Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg) zur Fortuna? Ja!

  • Sollte uns kein MS verlassen, können wir ja mit einem 5-0-5 System spielen und somit 3 MS. Mittelfeld haben wir eh nicht, und unsere Devise heisst dann: "Brudda Schlag den Ball lang". Im Zentrum warten unsere 3 MS und da wird wenigstens jede 40. Flanke ankommen. OK, Ironie aus, sorry. Aber Stand jetzt macht dieser Transfer wenig Sinn, ausser das KA wieder einen ausgemusterten Wolfsburger vermittelt hat. Zur Verjüngung trägt er auch nicht bei und das sieht tatsächlich eher nach Verzweiflung aus.

  • Felix Klaus hat ja schon eingeschlagen wie eine Bombe, da holen wir mal den nächsten aus Wolfsburg. Auch er wird nochmal richtig durchstarten wollen und alles aus sich rausholen.


    hoffe ich liege falsche, aber der ist doch genauso satt wie Klaus, Prib und Konsorten

    Ich halte Ginczek viel eher für einen Mentalitätsspieler als den schön geföhnten Felix Klaus. Und gemessen an unseren Möglichkeiten ein guter Move. Natürlich mit gewissem Risiko. Aber vom Typ her isser gut.

    Ich sehe in Ginczek auch einen "Typen", der hier im Abstiegskampf nochmal etwas Mentalität reinbringen kann. Traurig, dass wir solch eine Art Spieler erst wieder von Außen einkaufen müssen und es nicht schaffen, diese selbst zu entwickeln.


    Einzig mit Blick auf die Nachwuchsförderung ist dieser Transfer jedoch absurd: Wenn man es nicht schafft, den eigenen Nachwuchs derart heranzuführen, dass man sich gefordert sieht für teuer Geld Veteranen aus der Bundesliga zu holen, dann sollte man sich diese Nachwuchsförderung vielleicht auch nicht so offensiv auf die Fahnen schreiben. Ein Lobinger zum Beispiel kann sich doch im Grunde jetzt nen neuen Verein suchen. Auch bzgl. eines Bozenik stellt sich die Frage, ob der Verbleib im letzten halben Jahr hier überhaupt noch Sinn macht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Unsere Situation ist durchaus so ernst, dass wir Spieler benötigen, die sofort weiterhelfen. Von daher macht jetzt ein gestandener Profi grundsätzlich mehr Sinn als ein Perspektivspieler.


    Habe grundsätzlich auch kein Problem damit, wenn alte Kontakte genutzt werden, hätte aber gedacht, dass es mehr Kontakte gibt als nach Wolfsburg. Dass die Kontakte nach Bremen nicht genutzt werden können, so lange die mit uns in einer Liga spielen, ist allerdings auch klar.


    Dummerweise scheint in Wolfsburg kein Mittelfeldspieler obsolet zu sein.

    Und Kontakte zu Spielern von anderen Vereinen scheint es nicht zu geben.

  • Als Ersatz oder im Zweiersturm für den müde wirkenden Hennings, wäre der sicher keine schlechte Wahl.

    Bozenik, Kownacki, Iyoha und Lobinger... für ein 4-4-2 völlig ausreichend. Wir hätten so dringend einen spiel- und laufstarken 6er gebraucht. Stattdessen ein weiterer Zentrumsstürmer.


    Ginczek kann uns vorne mit Sicherheit helfen... 191cm... der bringt vorne auch die benötigte Wucht mit. In Kombination mit Bozenik, dazu Peterson links und Kownacki oder Klaus rechts... dahinter Gavory und Narey... das #könnte# richtig gut werden!

  • Lasst Ihn doch erstmal hier ankommen und dann mal spielen.

    Wenn er dann so schlecht spielen sollte wie viele hier es sehen dann könnt ihr immer noch drauf hauen.


    Mich reisst es gerade auch nicht vom Hocker aber ich gebe ihm gerne ne Chance und diese hat ein jeder Spieler verdient, erst dann urteile ich über diesen Transfer.


    Herzlich Willkommen Daniel und helfe uns die Klasse zu halten. --,)s

  • Es wird wieder Geld von Düsseldorf nach Wolfsburg bewegt. Das Konzept wird sein, dass Ginczek Lobinger auf dem Platz ausbildet. Wieder mal ein genialer Move der sportlichen Leitung.


    Viel Erfolg, schieß' uns auf Platz 15, besten Dank.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Was glauben hier einige eigentlich wen Fortuna von ihren lächerlichen Mäusen kaufen kann ?? Bzw wer überhaupt im Moment zur Fortuna kommen will ???

    Die Einäugigen, die unter unseren Blinden dann die Könige sein werden.


    P.S.: zum Glück greift seit dem 05. Januar 2022 die Reach-Verordnung

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was " sondern bei "lass Dich überraschen"

    Angeblich keine Ablöse. Hoffe sehr, dass er eher ein 2-Liga Stürmer ist und uns helfen kann.
    Leistungsnachweis konnte er bisher ja nicht erbringen.

    Und ja... es fehlt weiter zu Zuspieler.....

    Das Leben ist zu kurz um schlechte Laune zu haben.

  • Ginczek kann wie gesagt auch hinter den Spitzen spielen und das würde nach meiner unmaßgeblichen Meinung schon Sinn ergeben.

    Solange er uns nicht den Prib macht und hier plötzlich alles verlernt ist das definitiv ein Mann der uns in der jetzigen Situation sofort weiterhelfen kann wenn er verletzungsfrei bleibt.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Als Ersatz oder im Zweiersturm für den müde wirkenden Hennings, wäre der sicher keine schlechte Wahl.

    Bozenik, Kownacki, Iyoha und Lobinger... für ein 4-4-2 völlig ausreichend. Wir hätten so dringend einen spiel- und laufstarken 6er gebraucht. Stattdessen ein weiterer Zentrumsstürmer.


    Ginczek kann uns vorne mit Sicherheit helfen... 191cm... der bringt vorne auch die benötigte Wucht mit. In Kombination mit Bozenik, dazu Peterson links und Kownacki oder Klaus rechts... dahinter Gavory und Narey... das #könnte# richtig gut werden!

    Wenn die Herren denn mal fit sind. Kownacki und Iyoha haben bisher mehr Zeit beim Doc und in der Reha verbracht, als auf dem Trainingsplatz. Daher sehe ich das grundsätzlich schon mal nicht so falsch, da nochmal nachzulegen. Könnte jedenfalls ein Fingerzeig auch in Richtung Hennings Zukunft bei uns sein.

  • Was glauben hier einige eigentlich wen Fortuna von ihren lächerlichen Mäusen kaufen kann ?? Bzw wer überhaupt im Moment zur Fortuna kommen will ???

    Tja, sollte man dann nicht vielleicht eher versuchen, die offensichtlichen Baustellen zu schließen, anstatt Spieler für Positionen zu holen, die doppelt (Gavory) oder gar doppelt-doppelt (Ginczek) besetzt sind?


    Und auch, wenn ich bislang hier auch eher rumgeätzt habe, glaube ich schon, dass Ginczek uns helfen kann, wenn er a) fit bleibt und b) nach drei Jahren gut bezahltem Bankdrückertum wieder Bock auf Fußball hat.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Kein schlechter Spieler, aber brauchen wir wirklich noch einen zusätzlichen Stürmer?


    Wäre es nicht sinnvoller jemanden zu verpflichten, der die Stürmer auch einsetzen kann?

    Antwort (Versuch)

    5 Stürmer, Iyoha, Kowa, Lex, 0.Tore

    Bozenik 2,

    Hennings 6 + 3.Elfer, das sind dann 8 Treffer aus dem Spiel heraus bei 20 Spielen und den meisten Flanken der Liga.

    1800 min/ 8= alle 225 min ein Stürmer Tor. Oder quasi nur jede 5 Hz. ne Bude.

    Mich wundert es nicht das wir noch auf Platz 15 stehen.

  • Angeblich keine Ablöse. Hoffe sehr, dass er eher ein 2-Liga Stürmer ist und uns helfen kann.
    Leistungsnachweis konnte er bisher ja nicht erbringen.

    Und ja... es fehlt weiter zu Zuspieler.....

    ... dann muss er es halt selbst richten

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Als Ersatz oder im Zweiersturm für den müde wirkenden Hennings, wäre der sicher keine schlechte Wahl.

    Bozenik, Kownacki, Iyoha und Lobinger... für ein 4-4-2 völlig ausreichend. Wir hätten so dringend einen spiel- und laufstarken 6er gebraucht. Stattdessen ein weiterer Zentrumsstürmer.


    Ginczek kann uns vorne mit Sicherheit helfen... 191cm... der bringt vorne auch die benötigte Wucht mit. In Kombination mit Bozenik, dazu Peterson links und Kownacki oder Klaus rechts... dahinter Gavory und Narey... das #könnte# richtig gut werden!

    Mehr Wucht ist ja nicht verkehrt. Mal schauen ob noch ein 6er kommt. Statt Bozinik könnte mMn auch Lobinger zu Ginzcek passen. Narey sehe ich von der AV Position kommend auch stärker und wertvoller als weiter vorne. Klaus habe ich auch nicht abgeschrieben. Der ist zwar nicht so gut wie er gekostet hat, aber doch eine gute Option in der 2. Liga.