Die Spiele der Regionalligen

  • Elversberg hatte den Ball sicher und nicht angegriffen (warum auch? Die Gefahr einen Konters war viel zu hoch).

    Der FSV hätte ja durchaus angreifen können.
    Wenn man eine Mannschaft beschuldigen möchte, dann den FSV, welcher das Fußballspielen komplett eingestellt hat.

  • Warum ist das eine Sauerei? Wie bekloppt muss man sein, sich dem Risiko eines Gegentores auszusetzen wenn einem ein Punkt genügt und man genau weiß der Gegner wird einem nichts tun wenn man ihn in Ruhe lässt weil auch ihm der Punkt genügt? Greifst du an, fängst dir nen Konter, kassierst das Tor und stehst dann dumm da. Ne das ist vollkommen legitim, dass man da nichts riskiert. Die Gegner die am Ende darunter leiden haben die notwendigen Punkte vorher nicht geholt und haben nun sicher keinen Anspruch darauf, dass sich 2 andere Vereine eigenen Risiken aussetzen nur damit man selbst noch eine Chance hat.

    Ich befürchte diese Meinung hat Du exklusive...

    Eine Befürchtung die bereits zum Zeitpunkt deines Postings anhand der Zustimmungen als unbegründet ad acta gelegt werden kann.

    Das nur für die Aktien. Mir erschließt sich auch nach weiterem Verfolgen der Diskussion nicht, was hier verwerflich sein soll. Den beiden beteiligten Mannschaften ist jedenfalls sicherlich nicht vorzuwerfen, dass ein dritter in diesem Spiel einen Sieger benötigt. Das ist in allererster Linie mal sein Problem. Nach dieser Logik wäre auch bei knapper Führung das Suchen der gegnerischen Eckfahne verwerflich, schließlich könnte man ja noch ein weiteres Tor erzielen.

  • Eine Befürchtung die bereits zum Zeitpunkt deines Postings anhand der Zustimmungen als unbegründet ad acta gelegt werden kann.

    Das nur für die Aktien. Mir erschließt sich auch nach weiterem Verfolgen der Diskussion nicht, was hier verwerflich sein soll. Den beiden beteiligten Mannschaften ist jedenfalls sicherlich nicht vorzuwerfen, dass ein dritter in diesem Spiel einen Sieger benötigt. Das ist in allererster Linie mal sein Problem. Nach dieser Logik wäre auch bei knapper Führung das Suchen der gegnerischen Eckfahne verwerflich, schließlich könnte man ja noch ein weiteres Tor erzielen.

    Stimmt. Besonders sportlich ist das trotzdem nicht. Kann deshalb schon verstehen, dass die in Großaspach gerade ganz schön kotzen.


    Wie findest du eigentlich, wenn eine Mannschaft, sagen wir mal Köln, sich in einem Spiel, in dem es für die um nichts geht, abschlachten lässt, damit der Gegner, der am Abgrund steht, auch ja seine Tordifferenz reparieren kann?

  • Wie findest du eigentlich, wenn eine Mannschaft, sagen wir mal Köln, sich in einem Spiel, in dem es für die um nichts geht, abschlachten lässt, damit der Gegner, der am Abgrund steht, auch ja seine Tordifferenz reparieren kann?

    Wie soll ich das finden? Du meinst sicher hier den Gegner der zuvor 1895 Chancen selbst nicht genutzt hat um gar nicht erst in diese Situation zu kommen?

    Die Situation ist aber auch überhaupt nicht vergleichbar, denn in diesem Fall stand für beide Teams enorm viel auf dem Spiel. Dass keiner davon am Ende aus Gründen der Fairness sein komplettes Saisonziel aufs Spiel setzt welches zu dem Zeitpunkt erreicht war, das ist doch mal wirklich komplett legitim und nicht im allergeringsten verwerflich. Nur damit ein dritter davon profitieren kann? Das kann doch keiner ernst meinen.

    Hier wird ernsthaft erwartet, dass ein Verein ALLES aufs Spiel setzt um genau NICHTS gewinnen zu können? Alles klar.

  • Wie soll ich das finden? Du meinst sicher hier den Gegner der zuvor 1895 Chancen selbst nicht genutzt hat um gar nicht erst in diese Situation zu kommen?

    Die Situation ist aber auch überhaupt nicht vergleichbar, denn in diesem Fall stand für beide Teams enorm viel auf dem Spiel. Dass keiner davon am Ende aus Gründen der Fairness sein komplettes Saisonziel aufs Spiel setzt welches zu dem Zeitpunkt erreicht war, das ist doch mal wirklich komplett legitim und nicht im allergeringsten verwerflich. Nur damit ein dritter davon profitieren kann? Das kann doch keiner ernst meinen.

    Och, so ein bisschen vergleichbar finde ich das schon. Jeweils war ein Fußballspiel angesetzt, jeweils fand keines statt. Gestern, weil sich 2 Mannschaften darauf geeinigt haben, dass man nicht weiter Fußball spielt. Damals hat Köln zu verstehen gegeben, daß der Ball nur maßvoll Richtung Horn bewegt werden muss, damit es klingelt.


    Aber, das wollte ich nicht wissen, sondern wie du das Verhalten von Köln so findest. Verwerflich kann das ja für dich nicht sein, oder?

  • Das Verhalten von Köln interessiert mich nicht. Und nein, ich finde es nicht verwerflich. Jeder hat das Recht die Punkte die er braucht zu holen. Niemand hat dagegen das Recht von anderen zu erwarten, dass sie diese Arbeit für einen erledigen. Ich finde diese Diskussion um das Ölnspiel seit jeher lächerlich. Wir sind zu schlecht und schaffen es selbst nicht, helft ihr uns? Ganz schlimme Mentalität. Will und wollte ich nie was mit am Hut haben.

  • Das Verhalten von Köln interessiert mich nicht. Und nein, ich finde es nicht verwerflich. Jeder hat das Recht die Punkte die er braucht zu holen. Niemand hat dagegen das Recht von anderen zu erwarten, dass sie diese Arbeit für einen erledigen. Ich finde diese Diskussion um das Ölnspiel seit jeher lächerlich. Wir sind zu schlecht und schaffen es selbst nicht, helft ihr uns? Ganz schlimme Mentalität. Will und wollte ich nie was mit am Hut haben.

    O.k., das ist konsequent.


    Und ich finde, dass das ein Riesensauerei war. Dass wir den Abstieg selber schuld sind, ändert daran nichts.

  • Es geht überhaupt nicht um helfen oder nicht.

    Es geht auch nicht darum zu sagen, ja hättet ihr eure Punkte mal früher geholt.

    Es geht darum, und da spreche ich jetzt für mein sportliches Empfinden von Fairness, immer alles zu geben. Auch am letzten Spieltag. Das bin ich meinem Gegner und der Liga schuldig.

    Weitergesponnen wäre es ja dann auch nicht verwerflich dem Gegner die Saisonfeier oder den Mannschaftstripp zu bezahlen, weil man dessen wohlwollen braucht.

    Es ist zu Ende wenn es zu Ende ist, da fährt man nicht vorher in den Kurzurlaub wie Bayern das gemacht hat.

    Das kommt natürlich auch auf den eigenen Anspruch an.

    Ich konnte und kann ganz schlecht verlieren im Sport, das gab früher oft Konflikte wenn ich gemerkt habe einer hängt sich nicht rein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich möchte noch folgenden Gedanken in die Schlacht werfen:

    Wenn man ein bestimmtes Ergebnis nicht vorher mit einem Teil der Spieler zum eigenen Vorteil und auf Kosten anderer Mitspieler absprechen darf - und das sollte ja wohl der Grundgedanke jeder Spielordnung sein, selbst zuhause beim Canasta:

    Wieso sollte es in Ordnung sein, wenn man das während des Spiels nachholt?


    Ich jedenfalls würde mich in Grund und Boden schämen, wenn Fortuna an solchen Mätzchen mitwirken würde und mir sicher sein, dass sich das irgendwann rächt.

  • Aber ganz ehrlich, was will man machen? Man kann ja kein Team zwingen auf Angriff zu gehen. Wenn mir ein Unentschieden ausreicht, dann reicht es mir aus. So lange da nichts von vornherein abgesprochen war bzw. sogar verkauft wurde, dann ist das für mich legitim. Ich merke im Spiel mir reicht Ergebnis X, dann spiele ich die letzten Minuten auf Nummer sicher.

  • Aber ganz ehrlich, was will man machen? Man kann ja kein Team zwingen auf Angriff zu gehen. Wenn mir ein Unentschieden ausreicht, dann reicht es mir aus. So lange da nichts von vornherein abgesprochen war bzw. sogar verkauft wurde, dann ist das für mich legitim. Ich merke im Spiel mir reicht Ergebnis X, dann spiele ich die letzten Minuten auf Nummer sicher.


    Die haben aber doch nur deshalb in dieser Art und Weise auf "Nummer sicher" spielen können, weil sie wussten, vom Gegner nicht mehr angegriffen zu werden. In jedem normalen Spiel wäre dieses Ballgeschiebe tödlich ausgegangen.

  • Aber ganz ehrlich, was will man machen? Man kann ja kein Team zwingen auf Angriff zu gehen. Wenn mir ein Unentschieden ausreicht, dann reicht es mir aus. So lange da nichts von vornherein abgesprochen war bzw. sogar verkauft wurde, dann ist das für mich legitim. Ich merke im Spiel mir reicht Ergebnis X, dann spiele ich die letzten Minuten auf Nummer sicher.

    Klar, aber nur weil etwas legitim ist, muss das ja nicht sportlich sein. Ein Fußballspiel war das jedenfalls nicht.


    Der kicker kommentiert das ganz gut.


    https://www.kicker.de/elversbe…n-moeglich-901521/artikel


    Dahingestellt sei mal, ob man in diesem Fall nicht doch eine stillschweigende - verbotene -Spielabsprache konstruieren könnte.


    Ulm und Großaspach verhalten sich jedenfalls tadellos, indem sie keinen - vermutlich erfolglosen - Protest eingelegt haben.

  • Es geht auch anders.....


    https://www.express.de/sport/f…eg-im-saison-finale-96100


    Evtl. liegt aber auch hier eine stillschweigende "verbotene" Spielabsprache vor, wer weiß das schon.

    In der nächsten Saison spielen die dann auch bei den Traktor Boys vor.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Die Familie mütterlicher Seite meiner Freundin wohnt in Bristol und sind alle Bristol Rovers Fans und waren im Stadion. Ostern waren wir zu Besuch in England und die haben mich zum Rovers Heimspiel gegen Salford mitgenommen.


    Da die am Samstag kein Internet hatten habe ich denen andauernd den aktuellen Stand von Northampton durchgegeben.


    Scunthorpe - der Gegner - war bereits abgeschlagen letzter und lange abgestiegen.

    Die Party war wohl ziemlich geil, habe einige Bilder und Videos von denen gesehen.


    Und mit einem zu früh durchgeführten Platzsturm kennen wir uns ja aus :verwirrt:^^

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0