Die wahren Offtopics

  • Gibt was neues in der Kausa, schon von Ende Januar: Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde fordert den ZDF-Fernsehrat auf, die Sendung vom Böhmermann wieder online zu nehmen.


    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • https://rp-online.de/politik/a…ranziskus-i_aid-108595359

    Ist Frieden überhaupt noch gewollt? Wenn man darauf wartet bis Putin anfragt, wird man darauf noch Jahre warten müssen.

    Frieden unter Putin wird es nicht geben.

    Es sei denn das Ukrainische Volk ist vernichtet.

    Aber dann ist das nächste Land dran.

    aber schuld ist dennoch der Westen und insbesondere die Ampel in Berlin…..oder? :)

  • Frieden unter Putin wird es nicht geben.

    Es sei denn das Ukrainische Volk ist vernichtet.

    Aber dann ist das nächste Land dran.

    Russophobe Hetze!


    aber schuld ist dennoch der Westen

    Passend dazu:


    Day 747 of my 3 day war.

    Russians are invading Russia to free Russia from Russians while Russia continues not invading Ukraine which is actually Russia cos the West is invading Russia from Ukraine which is Russia.


    I remain a master strategist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nein, dies ist keine russophobe Hetze, dies sagt Putin selbst .

    Auch das alle Länder in denen Russen leben, zu Russland gehören.



    PS. Ich kann kein Englisch :rolleye:

  • https://rp-online.de/politik/a…ranziskus-i_aid-108595359

    Ist Frieden überhaupt noch gewollt? Wenn man darauf wartet bis Putin anfragt, wird man darauf noch Jahre warten müssen.

    Frieden unter Putin wird es nicht geben.

    Es sei denn das Ukrainische Volk ist vernichtet.

    Aber dann ist das nächste Land dran.

    ...Da aber sind für Putin die Möglichkeiten einer feindlichen Übernahme deutlich schwieriger. Die sind nämlich nach zwei Jahren Krieg der Russen in der Ukraine deutlich besser militärisch aufgestellt und ausgestattet und da spielt dann die Nato wohl in fast allen Fällen auch noch mit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • alles gut, ich bin da bei dir. War etwas sarkastisch. Im Putinismus ist es ein beliebtes Mittel, die "Russophobie" anzuführen, um etwaige Kritiker mundtot zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Heute heißer Tanz im Parlament. Dafür sind die Reihen doch sehr ausgedünnt.

    Da kann Deutschland heute zur Kriegspartei werden und gegen den 2+4 Vertrag verstoßen und es herrscht gähnende Leere. Erbärmlich.


    Mit Spannung blicke ich auf die Grünen die laut Omnipour gespalten sind. Immerhin haben "Abtrünnige keine Konsequenzen zu befürchten". Das finde ich sehr gut, kein Fraktionszwang!

    Trotzdem dürfte eine Mehrheit bei Grün zusammen mit FDP, die wohl geschlossen für eine Lieferung stimmen wird, die Ampel mindestens auf einen weitere Zerreißprobe stellen.


    Wie die SPD mit der Hilfe der radikalen Ränder umgeht ist auch spannend.

  • Heute heißer Tanz im Parlament. Dafür sind die Reihen doch sehr ausgedünnt.

    Nein, das ist kein heißer Tanz und hat auch keine große Relevanz. Das ist ein inszeniertes Schmierentheater, dass die Union inszeniert, um sich politisch zu profilieren. Auf Kosten des Ansehens Deutschlands.


    Da kann Deutschland heute zur Kriegspartei werden und gegen den 2+4 Vertrag verstoßen und es herrscht gähnende

    Weder das eine noch das andere wird völkerrechtlich bei einer Lieferung der Fall sein. Das ist die Erzählung Putins, um uns Angst zu machen. Für den wir aber ohnehin schon längst Kriegspartei sind.


    Mit Spannung blicke ich auf die Grünen die laut Omnipour gespalten sind. Immerhin haben "Abtrünnige keine Konsequenzen zu befürchten". Das finde ich sehr gut, kein Fraktionszwang!

    Trotzdem dürfte eine Mehrheit bei Grün zusammen mit FDP, die wohl geschlossen für eine Lieferung stimmen wird, die Ampel mindestens auf einen weitere Zerreißprobe stellen.

    Nein, für die Ampel ist das keine Zerreißprobe. Auch wenn die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Es ist natürlich nicht gut, dass es innerhalb der Ampel unterschiedliche Meinungen gibt. Denn diese Uneinigkeit nutzt Putin. Weil nur Geschlossenheit ein Ausdruck von Stärke ist und jeder Streit daran bröckelt. Streit gehört aber zur Demokratie dazu. In dem Fall ist das tatsächlich eine Schwäche der Demokratie gegenüber totalitären Systemen, dass da auch öffentlich diskutiert wird.


    Wichtig ist aber, dass am Ende alle die politische Entscheidung mittragen. Was ja eigentlich auch der Fall wäre. Es gab innerhalb der Regierung keinerlei Bestrebungen, politisch zu opponieren. Das möchte die Union jetzt mit dem heutigen Antrag aber erzwingen, dass dieser Meinungsstreit auch politisch manifestiert wird.


    Eine aus meiner Sicht sehr schäbige Aktion, die Deutschland viel mehr schadet, als die Absage der Taurus-Lieferung an sich. Motto der Union: Erst die Partei, dann das Land.


    Wie die SPD mit der Hilfe der radikalen Ränder umgeht ist auch spannend.

    Das ist aber jetzt sehr abenteuerlich, da ein Problem zu sehen. Wenn eine Oppositionspartei einen Antrag stellt, die Regierung möge sich anders verhalten, als sie es angekündigt hat. Dann soll eine Regierungspartei nicht dagegen stimmen dürfen, wenn radikale Oppositionsparteien auch dagegen stimmen? Da muss man erst mal drauf kommen.

  • Das ist aber jetzt sehr abenteuerlich, da ein Problem zu sehen. Wenn eine Oppositionspartei einen Antrag stellt, die Regierung möge sich anders verhalten, als sie es angekündigt hat. Dann soll eine Regierungspartei nicht dagegen stimmen dürfen, wenn radikale Oppositionsparteien auch dagegen stimmen? Da muss man erst mal drauf kommen.

    Ich habe gestern ein Interview gelesen wo Scholz sinngemäß meinte das sei unangenehm. Daher wäre ich bei einer engen Abstimmung gespannt gewesen wie die SPD sich äußert bzw ob überhaupt.

    Ich stimme dir nämlich zu und war selbst überrascht ob der Aussage.


    Abstimmung deutlich, nach dem Willen des Volkes (Umfragen zufolge). Persönlich finde ich das gut, jetzt warte ich mal auf die Abstimmungslisten.

  • Ich habe gestern ein Interview gelesen wo Scholz sinngemäß meinte das sei unangenehm. Daher wäre ich bei einer engen Abstimmung gespannt gewesen wie die SPD sich äußert bzw ob überhaupt.

    Ich stimme dir nämlich zu und war selbst überrascht ob der Aussage.

    Das würde mich auch überraschen und es wäre nicht klug, wenn er das so gesagt haben sollte. Weißt du noch, wo das Interview war?


    Abstimmung deutlich, nach dem Willen des Volkes (Umfragen zufolge).

    Das ist so eine Sache mit dem Willen des Volkes. Den kann man schwer aus eine Umfrage ableiten. Erstens weiß man nicht, wie repräsentativ die Umfragen sind, zweitens kann man Umfragen durch die Art der Fragestellung manipulieren und drittens muss der Befragte bei komplexen Fragen auch über genug Informationen verfügen, um die Entscheidung treffen zu können.


    Deshalb bin ich auch gegen direkte Demokratie mit Volksabstimmungen. Das hört sich zwar gerecht an und auf den ersten Blick ist das auch der Wille des Volkes, aber für komplexe Problemlösungen ist das aus meiner Sicht ungeeignet. Die ersten beiden von mir genannten Probleme sind da zwar nicht vorhanden, aber der letzte Punkt mit den ausreichenden Informationen ist nur schwer umzusetzen. Vor allem, dass diese Informationen auch neutral sind.

  • Ich habe gestern ein Interview gelesen wo Scholz sinngemäß meinte das sei unangenehm. Daher wäre ich bei einer engen Abstimmung gespannt gewesen wie die SPD sich äußert bzw ob überhaupt.

    Ich stimme dir nämlich zu und war selbst überrascht ob der Aussage.

    Das würde mich auch überraschen und es wäre nicht klug, wenn er das so gesagt haben sollte. Weißt du noch, wo das Interview war?

    Ich habe das eben schon gesucht und nicht mehr gefunden, da die Abstimmung als neueste Info zu dem Thema das Alte verdrängt hat.

    Ich versuche es aber weiter.

    Da stand das auch mit 2+4 drin. Mehrheitlich sehen Experten da kein Problem weil Waffenlieferungen keinen Angriffskrieg bedeuten, aber einig ist man sich nicht so ganz weil das völkerrechtlich nicht abschließend geklärt sei?


    Die Umfrage war u.a. beim ARD Deutschlandtrend.

  • Jetzt ist der Friederich, der Friederich, ein arger Wüterisch und seine ideologisch schwarzen gesinnten Mitstreiter erst mal wieder....ja, mal wieder gescheitert. Diesmal brauchte es noch nicht einmal eine Frau dazu.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.