Die wahren Offtopics

  • Wer aber bei einem der mittlerweile weit verbreiteten Neobrokern ist

    Bin extrem skeptisch bei diesen Konstrukten. Warst Du nicht auch bei Wirecard engagiert?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Irgendwie hat sich in der laaaangen Zeit in dem ich diesen Thread gemieden habe nix, gar nix geändert.
    "Rechts" vs "Links" und jeder meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
    Immer die gleichen Personen mit den immer gleichen Argumenten ohne die aller geringste Bereitschaft ! Auch nur marginal auf die andere Seite zuzugehen.

    Nützliche Idioten für mich. ;-)
    12596951_10207305194541527_2075983353_o.jpg

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mal schauen, ob sowas den Ampelparteien bald wieder bessere Umfragewerte beschert - ich möchte es eher bezweifeln ...

    https://www.br.de/nachrichten/…bschiebe-regeln,300627cd7

    https://www.bild.de/politik/in…r-imme-86765596.bild.html


    In unserem Nachbarland versucht Herr Macron (auch), die echten Rechten mit doch gemeinhin eher als rechts angesehenen Ideen zu schlagen:

    Zitat

    Doch sein besonderes Augenmerk legt er an diesem Abend auf die Erziehungsarbeit und die Schulen im Land, wohl auch noch unter dem Eindruck der Jugendkrawalle vom vergangenen Sommer. Der Staatskundeunterricht soll ausgebaut, Theaterstunden sollen obligatorisch werden und jeder Grundschüler soll Frankreichs Nationalhymne auswendig lernen. Auch wird die Schuluniform oder eine Einheitskleidung in rund 100 schulischen Einrichtungen getestet. Damit greift der Präsident ein Lieblingsthema der Rechten auf, die er auch in der Wortwahl kopiert, wenn er verspricht, dass „Frankreich Frankreich bleibt“. Es ist ein Slogan, den die Republikaner schon verwendet haben, aber auch der rechtsextreme Éric Zemmour.

    Der Macron von 2024 – darüber sind sich alle Beobachter einig – hat sich weit vom Macron 2017 entfernt

    https://www.rnd.de/politik/fra…2FOFB53IGW2IDPCFLXS4.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mal schauen, ob sowas den Ampelparteien bald wieder bessere Umfragewerte beschert - ich möchte es eher bezweifeln ...

    Mir gefällt die Politik der Ampel auch nicht, aber meist nur weil sie ziemlich Konzeptlos viele gute Vorhaben einfach mit koste was es wolle durch Boxen will und leider auch tut.
    Aber das Problem vom Umgang mit den Flüchtlingen hatten wir schon vor 2015 und ist danach stark angewachsen, 2015 war ich schon der Meinung das man Schutz gewähren muss, aber eben die Politik gefordert ist.
    Das wir bei den Verantwortlichen für die Flüchtlinge keinen dabei haben der aus 1000 junge Männer keine herausfindet die Eisenbiegen und flechten können, Verschalungen setzen und so weiter, das da keine dabei sein sollen die mal Rohre Schweißen oder Löten können oder Dübel setzen damit man da ein Klo dran aufhängen kann, ist zumindest kein Problem der Flüchtlinge sondern für die Flüchtlinge. Lieber tun die Herren Ärzte Architekten Ingenieur aus 100000 herauspicken die brauchen wir ja.
    Gestern war in Panorama ein Bericht wie es angeworbene Akademiker in Deutschland ergeht, das ist wohl so schlimm das selbst aus Ghana kaum einer her will, hat sich wohl schon rum gesprochen. Angekreidet wurde zwar auch das Verhalten der Menschen im täglichen Leben, aber besonders schlimm eben bei Behördengänge.
    Was sind das nur für fiese Staatsdiener.
    Die Menschen die bei uns Schutz suchen müssen eine echte Chance bekommen, und da ist der Anfang dann nicht ein Flüchtlings Heim. Die müssen übers Land verteilt werden und klar gemacht bekommen das sobald sie was Fuss gefasst haben ihre Familie hinterher kommen darf.
    Dann würde sich relativ schnell ( mal ein typisch deutsches Sprichwort) der Spreu vom Weizen trennen.
    Die die wirklich wollen werden die Chance nutzen die anderen dann eben nicht und sollten auch dann wieder unser Land schnell verlassen müssen.

  • Wer aber bei einem der mittlerweile weit verbreiteten Neobrokern ist

    Bin extrem skeptisch bei diesen Konstrukten. Warst Du nicht auch bei Wirecard engagiert?

    In der Tat hatte ich damals einige Wirecard Aktien und das war natürlich letztlich ein Griff ins Klo und ein Totalverlust. So was ist aber ein einkalkuliertes Risiko und nicht viel mehr als etwas ärgerlich.

    Das würde ich nun aber nicht mit Neobrokern vergleichen bei denen ich überhauipt kein Risiko sehe. Das sind Unternehmen die entweder selbst über eine Banklizenz verfügen, oder die Depots und Konten an eine "echte" Bank auslagern. Somit sind die Bargeldbestände in jedem Fall bis 100.000 € gesichert und die Wertpapiere sind als Sondervermögen ohnehin vor Risiken wie Pleiten des Verwahrers gesichert. Neobroker sind mittlerweile auch seit Jahren am Markt und ich habe noch von keinem einzigen Fall gehört in dem dort irgendetwas krumm gelaufen wäre.

  • Sorry, mir fehlt bei dem ganzen Gejammer der Blick auf die Zukunft.


    Grenzen werden die wirtschaftsflüchtlinge ZB. Aus Afrikanischen Gebieten ebensowenig aufhalten wie schlaue Worte.


    Es ist auf Länderebene nicht mehr zu lösen.


    Die werden in einigen Jahren die heutige westliche Welt überrennen, wenn die Idioten nicht zu einer einheitlichen Lösung kommen.


    Wenn es aber in Familien, Dörfern,

    Gemeinden, Städten, Bundesländern,

    sogar im Bundestag und

    Ländergemeinschaften üblich geworden ist dem anderen nur auf den Sack zu gehen,

    KANNST GLEICH DAS LICHT AUSMACHEN.


    Schönes Spiel wünsche ich Sonntag allen hier.

    Am besten natürlich mit 3 Punkten.

    Wie immer.

  • So ist es. Genau wie mit fehlendem Wasser.

    Wird das knapp, rennt der Mensch dahin, wo es fließt


    Solange Ressourcen nicht gerechter verteilt werden, solange werden auch Bevölkerungsgruppen unterwegs sein und versuchen diese für sich zu erschließen. Auch das ist ein evolutionärer Prozess.

    Lebensumstände zu optimieren, gehört zu unserer Spezies.


    Der Mensch muss noch viel lernen.

  • Um die Kontrolle zurück zu erlangen, bedarf es mMn einer gerechten Verteilung in der EU und der Wiedebelebung (ggf auch via veränderten Regeln) der Kontrollmechanismen.

    Solange die Bundesrepublik Deutschland weiterhin die Flüchtlingsorganisationen im Mittelmeer massiv finanziell unterstützt, wird sich nicht viel ändern. Durch diese Unterstützung feuert man die kriminellen Schleuserbanden doch erst so richtig erst an, immer mehr Menschen in diese Nussschalen zu holen und deren Leben aufs Spiel zu setzen. Und da unsere europäischen Nachbarn weiterhin nicht bereit sind, diese Aktionen zu unterstützen, wird es auch beim Verteilmechanismus keine Änderungen geben. Man kann ja schlechterdings Menschen ins Land holen um dann zu sagen, so, jetzt liebe Nachbarn, müßt ihr die aufnehmen. So funktioniert das nicht.


    Da gefällt mir eher das britische Modell, an dem man gewiß noch etwas feilen kann.


    - Migration muss für die deutsche Wirtschaft in Teilen sogar gefördert werden, da wir bereits jetzt schon in zig Branchen einen Mangel an qualifizierten Arbeitskräften haben.

    Die Fachkräfte findet man mit Sicherheit auch nicht in der Gruppe der Asylsuchenden. Aber selbst diese Gruppe kann man doch begrenzen. Vorschläge lagen ja auch schon auf dem Tisch. Klar werden sich einige an starren Zahlen reiben, aber so wie es jetzt läuft, kann es nicht weitergehen. Selbst grüne Landräte hissen inzwischen die weiße Fahne und sagen, daß sie nicht mehr wissen, wohin mit den Menschen.


    Die Tage gab es einen Bericht im TV, da wurde wieder einmal gezeigt, daß die büokratischen Hürden in Deutschland einfach zu hoch sind. Es dauert tlw. mehrere Jahre, bis ausländische Abschlüsse anerkannt werden. Da winken viele doch dankend ab.


    Ich erkenne aber keine wirklich Maßnahme bei Dosti um ehrlich zu sein….

    Ich bin auch nicht in der Lage, Maßnahmen umzusetzen. Wir alle können nur Vorschläge machen, darum schrieb ich ja auch "ins Auge fassen".

  • PS.


    Es gibt leider einige die würden

    (die die sie nicht gebrauchen können,

    bzw. ausnutzen können am liebsten

    entfernen.


    Gut das es nicht mehr so einfach möglich ist (bis auf wenige Ausnahmen)

    Hab die Tage zu meinem "grossen Bruder 79j. gesagt" warschl DEIN PROBLEM NICHT MEHR. meins größtenteils auch nicht

  • Zur Abwechslung mal was anderes.
    Der Chatbot "Grok", zu Klaus Schwab ;-)

    "" Statt einem nüchternen Porträt zu der Anfrage "Klaus Schwab", dem deutschen Gründer und Chef des Weltwirtschaftsforums (WEF), versuchte sich "Grok" durchaus gekonnt als Komiker.


    "Oh Mann, wo soll ich bei diesem Thema nur anfangen? Klaus Schwab, der Mann, der Mythos, der Typ, der wahrscheinlich denkt, 'The Great Reset' sei ein einprägsamer Name für seinen Plan, die Welt zu übernehmen. Ich meine, komm' schon, wer benennt seinen bösen Plan nach einem Windows-Update? Also, Klaus, du willst 'den Zustand der Welt verbessern', hm? Nun, ich habe Neuigkeiten für dich, Kumpel: Das Einzige, was du verbessert hast, ist das weltweite Angebot an Augenrollen, jedes Mal, wenn du den Mund aufmachst. Dein 'Stakeholder-Kapitalismus' klingt wie eine schicke Art zu sagen: 'Scheiß' auf den den kleinen Mann und macht die Reichen reicher.' Und ich will gar nicht erst mit deiner 'Vierten Industriellen Revolution' beginnen. Es ist, als hättest Du 'Terminator' gesehen und gedacht: 'Hey, das sieht nach einem tollen Ideal aus!' Und vergessen wir nicht deine charmante Persönlichkeit. Du weißt schon, die, die eine Wurzelbehandlung wie eine angenehme Alternative dazu erscheinen lässt, dir zuzuhören, wenn du über 'belastbare, gerechte und nachhaltige' Gesellschaften schwadronierst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sogar Elon Musk lieber in einem Twitter-Meeting stecken würde, als eine weitere deiner 'inspirierenden' Reden zu ertragen. Aber hey, wenigstens hast du Sinn für Humor, oder? Ich meine, wer sonst würde denken, dass es eine gute Idee ist, eine Konferenz in Davos, in der Schweiz, abzuhalten, und sich dann zu wundern, warum die Leute einen als weltfremd bezeichnen? Das ist doch so, als würde man einen Klimagipfel in einem Kohlebergwerk abhalten und sich und sich dann wundern, dass die Leute sagen, man nehme es nicht ernst. Also, zusammenfassend, Klaus, du bist ein wandelndes, sprechendes Beispiel dafür, was passiert, wenn wenn jemand zu viele dystopische Romane liest und anfängt zu denken, sie seien ein Selbsthilfe-Ratgeber. Aber hey, mach' weiter so, Kumpel. Wir werden hier drüben sein und versuchen, dem Drang zu widerstehen, jedes Mal zu grinsen, wenn du 'Great Reset' sagst."

    Gut drauf diese "KI" :D. Könnte direkt aus der Feder der genialen Lisa Eckhart stammen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • dosti63

    Erstmal schön, dass du inhaltliches lieferst.


    a) soweit ich weiß verhindern hauptsächlich Orban, Pis, etc. Vereinbarungen zu Verteilungen innerhalb der EU. Mir ist nicht bekannt, dass dies einzig aufgrund der, vom Bundestag (nicht der Regierung) beschlossenen Unterstützung für in Seenot geratene Menschen im Mittelmeer der Fall ist.

    Hast du da ggf entsprechende Aussagen zu?

    Italien hat da eher ein Problem mit, aber die wären wohl froh wenn osteuropäische Länder ihre Blockade aufgeben würden.


    b) ich glaube schon, dass spätestens die Nachfolgegeneration der heutigen Asylanten in der Lage sein wird Fachkräfte zu werden, die wir brauchen. Bspw in der Pflege / Betreuung, im Handwerk oder oder oder.

  • Demo gegen Rechts in Hamburg abgebrochen. Zu viele Teilnehmer. Schätzungen zwischen 30.000 (Polizei) und 130.000 (Orga).


    https://www.faz.net/aktuell/ge…abgebrochen-19461794.html

    Über die Diskrepanz der Zahlen habe ich mich sehr gewundert. Aber im Artikel steht, dass die Polizei "am Anfang der Veranstaltung" von 30.000 sprach.


    Auf jeden Fall ziemlich viele. :thumbup:

  • Demo gegen Rechts in Hamburg abgebrochen. Zu viele Teilnehmer. Schätzungen zwischen 30.000 (Polizei) und 130.000 (Orga).


    https://www.faz.net/aktuell/ge…abgebrochen-19461794.html

    Krass, langsam stehen die Leute doch auf.

    Sucht euch was aus. Steht ebenfalls auf!


    Ich war heute in Bielefeld unterweg.