Die wahren Offtopics

  • Wie gesagt, man kann es sich auch einfach machen ;-).
    Die Laufzeit der AKW's hätte ohne Probleme deutlich verlängert werden können oder ?
    Ganz davon abgesehen das Gesetze geändert werden können und geändert wurden wenn erforderlich. Oder ?

    Die Bundeswehr ertüchtigen..... wie gesagt, mir erschließt sich der Sinn nach wie vor nicht. Außer Russland wäre da wohl niemand der Deutschland tatsächlich angreifen wollte oder ?
    So, wenn das aber tatsächlich passieren sollte ( Gott oder wer auch immer bewahre ) , dann wird selbst eine hochgezüchte Bundeswehr nichts ! Zu melden haben.
    Dann steckten wir ja bereits im richtig heißen 3. Weltkrieg. Oder kann Russland Deutschland angreifen ohne diesen auszulösen ?
    Die Region um Büchel und Ramstein dürften quasi ruck zuck nicht mehr existieren.
    Auf einen der Weltweit wichtigsten Standorte der USA , Ramstein. Dürfte ein ganzes Arsenal an Waffen ( sicher auch Atom Waffen ) gerichtet sein.
    Glaubt hier wirklich jemand daran "die Russen" würden in Deutschland einmarschieren ? Im Ernst :DD
    Wie lange arbeitet sich Russland nun schon an der Ukraine ab ?
    Wenn es zum richtig heißen 3.Weltkrieg kommt. Dann wird von Deutschland nicht mehr viel bleiben was es zu "erobern" gäbe. Was nicht zerstört ist, strahlt halt.

    Kaum jemand wird anzweifeln wollen das Einstein ein ziemlich kluger Kopf war. Ebenso dürfte jeder seine Aussage zu einen möglichen 3.Weltkrieg kennen.
    Die Bundeswehr wird uns dann nicht "retten" können. Nicht mit 100, nicht mit 500 Milliarden Euro.

    Und diese Regierung....... um das mal Sinnbildlich da zu stellen. Die Mannschaft hat eine schlechte Saison hingelegt. Die Ziele nicht erreicht.
    Der Trainer und das Trainer Team wurden entlassen.
    Der neue tritt an um alles besser zu machen und die Mannschaft und Verein wieder in bessere Regionen zu führen.
    Statt dessen gerät man sogar in Abstiegsgefahr die Finanzlage wird immer schlimmer.
    Würden die "Ampel Fans" hier dann auch schreiben : He, locker bleiben. Das sind die Vorgänger schuld. Das können wir nicht dem aktuellen Team zuschreiben.
    Warum nur, warum nur kann ich daran nicht so richtig glauben :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • schreibt der richtige :DD
    Zusatzfrage. Wieso und auf welcher Grundlage bezeichnest du ! Andere als Troll, meinst aber von dir selbst keiner zu sein ?
    Selbstüberschätzung ?
    Narzissmus ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott ()


  • Ausgerechnet eine Rot-"Grüne" Regierung beschließt ein "Sondervermögen" von 100 Milliarden für Aufrüstung. Ebenso Irre.
    Meiner Meinung nach rüstet niemand auf um Frieden zu wahren.

    Beten, Massiv-Abrüstung und Tee trinken soll aber in Sachen Friedenswahrung auch nicht unbedingt weiterhelfen.


    Wenn wir doch mal wirklich ernsthaft "aufrüsten" würden ... ;--)h

    Um Frieden nachhaltig für uns herstellen zu können brauchen wir eine Bundeswehr, die unser Land gegen mögliche Angreifer verteidigen kann.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Beten, Massiv-Abrüstung und Tee trinken soll aber in Sachen Friedenswahrung auch nicht unbedingt weiterhelfen.


    Wenn wir doch mal wirklich ernsthaft "aufrüsten" würden ... ;--)h

    Um Frieden nachhaltig für uns herstellen zu können brauchen wir eine Bundeswehr, die unser Land gegen mögliche Angreifer verteidigen kann.

    Die Frage wer ! Den die möglichen Angreifer sein könnten, wurde bisher ausschließlich mit Russland beantwortet.
    Was passieren müsste und würde wenn es dazu kommen würde, dürfte jedem klar sein. Auch das eine Bundeswehr dagegen nicht hilft.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Um Frieden nachhaltig für uns herstellen zu können brauchen wir eine Bundeswehr, die unser Land gegen mögliche Angreifer verteidigen kann.

    Die Frage wer ! Den die möglichen Angreifer sein könnten, wurde bisher ausschließlich mit Russland beantwortet.
    Was passieren müsste und würde wenn es dazu kommen würde, dürfte jedem klar sein. Auch das eine Bundeswehr dagegen nicht hilft.

    Leider Eindimensional

    Wie wäre es hiermit?

    Kampf gegen die Piraterie ≠ Russland

  • Das türkische Parlament stimmt dem NATO-Beitritt Schwedens zu. Mal gespannt, was der Sultan jetzt noch für seine Unterschrift fordert. Und dann muss Putins Buddy Orban wohl auch noch nicken.

    Da bislang die ungarische Regierung gesagt hat, dass man nicht letzter sein wird und das bei Finnland so gehandhabt hat, gehe ich davon aus, das auch Ungarn endlich zustimmen wird.

    Sieht nicht so aus, nachdem er die Schweden zu Verhandlungen (worüber eigentlich?) eingeladen hat und Schweden ihm den Mittelfinger zeigt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Sieht nicht so aus, nachdem er die Schweden zu Verhandlungen (worüber eigentlich?) eingeladen hat und Schweden ihm den Mittelfinger zeigt.

    Das sind "Save Face-Geschichten" jetzt. Nächste Woche ist EU-Gipfel, der schwedische Ministerpräsident hat gesagt, dass er gerne mit Orbán dort spricht. Mal sehen, ob das stattfindet. Müsste ea, die Situation wird immer schlimmer für Orbán mit jedem Tag (hilft wenig, dass das Parlament noch in der Winterpause ist...)

  • Der "Wirtschaftsminister".
    Also dieser hier : "Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht."
    ( Das jemand der so etwas niedergeschrieben hat, überhaupt Minister in einem dazu noch Schlüssel Ressort werden kann, das gibt es wohl auch nur hierzulande )
    Kommt jetzt mit folgendem um die Ecke !


    "Robert Habeck (Grüne). Der „Wirtschaftsminister“ hat an Unternehmer und ihren „Standortpatriotimus“ appelliert. Sie sollten den Spaten in die „deutsche“ Erde stecken und fürs Vaterland neue Fabriken bauen. Weder die hohen Steuern und Strompreise noch bürokratischen Auflagen oder die fehlenden Arbeitskräfte dank komfortablen Bürgergeld sollten ihre Entscheidungen lenken, sondern die Liebe zur Heimat."

    Wie groß muss die Verzweiflung sein.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Bei den ganzen Verflechtungen wird es sehr schwer. Ich versuche schon lange auf Nestlé zu verzichten, bei Tochterfirmen oder Kooperationen ist das unmöglich für normale Leute.

    Und das gilt für so viele Firmen :rolleye:


    Und Tiere mag ich am liebsten gut gewürzt:P

    Nestle geht, da rutscht höchstens mal ein Schokoriegel durch, Müllermilch macht mir mehr Kopfzerbrechen.

    Was ist mit Müller(milch)?

  • An NPD Müller hängen noch andere Marken mit dran...

    Weihenstephan, Homann, Landliebe, Tuffi usw.


    Man kann nicht alles checken, aber viele können aufpassen, das haut dem Drecksack auch in die Bilanz.

    Merkt er aber nicht, er ist fett.

  • Ich denke auch , das die größte Bedrohung aktuell Putin- Russland ist .


    Wir haben ca. 170 Tausend Soldaten vs. Russland 1,3 Millionen …. allerdings haben die Länder EU insgesamt genauso viele Soldaten.

    Weshalb Deutschland im Verteidigungsfall genug Soldaten hat.

    Daher könnte uns der Quadratschädel eigentlich gepflegt am Arxxx lecken.

    Nur hat Putin die Atombombe , genauso wie China, Pakistan usw.


    Und es fehlt nicht nur an Ausrüstung für unsere Bundeswehr , sondern auch an ( nicht nur für für eine Atombombe ) Schutz Einrichtungen wie Bunker und ähnliches für die Zivil Bevölkerung.

    Wenn tatsächlich die Gefahr so groß ist , wie einige Politiker und Medien tun , dass Putin uns bzw. einen Verbündeten in Europa angreift, was ich gar nicht leugnen möchte .


    Dann handelt unsere Regierung fahrlässig und sollte mal langsam in die Hufe kommen die Dinge mit den 100 Milliarden zu korrigieren.

  • Ich denke von der Abschreckung einer Atombombe sollten wir uns wiederum nicht übermäßig erschrecken lassen. Wer denkt, den Erstschlag starten zu müssen beißt eben 20 Minuten später ins Gras. Wladis feuchter Traum vom blühenden Zarenreich würde sich in Minuten in eine strahlende Einöde verwandeln. So wie alles andere ebenfalls.


    Was das eigentlich traurige und gleichermaßen erschreckende an der weltpolitischen Lage ist doch eigentlich die Tatsache, dass "die Massen" gar nicht an den Auseinandersetzungen wie wir sie heute sehen interessiert sind, dennoch aber keinen Hebel finden diesen Wahnsinn zu stoppen.