai 2012 CDU

    Peter Altmaier 22. Mai 2012 17. Dezember 2013 CDU

    Barbara Hendricks 17. Dezember 2013 14. März 2018 SPD

    Svenja Schulze 14. März 2018 8. Dezember 2021 SPD

    Ergebnis: Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung bis 2021 knapp über 40 Prozent. Das wollte Trittin erst 2050 schaffen.


    Also ich finde, man kann der Regierung Merkel einiges vorwerfen, aber das nichts auf den Weg gebracht worden ist, ist schon böswillig.

  • sieht man sich den Ausbau der erneuerbaren in den letzten 10 Jahren in Deutschland an, sieht man wunderbar wie die Groko dem Ausbau der erneuerbaren Energien massiv den Stecker gezogen hat und sich stattdessen auf "Brückentechnologien" wie spottbilliges russisches Gas gestürzt hat.


    Das hat auch nichts mit Böswilligkeit zu tun, sondern gehört einfach zur Wahrheit, dass Deutschland als einstiger Weltmarktführer für Windkraft und Pholtovoltaik sämtliche Produktionen hierzulande verloren hat. Statt die erneuerbaren zu subventionieren, hat man lieber Kohle und Gas jedes Jahr mit Milliardensummen subventioniert.


    Man muss mal sehen wie Schizophren das ganze war: Noch vor zehn Jahren hat uns unser Umweltminister den Rückgang beim Ausbau der erneuerbaren Energien als gewollten Erfolg (!) verkauft. Und in der Folge solch durchdachter Maßnahmen ist die Branche eben komplett zusammengebrochen und eingegangen. Wer hätte es gedacht.


    Und das ist ja nur eines von zahlreichen Themengebieten. Über Jahre hat man die schwarze null wie eine Monstranz vor sich hergetragen, während es gleichzeitig eine Zeit der negativen Zinsen gab. Wenn nicht jetzt große Investitionsprojekte auf den Weg bringen, wann dann? Die deutsche Infrastruktur gammelt gleichzeitig vor sich hin, nur noch unterboten vom Zustand deutscher Schulen. Ein CSU-Verteidigungsminister wiederum verringerte freiwillig den Wehretat, die Bundeswehr wurdd im Grunde auch nur noch als THW mit G36-Zusatzausrüstung gehalten.


    Hier ist in Deutschland in den letzten 16 Jahren unter Merkel ne ganze Menge verschlafen worden, was perspektivische, zukunftsorientierte Projekte und Politik angeht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Entscheidend werden die rechtlichen Rahmenbedingungen zur Ausführung sein.
    ein E Auto und eine Wärmepumpe, die aus Hambach eingespeist werden werden den Großteil der Bevölkerung in den Wahnsinn treiben während die Villenviertel bereits jetzt autark sind.
    Aus Brüssel kam jetzt was mit allen 60km auf Autobahnen E-Zapfsäulen und alle 200 Wasserstoff. Immerhin.

  • du meinst so wie in jedem anderen europäischen Land?

    In keinem anderen Land gibt es allerdings eine solche offizielle Verehrung und Unterstützung wie in der Ukraine, in der der größte Nazikollaborateur Bandera offiziell verehrt wird, in der eine rechtsradikale Vereinigung beim Putsch während des Euromaidan (Swoboda) beteiligt, in der Regierung war und den stellvertretenden Ministerpräsidenten stellte, und das sich ein rechtsextremes Regiment (Asow-Regiment) leistet(e).

    (Beim Durchlesen der einzelnen Wiki Einträge kann man nur kotzen...)


    In allen möglichen Ländern mag es auch Nazis & Konsorten geben - aber ohne von der Regierung offen unterstützt oder verehrt zu werden wie in der Ukraine.

    Überblick

  • Ja JTM hat nur Extrembeispiele genommen, aber wenn man generell gegen Verbote ist, warum fordern wir nicht, die Grenzen zu öffnen und jeden in Deutschland leben zu lassen, der das gerne möchte? Warum darf man nicht mit 80 km/h auf der linken Autobahnspur fahren? Warum muss ich mein Fahrrad in der Fußgängerzone schieben? Warum müssen unsere Kinder in die Schule?


    Überhaupt bin ich mir ziemlich sicher (auch wenn ich an dieser Stelle nur spekuliere, da es in den persönlichen Bereich geht), alle, die der Aussage "Ich bin generell gegen Verbote" zugestimmt haben, haben in ihrer Erziehung das ein oder andere Verbot ausgesprochen und auch auf die Einhaltung geachtet.


    Man kann ja gerne darüber diskutieren, ob die Grünen besonders viele Verbote fordern oder nicht, aber doch bitte nicht mit solchen Behauptungen.

  • Allein "ich bin generell gegen Verbote" und keine 3 Wörter weiter "die Grünen" lässt ahnen worauf das Posting hinaus will. Es wird wieder mal so getan als seien die Grünen die große Verbotspartei was natürlich hanebüchener Unsinn ist und nichts anderes als das von bekannter Seite übliche Grünenbashing. Es langweilt einen langsam.

    Und dann kommt als Antwort Verbote sind anders gemeint als Straftaten. What? Straftaten sind Straftaten WEIL sie verboten sind. Es gibt keine Straftat ohne Verbot. Also ich bin zwar dafür, dass es Straftaten gibt, ich bin aber gegen Verbote. Was ist das denn Wirres?

  • Anschnallpflicht.... der Untergang des Abendlandes und Freiheitsberaubung :D

    Ist eine Anschnallpflicht überhaupt ein Verbot?

    Ist die Pflicht zur Heizanlagensanierung ein Verbot?

    Ist eine Pflicht zum Langsamfahren auf Autobahnen ein Verbot?

    Warum verbietet die FDP mir, entspannt auf der Autobahn zu fahren nur umgeben von angemessen langsam fahrenden anderen Verkehrsteilnehmer*innen?

    Warum ist es mir verboten, mit dem Fahrrad die Autobahn zu benutzen?


    Keine Ahnung, man kann das auch alles ins Lächerliche ziehen. 2-3 Tage Koalitionsausschuss. Am Ende stehen jetzt aber endlich mal progressive Vorschläge, im Land vorhandene Probleme anzupacken und endlich mal wieder etwas auf den Weg zu bringen nach 16 Jahren Verwaltung des Tagesgeschäfts unter Merkel.

    Was die ökologisch relevanten Beschlüsse angeht, ist das nun wirklich nicht alles progressiv. Und natürlich ist das schon lächerlich, wenn hinterher alle vortäuschen, es sei alles nur gut und unheimlich progressiv.

    Absolut lächerlich finde ich allerdings Diskussionen in den Medien, in denen es nur darum geht, welche Koalitionsparteien jetzt Gewinnerin und Verliererin sind, ohne sich mit den Inhalten der Beschlüsse wirklich zu befassen. (Es kann aber eigentlich auch nur lächerlich werden, wenn Dobrindt eingeladen worden ist.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Muss man nicht mal etwas Zeit ins Land gehen lassen, bis ein Land die Vergangenheit bewältigt vor allen wenn das Umfeld auch noch ziemlich feindselig ist. Und bis 1990 hatte sich die UDSSR nicht daran gestört, das Bandera verehrt wurde und ja auch noch wird.
    Wir hatten vor 1991 auch ein Land in der EU was 30 Jahre Gebraucht hat um mit der Vergangenheitsbewältigung begonnen hat, ist nun ein Königreich von Francos Gnaden.

  • Wer so schlecht mit der Meinung andere umgehen kann ist ne arme Wurst.

    Den Begriff "atme Wurst" würde ich persönlich eigentlich nicht verwenden. Aber wenn ich ihn verwenden würde, dann würde ich ihn eher jemanden zuschreiben, der eine hohle Stammtischphrase raushaut und wenn dann jemand etwas argumentativ entgegen setzt, dass er dann rumheult, seine Meinung würde nicht akzeptiert.

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das mag sein. Wie die gemeine Bevölkerung tickt, weiß ich nicht.

  • Wer so schlecht mit der Meinung andere umgehen kann ist ne arme Wurst.

    Den Begriff "atme Wurst" würde ich persönlich eigentlich nicht verwenden. Aber wenn ich ihn verwenden würde, dann würde ich ihn eher jemanden zuschreiben, der eine hohle Stammtischphrase raushaut und wenn dann jemand etwas argumentativ entgegen setzt, dass er dann rumheult, seine Meinung würde nicht akzeptiert.

    Es geht überhaupt nicht um mich. Mir ist das mittlerweile egal. Ob mein Posting jetzt Spielraum ließ oder nicht, geschenkt. Wenn man böse Absichten hegt dann kann man darauf rumreiten. Auf viele der Beiträge hier vermutlich.

    Zudem ist der Unterschied zum Angesicht nun mal dass man hier viele wichtige Spuren wie Mimik, Betonung, usw nicht mitbekommt und man sich kürzer fasst. Ich glaube das wird gerne vergessen.


    Beschäftigt euch lieber mit meinem letzten Satz. Es sind schon so viele hier abgesprungen. Gute Difosis. Das hat Gründe.

    Oftmals geht es hier überhaupt nicht ums Thema, es wird von gewissen Personen nur gewartet dass ein My unklar ist und dann darauf herumgeritten. Es kommt darauf an WER es schreibt, nicht WAS. Und das sind ganz arme Würste diese Leute. Befriedigen so ihr schwaches Ego. Traurigerweise kommt das viel von der angeblich so liberal-toleranten Fraktion. Die erinnert mich an *ölner. Die halten sich für so weltoffen, aber jeder dort Nichtgeborene ist ein Immi. So gehen diese Menschen mit der Meinung anderer hier vermehrt um.


    Ich habe Jan-Feb ne Pause gemacht. Anstatt Spaß zu bereiten hat mich das Difo schon länger negativ beschäftigt. War besser. Vielleicht mache ich es wie der geschätzte Brezel und gehe quasi nur noch in Spieltagsfreds.