Die wahren Offtopics

  • und wo steht man als Wertkonservativer in der politischen Seitenverteilung?

    Vielleicht fangen wir erstmal an zu Fragen was die Werte sind und verorten sie dann. Fände ich fair!

    Das stimmt natürlich.

    Ich denke allerdings, dass der Begriff relativ klar definiert ist. Schon allein Konservative Politik an sich wird nun mal auf der rechten Seite betrieben und ich finde es extrem auffällig, wie Menschen sich selbst hier klar als eher links / linksgrünversifft etc. outen, aber komischerweise fast alle, die permanent gg die Meinungen solcher User schreiben betonen nicht rechts zu sein.

    Und gehen wir nach weit rechts außen…es gibt hier User, die die AFD bzw. deren potentiellen Wähler ständig verteidigen, aber dann meist betonen, dass die AFD scheisse ist oder für sie nicht wählbar.

  • Wir erleben gerade den längsten Februar seit 4 Jahren.


    Liegt das am Klimawandel oder ist die Scheiß-Ampel daran Schuld?

    Frau Merkel.

    Hat einfach jahrelang nix dagegen gemacht.

    Letzter Meinungsstand dazu von meiner Frau: "Das ist alles der Putin schuld". Ich widerspreche ihr nicht mehr aus beziehungshygienischen Gründen für den weiteren problemlosen Fortbestand eines schon sehr lange währenden intakten Zusammenlebens--;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht fangen wir erstmal an zu Fragen was die Werte sind und verorten sie dann. Fände ich fair!

    Das stimmt natürlich.

    Ich denke allerdings, dass der Begriff relativ klar definiert ist. Schon allein Konservative Politik an sich wird nun mal auf der rechten Seite betrieben und ich finde es extrem auffällig, wie Menschen sich selbst hier klar als eher links / linksgrünversifft etc. outen, aber komischerweise fast alle, die permanent gg die Meinungen solcher User schreiben betonen nicht rechts zu sein.

    Und gehen wir nach weit rechts außen…es gibt hier User, die die AFD bzw. deren potentiellen Wähler ständig verteidigen, aber dann meist betonen, dass die AFD scheisse ist oder für sie nicht wählbar.

    Rechts zu sein ist gerade auch nicht en vogue, bzw. das was viele im Moment unter rechts sein verstehen. Ist im Prinzip dasselbe mit links sein, wenn dies mit linksextrem verwechselt wird. Letzendlich alles Wortklauberei, es geht um die Themen und Werte. Deswegen meine Frage an Arthur, die er wie bei anderen Fragen von mir nicht beantwortet hat.

  • Das stimmt natürlich.

    Ich denke allerdings, dass der Begriff relativ klar definiert ist. Schon allein Konservative Politik an sich wird nun mal auf der rechten Seite betrieben und ich finde es extrem auffällig, wie Menschen sich selbst hier klar als eher links / linksgrünversifft etc. outen, aber komischerweise fast alle, die permanent gg die Meinungen solcher User schreiben betonen nicht rechts zu sein.

    Und gehen wir nach weit rechts außen…es gibt hier User, die die AFD bzw. deren potentiellen Wähler ständig verteidigen, aber dann meist betonen, dass die AFD scheisse ist oder für sie nicht wählbar.

    Rechts zu sein ist gerade auch nicht en vogue, bzw. das was viele im Moment unter rechts sein verstehen. Ist im Prinzip dasselbe mit links sein, wenn dies mit linksextrem verwechselt wird. Letzendlich alles Wortklauberei, es geht um die Themen und Werte.

    Naja, CDU/CSU + AFD +‘Freie Wähler wollen über 50% der Bürger und Bürgerinnen wählen. Die letzten Wahlen bspw. in NL oder IiT, sowie wahlumfragen in FR oder US…..ich halte Rechts schon für aktuell im Trend.

    Es fällt halt nur auf, dass sich diese Menschen -zumindest in Deutschland- gern als ‚in der Mitte‘ bezeichnen.

    Während auf der anderes Seite offen zugestanden wird, man wäre eher ‚links von der Mitte‘.


    Letztendlich hast du natürlich absolut Recht.
    Ich kann mir nur einen, sich selbst als Wertkonservativ bezeichnender Menschen mit seinen Themen und Werten kaum als ‚nicht Rechts‘ im eigentlichen Sinne (nicht in dem Sinne, den da einige vllt draus machen) vorstellen.

  • Ich sehe zumindest die CDU nicht als klar rechts in der Gänze. Auch in der SPD gibt es eher rechts Gerichtete und bei den Grünen gibt es Konservative. Ich denke so ganz klar aufteilen wie du es hier machts ist nicht richtig. Rechts sein wird für mich als eher Linken oft falsch verortet, genau wie links sein von den Rechten oft falsch verortet wird. Themen und Werte, darum geht es!

  • Ich teile nach der eigentlichen Aufteilung auf.


    Politik. Das Aufkommen der Unterscheidung „links“ / „rechts“ im politischen Sinne wird auf die ursprüngliche Sitzordnung an der Constituante, der verfassunggebenden Nationalversammlung von 1789 in Frankreich, zurückgeführt.


    Das die Grünen in Teilen auch konservativ sind - absolut bei dir. Das die CDU-Politik in Merkels Zeiten größtenteils schon ‚die Mitte‘ darstellte sehe ich bspw so.

    Wertkonservative Menschen gelten in der Union mWn als rechter Flügel der Union. Da denke ich nicht, dass so jemand nicht-rechts sein kann. Nochmal, rechts im eigentlichen Sinne, denn das FALSCHE VERORTEN ist weit verbreitet. Wäre interessant wenn sich ‚ein nicht rechter Wertkonservativer‘ aber fälschlicherweise mittig oder gar links davon sieht :)

  • Wie bereits gestern geschrieben ist der Begriff Wertkonservatismus erstmals im Zusammenhang von bzw. für eher linke Umwelt- und Friedensbewegungen gebraucht worden (gerade auch nochmal auf Wikipedia gelesen). Also Vorsicht mit der Verortung.


    Aber vielleicht einigen wir uns jetzt einfach darauf das Schwarze nicht mit Thor Steinar Klamotten rumlaufen, beenden unsere Diskussion und warten auf Antworten von Arthur.

  • Schwarze können nicht mit Thor Steinar Klamotten rumlaufen?

    Oder ist das ne Story die ich geraden nicht so richtig auf dem Schirm hab?


    Jo gerne, Schaun mer mal, ob der Arthur da aus ‚nicht Rechten Welten‘ wie den Grünen, den Hippies, FFF, etc. kommt oder dann doch eher bei der Werteunion anzusiedeln ist.;))shake

  • Was mich gruselt, ist, daß du genau weißt, wo man solche Filmchen und Worte findet.

    Ok dann ist bei dir die moderne Technik wohl noch nicht angekommen, macht ja nix. Gibst du http://www.google.de in den Browser ein, tippst dann "grüne Sekte afd" und schwupps kommen die gesuchten Links. Ist gar nicht schwer, glaub mir. Da muss dich nichts gruseln, ehrlich nicht. Mich gruselt es allerdings, dass du anscheinend diese Suchmascheine "Google" nicht kennst. Das ist abgefahren.

    Saublöder Kommentar


    Eher merkwürdig überhaupt nach sowas zu suchen

  • Schwarze können nicht mit Thor Steinar Klamotten rumlaufen?

    Oder ist das ne Story die ich geraden nicht so richtig auf dem Schirm hab?

    Doch, könnten sie. Tun sie aber nicht, auch wenn Wolfgang das behauptet hat.

    Uuups, ne Stach-Story die ich verpasst habe?

    Dann ist Tarrantino doch der einzige von dem ich jede fiktive Story gesehen habe --;;)

  • Ok dann ist bei dir die moderne Technik wohl noch nicht angekommen, macht ja nix. Gibst du http://www.google.de in den Browser ein, tippst dann "grüne Sekte afd" und schwupps kommen die gesuchten Links. Ist gar nicht schwer, glaub mir. Da muss dich nichts gruseln, ehrlich nicht. Mich gruselt es allerdings, dass du anscheinend diese Suchmascheine "Google" nicht kennst. Das ist abgefahren.

    Saublöder Kommentar


    Eher merkwürdig überhaupt nach sowas zu suchen

    Klar, man kann natürlich bei einer ziemlich dämlich klingenden Formulierung einfach so ohne zu googeln raushauen, dass diese wohl gerne in ganz obskuren Kreisen vernwedet wird, ich wollte allerdings so eine Behauptung nicht ohne weitere Verifizierung raushauen und ergoogelte daher was zwar zu ahnen war, ich aber nicht sicher wusste. Ich finde es auch immer merkwürdig wenn man sich hier gegen irgendwelche rechten Spinner positioniert und das dann so wie von dir kommentiert und relativiert wird.

  • Doch, könnten sie. Tun sie aber nicht, auch wenn Wolfgang das behauptet hat.

    Uuups, ne Stach-Story die ich verpasst habe?

    Dann ist Tarrantino doch der einzige von dem ich jede fiktive Story gesehen habe --;;)

    mal wieder was für meinen Forumsrang getan:


    Unsere Fanszene

    Unsere Fanszene

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ja, Zufälle gibt es. Direkt noch beim Starbucks eingekehrt, Wolle ist halt kommunikativ.

    Wobei ich ja immer noch glaube, dass es in Wahrheit ein Storch-Heinar-T-Shirt war.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Saublöder Kommentar


    Eher merkwürdig überhaupt nach sowas zu suchen

    Klar, man kann natürlich bei einer ziemlich dämlich klingenden Formulierung einfach so ohne zu googeln raushauen, dass diese wohl gerne in ganz obskuren Kreisen vernwedet wird, ich wollte allerdings so eine Behauptung nicht ohne weitere Verifizierung raushauen und ergoogelte daher was zwar zu ahnen war, ich aber nicht sicher wusste. Ich finde es auch immer merkwürdig wenn man sich hier gegen irgendwelche rechten Spinner positioniert und das dann so wie von dir kommentiert und relativiert wird.

    ;))shake

    Alles gut.

  • "Vielleicht gefiel ihm ja, dass ich ein Anonymous-Shirt mit einem Brecht-Spruch trug: Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.", sei angemerkt, dass auch dies ein Kuckucks-Zitat ist.

    Und ich dachte immer, den Spruch hätten unsere Ultras erfunden. --;)ir


    In der Oberliga war das mal ein Banner wegen des neuen, sehr übergriffigen externen Ordnungsdiensts, der vom Vorstand eingesetzt wurde, um im Heimblock für Recht und Ordnung zu sorgen. Und der Widerstand war dann eine monstermäßige Pyroshow als eine Art ausgestreckter Stinkefinger Richtung Vorstand.

  • https://rp-online.de/politik/a…t-atomkrieg_aid-107985449

    Nach den Äußerungen von Macron muss man sich nicht wundern wenn wieder solch Sprüche zurückkommen. Die Idioten sterben eben nicht aus, ich freue mich schon auf Trump --;)ir

    Es riecht ein bisschen nach Sommer 1914 in Europa ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Woher willst du das wissen, dass ich das glaube? Egal, wie man politisch zu den Grünen steht aber sie als "Grüne Sekte" zu bezeichnen ist einfach nur billigster brauner Wortlaut von ganz rechts außen. Die Grünen sind alles aber sicher keine "Sekte". Aber gut, dann plapper du mal weiter alles von den Nazis der AfD nach, Gibt anscheinend auch noch genug Idioten die den Braunen alles glauben..

    Also das mein Ausdruck Grüne Sekte, als Brauner Ausdruck zählt , ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Unfassbar wie man heute Worte interpretiert.

    Heute bist Du doch immer braun, wenn Du nicht den woken Phantasien der Links-Grünen Ideologie entsprichst. Aber die Indoktrination wird ja bald ein Ende haben


  • Also das mein Ausdruck Grüne Sekte, als Brauner Ausdruck zählt , ist mir bis jetzt nicht bekannt gewesen. Unfassbar wie man heute Worte interpretiert.

    Heute bist Du doch immer braun, wenn Du nicht den woken Phantasien der Links-Grünen Ideologie entsprichst. Aber die Indoktrination wird ja bald ein Ende haben

    In der schwarz-grünen Koalition unter Merz? Befürchte: nicht wirklich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.