UEFA Champions League

  • Das kann ich verstehen.Ich nehme Leute die Bayern und RBL auf eine Stufe stellen, auch nicht für voll.

    Ich schätze, du hast mich da falsch verstanden. Es geht um Manchester City und Co., die mit Millarden gepimpt werden. Da reiht sich RBL prima ein. Und wer es dann toll findet, das diese "aufgeplusterten Clubs" einem deutschen Club eine Niederlage zufügen, da habe ich Verständnisprobleme, weil man eigentlich gegen solche Projekte ist.

    Der Zug (der finanziellen Unterschiede)

    ist natürlich längst abgefahren, aber ich interessiere mich, als Fan eines Zweitligisten, nur am Rande für die UEFA Clubwettbewerbe, daher kann ich mich an jedem möglichst frühen Ausscheiden von deutschen Clubs erfreuen, weil die nationale Konkurrenz so nicht noch mehr Geld anhäuft, und die Schere nicht immer noch weiter auseinander geht (dürfte bei den Bayern zwar mittlerweile auch egal sein, aber es gibt ja noch Vereine, die auch innerhalb der 1. Liga den anderen nicht so weit enteilt sind).

    Ob aber jetzt irgendein Scheichclub, der in England, Frankreich oder sonstwo spielt, die CL gewinnt, und dadurch mehr Geld (auf das diese Clubs ohnehin nicht angewiesen sind) verdient, als andere Clubs, ist mir völlig egal.

    Daher "gönne" ich einem solchen Projekt, mit dem ich im Ligaalltag überhaupt nichts zu tun habe, auch einen Sieg über die Bayern.

  • Und ich warte in der Zwischenzeit weiterhin vergeblich darauf, dass die ganze Scheiße um FIFA, UEFA und DFL irgendwann implodiert.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ziemlich cooles Spiel heute in Neapel mit dem SSC gegen Milan. Die Norditaliener sind weiter und werden wohl gegen ihre Brüder und Schwestern von Inter spielen. Napoli mit viel mehr Spielanteilen, aber ohne Durchschlagskraft. AC fast in herausragender 90er Juve-M;anier.Perfekte Abwehrarbeit. Insgesamt aber sehr faires Spiel zwischen den beiden. Viele nette Gesten.


    Fürs Finale wünsche ich mir Inter gegen City mit Sieg Inter. Auch wenn es AC gegen Real mit Sieger Real wird.

  • AC Milan vs Inter wäre schon ein Kracher. International wäre das auch ein fettes Game. In Lateinamerika, Asien, Afrika, arabischen Länder , aber auch Frankreich und Südosteuropa sind das zwei riesige Namen.


    Bei einigen Experten in Deutschland muss man ja fast denken, dass die Serie A eine Altherrenliga ist die weit hinter den erfolgreichen pressing RB Fußball liegt wie wir ihn jede Woche in der Bundesliga „bestaunen“ dürfen.


    Die Wahrheit ist, die Serie A nimmt international mehr Geld ein und hat mit Inter, AC, Juventus und Napoli schon 2 Vereine mehr, die international große Reichweite haben.


    In Deutschland Bayern / Dortmund. Durch letzte Saison ein wenig mittlerweile Eintracht Frankfurt. Der Rest ist vollkommen irrelevant. Man kennt Leverkusen und Rb, aber interessieren tut das ähnlich wenig wie in Deutschland. Früher war Schalke und der HSV noch große Namen. Mittlerweile sportlich irrelevant.


    Inter vs AC würde ich auf jeden Fall mal sehr oldschool anhören. Wobei Benfica ich auch noch cool finden würde. Die spielen einen tollen Fußball.

  • Junge junge, da werden die Bayern aber heute vom Schiri vorgeführt.

    Find ich jetzt nicht so klar, wie das in der Berichterstattung beschworen wird: klarer Elfer, Upamecano nur wegen 10 Zentimetern nicht rot. Toll aber, dass die Bayern mal sehen, wie das so ist. Sich benachteiligt zu fühlen. Und sich über belanglose Aktionen zu freuen, die zu nichts führen und vom Gegner belächelt werden. Kennen sie ja jedes Wochenende nur aus der anderen Perspektive. Können sie draus lernen.

  • Junge junge, da werden die Bayern aber heute vom Schiri vorgeführt.

    Find ich jetzt nicht so klar, wie das in der Berichterstattung beschworen wird: klarer Elfer, Upamecano nur wegen 10 Zentimetern nicht rot. Toll aber, dass die Bayern mal sehen, wie das so ist. Sich benachteiligt zu fühlen. Und sich über belanglose Aktionen zu freuen, die zu nichts führen und vom Gegner belächelt werden. Kennen sie ja jedes Wochenende nur aus der anderen Perspektive. Können sie draus lernen.

    Ich meine man muss ja kein Bayern Fän sein, aber das was der Schiri nicht oder gegen die Bayern gepfiffen hat, ist unverschämt.Der Elfer war ein Witz.Und der einzige der Bayern in 2 Spielen besiegt hat, war Upomecano.

  • Wenn der BVB nicht so ein Schisser-Verein wäre, könnte das das schlechteste Jahr für Bayern seit 10 Jahren werden, das fände ich mal richtig gut.

    So werden sie eh wieder Meister und fordern wieder mehr Kohle, um international als "Aushängeschild" mithalten zu können.

  • Wenn man ehrlich ist hätten die Bayerrn nicht ausscheiden müsssen. Von den 180 Minuten hatten die 20 Minuten gepennt im Hinspiel und kein echter Mittelstürmer das waren für mich die Gründe.


    Und für City ist gegen Real vorbei. Die Altherren Truppe von Madrid spielen in der CL mal sowas ihren Stiefel runter. Ganz abgeklärt. Kroos und Modrid immer noch bärenstark.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Wenn man ehrlich ist hätten die Bayerrn nicht ausscheiden müsssen. Von den 180 Minuten hatten die 20 Minuten gepennt im Hinspiel und kein echter Mittelstürmer das waren für mich die Gründe.


    Und für City ist gegen Real vorbei. Die Altherren Truppe von Madrid spielen in der CL mal sowas ihren Stiefel runter. Ganz abgeklärt. Kroos und Modrid immer noch bärenstark.

    Seh ich auch so.

    Gute Mischung aber auch. Die „Altherren“ um Benzema, Kroos und Modric dazu die „jungen Kreativen“ mit Rodrygo, Vinicius Jr. und Valverde. Schön anzusehen.

    Pep hingegen hat das Problem, das er die Qualität im Kader nicht immer auf den Platz bekommt. War ja gegen Bayern gut zu beobachten.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • kein team der Welt ist so schön anzusehen wie unsere ewig glorreiche Fortuna

    Ich möchte dir gerne zustimmen, aber nimm weniger von dem Zeug oder gib was ab...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • kein team der Welt ist so schön anzusehen wie unsere ewig glorreiche Fortuna

    Ich möchte dir gerne zustimmen, aber nimm weniger von dem Zeug oder gib was ab...

    Das ist kein Zeug was ich nehme, es ist eine Feststellung, die durch ein bestimmtes Stilmittel an Schärfe gewinnt.

    Ich nenne diese Stilrichtung übrigens "fortunistischer Realismus".

    --;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Schlusspfiff beim 1. Halbfinale:

    Real - City 1-1

    1-0 Vinicius Junior 36

    1-1 De Bruyne 67.



    Während Real in der Liga den Titel deutlich verpasst und selbst um die Vizemeisterschaft zittern muss, dürfte es auch mit der CL nix werden ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.