Daniel Ginczek (VfL Wolfsburg) zur Fortuna? Ja!

  • Macht Sinn wenn man nicht mehr mit Hennings (ab Sommer) und Bozenik (ggf jetzt schon) plant.

    Fit ist er stark.

    Manchmal komme ich mir hier wie in einem bösen Film vor, der Spieler hat in 19/20 20/21 und 21/22 1172 Spielminuten von Regionalliga Nord bis zur CL.
    Die letzte eigentlich bewertbare Saison ist die 18/19. Wo kann man da nur eine Planung für die Zukunft sehen, der wird im April 31.

    Nun ja, er ist seit 14 Monaten nicht mehr verletzt gewesen und schaffte es seitdem in ca 75% der Spielen in den Spielkader.

    Er sollte also körperlich in einem soliden Zustand sein.

    Fußball spielen kann er und ja, er wird 31 und hat bis 33 Jahren Vertrag. Ist doch ok.


    Ich sage jetzt nicht wow, überragend und absolut Safe, dass der 100%ig funktionieren wird. Aber einen möglichen Sinn kann ich da schon erkennen. Wie gesagt, WENN…..

  • An für sich finde ich Ihn für die 2. Liga sehr gut. Das Problem ist er ist 1 zu 1 der Spielertyp wie Hennings. Im Sturm hat man Bozenik, Hennings, Kownacki, falls mal fit Iyoha, Lobinger und nun Ginczek…


    Das Problem liegt seit dem Abgang von Stöger im zentralen / offensiven Mittelfeld. Dazu seit dieser Saison in der Innenverteidigung. Auch einen vernünftigen Torwart würde ich eher holen als einen weiteren Stürmer.


    Aus meiner Sicht der klassische Fortuna Transfer. Und Allofs hatte bestimmt noch gute Kontakte in sein geliebtes Wolfsburg. Die wollten aber einen Stürmer loswerden und keinen Verteidiger.


    Naja hoffen wir einfach das er uns weiterhilft und sich selbst Tore vorlegt.

  • Kann mir nochmal jemand das mit der Schnittstelle erklären?

    …in welchem Zusammenhang?…also medizinisch wäre die Schnittstelle der vorher bestimmte Bereich der Punkt, an dem der Chirurg sein Skalpell ansetzt und…, …im Bereich Backen bezeichnet es die Stelle, an der der Kuchen in gleichgroße Stücke geteilt…, …fußballerisch, so wird vermutet, betrifft das jene Punkte, an denen sich die Laufwege der Spieler mit den Wegen des Balles an einer, für den Gegner vollkommen überraschenden und nicht erwarteten Stelle treffen (nur noch übertroffen von einem positiven Abschluss)…:thumbsup:

    Schnittstellen sind Orte von zwei Dingen Eigenschaften oder Merkmalen, die in einem Punkt, an dieser Schnittstelle, punktuell synergistische oder systematische Gemeinsamkeiten aufweisen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • oder systematische Gemeinsamkeiten aufweisen.

    Unsere systematischen Maschinen?

    Die laufen mit System falsch, derzeit.

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • …in welchem Zusammenhang?…also medizinisch wäre die Schnittstelle der vorher bestimmte Bereich der Punkt, an dem der Chirurg sein Skalpell ansetzt und…, …im Bereich Backen bezeichnet es die Stelle, an der der Kuchen in gleichgroße Stücke geteilt…, …fußballerisch, so wird vermutet, betrifft das jene Punkte, an denen sich die Laufwege der Spieler mit den Wegen des Balles an einer, für den Gegner vollkommen überraschenden und nicht erwarteten Stelle treffen (nur noch übertroffen von einem positiven Abschluss)…:thumbsup:

    Schnittstellen sind Orte von zwei Dingen Eigenschaften oder Merkmalen, die in einem Punkt, an dieser Schnittstelle, punktuell synergistische oder systematische Gemeinsamkeiten aufweisen.

    …oder so…🤪🥱

  • uups, die Transformation vom Klein-Fan zum Klein-Basher ist ja mittlerweile schon vollzogen, aber nun auch schon mehrere Kritikpunkte an Preusser?

    Der beste Schnittstellentrainer ever und dir fällt jetzt erst auf, dass Preußer noch keinen einzigen Spieler aus dem NLZ kommend erfolgreich durch die Schnittstelle hievte?

    Bis auf 5min Einsätze für Lobinger ist auch bislang null Strategie diesbzgl bei F95 zu erkennen!


    Schau mal bitte was KA macht.
    Holt im Winter Ende 20 bis Anfang 30jährige Leute zu Fortuna (Klaus / Ginzcek / Gavory).

    Ich persönlich habe kein Problem damit, aber Du müsstest theoretisch doch der größte Kritiker von Allofs-Klein-Preusser sein.

    Denn Siebert, Touglo, Sieben werden allesamt nahezu Null berücksichtigt, der 25j Oberdorf wird stattdessen als Notnagel hoch gezogen und man sucht händeringend noch einen weiteren IV und ZM am Markt.


    Wie Ausputzer richtig sagt, dass NLZ-Thema ist eh ein eher ramontisches.

    Du bildest wen aus, gibst ihn dann ab, weil die Schnittstelle zur 1. Mannschaft kaum Spieler durchlässt.

    Dann erfolgt der letzte Entwicklungsschritt der Spieler ggf. In Liga 3 (Tomic) oder etwas schwächeren ausl. Ligen (Okoye), aber kaum bei uns.

    In den letzten 2 Jahren, in denen das laut dir DER von der Führung vorgegebene Weg Fortunas sein sol und wegen dem erst Rösler, dann Preusser DIE toptrainer für F95 sein sollten, ist da nur Appelkamp zu nennen.

    Und dessen Leistung stagniert gerade unter Preußer (was nicht nur, aber wohl auch am Trainer liegt).


    Ginzcek wird wahrscheinlich nach dem Ausfall Iyohas im 2er Sturm spielen so lange er fit ist. Daneben fast immer der ‚alte‘ Hennings oder der nur ausgeliehene Bozenik.

    Und nicht Lobinger, wetten?

  • Moritz Leitner.

    Befindet sich mit dem FC Zürich derzeitig auf Kurs Richtung Meisterschaft in der Schweiz.

    Ach, dass macht doch nix. Wenn Christian Weber anruft für Fortuna Düsseldorf, ist der Spieler sofort hin und weg. Deshalb kloppt man lieber auf Ginczek ein und vor allem auf Allofs, weil der Verbindungen nach Wolfsburg hat. Das Ginczek schon ewig auf der Liste bei uns steht, spielt überhaupt keine Rolle.


    Wenn Ginczek fit ist, weiß der 100% wo die Kiste steht. Bissl Bedenken hab ich ob seiner Verletzunganfälligkeit. Top Charakter isser, gibt immer 100 %


  • Ich finde das hat Sokrates sehr treffend beschrieben. Wenn Fortuna das mit dem NLZ wirklich ernst meint, müssen die Jungs von dort auch eingebunden werden. Die ganzen teuren Spieler, die wir von irgendwelchen Ersatzbänken holen, sind doch auch keine Lösung! Wenn nicht, wird das Ganze doch zu eine Farce und zu einer Investitionsruine. Vor allem wenn wir dann tatsächlich absteigen, ist das doch ein Riesenklotz am Bein.

  • Bevor man dann allerdings "Dinge klar anspricht", sollte in der Tat auf dem Platz deutlich sein das man zu den Leistungsträgern zählt. Schwätzer haben wir genug.


    Davon ab habe ich die letzten Top Transfers abgehalfterter BL Profis noch gut vor Augen. Mag sein, dass ich bei Ginczek falsch liege, aber ein gutes Gefühl oder die gar von Allofs geforderte Aufbruchstimmung stellt sich bei mir jedenfalls gerade nicht ein.


    Für mich (Stand heute) ein Transfervorhaben der Marke "Klausis Rosengarten". Hier fühlt sich der Profi am Ende seiner Kariere wohl. Umsorgt von einem Trainer Praktikanten.....

  • Jeder von "Licht"-Klaus beim europäischen Topclub Wolfsburg gecastete Neuzugang braucht erst mal Zeit, viel Zeit. Geduld, viel Geduld. Ein 2 bis 3 Jahresvertrag ist daher dringend geboten um sich langsam einleben und entwickeln zu können.


    Bei solchen undankbaren, schrecklichen Nörgelpöbelfans, wie wir es sind ist alles Geschick von "Licht"-Klaus eh umsonst. Seine guten "grünen Netzwerke" zu den Wölfchen werden nicht anerkannt.


    Wir undankbarer Haufen, wir!

    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Ich lese die Beiträge des Users Sokrates nicht mehr. Sollte Er das so geschrieben haben, würde ich ihm zustimmen. Aber: Jetzt geht es darum, dass diese "Mannschaft" die Klasse hält, mit Preußer. Kommenden Sommer wird es zwingend einen Umbruch geben, auch "Führüngspieler" müssen gehen.


    Und da kann Christian Preußer als ehemaliger Schnittstellentrainer genau die richtige Wahl sein.