Die wahren Offtopics

  • fehlendes Personal? Wo könnte es dran liegen?

    An den schlechten Arbeitsbedingungen? Zu wenig Kohle?

    Oder liegt es auch daran, dass selbst bei massiv runtergeschraubten Anforderungen, unzählige Bewerber einfach ungeeignet sind?!

    Ich habe mit ca. 5-20 Bewerbenden am Tag zu tun, führe keine Tests durch und möchte einfach nur einen ausgefüllten Fragebogen. Von den Bewerbenden sind in der Regel ca. 70-80% schlecht bis gar nicht vorbereitet, Unterlagen fehlen, 20% kommen gekleidet wie Penner, oder sie kommen, vollkommen entspannt, wann sie wollen. Von Desinteresse, pampigen Antworten möchte ich gar nicht erst reden.

    Braucht man weitere Unterlagen, die für die Stelle zwingend notwendig sind, rennt man 20-30% tagelang hinterher.

    Trotzdem ist das alles noch kein Einstellungshinderniss, wenn sie die Tests und Gespräche mit anderen bestehen.


    Und das ist in meinen Augen ein Problem, viele Jugendliche, junge Erwachsene wissen gefühlt gar nicht mehr, dass man für Geld arbeiten muss, Termine eingehalten werden müssen, Kleidung dem Anlass entsprechend sein sollte etc., warum? weil ihnen überall der Hintern nachgetragen

  • Kann ich bestätigen.

    Manche schmeißen auch schnell wieder hin, nachdem sie eingestellt wurden. Zu stressig alles. Mit ALG 1 oder Bürgergeld kommen nicht wenige ja heutzutage auch ne Zeit lang ganz gut aus, wenn man denn nicht allzu hohe Ansprüche hat.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das wird man ja wohl noch nicht mehr sagen dürfen:

    https://www.welt.de/debatte/ko…lange-keine-Straftat.html


    Also, aufpassen, was man hier so von sich gibt. ;-)


    Angeblich sei die Anzeige anonym in Düsseldorf erfolgt, der Student lebe in Bayern.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also Leute, anstatt über Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt zu sprechen, lasst uns die abschieben und am besten noch einen großen Anteil der Frauen klassisch zu Hause lassen!


    #NurDieAFD --;)ir

    Ich möchte so gerne "verstehen", wie man auf so ein Posting kommt... :verwirrt:

    Also wenn man das tatsächlich möchte, dann schafft man das schon.

    ‚Fehlendes Personal‘ und ‚Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt‘…das schaffste schon. Drücke dir die Daumen muchacho.

  • Meistens das Ergebnis der Erziehung durch die Eltern, von den einige in nicht intakten Familienstrukturen leben, sich teilweise nicht um ihren Nachwuchs kümmern (können)….etc.


    Ich glaube ich werde alt und hoffe meiner Tochter das passende Rüstzeug mitgegeben zu haben. ^^

    Ich bin froh, bei meinen Kinder hats geklappt.

    Bei der Enkeltochter wird es interessant.

    Manches läuft schon besch......

    Mein Sohn ist seit

    1,5/2 Jahren 13 bis 15 Std. unterwegs.

    (incl. 1,5Std Weg)

  • Ich möchte so gerne "verstehen", wie man auf so ein Posting kommt... :verwirrt:

    Also wenn man das tatsächlich möchte, dann schafft man das schon.

    ‚Fehlendes Personal‘ und ‚Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt‘…das schaffste schon. Drücke dir die Daumen muchacho.

    Vielleicht sollte man erstmal dafür sorgen das die Menschen die da sind. Egal ob Bio Deutscher, Deutscher mit Migrationhintergrund in der dritten oder vierten Generation und die 4 Millionen Zuwanderer seit 2015 in den Arbeitsmarkt durch eine anständige Bildung zu integrieren.


    Wir brauchen keine Barbiere oder Gemüsehändler ,die zwar clever genug sind aus iheren Läden binnen zwei Tage einen Corona Test Zentrum zu machen und jeden Tag Familie , Freunde und Bekannte dreimal zu testen und den Staat zu verarschen aber aber ansonsten keinen Nagel in die Wand hauen können.


    Wir entwickeln uns immer mehr zu so einen Scheiiss Staat wie die USA, die Cleveren mit Abi plus Studium können sich die Jobs aussuchen der Rest verkauft Gurken oder Dope.

    Für den Rest wie Hauptschüler wird nichts getan.

    Schwachsinnige , die meinen Konservative Werte wären aus dem letzten Jahrhundert fördern so einen Scheiss.


    schöne Grüße von den Seychellen Luft 32 Grad wasser 28 Grad und dat um Dunkeln .


    plus 1,7 Promille

  • ich kenn einige Afghanen, die sind hervorragende Handwerker. Dürfen aber leider nicht arbeiten, weil sie im Asyl- Verfahren festhängen. Warum lässt man diese Menschen nicht arbeiten- ihnen fehlt zwar der Nachweis- aber trotz allem - auf dem Bau macht den kaum einer etwas vor. So drehen sie den ganzen Tag Däumchen und sind natürlich dementsprechend gefrustet. Warum lässt man diese Leute nicht arbeiten? Uns fehlen Handwerker an allen Ecken, aber unsere Bürokratie macht vieles kaputt. In anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA etc. klappt es doch auch???

  • Ich möchte so gerne "verstehen", wie man auf so ein Posting kommt... :verwirrt:

    Also wenn man das tatsächlich möchte, dann schafft man das schon.

    ‚Fehlendes Personal‘ und ‚Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt‘…das schaffste schon. Drücke dir die Daumen muchacho.

    Ich hoffe, Du drückst sie nicht zu arg, ansonsten brechen sie noch...

    Du solltest übrigens an "Deinem Spanisch" arbeiten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ich kenn einige Afghanen, die sind hervorragende Handwerker. Dürfen aber leider nicht arbeiten, weil sie im Asyl- Verfahren festhängen. Warum lässt man diese Menschen nicht arbeiten- ihnen fehlt zwar der Nachweis- aber trotz allem - auf dem Bau macht den kaum einer etwas vor. So drehen sie den ganzen Tag Däumchen und sind natürlich dementsprechend gefrustet. Warum lässt man diese Leute nicht arbeiten? Uns fehlen Handwerker an allen Ecken, aber unsere Bürokratie macht vieles kaputt. In anderen Ländern wie Australien, Neuseeland, Kanada, USA etc. klappt es doch auch???

    ...genau da muss ( und wird sich hoffentlich ziemlich schnell ) etwas ändern. Den Fehler haben vorherige Regierungen schon bei den Miri, Abou-Chaker, Al-Zein und Co. gemacht, im Prinzip hat man sich so die kriminellen Clans selbst gezüchtet. Das muss ein Ende haben bzw. darf bei den jetzigen Zuwanderen, egal welcher aktuelle Status, keinesfalls wiederholt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Beitrag von Mhoram71 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Am Freitagabend endet die Baustelle für das zusätzliche RRX-Gleis von Langenfeld bis Leverkusen und damit auch die Streckensperrung und dadurch bedingte Umleitung aller Züge zwischen Düsseldorf und K@ln. Hoffentlich erhöht das die Leistungsfähigkeit der Strecke.

    Kann ich dann auch wieder mit der S Bahn vom Hellerhof in die Stadt und zurück?

    Ging ja gefühlt ein halbes Jahr nicht. ( Ausser dieser Schienersatzverkehr mit total überfüllten Bussen.)

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Am Freitagabend endet die Baustelle für das zusätzliche RRX-Gleis von Langenfeld bis Leverkusen und damit auch die Streckensperrung und dadurch bedingte Umleitung aller Züge zwischen Düsseldorf und K@ln. Hoffentlich erhöht das die Leistungsfähigkeit der Strecke.

    Kann ich dann auch wieder mit der S Bahn vom Hellerhof in die Stadt und zurück?

    Ging ja gefühlt ein halbes Jahr nicht. ( Ausser dieser Schienersatzverkehr mit total überfüllten Bussen.)

    Ja, ab Samstagmorgen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ab heute ist es dann so weit, wer CDU wählt, wählt auch die AFD.

    https://www.spiegel.de/politik…eb3KL_jfXAzTvdZPCbSMzxBeM

    Was Rot-Rot-Grün konnte, kann die Union halt auch.

    https://www.insuedthueringen.d…6c-99ba-aae4a06d773a.html


    Es ist sehr, sehr naiv zu glauben, gemeinsames Abstimmen und Zusammenarbeiten mit der AfD gebe es auch seitens links der Union stehender Parteien immer und überall nicht.


    Hier ein weiteres Beispiel von einigen:


    Zitat

    Im in der Kleinstadt Burladingen (Zollernalbkreis) in Baden-Württemberg bezeichnete der dortige Grünen-Fraktionschef Peter Thriemer das von Lang ausgesprochene Verbot zur Zusammenarbeit mit der AfD gar als „blanken Schwachsinn“. Der Parteilinie könne man folgen, müsse man aber nicht. „Da ist gesunder Pragmatismus gefragt“, sagte Thriemer der „Stuttgarter Zeitung“.

    https://www.tagesspiegel.de/po…rbeit-geben-10300075.html


    Oder hier auch einige Beispiele für Zugeständnisse/"Zusammenarbeit" der LINKEN an die/mit der AfD:


    https://www.zdf.de/nachrichten…-sommerinterview-100.html


    Und unser Kanzler höchstpersönlich zu dem Thema noch vor ein paar Wochen:



    Zitat

    Scholz sagte im Interview mit der „Thüringer Allgemeine“, dass es „keine Zusammenarbeit“ sei, wenn auf kommunaler Ebene ein Antrag auf Stimmen der AfD angewiesen sei. Damit widerspricht Scholz der offiziellen Linie seiner Partei, der SPD. Der Kanzler sagte, wer etwa wolle, dass eine Kita gebaut wird, der könne einen solchen Vorschlag auch selbst einbringen, dafür „braucht er keine rechtsextreme Partei“. Daraufhin wurde Scholz gefragt: „Aber wenn die Stimmen der AfD für die Mehrheit benötigt werden?“ Die Antwort des Kanzlers: „Das ist doch keine Zusammenarbeit.“ Auf die Nachfrage, ob es „egal“ sei, wenn eine Mehrheit dank der AfD entstehe, sagte Scholz: „Niemand sollte sich davon abhängig machen, wie die AfD abstimmt.“


    https://www.bild.de/politik/in…ie-afd-85028152.bild.html


    Die Union hat also gestern (auf Landesebene) genau das gemacht, was der Kanzler zumindest mal auf kommunaler Ebene als Nicht-Zusammenarbeit bezeichnete. Hoffe nur, er kann sich noch dran erinnern ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()