Die trivialen Offtopics

  • Dachte, Woyke ginge es um die Causa Precht, von der wir hier ja sprachen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dachte, Woyke ginge es um die Causa Precht, von der wir hier ja sprachen.

    Was soll sie denn damit zu tun haben?

    Weiß ich auch nicht. Musst du Woyke fragen, wenn es ihm denn wirklich um die Causa Precht ging.

    Ich schrieb ja, dass mich "nun wirklich nicht" wundert, wieso sie sich zu dieser Causa nicht äußert.


    Sollte nun wirklich Wichtigeres für sie geben als dieser "Philosoph".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.

    Wie sieht es mit Kaffee, Reis oder Südfrüchten aus?

    Dann sollte man auch auf der Plantage in Mittelamerika, den Reisfeldern in Fernost, oder den Kokosnusspflückern in der Karibik zur Hand gegangen sein, um gegen die Kinderarbeit dort ein Statement zu setzen.


  • Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.

    Wie sieht es mit Kaffee, Reis oder Südfrüchten aus?

    Dann sollte man auch auf der Plantage in Mittelamerika, den Reisfeldern in Fernost, oder den Kokosnusspflückern in der Karibik zur Hand gegangen sein, um gegen die Kinderarbeit dort ein Statement zu setzen.

    Kann man meinetwegen auf alles ausdehnen, auch wie in der Türkei die Wanderarbeiter Baumwolle für die Jeans pflücken müssen.
    Auch mal nach Hamburg und zuschauen wie in im Bananen Schuppen diese gebogen werden.

  • Ich sach ja nur, was auf deren Homepage steht.


    Dass der Schweine- Janes sich nicht lohnt würde ich eh unterstreichen. Ich habe eh das Gefühl, dass Lokalitäten, die sich ausschließlich auf den Fleischverzehr konzentrieren, Schwierigkeiten haben, bzw. bekommen.

    kann man für diese ganzen Burgerbumse nicht behaupten oder?

    Gibt auch vegane Burger. Nicht mein Ding, aber für andere Burger-Fans sicherlich ne gute Alternative.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kommt wohl eher auf die Lage an, bei dem auf der Bolker läuft es doch gut aus die Brötchen hat der ja auch Haxe oder mal was in Düsseldorf selten geworden ist kann man da auch mal Pola Pola mit Aiwa essen.
    Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.


    Ja, am besten alle verhaften und kreuzigen, die gerne ein Stück Fleisch verzehren. Was geht mir diese ausufernde Veggie Front mittlerweile auf den Zeiger.

  • Kommt wohl eher auf die Lage an, bei dem auf der Bolker läuft es doch gut aus die Brötchen hat der ja auch Haxe oder mal was in Düsseldorf selten geworden ist kann man da auch mal Pola Pola mit Aiwa essen.
    Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.


    Ja, am besten alle verhaften und kreuzigen, die gerne ein Stück Fleisch verzehren. Was geht mir diese ausufernde Veggie Front mittlerweile auf den Zeiger.

    Ach, du wirst also gezwungen, kein Fleisch mehr zu essen, interessant. Und dass der Willy hier zustimmt, war natürlich klar^^

  • Kommt wohl eher auf die Lage an, bei dem auf der Bolker läuft es doch gut aus die Brötchen hat der ja auch Haxe oder mal was in Düsseldorf selten geworden ist kann man da auch mal Pola Pola mit Aiwa essen.
    Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.


    Ja, am besten alle verhaften und kreuzigen, die gerne ein Stück Fleisch verzehren. Was geht mir diese ausufernde Veggie Front mittlerweile auf den Zeiger.

    Warum ich esse doch Fleisch und habe schon selber Tiere ausgenommen und dann auch gegessen, in Schlachthöfen habe ich genug gesehen das ich behaupte viele würden dann kein oder wesentlich Fleisch essen. Wenn bei der Inbetriebnahme der umgebauten Schweinewaschanlage genug Zeit ist dem Schwänzchen und Ohren abschneidenden Augenausstecher zuzusehen und ab und zu kullert dir schon mal so ein Auge zwischen die Füsse und du Tritts ausversehen drauf, kommt man schon mal ins Grübeln.
    Sollte so jeder mal Live erlebt haben, also erzähle nichts wegen der Veggie Front, die ist mir sowas von egal.
    Schade das man die Gerüche schlecht beschreiben kann, die sind mit am schlimmsten.

  • Dass der Schweine- Janes sich nicht lohnt würde ich eh unterstreichen. Ich habe eh das Gefühl, dass Lokalitäten, die sich ausschließlich auf den Fleischverzehr konzentrieren, Schwierigkeiten haben, bzw. bekommen.

    Kommt wohl eher auf die Lage an, bei dem auf der Bolker läuft es doch gut aus die Brötchen hat der ja auch Haxe oder mal was in Düsseldorf selten geworden ist kann man da auch mal Pola Pola mit Aiwa essen.
    Beim Fleischverzehr stimme ich dir zu, sollte man nur noch an Leuten verkaufen die einen Fleisch/Geflügel/ Fisch Ausweis haben, der da bescheinigt das man mal eine Schlachtung von Rind, Schwein, und Kleintiere wie Hase beigewohnt hat und auch beim Ausnehmen geholfen hat. Dann würden sich viele das Fleischessen überdenken.

    Da kommen Erinnerungen an das Schaf hoch. Aber das Stadtkind hat es mit ordentlich Schnaps gemeistert!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Aus gegebenem Anlass mal etwas zum Thema Vorschnelle Beurteilungen und Pauschalisierungen:


    Im Amateurfußball gibt es an jedem Sportplatz einen geistig Behinderten, der immer da und mit Feuereifer bei der Sache ist. Das meine ich keinesfalls despektierlich, sondern es ist eine erfreuliche Tatsache. Bei meinem Bezirksligisten zum Beispiel heißt er Jüppi, macht den Getränkeverkauf und das mit ein wenig Unterstützung auch sehr gut.


    Als wir nun vor einigen Jahren im Kreispokal da antraten, wo es die hervorragende Bärlauchwurst gibt, glaubte ich den Betreffenden ziemlich schnell ausgemacht zu haben: Ein Herr mittleren Alters mit wirrem Haar, der mit ebenso wirrem Blick unablässig die Anwesenden zählte. Ganz klar, dachte ich in meinem zugegeben vom Vorabend noch etwas verkaterten Schädel, Asperger-Autist mit Zähltick.


    Nach dem Spiel kamen wir mit ihm ins Gespräch, und es stellte sich heraus, dass es sich um den Vereinsvorsitzenden handelte, der lediglich sehr gewissenhaft die Coroanaauflagen kontrollierte. Und auch noch für die SPD im Stadtrat saß.


    Selten habe ich mich für meine Gedanken so geschämt. Und bin seitdem in der Beurteilung von Menschen (noch) vorsichtiger.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn man auf Kohlenhydrate achten muss, ist der Lebensmitteleinkauf voll mit Überraschungen, wenn man auf die Nährwerttabelle der Produkte schaut.

    Ganz ehrlich? Ich lese die Nährwert- und Inhaltsstoffangaben gar nicht mehr. Weil ich es nicht kann. Die sind aus gutem Grund mittlerweile so winzig gedruckt, dass es mir weder mit noch ohne Brille gelingt.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wenn man auf Kohlenhydrate achten muss, ist der Lebensmitteleinkauf voll mit Überraschungen, wenn man auf die Nährwerttabelle der Produkte schaut.

    Ganz ehrlich? Ich lese die Nährwert- und Inhaltsstoffangaben gar nicht mehr. Weil ich es nicht kann. Die sind aus gutem Grund mittlerweile so winzig gedruckt, dass es mir weder mit noch ohne Brille gelingt.

    Mit dem Handy ein Foto und dann ein Zoomen. :D

  • Achso, ich dachte, es ginge eher um low-carb. Das klappt nämlich prima, wenn man sich Pommes etc. verkneift. ;-)


    Bestehen nicht gerade die veganen Ersatzprodukte zu einem großen Teil aus chemischen Zusätzen, damit es "nach was schmeckt"?

    Kommt halt drauf an, wie beim Fleisch. Als ob der Geschmack nicht auch oft genug künstlich ist.

    Die veganen Produkte, welche in Gerichten die ursprünglichen Fleichkomponenten ersetzen sollen, sind ja in der Regel wirklich hochverarbeitete Industrieerzeugnisse aus vielen Zutaten. Aber der Geschmack kommt wie Schweineschnitzel oder Hackfrikadelle aus Gewürzen. Viele Zusatzstoffe sind nötig, um den Verbraucher*innengewohnheiten bei Konsistenz, Form und Farbe entgegenzukommen.


    Da ich zwar nicht Vegetarier oder Veganer bin, aber eher wenig Fleisch esse und also oft vegetarisch oder sogar vegan koche, weiß ich, dass man dafür nicht auf diese expliziten Fleischimitate angewiesen ist. Pilze, Linsen und Nüsse z.B. sind meine Freunde. Spaghetti mit Tomatensoße tun es aber manchmal auch als veganes Gericht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!