Die wahren Offtopics

  • ergoogelt habe ich den zweiten Teil, also den mit dem Storch-Zitat. Du hast schließlich 2 Fragen gestellt. Beim ersten teil kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du die komplette Diskussion nicht mitbekommen haben solltest.

    Das mit dem Gregor habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.

    Ok, und?
    Rückst du nun, wo du mitbekommen hast das User auch recht schnell in linksradikale Ecken gestellt werden davon ab, dauernd einseitig über das Böse in die rechte Ecke stellen zu schreiben?

    Oder bleibst du da meinungsresistent?

  • so leid es mir für Nawalny auch tut- aber warum ist er nach Russland zurück gegangen. Er hätte auch vom Ausland die russische Regierung "bekämpfen können". Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er ausgeschaltet werden würde. Als Todesursache wird dann wahrscheinlich Herzversagen diagnostiziert. Auf der anderen Seite - Respekt für ihn, obwohl er wusste, was ihn erwarten würde. Er ist für seine Überzeugung gestorben .....sad things.

    Mit der Begründung kann man sich aber natürlich auch bis heute fragen, warum die Mitglieder der weißen Rose die Nazis nicht vom Ausland aus bekämpft haben, sondern für ihre Überzeugung in den Tod gegangen sind.

  • 355 Millionen US-$ Strafe für Donald Trump und dreijähriges Betätigungsverbot in New York, je 4 Millionen für seine Söhne und zwei Jahre. Mal gespannt, was daraus wird.

    Wird gegen das Urteil Berufung einlegen und dann darauf hoffen, dass er sich selber begnadigen kann.

  • so leid es mir für Nawalny auch tut- aber warum ist er nach Russland zurück gegangen. Er hätte auch vom Ausland die russische Regierung "bekämpfen können". Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er ausgeschaltet werden würde. Als Todesursache wird dann wahrscheinlich Herzversagen diagnostiziert. Auf der anderen Seite - Respekt für ihn, obwohl er wusste, was ihn erwarten würde. Er ist für seine Überzeugung gestorben .....sad things.

    Mit der Begründung kann man sich aber natürlich auch bis heute fragen, warum die Mitglieder der weißen Rose die Nazis nicht vom Ausland aus bekämpft haben, sondern für ihre Überzeugung in den Tod gegangen sind.

    die waren aber im Untergrund aktiv und lange nicht identifiziert.

    Nawalny war ja aber als Regimegegner bekannt und befand sich zeitweise in Sicherheit. Dass er eine Rückkehr nach Russland nicht überleben wird war doch klar. ALLE Gegner von Putin haben irgendwann einen bedauerlichen Unfall oder erkranken plötzlich mit anschließendem Tod.

    Kann man nicht unbedingt so vergleichen mit der weißen Rose, finde ich.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • 355 Millionen US-$ Strafe für Donald Trump und dreijähriges Betätigungsverbot in New York, je 4 Millionen für seine Söhne und zwei Jahre. Mal gespannt, was daraus wird.

    Wird gegen das Urteil Berufung einlegen und dann darauf hoffen, dass er sich selber begnadigen kann.

    Begnadigen kann der Präsident so weit ich weiss nur "federal crimes". Das hier ist eine Entscheidung im Staat New york, da habe ich gelesen, dass er das dann nicht könnte. Er kann also anscheinend nur vor ein Berufungsgericht in NY gehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hatte er Familie in Russsland, die Putin in Sippenhaft hätte nehmen können?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Es gibt eine Reihe von politischen Widersachern, die ihre Sache aus dem Ausland oder Exil gegen ihre Unterdrücker betreiben. Von daher finde ich, dass seine Rückkehr nach Russland taktisch unbedacht war. Dadurch hat er sein Leben verwirkt nach Despoten Lesart, damit musste er unbedingt rechnen. Zudem ist durch seinen Tod zwar ein Märtyrer aus ihm geworden, aber die Widerstandsbewegung gegen den russischen Diktator, Mörder und Großkriminellen Putin ist auch vorerst deutlich geschwächt worden durch seinen Tod. Möglich könnte aber auch jetzt sein, dass sich der Widerstand gegen den Diktator und sein System gestärkt wiederfindet. Aus dieser Sicht hat sein Tod vielleicht auch einen nachvollziehbaren Sinn gehabt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was genau wären denn "linke Ideologien" welche Unis fördern sollen und WER genau schreibt und definiert so einen Unsinn?


    Bei Parteien und Gruppierungen, wie der Fascho-AfD, der (Un-) "Werte"-Union, aber auch Rechts-Außen-Auslegern bei der CxU, sind wissenschaftliche Forschung zu den Themen "Demokratie" und "Demokratie-Gefährdung" ja inzwischen nach eigenen Aussagen pauschal "linke Ideologie" oder sogar "Links-Extremismus".


    Die offen- faschistische AfD betont ja nach Einzel-Aussagen ihrer Mitglieder zuletzt sogar, dass sie die "Demokratie" und sogar das "individueller Wahlrecht für jeden Bürger" eigentlich "überwinden" wollen, wenn sie an der Macht sind. Gerne wird auch betont, dass man die "Freiheit der Forschung" im Sinne von mehr "nationalen, völkischen Themen" einschränken lassen will.


    Das sind alles Dinge die ich persönlich, als aufrechter Grundgesetz-Patriot (ich lasse mir den nicht nationalistisch gemeinten Begriff "Patriot" nicht von rechtsradikalen Demokratie-Hassern zerstören) und aufrechter Demokrat unerträglich finde und für die ich jederzeit sofort auf die Strasse gehen würde.


    Wer Demokratie, das Grundgesetz, die wissenschaftliche Forschung dazu und ihre Verteidiger als LINKSEXTREM bezeichnet, läuft blind und mit Scheuklappen durch die Gegenwart und hat absolut nicht verstanden worum es gerade jetzt in unserem Land eigentlich geht!


    Ich frage nur eins:

    WO warst DU, WO wart IHR in der Schule in eurem Geschichtsunterricht?

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • ...was kann sich Putin und seine Schergen eigentlich rausnehmen ? das ist mMn kein Russland-interner Vorgang mehr...der gehört zu Lebzeiten nach Den Haag, notfalls mit internationaler Intervention, denn von Innen wird es nicht klappen....


    tot reicht nicht...es muss auch noch zynisch der Körper verschwinden und somit jeder ( gar nicht mehr nötige ) Beweis...


    https://www.t-online.de/nachri…d-von-alexej-nawalny.html


    ...und wer glaubt dass Nawalnys Tod zufällig auf den 1. Tag der Münchener Sicherheitskonferenz fällt ist gefährlich naiv. Eine deutlichere Drohung gen Europa kann dieses perverse Schwien gar nicht senden. Ein Mafioso vor dem Herrn; besser vor dem Richter. Europa, es ist Zeit zu handeln....oder: wo ist der Mossad, wenn man ihn mal braucht ?

  • so leid es mir für Nawalny auch tut- aber warum ist er nach Russland zurück gegangen. Er hätte auch vom Ausland die russische Regierung "bekämpfen können". Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis er ausgeschaltet werden würde. Als Todesursache wird dann wahrscheinlich Herzversagen diagnostiziert. Auf der anderen Seite - Respekt für ihn, obwohl er wusste, was ihn erwarten würde. Er ist für seine Überzeugung gestorben .....sad things.

    Nawalny hat auf die Frage, warum er nach Russland zurückgekehrt sei, am 17. Januar 2024, also am dritten Jahrestag seiner Rückkehr, wie folgt geantwortet (Übersetzung aus dem russischen):


  • tzt haste ja auch Futter geliefert, nur erkenne ich hier weder die kleine Gruppe der Professoren im Forum, an denen nan das problem des Uni-geförderten linksruck im

    Forum festmachen könnte, noch die Studenten (dürfte unter den aktiven Usern ob ihres Alters maximal eine verschwindet kleine Gruppe sein, die hier ja eher niemand wahrnimmt).

    Zum einen kannst du bei mir gerade bei Offtopic davon ausgehen dass es immer nur meine Meinung abbildet. Zum anderen falscher Fred, sorry an den Rest.

    Aber dieses Zitat verstehe ich nicht. Ich habe meinen Beitrag überhaupt nicht aufs Forum alleine bezogen.

    Meine Tochter studiert Soziologie, da erhalte ich u.a. meine Inputs.

    Aha, deine Tochter studiert Soziologie?!


    Was erfährt sie denn da so über Themen wie "Die Sozialisierung von Menschen in Diktaturen und im Faschismus"?


    Bestimmt interessant, in dem Kontext, wie du das dann so bei deinen Ausführungen in deinen letzten Beiträgen interpretierst.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Nawalny betrieb in der Strafkolonie bis zu seinem Tode noch einen Instagram-Account?

    https://www.stern.de/politik/a…-seine-frau-34465320.html


    Klingt für mich erst einmal total strange/bizarr. :/


    Einen Tag vor seinem Tod war er noch zum Witzeln aufgelegt, machte keinen schlechten Eindruck:

    https://www.faz.net/aktuell/ei…aufgetaucht-19525108.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • So Cabriofahrten durch Großstädte machen Politiker nicht mehr oder?

    ...ER müsste eine Einladung nach Dallas annehmen...die Eier hat er aber nicht...



    btw ...irgendwie sind mir die Kondolenzen der Damen Weidel und Wagenknecht doch etwas zu laut...

    Habe bisher nur eine Reaktion von Wagenknecht gelesen, was hat Alitsche denn gesagt?

    Oder meinst du mit "zu laut" "gar nichts"? ;-)



    ,

    Selbst der recht Putin-freundlichen, DKP-nahen Tageszeitung junge welt nötigt Nawalnys Tapferkeit Respekt ab.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ...Ironieblind ?----ich meinte natürlich gar nichts...


    anderes Thema

    ZDFheute nicht eine kleine Meldung zum SEK Einsatz in Wuppertal bei dem ein mutmasslich lange Gesuchte ehemaliger RAF Terrorist nach Hinweisen von Mitreisenden gestellt wurde...wieso wundert mich da Wuppertal weniger ...deren (Ex)-Hausbesetzerszene scheint ja immer noch ihren pubertären Revoluzzerträumen nachzuhängen....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Nix ironienblind. Das vemutete ich ja schon.

    Wobei Wagenknecht sich ja fast schon erstaunlich geäußert hat für ihre Verhältnisse, daher war ich mir nicht sicher.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.