UEFA Europa League

  • "Das gab es noch nie, dass zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale waren." :facepalm:


    1979/80

    :thumbup:Bei nur zwei deutschen Mannschaften im Halbfinale wirds sogar noch peinlicher. 2008/09 Halbfinale HSV-Werder (Gravgaard, Papierkugel, 1:3... :facepalm:). Statistiker beim RTL wohl schon im Feierabend.


    PS. Es sei denn, es zählen in der Statistik nur noch aktuelle Erstligisten --;)ir

  • Sie meinten vermutlich: unter dem Etikett/Namen "Europa League".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon geil, wenn man in diesen beiden "kleinen" Pokale EL und ECL die vollen Stadien und deren Stimmung sieht.

    Das ist doch viel mehr Fußball ,wie in der CL die einfach langweilig dagegen wirkt.

    RB natürlich ausgenommen....

  • Die komplette Gegengerade von unten bis hin zum Oberrang alles in Eintracht-Weiß.....Richtig, richtig geiler Anblick....Wirklich krasse Fanszene, die sie dort haben.:thumbup:

    Ich habe nach einem Fortuna Spsiel in der S Bahn mal einen KFC Uerdingen fan getroffen. Der ist auswärts immer mit der Eintracht gefahren, weil die Stimmung da so geil ist. Er meinte, er ist auch nicht der einzige der mitfährt, nur wegen der Stimmung.

    Finde ich irgendwie seltsam....

  • Beitrag von neystune ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Sie meinten vermutlich: unter dem Etikett/Namen "Europa League".

    Im UEFA-Cup schon, seit es Europa League heißt und geänderter Modus ist, noch wirklich nicht.

    Ich möchte hier keine Rechthaber-Diskussion führen, ob die Europa League der offizielle Nachfolger des UEFA-Cups ist. Aber unabhängig davon ist es zwar schon schwierig und in den wenigstens Fällen sinnvoll und erfolgsversprechend, einen lange existierenden und bekannten Wettbewerb aus Marketinggründen einen neuen Modus und einen neuen Namen zu verpassen. Aber richtig dumm wäre es , damit gleichzeitig auch ohne Not die bis dahin fast dreißigjährige Geschichte dieses Wettbewerbs in die Tonne zu kloppen. Das macht einen Wettbewerb doch gerade wertvoll, wenn er schon lange existiert und man viele historische Vergleiche ziehen kann.

  • Gestern schaute man Neidvoll nach Barcelona, nicht als Fan der Eintracht ( ein wenig schon wenn man ehrlich ist)

    Sondern als Fan des Fußballs.

    Das war mal wieder so ein Abend der einen für den ganzen Zirkus drumherum entschädigt. Europapokal wie zu besten Zeiten. Herz, Emotion, Spannung, Vereinstreue, gegen lange Weile, Arroganz, Überheblichkeit. Das sage ich ohne Vorwurf den die großen 6 bis 8 Vereine schweben in ihrer eigenen Sphäre.

    Da wünscht du dir die Sensation alleine schon wegen der Fans die da hinfahren.

    Und jeder von uns spielt es im Gedanken durch, was wäre wenn.

    Was würde ich dafür geben.

    Da könnte man heulen, und es wird einem traurig ums Herz mit der Gewissheit, in meinem Leben wohl nicht mehr.

    Aber man soll nie, nie sagen.😁

    Fazit geiler Abend mit dem richtigen Sieger, und man mochte gar nicht abschalten, zu schön die Bilder der feiernden Frankfurter, in einem Tempel des Fußballs.

    Was für ein erbärmliches Bild des FC BARCELONA. Die totale Erniedrigung, auf dem Platz, aber vor allem auf den Rängen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was für eine Schmach für Barcelona, nicht das sie verloren haben, sowas passiert im Fußball öfters, siehe Bayern, aber im eigenen Stadion von den Gästefans so niedergesungen zu werden ist schon bitter. Ich denke das wäre bei Real genauso passiert, dagegen wäre so etwas bei Atlético und Atlétic Bilbao nicht passiert.

  • War er beim HSV auch schon, aber mit Abstieg war sein Vertrag nunmal ungültig. Also nix ausgemustert.

    Nach dem HSV-Abstieg ist Kostic doch zunächst auf Leihbasis nach Frankfurt gewechselt, wenn ich mich richtig erinnere. So ungültig kann der Vertrag also nicht gewesen sein.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)