UEFA Champions League

  • Damals unter Daum und Topmöller haben sie schon geilen Fußball gezeigt, nur ist ihnen regelmäßig am Ende der Sprit ausgegangen....Vizekusen kommt nicht von ungefähr, schon irgendwie ein undankbares Los, was die seitdem mit sich tragen..... Andererseits wäre ich froh, wenn unsereins in deren Sphären unterwegs wäre.

  • Ich glaube nicht, dass sie eine Versagertruppe sind. Vizekusen ist ein oft schmähender negativer Begriff. Dabei sagt er doch deutlich, die sind zweiter geworden in einem 18er Mitbewerber Feld in der Bundesliga1 . Ich finde, das ist keineswegs eine Versagertruppen Merkmal.Wenn man allerdings als Erfolg nur Platz 1 für sich stehen lässt, dann mag man wohl recht haben.

    der Zweite ist der erste Verlierer.

    ....Ja. Aber keineswegs ein Versager.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die SGE, unterstützt von ihren irre supportenden Fans, siegt 2-1 und steht m Achtelfinale!

    Wie auch die Spurs, Porto, Brügge, Napoli, die Reds, Inter und die Buyern.

    Die Buyern das einzige Team mit 6 Siegen aus 6 Spielen - zudem überragende 18-2 Tore.

    Die Reds und Napoli immerhin mit je 5 Siegen.


    Lissabon - SGE 1-2

    Bayern - Inter 2-0

    Bayer - Brügge 0-0


    In der EL: Bayer, Barca, Lissabon, Ajax. Auch nicht gerade unattraktiv.


    Edit: Die Spurs machen in der 95. das 2-1 bei OM und sind doch noch Gruppensieger.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zum Glück ist Dortmund/Bayern und Frankfurt weiter.


    Für mich die interessantesten BL Mannschaften in der CL.

    Mir graut es jetzt schon vor Union oder Freiburg.


    Auch wenn es deutsche Mannschaften sind, ist das Interesse für mich bei diesen beiden Mannschaften recht gering.

  • Zum Glück ?

    Schade, dass überhaupt einer weiter gekommen ist, die Schere in der Bundesliga geht so jedenfalls noch schneller noch weiter auseinander.

    Die erste Liga interessiert mich aktuell zwar ebenso wenig wie die europäischen Wettbewerbe, aber vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal wieder, und dann muss der ohnehin uneinholbare Vorsprung doch nicht noch größer werden, so dass es von Anfang an nur hohe Klatschen gibt.

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Wettbewerbe sind eine peinliche Konstruktion geworden.

    Conference Leaque. Muss man sich durch Playoffs qualifizieren. In der Gruppenphase kann man dann in die Europa Leaque kommen?

    Man wird in der Championsleaque 3. und kommt dann in die Europa Leaque?

    Wenn man verliert sollte man auch rausfliegen. Aber so kann man von einem Loser Cup, in den nächsten sich qualifizieren.

    Habe gelesen, das die Championsleaque weiter aufgestockt wird. Also spielen Bald 4 "Champions" aus einer Liga im Wettbewerb?

    Als ich mich dafür interessiert habe, waren die wahren Champions unter sich. Nur die Meister.

  • Hab eben ein bisschen im Videotext gelesen.


    Bayern München ist der Krösus der Vorrunde der CL.


    78,42 Mio € haben sie kassiert.:verwirrt:


    Habe dann interessehalber gegoogelt, wie das zustande kommt.


    15,64 Mio € für die Teilnahme an der Gruppenphase, 2,8 Mio € pro Sieg dazu.


    3 Heimspiele á ca. 4 Mio € durch Eintrittsgelder.


    15,64 + 16,8 + 12 = 44, 44 Mio €.


    Soweit meine (gedachte) Rechnung.


    Auf die Zuschauereinnahmen müssen sie aber verzichten, bekommen aber fürs erreichen des AF 9,6 Mio € und 36,46 Mio € für das Abschneiden der letzten 10 Jahre im Eurocup.


    Wahnsinn...

  • Der DFB stellt ein Viertel der 16 CL-Achtelfinalisten. Neben dem BVB, Bayern und der SGE schaffen es auch die Dosen mit einem entspannten 4-0 in Donezk. Für die Ukrainer bleibt wie für Vizekusen nur die Europa League.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich sehe mir gerade Maccabi Haifa gegen Benfica an. Quasi die Verlängerung des Sommerurlaubs, wo wir die Quali-Spiele lautstark in der Oberstadt hören konnten….


    Wär schon geil, wenn die bunte Truppe aus Haifa im Fernduell Juve raushauen könnte - auch wenn das mein Lieblingsverein aus Italien ist (ja, ist irgendwie so verankert) und man auf PSG zählen muss.


    Trotzdem: Go Maccabi Haifa!

  • Die 16 Teams im AF:


    Bayern, Dortmund, SGE, RB (vier aus Deutschland)

    Liverpool, Spurs, Chelsea, City (vier aus England)

    Napoli, AC Mailand, Inter (drei aus Italien)

    Porto, Benfica (zwei aus Portugal)

    Brügge

    PSG
    Real



    Kopenhagen - BVB heute 1-1.
    Benfica siegt 6-1 in Haifa, Real 5-1 daheim gegen die Celtics.


    Juve mit ganzen drei Punkten aus sechs Spielen somit weiterspielend in der Europa League - auch ein Witz.

    Auch Donezk, FC Sevilla und Salzburg spielen weiter in der Europa League.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Vor dem Champions-League-Spiel in Warschau haben Fans von RB Leipzig (den Spielbericht lesen Sie hier) die aus ihrer Sicht ungerechtfertigt harten Einlasskontrollen kritisiert. Fans beschrieben auf Twitter, dass Frauen sich fast entkleiden mussten und Minderjährige "anlasslos intensivst im Intimbereich betatscht" worden sein.

    https://www.t-online.de/sport/…ans-begrapscht-haben.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.