Die wahren Offtopics

  • Die Frage wer ! Den die möglichen Angreifer sein könnten, wurde bisher ausschließlich mit Russland beantwortet.
    Was passieren müsste und würde wenn es dazu kommen würde, dürfte jedem klar sein. Auch das eine Bundeswehr dagegen nicht hilft.

    Leider Eindimensional

    Wie wäre es hiermit?

    Kampf gegen die Piraterie ≠ Russland

    Angreifer könnten prinzipiell viele Länder sein, denen unser Land und das, was da geschaffen wird nicht passt. Da muss man nicht unbedingt immer auf Russland zurückgreifen, auch wenn dies wahrscheinlich der gefährlichste Angreifer wäre. Verteidigung ist universell für Angriffe von potenziellen Angreifern von allen Seiten her zu verstehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich möchte auch gerne das Wort Abschreckung hier in den Raum stellen - schön drauf aufpassen 😉 - ganz egal wie der Aggressor heißen mag.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Die nächste Hiobsbotschaft für die "Ampel". Eine weitere Fehlentscheidung ?
    Von wegen zuverlässiger Partner.

    ""Biden stoppt Genehmigung neuer LNG-Exporte

    Die USA sind der größte Flüssiggas-Exporteur der Welt. Doch nun drosselt die US-Regierung wegen des Klimawandels womöglich künftige LNG-Exporte. Das könnte auch Deutschland treffen.

    Interessanter Nebenaspekt der mir so gar nicht bekannt war : ""

    Einer Analyse des Weißen Hauses zufolge würden, wenn alle geplanten LNG-Projekte ungebremst weiterlaufen, 3,2 Milliarden Tonnen Treibhausgase zusätzlich freigesetzt. Das wäre mehr, als die gesamte Europäische Union in einem Jahr emittiert. ""

    Was sagen eigentlich die Oliv Grünen Klimaschützer dazu ? Oder all die anderen NGO'S etc.
    Diesbezüglich konnte ich noch nichts vernehmen.


    ""

    Der deutschen Gaswirtschaft bereitet die Entwicklung in den USA Sorge. Dass das neu beschaffte LNG das früher aus Russland bezogene Gas noch nicht vollständig ersetzt, unterstreiche die Notwendigkeit fortlaufender und erhöhter LNG-Importe aus den USA sowie langfristiger Verträge, sagte Timm Kehler, Chef des Branchenverbandes Zukunft Gas, dem Handelsblatt.


    Der Ausbau der LNG-Terminalkapazitäten in den USA sei dafür ein wesentlicher Garant. „Darüber hinaus sind zusätzliche Mengen an US-LNG entscheidend für die europäische Energiesicherheit, insbesondere angesichts potenzieller zukünftiger Lieferengpässe aufgrund geopolitischer Instabilitäten und verminderter heimischer Produktion“, ergänzte Kehler.

    „Die Möglichkeit, dass zusätzliche US-LNG-Exportkapazitäten nicht realisiert werden, wird die globale Angebotsknappheit zu verschärfen, und könnte zu Preissteigerungen gerade in Europa führen“, sagte Kehler. Es sei wesentlich, dass die USA weiterhin an der Seite Europas stünden. Der US-Wahlkampf dürfe keine erneuten Preisschwankungen durch politikgetriebene LNG-Engpässe auslösen, mahnte er.

    Für die Entwicklung neuer LNG-Importterminals in Deutschland brauche es stabile Lieferbeziehungen mit den USA. „Jede Unsicherheit bezüglich der Stabilität der US-LNG-Lieferungen birgt das Risiko, diese wichtigen Infrastrukturprojekte zu gefährden“, sagte Kehler. Flüssiggas aus den USA sei entscheidend für die deutsche Energiewende und das Ziel, die Kohleverstromung bis 2030 auslaufen zu lassen. https://www.handelsblatt.com/p…ng-exporte/100010678.html

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • ..leider Peanuts für diesen Polit-Hampel

    Pervers: Sein Vermögen wird VOR der Strafe auf 2,6 Millarden USD geschätzt was einem Vermögen NACH der Strafe von 2,6 Milliarden USD entspricht...

    Die Betonung liegt aber auf geschätzt. Da stehen eine Menge Sachen (Golfplätze, Immobilien, ...) mit Werten in den Büchern, die im Falle eines Falles niemals zu realisieren wären.


    Ich glaub dem kein Wort. Der führt nur deshalb Wahlkampf um ins Weiße Haus zu kommen, um den zu erwartenden Strafen zu entgehen. An Tag 1 einer (Gotte bewahre) erneuten Präsidentschaft wird der erst mal eine sehr lange Liste von Leuten begnadigen, zuerst sich selbst.


    <ironie>Wenn wirklich, was DJT ja postuliert, ein Präsident wirklich über dem Gesetz stünde, warum macht Biden nicht einfach kurzen Prozess und schickt ihn nach Guantanamo? </ironie>

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schwarz ist in dem Fall ein Adjektiv und kein Nomen und wird demzufolge klein geschrieben.

    Hätte ich den Jüngling weggelassen, könnte ich deinen Ausführungen folgen...

    Zitat

    Mit "Schwarz" ist natürlich nicht wirklich die Farbe Schwarz gemeint - wie etwa in einem Farbkasten. Deshalb wird Schwarz in diesem Fall auch mit großem "S" geschrieben. Also zum Beispiel "ein Schwarzer Mensch." So soll deutlich gezeigt werden, dass es sich nicht wirklich um die Farbe handelt.

    Ich setze nun Jüngling gleich Mensch.

    Laut Logo wird weißer Mensch dann aber nicht groß geschrieben, wohl aber kursiv. Wie schwachsinnig ist das denn?


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Newbie ()

  • Ich denke von der Abschreckung einer Atombombe sollten wir uns wiederum nicht übermäßig erschrecken lassen. Wer denkt, den Erstschlag starten zu müssen beißt eben 20 Minuten später ins Gras. Wladis feuchter Traum vom blühenden Zarenreich würde sich in Minuten in eine strahlende Einöde verwandeln. So wie alles andere ebenfalls.


    Was das eigentlich traurige und gleichermaßen erschreckende an der weltpolitischen Lage ist doch eigentlich die Tatsache, dass "die Massen" gar nicht an den Auseinandersetzungen wie wir sie heute sehen interessiert sind, dennoch aber keinen Hebel finden diesen Wahnsinn zu stoppen.

    Das keiner bzw . die wenigsten einen Atomkrieg , egal wer zu erst den Knopf drückt , überleben wird ist sicher jeden klar.


    Allerdings können auch normale Raketen oder Bomben zerstören und töten.


    und ich verstehe nicht , das wenn die Gefahr eines Krieges so real ist, das dann die Regierung nicht mal klar Stellung bezieht.


    Deutschland lebt weiter wie zuvor.
    Im Auslands Journal gab es mal Anfang des Putins Überfall einen Bericht über Finnland , speziell Helsinki , wie die Vorbeireitet sind.

    Da werde u Bahn halte Bahnhöfe in kürzester Zeit zu Bunker.

    ok, Finnland liegt direkt neben an und gehörte glaube ich auch mal zu Russland.


    Aber wenn ein Krieg bevor steht dann erwarte ich das hier Dinge klar angesprochen werden.


    Dann ist eine Forderung wie 35 Stunde Woche oder weniger , gerade in der Metall Industrie genauso ein Witz wie der Streit um Agrardiesel , Pestizide usw. für die Bauern.



  • Und die abgewirtschaftete Bundeswehr…. auch kein Phänomen das plötzlich kommt, anders als der Überfall auf die Ukraine, rief halt den Investitionsstau auf den Plan, den es seit Flintenuschi und Häkel Lilly gab.

    Guttenberg ist für den Zustand der Bundeswehr schuld, nur jeder hat es dann so laufen lassen. Erst Putin brachte die Wende weil er verursachte das wir nun zumindest einen guten Verteidigungsminister haben. Einen Pistorius als Kanzler einen weiteren als Wirtschaftsminister und noch einen für die Finanzen würde gut tun.

    Da hat sogar die BILD ihn in der vorgestrigen Printausgabe quasi zum "Lös doch den Scholz ab"-Kanzler geschrieben - und dann steht er am Samstagmittag mit VfL-Schal auf der Tribüne beim Mit-Abstand-Letzten Osnabrück. Irgendwie pflegen die Sozen derzeit gefühlt aber auch mit allem, was geht, ihr Loserimage. ;--)b

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()