Die wahren Offtopics

  • Was erwartet man von einer Gesellschaft, die von Geburt an auf Konsum gedrillt wird. Und damit meine ich nicht nur materielle Dinge, sondern auch Einstellungen und Anschauungen. Alles wird nur noch medial inhaliert, der eigene Geist funktioniert nur noch im Standby Modus und wir werden alle zu Zombies.


    Und dabei wird als Maxime, das bestmögliche eigene Wohlergehen, als erstrebenswerter Lebensentwurf proklamiert.

    Ohne Selbstbesinnung geht gar nix mehr, egal wer regiert.


    Die Geschichte lehrt, man muss die Karre erstmal wieder richtig in die Scheiße fahren, dann werden die Köpfe auch wieder klarer. Momentan sind wir als Gesellschaft weltweit wieder auf diesem Trip...

  • Passend dazu ein Artikel heute - in der Welt. Leider inzwischen plus.


    „Diese Art von Dummheit macht auch vor intelligenten Menschen nicht Halt“


    Zitat

    Deutschland sei so satt geworden, dass es nur noch von Angst vor dem Abstieg dominiert werde, sagt Neurowissenschaftler Henning Beck. Gerade bei Gebildeten finde sich Starrköpfigkeit und Veränderungsunwilligkeit.


    Henning Beck im Interview auf web.de

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • . Die CDU sei der klare Wahlsieger gewesen und wolle einen eindeutigen Unionskurs in der Krisenzeit fahren, sagte der Ministerpräsident. Dies sei im Rahmen einer großen Koalition besser möglich.

    Übersetzt heißt das: Die Sozis springen wenigstens über jedes Stöckchen...

    Mit den Sozis kann man einfach besser Zigeuner-Schnitzel essen, Samstags das Auto vor der Haustür waschen und Müll in die Umwelt werfen als mit den nervigen Grünen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wer die Groko wiederhaben will, ist m.E. kaum noch zu helfen. Alleine mir Merz, seinen Pinscher Lindemann oder eine beliebige Person aus der CSU mir regierungsbeteiligt vorzustellen, jagt mir kalte Schauer den Rücken herunter.

    Kannst ja alternativ die Alternative wählen bzw bevorzugen. Die Ampel ist für'n Arsch. Groko ist zwar auch nicht das Wahre, aber wäre wohl das kleinere Übel.


    FDP = Bullshit

    Grüne = Bullshit

    Linke = Fucking Bullshit

    AfD = Fucking Bullshit

    SPD = Keine Ahnung, keinen Plan

    CDU = Keine Ahnung, keinen Plan


    Deutschland steht derzeit am Scheideweg. Schwierige Zeiten, die ge- und verändert werden müssen.


    Der FDP und den Grünen traue ich nix zu, um mitzugestalten.


    SPD und CDU müssen sich zusammenraufen und FÜR Deutschland die bestmögliche (Zusammen))Arbeit abliefern. So wie es jetzt läuft, kannst auf jeden Fall nicht weitergehen.


    Stichwort Geldverteilerei, nur meist nicht dahin wo es hin sollte. Nämlich zu denen, die wirklich Hilfe brauchen. Menschen, die ausreichend Einkommen haben, brauchen keine zusätzlichen Gelder, wie zB Inflationsprämie.


    Entwicklungshilfen gehen an Länder, wo Korruption an erster Stelle steht. Das kann einfach nicht sein.


    Migration, Abschieberei ist aktuell ein Thema, wie nie zuvor.


    Europa muss sich abschotten, weil nicht (übertrieben ausgedrückt) die ganze Welt Platz auf unserem Kontinent hat.


    Anreize schaffen für diejenigen, die eh schon hier sind und wirklich Schutz suchen. Die müssen dann aber auch für die Hilfe der Staaten Gegenleistung erbringen, wie zB durch Qualifizierung für Jobs.


    Die Außengrenzen müssen besser geschützt werden. MMn ist das Schengener Abkommen gescheitert. Reisefreiheit, oh ja, sehr wichtig...:facepalm:


    Der Kriminalität wurde damals dadurch Tür und Angel geöffnet. Passiert ja nix...


    Wer seine Grenzen nicht ausreichend schützt, bekommt dann eben die Quittung.


    Es muss sich einiges ändern, vielleicht auch manches altes wieder aus der Mottenkiste geholt werden.

  • Das schizophrene ist, dass es nicht mal die Groko ist, die herbeigesehnt wird, sondern die guten 80er, 90er Jahre, in denen die Welt noch in Ordnung war. Komplett die Realität verklärend, waren viele von denen, die sich derzeit nach dieser Zeit zurücksehnen, damals gerade oder noch nicht mal geboren oder haben in ihrer Kindheit/Jugend viele der auch damals schon existenten Probleme in der Gesellschaft oder der Welt damals noch nicht so wirklich mitbekommen.


    Nichtsdestotrotz gelten die 80er und 90er Jahre aber inzwischen als Zeit, in denen die Gesellschaft noch nicht so politisiert war wie heute (So viel zum Thema Nato-Doppelbeschluss) und als eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war - zumindest in der eigenen, verklärten Welt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Deutsche nichts sehnlicher wünschen, dass rein gar nichts passiert (aber bitte schön alle anderen sich ändern sollen). Ich weiß, deutlich übertrieben von mir, aber dieses Gefühl jagt mich schon eine Weile.

  • Das schizophrene ist, dass es nicht mal die Groko ist, die herbeigesehnt wird, sondern die guten 80er, 90er Jahre, in denen die Welt noch in Ordnung war. Komplett die Realität verklärend, waren viele von denen, die sich derzeit nach dieser Zeit zurücksehnen, damals gerade oder noch nicht mal geboren oder haben in ihrer Kindheit/Jugend viele der auch damals schon existenten Probleme in der Gesellschaft oder der Welt damals noch nicht so wirklich mitbekommen.


    Nichtsdestotrotz gelten die 80er und 90er Jahre aber inzwischen als Zeit, in denen die Gesellschaft noch nicht so politisiert war wie heute (So viel zum Thema Nato-Doppelbeschluss) und als eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war - zumindest in der eigenen, verklärten Welt.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Deutsche nichts sehnlicher wünschen, dass rein gar nichts passiert (aber bitte schön alle anderen sich ändern sollen). Ich weiß, deutlich übertrieben von mir, aber dieses Gefühl jagt mich schon eine Weile.

    Was soll dann passieren, viele fühlen sich sehr wohl und sicher in ihrer Wohlstandsblase, sollte die AFD mal mitbestimmen wird sich auch für denen nichts ändern. Selbst wenn die Entwicklung dann Richtung Türkei oder Ungarn gehen sollte werden die nichts spüren oder einbüßen, spüren werden die es die heute bei der AFD Hosianna rufen.
    Die Ampel hatte das Pech mit dem russischen Überfall auf die Ukraine und ist nicht in der Lage den Mittelstand mitzunehmen, so einfach ist das.

  • Wer die Groko wiederhaben will, ist m.E. kaum noch zu helfen. Alleine mir Merz, seinen Pinscher Lindemann oder eine beliebige Person aus der CSU mir regierungsbeteiligt vorzustellen, jagt mir kalte Schauer den Rücken herunter.

    Und Die, die jetzt dran sind machen mir viel mehr Angst.

  • Wer die Groko wiederhaben will, ist m.E. kaum noch zu helfen. Alleine mir Merz, seinen Pinscher Lindemann oder eine beliebige Person aus der CSU mir regierungsbeteiligt vorzustellen, jagt mir kalte Schauer den Rücken herunter.

    Und Die, die jetzt dran sind machen mir viel mehr Angst.

    Die 8, die 5 oder die 4? Nur so nebenbei, die 8 Angstmacher inkl. Kanzler blieben dir in der Groko erhalten.

  • So ist es auch. In diesem Land ist jeglicher Optimismus, Zuversicht, Abenteuerlust usw. gänzlich verschwunden. Angst wird über die Medien in die Gesellschaft hinein getragen, Innovation bedeuten Verlust der Komfortzone und wird darum argwöhnisch beäugt.


    Der abgedroschene Begriff Besitzstandswahrer, ist realer als je zuvor. Wie kann es sein, dass europaweit alte konservative Politiker, die ihrer Zeit 30-40 Jahre hinterher hängen, so viel Zulauf finden.


    Wir haben als Gesellschaft noch nicht gelernt, wie man die vielfältige Flut von Informationen, die seit ca. 30 Jahren auf niederprasselt, rational zu verarbeiten. Seit 2 Jahrzehnten wird der Niedergang verkündet und das Volk der Angsthasen sehnt sich nach der ordnenden Hand, also dem Gamechanger. Die Wendeverlierer im Osten sind längst zurecht gelegt, erstaunlicherweise fängt jetzt auch der Rest an zu verzagen und ist latent bereit, sich zu beugen.


    In den 8ern dachte man, die Zeit der autoritären Strukturen der Adenauerära wären ein Relikt der Vergangenheit, aber dem ist anscheinend nicht so. Wir orientieren uns wieder zurück, starke Männer sucht das Land. Viel Spaß.

  • Dafür, dass Du die AfD für 'Fucking Bullshit' hältst, gibst Du ihre Standpunkte zur Migrationspolitik ganz gut wieder.

    Sehen die anderen Parteien das etwa anders? Warum Migration-Gipfel? Einfach so oder weil laut Umfragen und den Ereignissen rund um den Gaza-Konflikt einiges im argen liegt, was Zuwanderung betrifft?


    Öffentliche Äußerungen auf Demos lassen aufhorchen oder verschließt Du Augen und Ohren?


    Denk was Du willst, es ist mir Scheißegal!

  • Das eine Groko die fucking bullshit Ränder größer werden läßt, hast du schon verstanden, oder?


  • Spekulativ. Kann zwar im konkreten Fall so sein, unter der "Merkel-GroKo" waren die Ränder insgesamt gerechnet allerdings aber noch deutlich schwächer als unter der Ampelregierung.


    ...................................................

    Unterdessen:

    Dem Geschäftsmodell Deutschland droht der Kollaps

    Das Jahresgutachten der fünf Wirtschaftsweisen fällt verheerend aus. Sollte sich nicht schleunigst etwas ändern, drohen den Deutschen große Wohlstandsverluste. (...)

    "Mittelfristig bremsen vor allem das sinkende Arbeitsvolumen, der veraltete Kapitalstock und fehlende innovative Unternehmen das Wachstum in Deutschland", schreiben die Experten in ihrem Gutachten. Und weiter: "Die mittelfristigen Wachstumsaussichten sind dadurch auf einem historischen Tiefstand."


    https://www.t-online.de/finanz…ieg-inflation-zinsen.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Immer wieder erstaunlich was manche posten wenn sie sich angegriffen fühlen und anderen dann vorwerfen sie würden nicht akzeptieren was ihnen nicht in den Kram passt. Weitermachen :facepalm:

    Du meinst, das ich mich angegriffen fühle? Oh je, Du tust mir leid. Ich akzeptiere Meinungen von dir und allen anderen. Andersrum passt's nicht immer. Wer sich da auf den Schlips getreten fühlt, darfste aber natürlich selbst entscheiden.


    Über Politik sollte man hier besser nicht diskutieren. Ist wie im Bundestag/Landtag. Die Gegner beharren auf ihre Meinung und alle anderen sind doof. Nennt man Demokratie. Oder auch nicht...

  • Der abgedroschene Begriff Besitzstandswahrer, ist realer als je zuvor. Wie kann es sein, dass europaweit alte konservative Politiker, die ihrer Zeit 30-40 Jahre hinterher hängen, so viel Zulauf finden.

    Schon immer mein Reden, jeder sollte in die Sozialkassen einzahlen dies ohne jegliche Ausnahme oder Bemessungsgrenzen, dann wäre da schon mal mehr Geld vorhanden.
    Und bei der Einkommenssteuer sollte man auch mal alles begradien und vereinfachen, sich für einen gewissen Wohlstand bei der Steuer bedienen ist Asozial.

    Oder bist du auch der Meinung wie die Dame hier.
    https://www.fr.de/wirtschaft/m…r-aufkommen-92666310.html
    Dies jedoch nur von der Gesetzlichen, Zusatzrenten und Pensionen sollen nicht betroffen sein, dann gibt es eine Rentner RAF.

  • In Thüringen ist die Höcke-AfD laut neuer Umfrage mit 34 % nun stärker als Rot-Rot-Grün zusammen.


    Höcke selbst marschierte diese Woche mit Hunderten Rechten durch Dresden, Pegida ist anscheinend von den Toten wiederauferstanden.

    https://www.derwesten.de/polit…pegida-c-id300712216.html


    An diesem Wochenende verkündete er nun auf einem rechten Fernsehsender, dass "ein Mordkomplott gegen das deutsche Volk" im Gange sei, die Zeit für eine Rettung sei knapp, doch er sei bereit, den größten persönlichen Preis zu bezahlen bei seinem politischen Tun. Wenn man in die Regierungsverantwortung komme, sei ein Einwanderungsmoratorium angesagt und ein großes Remigrationsprogramm solle umgesetzt werden. Er wolle, dass Deutschland das unattraktivste Land der Welt für illegale Einwanderer werde.


    Ich mag mir nicht ausmalen, was am 1.9.24 und in den Tagen danach passieren wird rund um Erfurt ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich äußere jetzt mal einen Gedanken in der Anonymität des Internets, der mich schon seit längerer Zeit, seit die AfD erstmals verfestigt so stark wurde, umtreibt.


    Es gibt heute Menschen, die haben Sorgen ihre Meinung zu sagen wegen der zum Teil in der Gesellschaft vorhandenen Cancel-Culture. Ein Thema über das man facettenreich streiten kann, was wiederum direkt den möglichen Meinungspluralismus in unserer Gesellschaft aufzeigt.


    Mich persönlich treibt eine ganz andere Sorge im heute um: Inwieweit ist es eigentlich noch schlau, sich heute öffentlich zu äußern, wenn in 10 Jahren wieder Nazis an der Macht sind und die Gefahr droht, dass ich das, was ich heute sage, in der Zukunft bitterlich bereuen werde. Und zwar nicht durch eine "Cancel-Culture", sondern mit meiner Freiheit oder gar mit meinem Leben und dem von Familie und Freunden.


    Gerade vor diesem Hintergrund könnte man sagen, ist es umso wichtiger, den Mund aufzumachen und für Demokratie, Pluralismus und Rechtsstaatlichkeit einzutreten. Und das ist ja auch richtig. Doch wenn ich ganz offen bin, kann ich angesichts der derzeitigen Parallelen zu den 20er Jahren meine Zukunftssorgen nicht verhehlen. Ich mache mir nicht Sorgen um meine wirtschaftliche oder finanzielle Zukunft. Ich mache mir Sorgen, ob wir auch in 10-15 Jahren noch in solcher Freiheit und Schutz durch Grundrechte leben können, wie es heute noch der Fall ist. Und auf mich persönlich bezogen, ob mich meine Vergangenheit, Einzustehen für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat, dann nicht vielleicht einholen wird.


    Passend dazu im Spiegel: Wie ähnlich AfD und NPD sind: "Rechtsextrem? Wir doch nicht! Interne Behördendokumente zeigen jedoch, wie nah die AfD der radikalen NPD kommt."

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Schon immer mein Reden, jeder sollte in die Sozialkassen einzahlen dies ohne jegliche Ausnahme oder Bemessungsgrenzen, dann wäre da schon mal mehr Geld vorhanden.

    Das ist Mathe für Anfänger. Du solltest dir bewußt sein, jeder der einzahlt, bekommt dann auch etwas heraus. Und google mal, was der Steuerzahler jährlich in die Rentenkasse pumpt.