Die trivialen Offtopics

  • Und wegen des GdL-Streiks kommen jetzt tausende mit dem Auto, die sonst ICE gefahren wären?

    Gegenfrage - wie sollen sie sonst kommen? Mit dem Fahrrad oder zu Fuß? Oder fliegen? Da ist das Auto (notfalls mieten, wenn nicht vorhanden) mit geteilten Kosten die beste und günstigste Alternative. Oder halt zuhause bleiben 😇

    Die, die ich kenne, die mit dem Auto kommen, machen das bei Abendspielen eh, da so spät nix mehr fährt. Kann man doch hier im Forum nachlesen. Ein Fortunaspiel ist wohl auch kaum mit einem Länderspiel zu vergleichen, Andre242


    Ich sag ja auch nicht, dass es niemanden betrifft, aber doch nicht tausende.



    Aber mal davon ab, ich habe mich nicht so sehr damit beschäftigt. Die GdL bestreikt doch nur die DB. Und viele der RBs zu und REs werden doch gar nicht mehr von der DB betrieben, betrifft die der Streik überhaupt?


    Anscheinend nicht!?

  • Normalerweise bin ich auch der Meinung dass bei Fortunaspielen die Leute erfahren sind, jedoch kommen bei FfA auch Ersttäter. Das ist ja der Sinn.

    Dazu die Boot. Ich war beim Länderspiel auf Nord-Ost, das kannte ich bis dahin auch als Fortune der häufig mit Auto anreisen muss überhaupt nicht.

    In 20 Jahren Arena bei diversen Veranstaltungen war es nur einmal chaotischer, nach einem Spiel gegen Bremen.


    Ich möchte hier auch nicht spekulieren, lediglich wiedergeben was ich vor 2 Wochen erfahren musste. Warum sollte sich ähnliches nicht wiederholen bei ziemlich gleichen Voraussetzungen?


    BTW: wenn Aramark Samstag so arbeitet wie beim Handball kommen die Ersttäter eh nie wieder. 45 Min Anstehen und dann war die Hälfte aus:facepalm:

  • Es gäbe auch andere Möglichkeiten:

    [Im Mai 2018]

    haben Busfahrer in der japanischen Stadt Okayama auf eine ungewöhnliche Art gestreikt. Laut japanischer Medienberichte haben die Fahrer des Bus-Unternehmens Ryobi ganz normal ihre Runden gedreht — allerdings haben sie ihre Fahrgäste dabei nicht abkassiert. Der Streik lief also vor allem auf Kosten des Unternehmens.

    So was ähnliches ist mir mal in Frankreich passiert, an der Mautstelle der Autoroute bei Dijon. Großer Aufmarsch von Gewerkschaftern, und gegen Entgegennahme eines Flugblattes konnte ich ohne zu bezahlen passieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Peterpump ich meine natürlich die Paulianer, die dann mit ihrem PKW/einem Mietwagen kommen 8-)... für die Düsseldorfer ändert sich wenig.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Mir fallen eigentlich sehr wenige Orte auf der Welt ein wo Bier gemessen am Einkommen so günstig wie in Deutschland ist. Die Düsseldorfer Brauhäuser liefern eine sehr gute Qualität zu einem sehr günstigen Preis. In den USA habe ich nie unter 6$ für ein kleines schlechtes Bier gezahlt.

    Frag mal einen Rentner mit 1100 Ocken im Monat, wie oft er sich in den Hausbrauereien ein paar Biere genommen hat.


    Günstig ist relativ, wenn das Einkommen entsprechend hoch ist. Sonst ist es eher teuer....

    Hä? Das ist doch nicht das Problem oder die Schuld der Brauerei dass sich ein Rentner mit geringer Rente das Bier nicht leisten kann?! Das Problem ist die viel zu niedrige Rente und nicht der Preis des Biers.

  • "Sind auch Hamburger da?" stand mal vor Jahren auf einem Transparent.;--)h

  • Von Düsseldorf nach Hamburg schafft man im Nahverkehr problemlos in Zügen alternativer Anbieter wie National Express, EuroBahn und Metronom. Im Fernverkehr ist das Angebot mit Flix natürlich wirklich dünn. Die wenigen verbleibenden Fernzüge der Bahn werden wohl extrem hoch ausgelastet sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Jede Dorfhausbrauerei in Bayern ist preiswerter.....

    Der Hopfen ist da günstiger und die Energie-, sowie Personalkosten auch...

    Zumindest die Transportkosten für den Hopfen fallen schon mal weg. Ansonsten kannst Du hier weiterlesen:



    Ausserdem steht da der Besitzer hinterm Tresen, die Tochter serviert, Mutti steht in der Küche und der Sohn verdient sein Geld in München .

    Der Besitzer braut teilweie auch selbst, bewirtschaftet einen Hof, die Mutti vermietet Ferienwohnungen und die Omma kocht. Wenn der Besitzer dann mal aufhört, macht auch die Brauerei/Schänke zu.

  • Von Düsseldorf nach Hamburg schafft man im Nahverkehr problemlos in Zügen alternativer Anbieter wie National Express, EuroBahn und Metronom. Im Fernverkehr ist das Angebot mit Flix natürlich wirklich dünn. Die wenigen verbleibenden Fernzüge der Bahn werden wohl extrem hoch ausgelastet sein.

    Stimmt, besonders die Rückfahrt nach Spielschluss so gegen 22:30 ist kein Problem.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Von Düsseldorf nach Hamburg schafft man im Nahverkehr problemlos in Zügen alternativer Anbieter wie National Express, EuroBahn und Metronom. Im Fernverkehr ist das Angebot mit Flix natürlich wirklich dünn. Die wenigen verbleibenden Fernzüge der Bahn werden wohl extrem hoch ausgelastet sein.

    Stimmt, besonders die Rückfahrt nach Spielschluss so gegen 22:30 ist kein Problem.

    Das es nachts nicht wirklich viele Verbindungen gibt, ist aber streikunabhängig. Wer sich sowieso auf die Ochsentour mit dem Deutschlandticket vorbereitet hat, kann seine Pläne also trotz Streiks weiterverfolgen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • An normalen Tagen gibt es einen ICE 02:39 ab Flughafen bzw. 02:30 an Hbf. nach Hamburg

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meine Eindrücke sind da ein wenig anders.

    Schau Dich mal nach den Heimspielen am HBF um, wie viele Fans da die Bahnen stadtauswärts nutzen.

    Auch und gerade an Abendspielen.

  • An normalen Tagen gibt es einen ICE 02:39 ab Flughafen bzw. 02:30 an Hbf. nach Hamburg

    Das ist aber kein Nahverkehr. Ich hatte doch schon in meinem Beitrag den Nah- und Fernverkehr unterschiedlich betrachtet und festgestellt, dass es im Fernverkehr mau aussieht. Welchem Teil meiner Feststellungen wünscht du also zu widersprechen?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die "Streik Kultur in Deutschland ist eh sehr speziell"

    SIEHT JA BEI ALLEN NACHBARN etwas anders aus.


    Wäre die Bahn bei Beamten geblieben

    statt sich um Vorstände und Aktien

    sorgen zu machen gäbe es die Probleme eben nicht.


    Infrastruktur Önpv gehören sowiso

    in staatliche Fürsorge.


    Und es sollte klar sein, dass die Bahn eine andere Politik bevorzugt.

    Welchen Grund kann es sonst haben den Cargobereich so besch.... zu händeln. (Gugg DB Schenker u. ä. blöde Investitionen)

  • werden wir ja nachher an der no show rate sehen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.