Die wahren Offtopics

  • rotation2013 in Luxemburg sind die Tankpreise einheitlich. In Luxemburg-Stadt zahlst Du exakt genauso viel wie auf dem Land oder auf der Autobahn. Egal von welcher Spritkette…

    Es gab seit dem einmarsch Russland sehr wohl zeitliche Abschnitte, in denen tanken teurer war als in Teilen Deutschlands. ich sprach dabei nicht vom letzten WE und wollte damit aufzeigen, dass nicht die deutsche Regierung der Hauptsäsuslöser für den fehlenden Zugang zu billiger Energie war, denn warum zahlst du nun 1,67eur in Lux und vor Russlands Krieg noch manchmal unter 1 Euro? Wegen der deutschen Regierung?



    Edit

    https://www.aral.de/de_lu/luxe…lle-kraftstoffpreise.html


    Diesel im Schnitt bei 1.638 (Lux), in Köln heute ab 1.709 zu haben.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, in den 12 Jahren vor Russlands Einmarsch und die ich in Lux arbeite NUR 7cent Preisunterschied gesehen zu haben.
    Also per heute scheint mir dieser Energieträger in Lux etwas mehr an Preis zugelegt zu haben, als in Deutschland.
    Ich kann daraus also kein Fakt erkennen, dass die Verteuerung (nur) an der deutschen Regierung liegt.


    Und vollkommen einheitlich ist der Preis auch nicht. Es gibt Anbieter aus Lux, die dürfen 0,5 Cent unter den Einheitspreis der restlichen Anbieter gehen. Wolters bspw.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • rotation2013 in Luxemburg sind die Tankpreise einheitlich. In Luxemburg-Stadt zahlst Du exakt genauso viel wie auf dem Land oder auf der Autobahn. Egal von welcher Spritkette…

    Und wie ist es mit Teilen der Zeit seit dem russischen Einmarsch? Wir hatten da doch mal diesen dösigen "Tankrabatt" und die Preise in Luxemburg waren vermutlich über die Zeit auch nicht konstant.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mit welchen Inhalten... nee habe ich dann nicht.


    Gibt es –außer den üblichen sozialpolitischen Worthülsen- konkrete und nachhaltige Vorschläge zu diesem Themengebiet?

    Ich habe aus der Politik und von den Wohlfahrtsverbänden dazu bislang nur unausgegorenen "Bullshit" wahrgenommen.

    Und das gilt für viele andere populistisch getrommelte steuerliche Maßnahmen ebenso.

  • Warum werden nur die Bemessungsgrenzen erhöht? warum wird nicht endlich beschlossen das jeder in die sozialen Versicherungen einzahlen muss, vom Bundeskanzler bis zur Klo Frau, und das bei einer Bemessungsgrenze die weit über die nun angedachten 7500 endet, eigentlich sollte die ja nicht enden.
    Wie Krank und ungerecht unser System ist kann man gut an der Rente sehen, wer es geschafft hat seine 45 Arbeitsjahre immer bis zur Bemessungsgrenze zu verdienen der hat sich eine Bruttorente von um die 3140 Euro erwirtschaftet, es soll tatsächlich so an die 40 Rentner geben die ein Rente in dieser höhe bekommen.
    Und so krankt unsere System in allen Bereichen.


    https://www.spiegel.de/wirtsch…WnS5_8a3oySPmybzOcpPOV03A

  • 3 Prognosen/"Tipps" zur Landtagswahl in Bayern meinerseits:


    1.) Wirklich zulegen werden gegenüber der letzten Landtagswahl nur die Freien Wähler und die AfD. Minimale Zugewinne werden vielleicht auch noch CSU und SPD einfahren, aber allenfalls im 0- oder 1-Komma-Bereich. Grüne und FDP werden auf jeden Fall verlieren.

    2.) AfD und Freie Wähler werden insgesamt mehr Stimmen einfahren als die drei Ampelparteien zusammen.

    3.) Die FDP fliegt aus dem Landtag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • mehr brutto vom netto oder

    die Rente ist sicher

    https://www.tagesschau.de/ausl…ropa/polen-rente-100.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • 3 Prognosen/"Tipps" zur Landtagswahl in Bayern meinerseits:


    1.) Wirklich zulegen werden gegenüber der letzten Landtagswahl nur die Freien Wähler und die AfD. Minimale Zugewinne werden vielleicht auch noch CSU und SPD einfahren, aber allenfalls im 0- oder 1-Komma-Bereich. Grüne und FDP werden auf jeden Fall verlieren.

    2.) AfD und Freie Wähler werden insgesamt mehr Stimmen einfahren als die drei Ampelparteien zusammen.

    3.) Die FDP fliegt aus dem Landtag.

    Ich denke es wird kaum jemanden geben, der etwas anderes erwartet...sh. auch INSA-Umfrage von gestern....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Übrigens, ich bin kein Nazi oder Ausländer feindlich.

    Postings die so enden sind irgendwie zu 100% vorher immer ziemlich...."übel". Komische Sache immer.

    Die Verfasser von "Ich bin kein Nazi"-Beiträgen haben häufig charakterliche Eigenschaften


    , die jeder kennt, aber keiner aussprechen darf.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • 3 Prognosen/"Tipps" zur Landtagswahl in Bayern meinerseits:


    1.) Wirklich zulegen werden gegenüber der letzten Landtagswahl nur die Freien Wähler und die AfD. Minimale Zugewinne werden vielleicht auch noch CSU und SPD einfahren, aber allenfalls im 0- oder 1-Komma-Bereich. Grüne und FDP werden auf jeden Fall verlieren.

    2.) AfD und Freie Wähler werden insgesamt mehr Stimmen einfahren als die drei Ampelparteien zusammen.

    3.) Die FDP fliegt aus dem Landtag.

    Das nach "Hupsis" Theateraufführung die

    "Freien Wähler" zulegen

    spiegelt leider ebenso wie die Afd Prognosen den Zustand unserer

    (hier in Bayern) Gesellschaft wieder.


    Das es in dieser Region Afd Hochburgen (Freie Wähler sind nicht besser) gibt, ist in DVU Zeiten schon gewesen.

  • Das nach "Hupsis" Theateraufführung die

    "Freien Wähler" zulegen

    spiegelt leider ebenso wie die Afd Prognosen den Zustand unserer

    (hier in Bayern) Gesellschaft wieder.

    Ich würde die Einschätzung nicht auf Bayern beschränken. Und die Anfälligkeit von Teilen der Gesellschaft für absurdes Theater beschränkt sich nicht auf die Kernthemenbereiche rechter oder wegen mir auch nur grenzwertig reaktionärer Parteien.


    Gestern hat der JU-Vorsitzende bei Lanz behauptet (muss da allerdings dislaimern, dass ich es nicht gesehen sondern nur heute morgen im Zug davon gelesen zu haben). die Ampelregierung habe in der durch den russischen Angriffskrieg verursachten Energiekrise das Angebot für elektrischen Strom aus ideologischen Gründen verknappt. Er täuscht dabei vor, die Abschaltung der letzten drei deutschen Atomkraftwerke sei durch die aktuelle Bundesregierung beschlossen worden. Das ist objektiv falsch und wird trotzdem als Bauernfängerei gewisse Erfolge haben.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Absolut zutreffend! An die großen Vermögen kommt man so immer weniger ran, also werden die Steuern auf Erbschaften der Mittelschicht erhöht, die diese Gestaltungsmöglichkeiten nicht hat. Dazu dann gefeierte Wirtschaftsexperten, die hauptsachlich über Konzerne referieren und die Situation des deutschen Mittelstands bzw KMUs in zwei Nebensätzen abhandeln. Dann liest man hier von Fachkräften, die sich nicht mehr für Hungerlöhne knechten lassen wollen. Fachkräfte und Hungerlohn? In Deutschland? Ganz großes Kino! Dann kann man sich gerne mal anschauen, wo deutsche Konzerne ihre Gewinne erzielen. Unabhängig davon soll dann die private Altersvorsorge über Aktienbeteiligungen an diesen kritisierten gewinnträchtigen Konzernen erfolgen. Egal zu welchem Thema... wie kann im Ausland behauptet werden, dass wir Deutschen keinen Humor hätten?

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • "Nicht besser"? Was soll das nun heißen? Hoffe, du willst die FW jetzt nicht allen Ernstes demokratiepolitisch mit der AfD gleichsetzen.

    Wenn man das in verstärkter Form macht, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich bei immer mehr gefrusteten Wählern dann endgültig ne Scheißegal-Einstellung durchsetzt.

    Auch SZ-Chefreporter Deininger betonte letzte Woche beim Lanz, dass die FW nun durchaus ihre Verdienste haben auf kommunaler Ebene.


    So ziemlich alles, was tatsächlich oder vielleicht rechtskonservativ oder wertkonservativ ist, vielleicht in Teilen ein bisschen rechts von der Union bzw. CSU steht, in ne inakzeptable Rechtsaußen-Ecke à la AfD zu stellen - das wird das Gegenteil von dem bewirken, was von den Absendern solcher Botschaften beabsichtigt (oder angeblich beabsichtigt) ist.


    Nicht ganz unbezeichnend leider, wie Aiwangers Gillamoos-Rede von einigen Personen wie der werten Frau Chebli wieder in ein gewisses Eck gestellt wurde - gut so, dass auch ein Carlo Masiala und die Tagesschau diese Diskreditierung richtigstellte. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Frau Chebli ist ja auch ein selten dämliches Stück Hirn-Vakuum. Das ist sogar richterlich durch die Meinungsfreiheit gedeckt.--;;)

    Das wäre nicht meine Wortwahl, solche Bezeichnungen lehne ich klar ab und ich will der Frau nix Böses.

    Aber sie sollte vielleicht mal beginnen mit etwas Selbstreflexion. Und einige aus ihrer linken oder Was-auch-immer-Bubble vielleicht auch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das kommt ja nicht von mir, sondern einem User bei Facebook den sie vor Gericht zog und unterlag. Fiel mir aber jetzt wieder ein.

    Mir ist der Name zum ersten Mal aufgefallen als in einem Magazin (Stern??) massive Vorwürfe ihrer Mitarbeiter gegen ihren Führungsstil erhoben wurde.

    Zudem fachlich schwere Mängel mit Zick-Zack-Kurs.

    Dass sie mit konservativen Leuten Probleme hat ist klar. Als Tochter von illegal in Deutschland lebenden Palästinensern in die Welt gesetzt die dann trotz mehrfacher Abschiebung des Vaters doch noch den deutschen Pass bekamen. Früher war halt nicht alles besser.

  • Ok, nach dieser Umfrage liegen die drei Ampelparteien insgesamt bei 29 Prozent, AfD und FW zusammen ebenfalls.

    Denke aber, dass am Wahlabend die Freien Wähler und die AfD näher beieinander liegen als in dieser Umfrage, die FW vielleicht sogar zweitstärkste Kraft und bei über 12 % liegen werden. Schaun mer mal, wird spannend.


    Dass die Kanzlerpartei aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf Platz 5 und vielleicht sogar wieder mit einer 9 vorne einlaufen wird, ist allerdings schon sehr vielsagend. Man darf nicht vergessen, dass auch in Bayern die SPD noch in den 80ern, 90ern auf über 30 Prozent kam. Und in der Landeshauptstadt noch bei der letzten Kommunalwahl deutlich über 50 % für Rot oder Grün stimmten.



    Im Bayrischen Landtag gibt es heute eine von den Ampelparteien beantragte Sondersitzung wegen Aiwanger. Söder und Aiwanger wollen daran teilnehmen. Das BR-Fernsehen überträgt ab 11.45 Uhr live.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()