Die wahren Offtopics





  • Hamas-Versteher gibt es auch interessanter Weise nicht nur bei Islamisten, Links- und Rechtsaußen, sondern bis hinein in die "Experten- und Journalistenszene" bedeutender Medien. Der vom einen oder anderen User hier möglicherweise ziemlich geschätzte Herr Jung fällt dabei seit vielen Jahren in doch recht eigenartiger Manier auf.

    https://www.juedische-allgemei…o-jung-und-seine-juenger/

    https://jungle.world/blog/

    Ich lese in den obigen links nur Verachtung für die jeweiligen antiisraelischen Terrorversteher Asseburg und Jung.
    Liest sich so als ob, beide o.a. Medien solchen ... eine Plattform bieten würden.

  • Sehe ich anders.


    Vertrauenswürdig wäre es gerade dann, wenn diese Parteien ihren Worten auch Taten folgen lassen würden. Wenn die Menschen wirklich das Gefühl bekommen und sehen, da wird sich endlich einem der derzeit dringlichsten Probleme angenommen und konkrete Lösungen auf den Weg gebracht. Die Ampel ist aber heillos zerstritten und bekommt so gut wie nichts auf die Kette. Man kann ja schon froh sein, dass der Bundeskanzler inzwischen zumindest mal festgestellt hat, dass es da offenbar ein Problem gibt. Hoffen wir, dass er es nicht schon in den nächsten Tagen wieder vergessen hat.


    Und auch die CDU findet keine Lösungen, im Gegenteil. Statt Lösungsstrategien zu erarbeiten und darzulegen ergeht sich der Vorsitzende regelmäßig in Populismus. Wenn ich aber Populisten haben will, dann kann ich direkt das blau-braune Original wählen. Die stehen wenigstens zu dem Scheißdreck den sie erzählen.


    Der Vertrauensverlust kommt nicht daher, dass die Politik umschwenkt, der Vertrauensverlust kommt daher, dass die Politik nicht Wort hält. Was ist aus der Zeitenwende geworden? Die SPD blockiert alles wo sie kann, das 2%-Ziel der Nato wird die nächsten Jahre dank der Investitionen aus dem Sondervermögen erreicht, aber dafür wird das Loch ab 2026 etwa umso größer sein. Die Ukraine bekommt zum leben zu wenig, zum sterben zu viel. Man hat zunehmend das Gefühl, es wird einfach versucht dieses ganze Thema irgendwie auszusitzen. Nicht anders wenn's um das Thema Migration geht. Vor den Wahlen wurden jetzt wie du schon sagst große Reden geschwungen - Produktiv kommt aber so gut wie nichts dabei herum. Es wird immer die europäische Lösung beschworen, was ja von der Grundidee nicht falsch ist. Nur schafft man es schon seit vielen Jahren nicht, auf europäischer Ebene das Thema Migration und Flüchtlinge strukturiert zu bekommen. Man baut Mauern an den Außengrenzen, zahlt Milliarden an Autokraten und in den Flüchtlingsheimen wird es immer voller und voller. Es wird viel geredet, aber Lösungen sind nirgendwo in Sicht.


    Und das ist es, was die Menschen das Vertrauen in die Parteien der Mitte verlieren lässt. Ein Umdenken und ein anpassen an die tatsächlichen Gegebenheiten kann immer passieren. Die Menschen sind auch bereit über Fehler hinwegzusehen und zu verzeihen. Die wenigsten hätten bis Anfang 2022 gedacht, dass es in Europa nochmal so schnell einen großen Krieg geben würde. Nur mit Blick auf die Bundesregierung bekommt man zunehmend das Gefühl von Machtlosigkeit und Führungslosigkeit, was angesichts der Zerstrittenheit der Ampel und dem abtauchenden Kanzler auch durchaus nachvollziehbar ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ...wieso wundert es mich nicht dass Pro-Hamas und Anti-Israel Gekeife in Duisburg und Berlin zugelassen wurden...wer sich zu so etwas hinreissen lässt hat mMn sein evtl. Einbürgerung verwirkt...und wer sich hier so aufspielt darf sich dann als Staatenloser aussuchen wo er seine menschenverachtenden Parolen/Weltanschauungen rumgrölen darf...gibt genug Arschlochstaaten die denen angemessen wären...ab nach Afghanistan, Irak, Syrien...wer westliche Werte ablehnt hat keinerlei anspruch auf westliche Toleranz.


    Unter anderem diese Arschlöcher sind mit Schuld an der Verunsicherung vieler Einheimischen und dem erstarken der Afd...


    ...und wenn ich den Oberheuchler Steinmeier sehe, dem grossen Freund Abbas...der dem Iran noch zum irgendeinem Jubiläum gratulieren musste kriege ich das Kotzen...und das Sprachrohr des Iran in Deutschland, die blaue Moschee in Hamburg darf weiter infiltrieren...so geht falsch verstandene Toleranz....

    Auch wenn wir zwei hier in den letzten Monaten den einen oder anderen Strauß in Sachen AfD (in der bzw. in deren Umfeld es übrigens auch den einen oder anderen Hamas-Versteher gibt) ausgefochten haben - hier bin ich im Wesentlichen bei dir. Wenn Vertreter gewisser Parteien nun auf einmal auf Law and order, auf rigides Durchgreifen machen in den letzten Wochen, auch in Sachen Zuwanderung, wo sie jetzt ihre Felle davonschwimmen sehen - wer soll das noch ernstnehmen? Nachdem Vertreter aus genau diesen Parteien nach der Wahl 2021 im Zuge des mörderischen Feldzugs der Russen auch quasi urplötzlich sone Art freudiges Interesse am Militärischen und an einer gewissen heroischen Männlichkeit entdeckten. Dinge, Ansichten, Haltungen, die sie zuvor hie und da gerne mal in ihrer bestenfalls naiven, vielleicht aber doch auch gerne mal ein bisschen bösartigen Weltsicht irgendwelchen rechten, reaktionären Schmuddelecken zuschoben, will man sich jetzt auf die eigenen Fahnen schreiben?


    Das ist einfach nicht vertrauenswürdig - und das wird nun auch an der Wahlurne knallhart bestraft. Mit Ansage aber.

    Das Traurige ist, dass ausgerechnet Leute wie Höcke und Weidel am meisten davon profitieren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Der Vertrauensverlust kommt nicht daher, dass die Politik umschwenkt, der Vertrauensverlust kommt daher, dass die Politik nicht Wort hält.

    Denke eher, es ist eine Mischung aus beidem.

    Dieses Umdenken wirkt auf viele ja auch nur wie ein verbales, nicht wirklich ernstgemeintes.

    Und "Umschwenken" kann ja im konkreten Falle sogar durchaus mal dasselbe sein wie "nicht Wort halten".


    Zitat

    Die Ukraine bekommt zum leben zu wenig, zum sterben zu viel. Man hat zunehmend das Gefühl, es wird einfach versucht dieses ganze Thema irgendwie auszusitzen.

    Das ist auch so ein Thema. Gerne wird mit solchen Argumentationsketten à la "Hitler konnte auch nur militärisch gestoppt werden" gearbeitet, wenn man mit bzw. gegen Wagenknecht und Co. diskutiert. Ja. Was aber selten bis nie dazu gesagt wird: Mit vielen, vielen Soldaten auf dem Boden und in der Luft aus vielen Nationen. Die über viele, viele Jahre kämpfen mussten. Die Polen schwenken zuletzt schon um. Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Republikaner wieder die Macht übernehmen in den Staaten. Befürchte nichts Gutes für die Ukraine - und letztendlich ja auch für Deutschland.


    Zitat

    Ein Umdenken und ein anpassen an die tatsächlichen Gegebenheiten kann immer passieren. Die Menschen sind auch bereit über Fehler hinwegzusehen und zu verzeihen.

    Naja, der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis er bricht.

    Viele, viele sind einfach nicht mehr oder kaum noch bereit, politisch noch großartig was zu verzeihen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also die DKP oder die MLPD?


    By the way: Tim(m)-Kellner-Fan, was?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Also mal ganz ehrlich, eine Regierung die mir zugesteht jedes Jahr mein Geschlecht zu ändern aber mir nicht erlaubt meine Heizung zu bestimmen, ist für mich nicht wählbar.

  • Tiefer kann man kaum noch sinken mit solchen Kommentaren. :facepalm:

    Anglizismen sind für mich ein no Go.





  • Hamas-Versteher gibt es auch interessanter Weise nicht nur bei Islamisten, Links- und Rechtsaußen, sondern bis hinein in die "Experten- und Journalistenszene" bedeutender Medien. Der vom einen oder anderen User hier möglicherweise ziemlich geschätzte Herr Jung fällt dabei seit vielen Jahren in doch recht eigenartiger Manier auf.

    https://www.juedische-allgemei…o-jung-und-seine-juenger/

    https://jungle.world/blog/

    Ich lese in den obigen links nur Verachtung für die jeweiligen antiisraelischen Terrorversteher Asseburg und Jung.
    Liest sich so als ob, beide o.a. Medien solchen ... eine Plattform bieten würden.

    Nein, diese Medien, zu denen ich verlinkte, geben denen keine wohlwollende Plattform, sondern sie kritisieren diese beiden Journalisten/Autoren/"Experten", die man in bedeutenden Medien wie dem RBB, ZDF neo oder dem Spiegel als Moderator, Interviewpartner, "Experte", Autor kennenlernen durfte in den letzten Jahren. So war es gemeint meinerseits. "Jungle World" gilt ja jetzt auch nicht als so wirklich bedeutend, wer kennt das Blatt schon? ;-)


    Asseburg schreibt bzw. schrieb auch gerne mal für den Tagesspiegel oder die ZEIT.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ...starker Kommentar von Natalie Amiri ( bayr, Rundfunk) in den Tagesthemen zu den Pro Palestina Demos...wäre gut wenn mehr so Klartext reden würden, oder besser: wenn Politiker entsprechend handeln würden...


    dass sog. humanitäre Hilfe ( z.B Wasserrohre ) für Palästina zum Raketenbau missbraucht wird ist längst bekannt und muss sofort unterbunden werden, icht nur von Deutschland sondern auch und gerade von der EU ( die natürlich wieder rumeiert.


    Die ( diplomatischen und vor allem wirtschaftlichen ) Beziehungen zum Iran, dem eigentlichen Brandstifter und Sponsor der Hamas und Hisbollah gehören abgebrochen.


    Dass die Situation der normalen palästinischen Bevölkerung in Gaza und Westjordanland unzumutbar ist und dringend ( auch und gerade seitens Israel ) entschärft und normalisiert werden muss bleibt ein Problem dass durch den barbarischen Überfall seitens Hamas in noch weitere Ferne rückt.


    Den Preis zahlen letzten Endes wie immer die Ärmsten und Kleinsten. Die Welt scheint von Woche zu Woche ein schlechterer Platz zu werden. Schlechte Zeiten für Humanisten ...der ich noch bin, aber die Zweifel werden mehr

  • Keine DKP (gibts die noch?) oder MLPD. Ich wähle eine Partei die auch in den Landtag/Bundestag einzieht. Welche wird sich noch zeigen, auf alle Fälle niemals Grün oder bis ans Lebensende niemals mehr SPD.


    Zu TimK: Ich schaue ab und zu seine Videos. Fan? Bestimmt nicht, ich bin einzig Fan von Fortuna Düsseldorf. Aber sei mal ehrlich Arthur, so manches was man bei TimK oder anderen serviert bekommt ist manchmal doch verstörend und im Mainstream TV nicht zu sehen. Gerade heute nach den Wahlen haben manche Parteien immer noch eine "verstörte Wahrnehmung". Bestes Beispiel z.B. sind Aussagen von Saskia Esken.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Also die DKP oder die MLPD?


    By the way: Tim(m)-Kellner-Fan, was?!


    Zu TimK: Ich schaue ab und zu seine Videos. Fan? Bestimmt nicht, ich bin einzig Fan von Fortuna Düsseldorf. Aber sei mal ehrlich Arthur, so manches was man bei TimK oder anderen serviert bekommt ist manchmal doch verstörend und im Mainstream TV nicht zu sehen. Gerade heute nach den Wahlen haben manche Parteien immer noch eine "verstörte Wahrnehmung". Bestes Beispiel z.B. sind Aussagen von Saskia Esken.


    Ist das der TimK der seine deutsche Gesinnungsvideos mit seiner Verkaufsseite verlinkt hat, wo man Tassen und TShirts und anderes Zeugs kaufen kann. Der TimK der sich in jedem zweiten Beitrag über die Profitgier von Politikern aufregt?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Ja, ich stimme Dir zu, auch aus meiner Sicht machst Du es Dir viel zu einfach...

    So, wie es sich die etablierten Parteien sehr lange viel zu einfach gemacht haben...

    Wir, das Volk, bekommen nun die Quittung dafür, dass die etablierten Parteien, die ja fast alle in den letzten 20 Jahren Teil der Regierung waren, so viele Fehler gemacht und diese meist nicht einmal als Fehler erkannt, geschweige denn korrigiert haben...

    Ich wiederhole mich, die etablierten Parteien müssen endlich aufwachen und wieder Politik machen, die vom Wähler gewollt wird, ansonsten hat die AFD schon sehr bald bundesweite >25% und kann auch von den etablierten Parteien nicht mehr "ignoriert" werden...

    DAS kann aber nun doch NIEMAND wirklich wollen...

    Am Sonntag abend bei Anne Will konnte man genau das wieder beobachten. Die desaströsen Ergebnisse der SPD wurden durch Esken gar nicht groß besprochen, warum so etwas passiert. Es wurde mehr oder weniger nur auf der AfD rumgeritten und über Merz. Ein Insichgehen konnte man micht erkennen; eher ein "weiter so", weil Esken zur Erkenntnis kam, daß die Ampel besser als ihr Ruf ist. Also quasi dem Wähler durch die Blume mitgeteilt, daß er zu doof ist, das zu erkennen.

  • Jau, DKP holte 0,1 Prozent in Hessen.

    Von denen, die in den Bundestag einziehen, wäre es ja wohl nur bei der AfD sehr wahrscheinlich, dass die nicht mit den Grünen koalieren. Die Union wird auch Partner brauchen.


    Die Aussagen von Esken gab es ja auch im "Mainstream-TV". Kellner ordnet sie halt anders ein für seine rechte Bubble. Ansonsten gibt es dort natürlich schon das Eine oder Andere, über das man im "Mainstream-TV" lieber nicht so gerne spricht - was wenig daran ändert, dass TimK ein gruseliger Narzisst ist, der bspw. allein schon mit dunkler Hautfarbe in der Werbung oder in Deutschland generell auch ziemliche Probleme zu haben scheint. Mit Auf1 hat er aber ja jetzt einen zu ihm passenden Partner gefunden ... Und genug Spender/Supporter, die seinen Egotrip, auch vor deutschen Gerichten, unterstützen, scheint er ja auch zu haben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Ulibuda ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Von denen, die in den Bundestag einziehen, wäre es ja wohl nur bei der AfD sehr wahrscheinlich, dass die nicht mit den Grünen koalieren. Die Union wird auch Partner brauchen.

    Am Ende habe wir daselbe wie jetzt, oder vielleicht schlimmer, weil die die SPD dann CDU/CSU heißt.


    Nur weil ich es so oft hier gelesen habe das man so wählt das auf jeden Fall die Grünen nicht dabei sind, ich wähle so das sie dabei sind. :D

  • Am Sonntag abend bei Anne Will konnte man genau das wieder beobachten. Die desaströsen Ergebnisse der SPD wurden durch Esken gar nicht groß besprochen, warum so etwas passiert. Es wurde mehr oder weniger nur auf der AfD rumgeritten und über Merz. Ein Insichgehen konnte man micht erkennen; eher ein "weiter so", weil Esken zur Erkenntnis kam, daß die Ampel besser als ihr Ruf ist. Also quasi dem Wähler durch die Blume mitgeteilt, daß er zu doof ist, das zu erkennen.

    Genau so ist es auch.

    Der Satz danach stimmt auch.


    Werden die Protagonisten aber erst dann merken, wenn ggf. blau-braun-schwarz regiert.

    "Sauerei, die machen es dem kleinen Mann aber schwer. Das war anders versprochen"


    War es nicht, ein Blick in die Parteiprogramme hätte genügt....