Die wahren Offtopics

  • Warum unterscheidest du eigentlich den islamischen / linken Antisemitismus vom rechten Antisemitismus? Bzw. grenzt das voneinander ab?

    Du hattest ja -zumindest früher- Kontakt zu stark Rechtspolitisch denkenden F95-Sympathisanten soweit ich weiß.

    Biste dann richtig stark dagegen ab gegangen wenn die bspw. SS - SA - Fortuna gebrüllt haben? Oder ist das doch nur halb so wild?

  • Was bitte ist linker Antisemitismus? Kritik an der israelischen Politik und deren Apartheid gegen Palästinenser? Juden und Israel sind für mich diesbezüglich zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Es gibt und gab "schon immer" auch linken Antisemitismus. Habe ich auch in den frühen 90er schon Bücher zu gelesen, so neu ist das nicht, sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier einer von mehreren Artikeln bei der bpb zum Thema

  • Die israelische "Apartheid".


    Man muss es nur oft genug wiederholen und es wird zur Wahrheit, selbst wenn es umstritten ist.

    Genauso wie der "Genozid in Gaza".

    Oder die "Annektion"der Krim und der Ostukraine.


    Sprache hat eine Wirkung.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mal Themenwechsel, wird ‚Die Ampel‘ dann folgerichtig hierfür gelobt?


    https://www.spiegel.de/wirtsch…hG575T7FC8dRV_btE#ref=rss


    Was wurde letztes Jahr um diese Zeit der Stromausfall im Winter prognostiziert, die Wiederbelebung von AKWs als essenziell angesehen um noch geizen zu können und bspw der Stop der Förderung in einem großen Gasfeld in Holland als Grund gesehen, dass man sich evtl wieder freundlicher ggü Putin zeigen müsse…..

    Und dann kommen wir schon letztes Jahr ganz gut durch den Winter und jetzt sind die Speicher gar bei 100%.

    Kommt nach dem guten Interview bzgl der Vorkommnisse in Israel und den ordentlichen Leistungen bzgl des sicherstellend der Energieversorgung nun bald das ‚Hohe Lied auf den heiligen Robert‘ oder fällt das einfach viel schwerer als das reine permanente bashing und wird deshalb nicht angestimmt?

  • Was bitte ist linker Antisemitismus? Kritik an der israelischen Politik und deren Apartheid gegen Palästinenser? Juden und Israel sind für mich diesbezüglich zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Es gibt und gab "schon immer" auch linken Antisemitismus. Habe ich auch in den frühen 90er schon Bücher zu gelesen, so neu ist das nicht, sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier einer von mehreren Artikeln bei der bpb zum Thema

    Das es auch Antisemitismus in linken Kreise gibt will ich nicht bestreiten, aber den gibt es in allen politischen Gruppen. Ich glaube nicht, dass es ein verstärkt linkes Problem ist. Mich jedenfalls stört es sehr, wenn man die israelische Politik kritisiert, die im Moment sehr starke faschistische Züge hat, dass man sehr schnell als antisemitisch eingestuft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaRoja2010 ()

  • Es gibt und gab "schon immer" auch linken Antisemitismus. Habe ich auch in den frühen 90er schon Bücher zu gelesen, so neu ist das nicht, sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier einer von mehreren Artikeln bei der bpb zum Thema

    Das es auch Antisemitismus in linken Kreise gibt will ich nicht bestreiten, aber den gibt es in allen politischen Gruppen. Ich glaube nicht, dass es ein verstärkt linkes Problem ist. Mich jedenfalls stört es sehr, wenn man die israelische Politik kritisiert, die im Moment sehr starke faschistische Züge hat, sehr als antisemitisch eingestuft wird.

    da fehlt ein schnell im letzten Satz?


    Das mag sein, dass bei Israel-Kritik schnell der Vorwurf des Antisemitismus auch zu Unrecht erhoben wird. Das betrifft aber ja nicht nur linke Gruppierungen.


    Es gibt und gab aber eben auch spezifisch linken Antisemitismus. Siehe z.B ganz aktuell FFF (nicht D'land).

  • Mal Themenwechsel, wird ‚Die Ampel‘ dann folgerichtig hierfür gelobt?


    https://www.spiegel.de/wirtsch…hG575T7FC8dRV_btE#ref=rss


    Was wurde letztes Jahr um diese Zeit der Stromausfall im Winter prognostiziert, die Wiederbelebung von AKWs als essenziell angesehen um noch geizen zu können und bspw der Stop der Förderung in einem großen Gasfeld in Holland als Grund gesehen, dass man sich evtl wieder freundlicher ggü Putin zeigen müsse…..

    Und dann kommen wir schon letztes Jahr ganz gut durch den Winter und jetzt sind die Speicher gar bei 100%.

    Kommt nach dem guten Interview bzgl der Vorkommnisse in Israel und den ordentlichen Leistungen bzgl des sicherstellend der Energieversorgung nun bald das ‚Hohe Lied auf den heiligen Robert‘ oder fällt das einfach viel schwerer als das reine permanente bashing und wird deshalb nicht angestimmt?

    Warst du im Winterschlaf? Wettergott Robert? Was hatten wir für einen Winter? Schönrederei!

    Auch Strom war dank Harbeck immer da, wurde ja nach Abschaltung der letzten AKWs sofort aus Frankreichs AKWs importiert.

    Gott preise den Robert.........

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Es gibt und gab "schon immer" auch linken Antisemitismus. Habe ich auch in den frühen 90er schon Bücher zu gelesen, so neu ist das nicht, sollte auch nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier einer von mehreren Artikeln bei der bpb zum Thema

    Das es auch Antisemitismus in linken Kreise gibt will ich nicht bestreiten, aber den gibt es in allen politischen Gruppen. Ich glaube nicht, dass es ein verstärkt linkes Problem ist. Mich jedenfalls stört es sehr, wenn man die israelische Politik kritisiert, die im Moment sehr starke faschistische Züge hat, sehr als antisemitisch eingestuft wird.

  • In der ganzen EU sind die Gasspeicher voll.


    Sollen wir denn auch die unerwartet hohen Exporteinbrüche Deutschlands und die Insolvenzwelle abfeiern?

    Und die Rekordimporte von Flüssiggas aus Russland?


    Rooobert, watt kostet datt Flüssichgas vom Puutin???

    139481119-h-720.jpg

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wie nennt man es eigentlich, wenn man gegen Antisemitismus, gegen die wahllose Bombardierung von Zivilisten im Gazastreifen ist, gegen islamistische Organisationen die in Deutschland unter dem Deckmantel des Gaza-Konfliktes operieren und gegen islamfeindliche, rechte Tendenzen, die wiederum unter dem Deckmantel gegen islamistische Organisationen operieren, ist?


    Geht das noch oder macht man sich verdächtig Hamas-Befürworter oder Antisemit zu sein? Der viel zu enge Meinungsrahmen, der seit der Corona-Krise in Deutschland Einzug gehalten hat, sich über den Krieg in der Ukraine bis zum jetzigen Gaza-Konflikt zieht finde ich überaus besorgniserregend!


    Es ist ein absoluter und gefährlicher Wahnsinn der hier mittlerweile abgeht. Das radikale Spinner entsprechende Situationen für sich selber ausspielen - geschenkt. Das es aber überhaupt keine Möglichkeit mehr zu geben scheint, Grautöne zu beleuchten ohne sich verdächtig zu machen oder wiederholt rechtfertigen zu müssen ist absurd und lässt mich desillusioniert zurück.

  • Auch Strom war dank Harbeck immer da, wurde ja nach Abschaltung der letzten AKWs sofort aus Frankreichs AKWs importiert.

    Ja, das wird von der Blöd-Zeitung und der CDU immer behauptet. Ist aber Fake-News. Deutschland hat jederzeit genug Strom zur Verfügung. Es gibt aber einen europäischen Strommarkt. Und bei einem Markt kauft man immer da ein, wo der Strom am billigsten ist. Im Sommer sind ganz viele Erneuerbare Energien aus vielen Ländern auf dem Markt. Da skandinavische Länder und die Niederlande schon länger auf Erneuerbare setzen, können die das teilweise billiger anbieten als die Deutschen Anbieter. Weshalb viele dann aus dem Ausland Strom einkaufen, obwohl es diesen auch in Deutschland gäbe. Deshalb tritt schon seit vielen Jahren der Effekt auf, dass Deutschland im Sommer viel Strom importiert. Und diesen Stromimport verkaufen die Lobbyisten, die die Energiewende schlecht reden wollen, als Importstrom von Atomkraft aus Frankreich. Was aber totaler Blödsinn ist.


    Genauso wie es Blödsinn ist, dass mehr Kohlekraftwerke laufen müssen, um die Atomkraftwerke zu ersetzen. Die zusätzlich in Betrieb genommenen Kohlekraftwerke sollten nur die Gaskraftwerke als Netzausgleicher ersetzen, weil wir eine Gasmangellage haben. De Facto wird das aber kaum gebraucht. Durch den starken Ausbau der Erneuerbaren und auch durch den Wegfall der Atomkraftwerke, die die Netze verstopfen, haben wir noch nie so viel Strom aus Erneuerbaren im Netz gehabt und noch nie so wenig Kohle und Gas verstromt wie dieses Jahr.

  • Wie nennt man es eigentlich, wenn man gegen Antisemitismus, gegen die wahllose Bombardierung von Zivilisten im Gazastreifen ist, gegen islamistische Organisationen die in Deutschland unter dem Deckmantel des Gaza-Konfliktes operieren und gegen islamfeindliche, rechte Tendenzen, die wiederum unter dem Deckmantel gegen islamistische Organisationen operieren, ist?


    Geht das noch oder macht man sich verdächtig Hamas-Befürworter oder Antisemit zu sein? Der viel zu enge Meinungsrahmen, der seit der Corona-Krise in Deutschland Einzug gehalten hat, sich über den Krieg in der Ukraine bis zum jetzigen Gaza-Konflikt zieht finde ich überaus besorgniserregend!


    Es ist ein absoluter und gefährlicher Wahnsinn der hier mittlerweile abgeht. Das radikale Spinner entsprechende Situationen für sich selber ausspielen - geschenkt. Das es aber überhaupt keine Möglichkeit mehr zu geben scheint, Grautöne zu beleuchten ohne sich verdächtig zu machen oder wiederholt rechtfertigen zu müssen ist absurd und lässt mich desillusioniert zurück.

    Der Begriff 'Menschlichkeit' scheint mir eine mögliche Antwort auf Deine im ersten Absatz gestellte Frage zu sein. Leider ist er ziemlich aus der Mode gekommen.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Joxer


    Absolut! Es ist ein Teufelskreis. Israels Politik hat es der Hamas überaus einfach gemacht Fürsprecher unter den Palästinensern zu bekommen. Der Angriff der Hamas macht es Radikalen und rechten Kräften in Israel überaus einfach die aus meiner Sicht völlig überzogenen Bombardements auf Gaza zu rechtfertigen. Die (Nicht-)Reaktion weiter Teile der muslimischen Gemeinschaft auf die Hamas Attentate und die anschließenden Solidaritätsbekundungen inkl. antisemitischer und islamistischer Ausfällenmachen es dem latent islam- und fremdenkritischen Deutschen ziemlich einfach islamfeindlich zu werden. Die zu einseitige Reaktion der deutschen Medien und Gesellschaft macht es gemäßigten Moslems sehr einfach radikalere, islamistische, antisemitische Positionen einzunehmen…