Die wahren Offtopics

  • Tja, so ist das mit der inflationären Verwendung von Begriffen.

    Hat ja auch unser Verein eine DNA rausgegeben die eher auf Verhaltensweisen als auf Genetik basiert. Schreibt sogar WL später.

    Ich weiss was ihr meint. Weiss aber auch, dass WL sich oft kompliziert bis wirr ausdrückt. Ein Rassist im eigentlichen Sinne ist er bestimmt nicht.

    Seinen nachfolgenden Beitrag Die wahren Offtopics sollte man hinzuziehen.

    Ich habe ja geschrieben, dass der Beitrag, um den es ging, schon in sich unlogisch ist. Ist wohl, was du mit "wirr ausdrücken" meinst.

    Auch habe ich niemanden als Rassisten bezeichnet.



    Tatsache ist nunmal, dass zu dieser "russischen Seele" eine Kultur der Gewalt und des Rechts des Stärkeren zweifelsohne dazu gehört.

    Was für eine gequirrlte, verallgemeinernde Scheiße. Das ist tatsächlich und zweifelsohne Fakt.



    Manche Leute sollten durchaus mal über eine längere Pause nachdenken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer begeht denn diese Greueltaten bzw diesen Terror?


    Kommt das aus der russischen Gesellschaft, sprich der Armee, oder von einer anderen Nation?

    Das ist richtig. Aber dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen die serbische, kongolesische oder deutsche Gesellschaft als eine Gesellschaft mit Hang zur Gewalttätigkeit zu bezeichnen.


    Da es ja um Kriegsverbrechen geht, empfehle ich mal folgenden Artikel:

    https://www.sueddeutsche.de/wi…des-massenmords-1.3049560


    War vor ein paar Jahren in der SZ.

  • Immerhin habe ich jetzt verstanden, warum manche User*innen der Meinung sind, Moderator*innen sollten sich aus anderen Diskussionen heraushalten oder unterschiedliche Accounts benutzen. Mods bekommt man aufgrund ihrer Rolle nicht auf die Ignore-Liste. :-(

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.


    Im übrigen zu welcher Kultur gehört die deutsche Seele? ein Land, das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat und über sechs Millionen Juden, Behinderte, Sinti usw. Vernichtet haben. Nach deiner Denkweise.

  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.


    Im übrigen zu welcher Kultur gehört die deutsche Seele? ein Land, das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat und über sechs Millionen Juden, Behinderte, Sinti usw. Vernichtet haben. Nach deiner Denkweise.

    Schalt mal nen Gang runter

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Die Vorhaltungen gegenüber Fortunanovesia halte ich für unzutreffend und die Aufforderung zur Niederlegung seiner Moderatoren-Funktion für unangebracht.


    Es erstaunt mich zudem, welcher Umgang mit als missliebig empfundenen Äußerungen hier - vereinzelt - gepflegt oder geraten wird: Soll demnach also das Unerwünschte möglichst aus dem Wahrnehmungsbereich verschwinden? Das wäre mir zu billig.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.


    Im übrigen zu welcher Kultur gehört die deutsche Seele? ein Land, das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat und über sechs Millionen Juden, Behinderte, Sinti usw. Vernichtet haben. Nach deiner Denkweise.

    Zustimmung zu Teil 2.
    Teil 1 ist mir egal.

  • Leute, ist doch noch keine Sommerpause...wir werden hier keine absolut perfekte Gewichtung zu dem Thema finden, einziger Fakt und mMn erkennbarer Konsens ist: Putin muss weg, seine Vasallen und Kettenhunde wie Medvedev, Lawrow und sein unsäglicher Sprecher ebenso...


    nur eins ist mir klar: wäre das russische Volk halbwegs objektiv informiert würde es sich gegen diesen Wahnsinn stellen..( hoffe ich zumindest nach wie vor )...

  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.

    Das finde ich doch arg übertrieben, auch wenn ich den Scheiß, welchen eher schreibt, lieber zu ignorieren versuche, als dass ich ihn als inhaltlichen Gewinn ansehen kann.

    Auch habe ich niemanden als Rassisten bezeichnet.

    Hast du wohl.

    Ich habe einen Satz inhaltlich als rassistisch bezeichnet. Und meine Meinung ist, dass sich der Verfasser nicht aufregen solle, wenn er daraufhin des Rassismus bezichtigt werde.

    Aber vielleicht müssen wir uns darauf einigen, an dem Punkt unterschiedlicher Meinung zu sein.



    Soll demnach also das Unerwünschte möglichst aus dem Wahrnehmungsbereich verschwinden?

    Wenn man das Kritisierte für volksverhetzend hält, ist das durchaus konsequent und berechtigt. Ob der Russe genetisch verdorben ist, ist halt keine Sache zur Entfaltung des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung.

    Wenn es nur um die Ignore-Liste geht: Die setze ich nur bei wenigen User*innen ein. Es gibt einfach Blödsinn, mit dem ich mich nicht so hochfrequentbeschäftigen will, wie gewisse Personen meinen ihren Sermon wiederholen zu müssen. Die ewige Wiederholung empfinde ich dabei vielfach noch schlimmer als die inhaltlichen Punkte.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wie gesagt, dass Gewalt in der russischen Kultur und gesellschaft eng verwurzelt ist, kann man gerne ausblenden, dann gibt man sich aber nur mehr der Folklore hin.

    Also wenn ich dieser dummen Verallgemeinerung nicht zustimme, stehe ich auf der selben Seite wie Wagenknecht? Sorry, das ist mir zu dumm.

  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.


    Im übrigen zu welcher Kultur gehört die deutsche Seele? ein Land, das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat und über sechs Millionen Juden, Behinderte, Sinti usw. Vernichtet haben. Nach deiner Denkweise.

    LaRoja2010 : Bei dem ersten Weltkrieg waren wir mitbeteiligt aber nicht alleine der Auslöser. Da sind sich die Historiker trotz einiger Gegenstimmen einig darüber. Das meine und schreibe ich jetzt hier nicht um es schön reden zu wollen. Es ist einfach nur eine Feststellung zu Deiner Behauptung "ein Land das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat". Schlimm genug allerdings ist es allemal, dass wir da so reingezogen wurden und vor allem auch mitgemischt haben. Was den zweiten Weltkrieg betrifft hast Du vollkommen recht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Nicht zum ersten Mal sind es die Foristen, welche stets Toleranz predigen bzw. einfordern, die dann jedoch selbst als Paradebeispiel für Intoleranz stehen...

    Das Forum ist halt auch ein Spiegel der Gesellschaft...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Fortunanovesia nach deinem unglaublichen Beitrag erwarte ich, dass du sofort als Moderator hier im Forum zurücktrittst. Du bist schon seit langem ein Hetzer gegen Andersdenkende, aber heute hast Du dein wahres Gesicht gezeigt.


    Im übrigen zu welcher Kultur gehört die deutsche Seele? ein Land, das im letzten Jahrhundert zwei Weltkriege entfacht hat und über sechs Millionen Juden, Behinderte, Sinti usw. Vernichtet haben. Nach deiner Denkweise.

    Schalt mal nen Gang runter

    Nicht nur er sollte das tun.

  • Nochmal zur russischen Seele.

    Es als Folklore hinzustellen (Abwertung) und 3 Links hinzufügen die Gewalt als Teil begründen soll, reicht mir nicht.

    Gerne reiche ich auch mal eine Quelle ein

    Zitat

    Das Leiden beherrschen die Russen ausgezeichnet. Ihre Geschichte ist voller Leidensmomente, von außen über sie hereingebrochen wie von innen gegen sie gerichtet. Sie seien schnell zur Fügsamkeit geneigt, sagen viele Russen und bescheinigen sich eine „Sklavenseele“. Denn Leiden ist immer passiv, das Erdulden aller Widrigkeiten erzeugt so etwas wie einen Sinn und lässt die, die die Qualen klaglos ertragen,

    Aus

    https://www.suedkurier.de/uebe…-Gemuet;art409965,9810533

    Kein Wort zu Gewalt. Natürlich, wenn man lang genug sucht findet man immer passende Quellen. Die Verallgemeinerung auf ein ganzes Volk und Russland oder Sovjetunion rückblickend, ist so groß, dass man sogar von Völkern sprechen muss, geht einfach nicht.