Neu: Dunkles Forentheme

• ...weiss nicht ob Du das meinst, aber bei mir hat, seit heute Nachmittag, alles über meinen Browser einen schwarzen Hintergrund...

• Wenn man die Shoutbox ausschaltet fehlt schwarzer Humor. Sonst kann ich meine erhellenden Buttons finden.

Sollte bei Anzeige sein. Kenn ich noch aus der Testversion.

Auch Cache löschen und neu anmelden, brachte keinen neuen Button. Vielleicht muss das erstmal die Nacht durchlaufen...

• Gefällt mir. Für mich persönlich deutlich bessere Lesbarkeit. Danke dafür.

Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.

Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

• Ich find der Unterschied in der Farbe oder Form von gelesenen zu ungelesenen Threads ist in der Übersicht etwas gering.

Ganz krass wird’s erst wenn’s n Thema von jemandem ist den man blockiert - dann ist der Threadtitel so dunkel dass man ihn fast gar nicht mehr lesen kann.

Mal am Rand:

Wärs jetzt noch viel Aufwand auch die roten Balken (Header, Überschrift der Themenbereiche etc) für eine Büroversion in eine etwas gedecktere Farbe zu ändern? ;--)h

If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.

• Hallo zusammen!

Es gibt, da viele es zuletzt angefragt hatten, ein dunkles Alternativtheme, was ihr hier auswählen und aktivieren könnt. Es ist noch sehr neu - sollten Euch daher Anzeigefehler oder stilistische Probleme vorliegen, schreibt es gerne hierrein, damit ich gegebenfalls mit CSS nachhelfen kann.

Liebe Grüße
    Mexdus

Danke, genau so habe ich mir das gewünscht.

Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.

- Quelle: Transfermarkt.de -

Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK--,)s Ipswich Town

• Die Idee eines "Dark Theme" finde ich klasse.

Allerdings empfinde ich die rote Schrift auf schwarzem Grund immer noch als recht aggressiv. Ich hab auf meinem Handy ein in Teilen händisch angepasstes Theme, das so aussieht:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Gerade die Kombination schwarz/gold für bestimmte Elemente (sozusagen JPS-Style) finde ich schick. Das "Gold"ist RGB 225,162,68 oder HTML #E1A244. Und verschiedene Grautöne für die Schrift gefallen mir besser als Rot. Hat dann aber natürlich mit Fortuna-Farben nix mehr zu tun, aber das muss m.M.n. für ein echtes "Dark Theme" ja auch nicht sein.

Nur eine Anregung.

• finde das neue alternative Design auch klasse, finde aber manche Kontraste wie z.b. das knallige Rot auf dunklem Untergrund etwas too much.

Evtl. das rot mit etwas weniger Sättigung oder das grau etwas heller machen als Verbesserungsvorschlag? Gleiches gilt für das Logo oben, welches bei dunklem Design auch noch mehr und in meinen Teilen zu krass ins Auge springt.

Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Arbeit :thumbup: