Die wahren Offtopics

  • Exakt das ist mir klar!

    Und von daher bin ich so verwundert über diese Aussage (und der folgenden Spekulation, dass dies wegen einer angekündigten ukrainischen Offensive auf das Gebiet AN DER GRENZE ZUR UKRAINE sei).


    Gebiete an der Grenze zur Ukraine können ja nur dann auf ukrainischem

    Gebiet liegen, wenn man (also hier 100563 ) die russische Sicht teilt, dass die besetzen Gebiete tatsächlich zu Russland gehören. Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.

  • Ich denke nicht, dass die Ukraine derzeit sowas plant. Aber völkerrechtswidrig wäre es m.E. nicht, die russischen Gebiete, von denen fortdauernd Raketen auf die Ukraine abgeschossen werden, solange zu besetzen, bis Russland die Agression einstellt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich denke nicht, dass die Ukraine derzeit sowas plant. Aber völkerrechtswidrig wäre es m.E. nicht, die russischen Gebiete, von denen fortdauernd Raketen auf die Ukraine abgeschossen werden, solange zu besetzen, bis Russland die Agression einstellt.

    Spannende Frage, ist auf jeden Fall umstritten. Die UN-Charta sagt insoweit "Diese Charta beeinträchtigt im Falle eines bewaffneten Angriffs gegen ein Mitglied der Vereinten Nationen keineswegs das naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, bis der Sicherheitsrat die zur Wahrung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen getroffen hat." Dies stellt eine Ausnahme zum Gewaltverbot dar und somit ist es restriktiv auszulegen. Der Begriff der "Verteidigung" lässt sich so interpretieren, dass damit nur der Schutz des eigenen Territoriums gemeint ist. Andererseits lässt sich vom Sinn und Zweck natürlich argumentieren, dass man sich nur dann vor einem Angriff wirksam schützen kann, wenn man diesen effektiv unterbindet. Andererseits wer entscheidet das, wann ist dieser Angriff unterbunden? Eigentlich Sache des Weltsicherheitsrats.


    In jedem Fall würde es aber den russischen Narrativen in die Hände spielen, die die Verteidigung der Ukraine mit Unterstützung des Westens schon seit langem als Krieg gegen die Existenz des russischen Staates deklarieren. Der Westen will Russland ja bekanntlich vernichten...


    Letztlich ist es aber wie du schon sagst nicht relevant. Das Hauptaugenmerk der ukrainischen Offensive wird auf ihrer eigenen Bevölkerung, deren Befreiung und der Wiederherstellung der staatlichen Integrität liegen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Also gibt es nun tatsächlich den von @dosti angekündigten einmarsch in Russland oder wurde hier der Inhalt des Beitrages mit der tatsächlich angekündigten Großoffensive auf ukrainischem Territorium durcheinander geworfen (was ich vermutet hätte…).

    Wo habe ich etwas von einem Einmarsch der Ukrainer nach Russland geschrieben? MIt dir ist das manchmal etwas anstrengend. Und deshalb habe ich gefragt, ob du dich absichtlich dumm stellst. Da brauchst du auch nicht rumweinen. Ein Einmarsch nach Russland ist Quatsch. Du weißt ganz genau, daß es hierum und hierum geht.

  • Wer stoppt Kickl und die FPÖ?


    Zitat

    Es läuft also für die FPÖ - und zwar besser denn je. Bald regiert die rechtsextreme Partei nach Oberösterreich in zwei weiteren Bundesländern mit. Auf Bundesebene liegt sie seit Monaten stabil in Umfragen an erster Stelle. Aktuell hält sie sich bei etwa 30 Prozent. Parteichef Herbert Kickl ist Umfrage-Kanzler und kann auf Zustimmungswerte verweisen, auf die seine Vorgänger Heinz-Christian Strache und Jörg Haider nie kamen.

    https://www.sueddeutsche.de/po…er-mikl-leitner-1.5834918


    Trump, Orban, Tucker Carlson, Orban, Kickl, Köppel, Maaßen, das ganze Programm in Budapest ...


    Zitat

    Die US-Konservativen wollen nun eine Art rechte Internationale ins Leben rufen: Aus diesem Grund findet derzeit die CPAC-Konferenz bereits zum zweiten Mal nach 2022 in Budapest statt. Dort trifft sich an zwei Tagen das Who's Who der politischen Rechten

    https://www.queer.de/detail.php?article_id=45477


    And what about Andi Scheuer?


    https://twitter.com/andreassch…54360251888484352/photo/1

    https://twitter.com/Hoellenauf…tatus/1654409851630497792

    :facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wer stoppt Kickl und die FPÖ?

    Man könnte es mit einer ausgewogeneren Politik versuchen. Irgendwer fühlt sich nun mal nicht mehr "mitgenommen".

    Es stellt sich hierbei die Frage, ob diese Leute generell für andere politische Gruppierungen verloren sind und daher nicht mehr "bedient" werden müssen, oder ob das nur Protestwähler sind.

    Diese Entwicklung ist aber in ganz Europa zu beobachten. Wie man das persönlich wertet, ist das eine. Das nichts ohne Grund passiert, ist jedoch das andere.

  • Wer stoppt Kickl und die FPÖ?

    Man könnte es mit einer ausgewogeneren Politik versuchen. Irgendwer fühlt sich nun mal nicht mehr "mitgenommen".

    Es stellt sich hierbei die Frage, ob diese Leute generell für andere politische Gruppierungen verloren sind und daher nicht mehr "bedient" werden müssen, oder ob das nur Protestwähler sind.

    Diese Entwicklung ist aber in ganz Europa zu beobachten. Wie man das persönlich wertet, ist das eine. Das nichts ohne Grund passiert, ist jedoch das andere.

    Nun mal ein Vergleich Österreich ist ein neutrales Land so wie die Schweiz auch. Beide Länder machen eine sehr innenpolitische Politik. Österreich muss aber den Spagat machen zwischen Neutral und EU, und das gelingt doch recht gut. Wenn man was in die rechte Ecke stellen sollte ist es die Schweiz die nur profitiert und kaum was gibt.

  • Also gibt es nun tatsächlich den von @dosti angekündigten einmarsch in Russland oder wurde hier der Inhalt des Beitrages mit der tatsächlich angekündigten Großoffensive auf ukrainischem Territorium durcheinander geworfen (was ich vermutet hätte…).

    Wo habe ich etwas von einem Einmarsch der Ukrainer nach Russland geschrieben? MIt dir ist das manchmal etwas anstrengend. Und deshalb habe ich gefragt, ob du dich absichtlich dumm stellst. Da brauchst du auch nicht rumweinen. Ein Einmarsch nach Russland ist Quatsch. Du weißt ganz genau, daß es hierum und hierum geht.

    Naja, ggf ist es auch mit dir manchmal ziemlich anstrengend weil du Beiträge auf die du eingehst nicht komplett liest.

    100563 sprach von der Evakuierung der Gebiete an der Grenze zur Ukraine! Also russisches Staatsgebiet!

    Und daraufhin schreibst du, dass wäre evtl wegen der angekündigten Angriffe der Ukraine. Und da fragte ich verwundert, ob die Ukraine tatsächliche eine Offensive auf russisches Staatsgebiet angekündigt hätte.

    Eine stinknormale Frage - denn so eine Ankündigung kenne ich nicht und gibt es meines Erachtens auch nicht.

    Und dann schreibe ich ja auch selber, dass du da entweder was durcheinander bringst, oder der User den du zitierst durch falsche Formulierung den Kontext etwas geändert hat.

    Also überhaupt kein schlimmer und schwieriger Vorgang. Der wird es nur dann, wenn man sich nicht inhaltlich 100%ig auf das Gespräch einlässt.

    Das passiert mit dir meines Erachtens leider häufig.

    Whatever - wir haben es ja schon lange geklärt, alles gut habibi ;))shake

  • https://rp-online.de/panorama/…idigungen-ab_aid-89941179


    Wenn da nichts von Seiten der Schüler provoziert wurde, zeigt diese Geschichte für mich einfach nur, dass ich aka deutscher Staatsbürger mich für den rechtspolitisch denkenden Teil meiner Landsleute schäme.

    Ob man nun grüne kacke findet und SPD / CDU mittlerweile nicht mehr abkann, sowie aufgrund zu geringem Vermögen die FDP einem selbst nichts bringt….es wird mir immer unverständlich bleiben wie man dann sein Heil (zwar ohne Sieg davor, aber dennoch passend….) bei Höcke und Co sucht.

  • https://rp-online.de/panorama/…idigungen-ab_aid-89941179


    Wenn da nichts von Seiten der Schüler provoziert wurde, zeigt diese Geschichte für mich einfach nur, dass ich aka deutscher Staatsbürger mich für den rechtspolitisch denkenden Teil meiner Landsleute schäme.

    Ob man nun grüne kacke findet und SPD / CDU mittlerweile nicht mehr abkann, sowie aufgrund zu geringem Vermögen die FDP einem selbst nichts bringt….es wird mir immer unverständlich bleiben wie man dann sein Heil (zwar ohne Sieg davor, aber dennoch passend….) bei Höcke und Co sucht.

    Aktuell gibt es doch keinerlei Hinweise darauf, dass die Berliner Kids provoziert hätten.

    Daher kannste den Konditionalsatz eigentlich streichen, wa?

    Abgesehen davon denke ich nicht, dass man Fremdenfeindlichkeit, die nicht vorher schon da war, mal eben provozieren kann.

    Wenn mich jemand testen will, ist mir persönlich zumindest egal, ob jemand blond oder schwarz ist oder ein Kopftuch trägt.


    Aber ja, ist zum Fremdschämen.

  • ich glaube schon, dass die (Marketingtechnisch gute) Hetze der AFD über Jahre zumindest sehr viel Fremdenfeindlichkeit vertieft hat.

    Ich glaube vor 10 - 15 Jahren hätte es kaum wer verstanden, wenn Vorsitzende von Volksparteien die vornahmen von 3 Dutzend jungen Männern erfragt hätte, um aufzuzeigen dass die deutschen Staatsbürger unter ihnen nicht ‚bio-deutsch‘ sind. Heute wird das -teilweise auch hier- sogar als richtig angesehen, obwohl man daraus keinerlei Konsequenzen ziehen kann (ein deutscher Jamil wird strafrechtlich analog eines deutschen Günther behandelt). Hauptsache man kann sein - leicht bis schwer fremdenfeindliches Bild verfestigen.


    Auch das spricht für meinen Eindruck:


    https://rp-online.de/nrw/lande…taten-in-nrw_aid-89951171


    Ich hoffe halt immer nur, dass einige ‚Wertkonservative‘ Menschen peu a peu erkennen, wohin die Reise in vielen Teilen der Weg zu gehen droht. Und das ist kein schöner…..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich glaube, das "Wenn" kann gestrichen werden: https://frauensee.de/fileadmin…tement_KiEZ_Frauensee.pdf

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Empfang in der russischen Botschaft in Berlin zum Siegestag. Gäste u.a. G. Schröder, Chrupalla, Gauland und Krenz.


    Chrupalla hatte sich in jüngster Zeit immer wieder mit dem russischen Botschafter Sergej Netschajew getroffen. Der AfD-Politiker, der eine Krawatte in den Farben der russischen weiß-blau-roten Fahne trug, überreichte dem Botschafter ein Geschenk – nach eigenen Angaben per Twitter „eine Tasse mit preußischem Adler“.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Empfang in der russischen Botschaft in Berlin zum Siegestag. Gäste u.a. G. Schröder, Chrupalla, Gauland und Krenz.

    In meiner Jugend war "5. Kolonne Moskaus" ein Synonym für linksradikal. Heute erkennt man rechts-braun versifftes Gesindel daran, dass es in der russischen Botschaft feiern geht.

    Als Roman oder Drehbuch wäre das als zu unglaubwürdig abgelehnt worden.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja, aber nicht nur. Ein Egon Krenz oder Porsche-Klaus Ernst gehörten auch zu dieser elitären Gesellschaft.


    Die Gästeliste ist aber in der Tat noch beeindruckender als der T-34 der gestern einsam durch Moskau gebraust ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Deutsche Rechtsaußen in der russischen Botschaft anlässlich des Sieges über Nazi-Deutschland.

    Strategisch aus Tino-C.-Sicht nicht ungeschickt - der überwiegende (und eher bis stark Putin-freundliche) Teil der deutschen Rechtsaußenszene wird sich freuen, zumal der Maler ja noch hinterschiebt:

    https://twitter.com/Tino_Chrup…amp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

    Die dezidiert Braunen aus III. Weg (eh klar gegen Putin) und NPD wenden sich hingegen ab bzw. noch stärker ab. Das gehe nun wirklich zu weit. So hat der Tino ein Argument in der Hand für seine Schaum-vorm-Mund-Claqueure, wenn es darum geht, sich oberflächlich von Neonazis zu distanzieren.


    Tempora mutantur et nos mutamur in ipsis.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ... unterdessen beklatscht ausgerechnet Björn Höcke den linken brasilianischen Präsidenten Lula, da dieser meinte, es sei "eine Schande", dass "wir" nichts täten, um Julian Assange zu befreien. Demokratie ohne Meinungsfreiheit funktioniere nicht, so Herr H. Das Friedensbewegungs-Taubensymbol hat Herr H. ja auch schon längst gekapert.


    Dass man in Russland inhaftierte missliebige Journalisten und andere Bürger befreien solle, das habe ich von Herrn H. noch nicht vernommen. Nicht einmal, dass er und seine Brüder im Geiste dies überhaupt einmal thematisieren würden.


    Letzte Wahlumfrage in Thüringen aber: Die Höcke-AfD mit 6 Punkten Vorsprung vor der Linken auf Rang 1.


    Das ist alles so krank ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Letzte Wahlumfrage in Thüringen aber: Die Höcke-AfD mit 6 Punkten Vorsprung vor der Linken auf Rang 1.

    Soso... die Thüringer (richtigerweise: einige Thüringer) haben ein Mentalitätsproblem, wirklich. Welch eine Schande.

    Dafür, dass sich die Eltern dieser Thüringer seinerzeit wohlmöglich am Judengold bereichert hatten, fehlt mir da wirklich die nötige Reflektion und Demut.

    Und ich Idiot zahle auch noch den Soli. Und mir wünschen die Anhänger von Bernd dem Faschisten vermutlich dafür bestenfalls ein Brausebad.

    Bin mal auf die Landtagswahl gespannt.


    P.S.:

    falls der Forenwolf im Schafspelz hier mitlesen sollte... Höcke als Faschisten zu bezeichnen ist nicht justiziabel.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -