Die wahren Offtopics

  • Schon immer mein Reden, jeder sollte in die Sozialkassen einzahlen dies ohne jegliche Ausnahme oder Bemessungsgrenzen, dann wäre da schon mal mehr Geld vorhanden.

    Das ist Mathe für Anfänger. Du solltest dir bewußt sein, jeder der einzahlt, bekommt dann auch etwas heraus. Und google mal, was der Steuerzahler jährlich in die Rentenkasse pumpt.

    Habe ich gerade mal getan.
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/…0von%20NS%2DUnrechtstaten.

  • Das ist Mathe für Anfänger. Du solltest dir bewußt sein, jeder der einzahlt, bekommt dann auch etwas heraus. Und google mal, was der Steuerzahler jährlich in die Rentenkasse pumpt.

    Habe ich gerade mal getan.
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-der-wirtschaft/21024/versicherungsfremde-leistungen/#:~:text=Hierzu%20z%C3%A4hlen%20die%20Kriegsfolgelasten%2C%20Anrechnungszeiten,und%20Ausgleich%20von%20NS%2DUnrechtstaten.

    Ich meinte eher das hier.

  • Ich auch nicht. Wahrscheinlich würde der "Deutschland ist erwacht" raushauen. Bei Höcke bin ich mir nicht sicher, ob er wahnsinnig, schizophren, paranoid oder alles zusammen ist. Dem flackert auf jeden Fall der Wahnsinn aus den Augen. Nur die Vorstellung allein, das der oder jemand wie der hier die Geschicke des Landes führen, im wahrsten Sinne des Wortes, soll, gruselts mich.


    Und genau deshalb müssen die einstigen Volksparteien viel enger zusammenrücken, als ihnen lieb ist. Sie müssen genau DAS verhindern!


    Schröder war Mist, Merkel hat mich genervt. Allerdings war die Groko besser als das, was jetzt dran ist. Das Problem der Groko war, das sich die SPD schlecht verkauft hat und die CDU, egal was positiv war, auf ihr Konto ging und das für sich auf die Fahne schrieb.


    Die SPD war da mmn viel zu devot als Sparringspartner unterwegs...

  • Wenn jetzt Wahlen wären, müssten wieder 3 Parteien regieren um die Mehrheit zu bekommen. Und somit geht es weiter wie bisher. Die AFD wird nur Stimmen verlieren, wenn der Wähler sieht das was geschieht und nicht immer nur für Null Leistung gezahlt wird. Trump wollte in den USA auch keiner, aber das war war, wollte man auch nicht.

  • Mittlerweile ist diese Sorge wohl wirklich mehr als berechtigt und vor dem Hintergrund, dass nun auch der AFD- Landesverband Sachsen-Anhalt vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft worden ist, kann und muss auch ein Verbot der AFD geprüft werden.


    Unsere Demokratie sollte sich wehrhaft zeigen und unter allen Umständen verhindern, dass antidemokratische, autoritäre und rassistische Kräfte Zugriff auf den Staatsapparat erhalten. Das hat letzendlich - jedenfalls für mich - auch etwas mit Selbsterhaltungstrieb zutun.


    Es gab mal den Grundkonsens "Wehret den Anfängen", der Zug ist natürlich schon sehr lange abgefahren - umso wichtiger, dass verhindert wird, den Höckes und Co. die Möglichkeit zu geben ihrem Nazisprech auch Taten folgen zu lassen.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Das schizophrene ist, dass es nicht mal die Groko ist, die herbeigesehnt wird, sondern die guten 80er, 90er Jahre, in denen die Welt noch in Ordnung war. Komplett die Realität verklärend, waren viele von denen, die sich derzeit nach dieser Zeit zurücksehnen, damals gerade oder noch nicht mal geboren oder haben in ihrer Kindheit/Jugend viele der auch damals schon existenten Probleme in der Gesellschaft oder der Welt damals noch nicht so wirklich mitbekommen.


    Nichtsdestotrotz gelten die 80er und 90er Jahre aber inzwischen als Zeit, in denen die Gesellschaft noch nicht so politisiert war wie heute (So viel zum Thema Nato-Doppelbeschluss) und als eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war - zumindest in der eigenen, verklärten Welt.

    ...inetwa so
    Erster deutscher Smogalarm 1979 im Ruhrgebiet - DER SPIEGEL


    und:


    ...Zigarettenwerbung (70er Jahre): Rauchen gilt damals als Abenteuer ...

  • Es geht für mich schon lange nicht mehr um Nazis. Es geht um eine ausgesuchte Gruppe von Menschen mit kriminellen Absichten mit aller Gewalt an die Macht zu kommen. Und da in weiten Bevölkerungsteilen Deutschlands das eigene Denken über viele Medien eingeschränkt bis abgeschaltet wurde ist der Ruf nach der starken Hand wie im Nationalsozialismus unverholen hörbar und mittlerweile fast salonfähig geworden. Deutschland den Deutschen trällert es doch mittlerweile aus allen Knopflöchern der Nation verbunden mit Absichtserklärungen, was man alle anders machen wird, wenn es soweit ist. Der geistig verarmte Stammtisch sowie bildungsferne Individuen laufen blindlings denen nach die Bildung haben, einen Plan haben und gekonnt Heilsversprechen einem nach dem anderten in die Welt und sich selbst in Szene zu setzen. Wacht doch endlich auf will man den Menschen zurufen mit wenig Hoffnung darauf, dass man Gehör findet. Wehret den Anfängen ist meiner Meinung nach schon zu spät hinaus gerufen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • ich kenn dieses Ss-SA Fortuna Gebrülle nicht.

    Hab ich noch nie gehört .

    Richtig ist, das gerade in den 80igern bei Fortuna viele Rechts waren und viel Scheisse erzählt haben.

    Fast der ganz R36 hat die Fahne Hoch usw. gesungen hat und ich stand mitten drin genauso wie andere Punks/ Mods ein paar Stufen unter mir.

    Aber erzähl mir mal welche Leute die ich bei Fortuna kennen soll Antisemiten oder Nazis sind ?

  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Was bisher geschah: Laschet, Lauterbach, Habeck.



    In der vierten Folge der 2020 gestarteten Serie "Konfrontation: Feldenkirchen trifft ..." geht es diesmal um Sahra Wagenknecht.

    Spannendes Format. Die 54-Jährige gewährt doch relativ tiefe Einblicke in ihr Leben auch außerhalb der Politik, u.a. auch in ihre von Rassismus geprägte Kindheit in der DDR. Galt sie zu DDR-Zeiten vielen als "asozial", so gab es nach der Wende ihrerseits Trotz statt Trotzki.


    Sie fährt mit Feldenkirchen Rad und Bahn, lässt ihn kritisch zuschauen beim oft doch ziemlich gestellt und aufgesetzt wirkenden ... nun ja ... Agitprop. Immerhin ringt sie sich hinsichtlich Putin ein-, zweimal das Wort "Verbrecher" ab, das gäbe es bei Chrupalla oder Höcke dann doch eher nicht.


    Besonders interessant wird es zum Ende hin. Nicht Lindner, die CDU oder die AfD scheint sie als Hauptgegner zu erachten, nein, eher die Grünen, Baerbock und deren Moralismus sind es. Weidel spitze zwar oft aggressiv zu, sei aber "natürlich kein Nazi". Die Ampelregierung sei die schlechteste Regierung Europas - obwohl sie dann doch einräumen muss, dass sie alle europäischen Regierungen wohl doch gar nicht beurteilen könne. Orban aber also nicht schlechter? Nun ja, der handle jedenfalls klüger gegenüber seinem eigenen Volk, glaubt sie ...


    Eines muss man ihr aber lassen: Kann mir nicht vorstellen, dass bspw. eine Weidel einem Journalisten derart tiefe Einblicke in ihr Leben, ihre Gedanken, auch ihre Verletzungen und Fehleinschätzungen geben würde. Das hat die einst als so unnahbar-verbohrt geltende Wagenknecht schon ganz gut drauf, sie erscheint bei all ihren isoliert betrachtet sicher von vielen als kalt und unempathisch empfundenen Worten (etwa, wenn es um die Ukraine oder Selenskyj geht) dann wiederum sicher vielen doch als irgendwie "weiches", verwundbares Wesen, das zumindest fast immer freundlich lächelt ... Und das Dagegen-Sein quasi als Lebensmotto? Nein, das stimme so nicht.


    Bin überzeugt, dass ihre Truppe bei den ersten Wahlen zweistellig abschneiden wird. Vermute aber, dass das Projekt sich dann schon in wenigen Jahren verschlissen haben wird. Letzten Endes lebt es doch einzig und allein nur von ihrer Hauptdarstellerin, deren Ausführungen bzgl. der Europawahl mir sich so gar nicht erschlossen haben ...


    https://www.daserste.de/inform…frontation-video-112.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das war's

    Die Linksfraktion im Bundestag ist bald Geschichte. Die Fraktion verständigte sich bei einer Sitzung auf ihre Liquidierung zum 6. Dezember. Die verbliebenen Abgeordneten, die der Partei weiter die Treue halten wollen, zogen damit die Konsequenz aus dem Parteiaustritt von Sahra Wagenknecht und neun weiteren Abgeordneten.

    Damit wird sich die Anzahl der fraktionslosen Abgeordneten von bisher 6 (5 ex-AfD und 1 SSW) auf 44 erhöhen (die Linksfraktion besteht/bestand aus 38 MdBs)

  • Ich nehme auch an (bin mir aber nicht sicher), dass als Nebeneffekt auch Petra Pau ihren Job als Bundestagsvize verlieren wird.

    Bessere Aussichten hat Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, die 2021 von einer Mehrheit der Mitglieder des Bundestages in ihr Amt gewählt wurde. Pau wird nach Auffassung von Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) ihren Posten als Vizepräsidentin behalten können. Laut Geschäftsordnung des Bundestages wählt der Bundestag „den Präsidenten und seine Stellvertreter für die Dauer der Wahlperiode“, sagte ein Sprecher des Bundestages dem Tagesspiegel: „Das heißt, die Vizepräsidenten behalten ihr Amt, auch wenn sich ihre Fraktion auflösen sollte.“


    So wird auch in den Fraktionen von SPD und FDP argumentiert. „Frau Pau ist als Vizepräsidentin des Bundestages für eine volle Wahlperiode gewählt. Ihre Funktion steht aus meiner Sicht nicht infrage, sollte die Linke ihren Status als Fraktion verlieren“, sagte FDP-Fraktionsgeschäftsführer Thomae dem Tagesspiegel.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844