Die wahren Offtopics

  • Danke für deine Einschätzung. :thumbup:

    Dieser Glarner war früher übrigens mal bei Pro Köln.

    Und fiel in den letzten Tagen wieder extrem unangenehm auf:

    https://www.fm1today.ch/schwei…glarner-ki-post-154245798

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Stimmt, was du schreibst. Aber die "Junge Tat" ist die Jugendorganisation der SVP.

    Um Gottes Willen, nein!

    https://www.watson.ch/schweiz/…-aktivisten-oder-neonazis

    Die Jugendorganisation heißt Junge SVP.


    Du bringst da leider einiges durcheinander.

    Okay, hast recht, ich hab noch mal reingehört.


    Dass mit dem etwas durcheinander stimmt bei mir, manch mal leider. Nimm mir dass nicht übel, ich meine es immer gut.


    Habe "Bipolar Disorder", da dröhnt das Lithium ganz schön, was ich einwerfen muss um nicht in der Manie zu enden. Manchmal bin ich dadurch zu aufgedreht und auch sehr emotional (auch hier wieder am Samstag im Live-Thema).


    Aber besser jetzt bipolar und gut "eingestellt", als früher die generalisierte Angststörung und die scheiss Depressionen. Alles recht gut jetzt, damit kann ich gut weiterleben.


    Stimmt schon, dass wir alle hier bei Fortuna ein bisschen "verrückt" sind.


    Was mir noch zur Schweiz einfällt:

    Im DLF Bericht haben sie doch glaube ich von einigen Millionen Einwohnern gesprochen, die gar keine Bürger-Rechte wie "Wahlrecht" u.s.w. besitzen, da die Einbürgerung in der Schweiz besonders schwierig wäre.


    Ich persönlich finde so etwas immer sehr verlogen, wenn sich eine Gesellschaft so elitär gibt. "DIE DA UNTEN" außen vor lassen, als Arbeitskräfte auszunutzen, aber gesellschaftlich nicht einbinden ist irgendwie kein sehr demokratischer oder weltoffener Stil.


    Aber auch mit dem Frauenwahlrecht hatten sie es ja lange nicht so recht, dort drüben in der Schweiz.


    Interessant, dass sich die Schweiz, die ja sonst so stolz auf ihre wirklich vorbildlichen basisdemokratischen Entwicklungen ist, beim Thema Einbürgerung so spießig und reaktionär ist.


    Viele Migranten in der Schweiz, sind ja europäische, sehr häufig auch deutsche Einwanderer und stammen keinesfalls aus irgend welchen exotischen oder politisch und religiös problematischen Kulturen.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Was geht hier alles so ab in Deutschland?



    https://m.bild.de/regional/ber…3A%2F%2Fwww.google.com%2F


    Irgendwann wird das Brandenburger Tor umgebaut. Minarette dran...


    Aber wahrscheinlich wird das von den Gutgläubigen als Friedensgebet angesehen. Kein Bild der Gewalt.


    Es ist vielmehr als Symbolik. Erst Scharia-Versuche in Wuppertal, nun solch ein Affront. Mal sehen, was als nächstes aus dieser Ecke kommt.

  • Wenn das kein Fake ist, ist Deutschland nicht mehr zu helfen.

    Nach dem 7.10. eine solche Provokation auf deutschem Boden :-w

    Wodrin genau besteht jetzt die Provokation? In welchem Zusammenhang steht das Gebet mit dem Anschlag der Hamas? Worin besteht ein Angriff auf das Grundgesetz?


    Mag ja sein, dass der Anblick befremdlich ist...

    Aber sollen sie halt rumliegen...


    Jaja, ich weiß als nächstes muss ich das auch tun und meine Frau muss mit irgendwelchen übergestülpten Säcken hinter mir herrennen...:gaehn:

  • Warum sollte das ein Fake sein? Wurde gestern Abend im TV gezeigt.

    Umso schlimmer.

    Aber die Terror und Hass Religion Nummer 1 auf der Welt gehört ja zu Deutschland!

    also das gleichsetzen des islam mit terror ist allerdings auch nichts, was Deutschland braucht.


    Ich habe vor einigen Jahren in Israel selbst mit Anhängern des judentum und des islam zusammengearbeitet. Ich als Atheist….Sowas gibt es! Und, so naiv bin ich, öfters als Hass und terror.

    Lg aus Tansania, einem Land mit 1/3 muslimen und 2/3 Christel die ich bislang alle als sehr freundlich empfinde und wo Terror und Hass weniger Thema zu sein scheint, als bei uns.

  • Umso schlimmer.

    Aber die Terror und Hass Religion Nummer 1 auf der Welt gehört ja zu Deutschland!


    Lg aus Tansania, einem Land mit 1/3 muslimen und 2/3 Christel die ich bislang alle als sehr freundlich empfinde und wo Terror und Hass weniger Thema zu sein scheint, als bei uns.

    Kein Wunder, die haben die Problemfälle ja auch nicht im Land.

  • Aber die Terror und Hass Religion Nummer 1

    Genau diese islamophobe Hetze meinten andere User mit ihren Beiträgen und es widert mich an, so etwas in unserem Forum lesen zu müssen.


    Ja, die Hamas und die, die diese Gräueltaten noch feiern oder gegen Juden und Israel hetzen sind der letzte Dreck und gehören bestraft und es ist eins Schande, wenn so etwas in Deutschland passiert. Diese Leute sind aber politisch verhetzt worden und das ist nicht Teil des Islam. Der Islam wird missbräuchlich für Politik instrumentalisiert. Da kann aber weder der Islam was dafür noch die Millionen vernünftigen Muslime, die friedlich ihre Religion ausüben.

  • Und die Drohungen gegen den OB in Düsseldorf sind natürlich auch nicht so schlimm.


    Hört auf damit, sonst kommen wir jeden Samstag. Wir haben schon 30% der Kinder in den Schulen.


    Wie das wohl gemeint ist? Sind da 30% der Kinder und eben dessen Familien pro Demokratie oder eher umgekehrt?


    Bin ich jetzt islamophob oder mache ich mir berechtigte Sorgen?


    Ich sage das jetzt mal allgemein:


    Ich bin gegen die ganze religiöse Scheiße. Zuviel Schindluder wurde durch Religion betrieben. Die meisten oder anders ausgedrückt, viele Kriege haben religiösen Ursprung. Ob nun missbräuchlich "benutzt" oder nicht.


    Mir geht der ganze Mist auf den Sack!


    Ich muss wohl nicht erwähnen, das ich Heide/Atheist bin.


    Ohne Religion lebts sich besser...

  • Genau diese islamophobe Hetze meinten andere User mit ihren Beiträgen und es widert mich an, so etwas in unserem Forum lesen zu müssen.

    Hier hast du mal ein Artikel https://www.nzz.ch/feuilleton/…-genauer-lesen-ld.1727384 nun müssen wir noch jemanden finden, der das den Hetzern im Iran und auch anderen verklärten Islamisten verständlich erklärt und überzeugt das sie unrecht haben und das doch bitte sein lassen möchten.


    https://www.tagesschau.de/ausl…and-hirntot-iran-100.html

    Solange aber solche Dinge den Koran im Iran, Jemen und so weiter von den Mullahs verlangt und gepredigt werden, solange es den IS; Boko Haram und Taliban ihr Unwesen unter dem Deckmantel des Korans treiben, und das aber in der westlichen Welt von den hier her gekommenen noch gefeiert wird darf man sich nicht Wunder das der Islam so gesehen wird.

    Das ist keine Hetze das ist die Wahrheit, gut das bei uns weitgehend Kirche und Staat/Politik getrennt sind.
    Es gibt keine andere Religion die mehr Hass, Zwiespalt und Leid verbreitet wie der Islam der zur Zeit im Vordergrund steht.

  • Es hat einfach keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nicht differenzieren können und deren Gedankenwelt binär strukturiert ist. Ich bin auch schon wieder raus. Auch auf die Gefahr hin, ein Unterstützer von irgendwas zu sein, nur weil ich mich nicht davon distanziert habe.

  • Macht es euch einfach und schaut weg, wenn junge Mädchen tot geschlagen werden, weil sie kein Kopftuch tragen. Oder israelische Familien massakriert werden.

    Demokratische, islamische Länder kann man an einer Hand abzählen.

    Und warum versammeln die sich vorm Brandenburger Tor zum Beten?? Ich denke, es gibt genug Moscheen in Berlin wo man das ohne Provokation machen kann.

    Man muss die Probleme auch benennen können, ohne gleich als Hetzer zu gelten.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Es hat einfach keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nicht differenzieren können und deren Gedankenwelt binär strukturiert ist. Ich bin auch schon wieder raus. Auch auf die Gefahr hin, ein Unterstützer von irgendwas zu sein, nur weil ich mich nicht davon distanziert habe.

    Das traurige ist doch, dass das genau das ist, was die Islamisten wollen. Je fester es hier in den Köpfen verankert ist, dass alle Muslime Terroristen sind, desto stärker werden sie an den Rand gedrängt, desto mehr radikalisieren sich.

  • Es hat einfach keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nicht differenzieren können und deren Gedankenwelt binär strukturiert ist. Ich bin auch schon wieder raus. Auch auf die Gefahr hin, ein Unterstützer von irgendwas zu sein, nur weil ich mich nicht davon distanziert habe.

    Das traurige ist doch, dass das genau das ist, was die Islamisten wollen. Je fester es hier in den Köpfen vernakert ist, dass alle Muslime Terroristen sind, desto stärker werden sie an den Rand gedrängt, desto mehr radikalisieren sich.

    Verallgemeinere hier bitte nicht, ja.

  • Es hat einfach keinen Sinn, mit Leuten zu diskutieren, die nicht differenzieren können und deren Gedankenwelt binär strukturiert ist. Ich bin auch schon wieder raus. Auch auf die Gefahr hin, ein Unterstützer von irgendwas zu sein, nur weil ich mich nicht davon distanziert habe.

    Das traurige ist doch, dass das genau das ist, was die Islamisten wollen. Je fester es hier in den Köpfen vernakert ist, dass alle Muslime Terroristen sind, desto stärker werden sie an den Rand gedrängt, desto mehr radikalisieren sich.

    Kleiner Nachtrag, da hatten wir hier ja schon über den Zeitungsartikel geschrieben, gestern in der (sehr sehenswerten) TTT-Sendung war ein Interview mit Stefan Mau über seine "Triggerpunkte".


    Er sagt zwar, dass die Geselschaft noch längst nicht so gespalten sei, wie vielfach behauptet, dass aber die Mitte nicht weiter schweigen sollte:


    Triggerpunkte