UEFA Europa League

  • Hab ich das richtig mitbekommen, dass nächste Saison 5 deutsche Mannschaften CL spielen?

    Immerhin sind es dieses Mal zwei legitime deutsche Teilnehmer.


    Herzlichen Glückwunsch :anbet:

    Sehr verdient!!! Ich freue mich sehr!!!:thumbup:

    Worüber? Das eine Mannschaft mit der wir vor 10 Jahren noch auf Augenhöhe war, uns auf Jahrzehnte enteilt ist?

    Ich kann die Freude Null,komme Null nachvollziehen. Und bitte jetzt nicht das Geblubber, das es dem Deutschen Fussball gut tut. Ja, den großen Vereinen!

    Erstens muss man nicht alles mit Fortuna-Brille betrachten.

    Aber selbst mit Fortuna-Brille ist die Vorführung, wie ein Verein sich in 10 Jahren entwickeln kann, doch eher Grund zur Hoffnung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ...Aber selbst mit Fortuna-Brille ist die Vorführung, wie ein Verein sich in 10 Jahren entwickeln kann, doch eher Grund zur Hoffnung.

    steht und fällt aber tatsächlich mit einem guten Sportdirektor - das konnte man in Gladbach mit Max Eberl erleben, sieht es gerade auf Schalke mit Rouven Schröder, und über Jahre bei Hoeneß in München - und die Früchte die die Eintracht jetzt erntet sind schon noch die von Bobic, der dort tolle Arbeit geleistet hat...


    Ich hoffe einfach mal das wir auf der Sportdirektor Position auch einfach mal einen "guten Macher" wie die oben genannten erleben werden...vielleicht wird es Chris Weber ja mal, auch wenn ich nicht dran glaube...

  • Das hängt eher von Glück als von "guten Machern" ab. Zumindest wenn Du die Früchte, die Frankfurt jetzt erntet auf Bobic schiebst, denn was der aktuell gerade leistet spricht eher gegen ihn...

    Glück und Personal was in der jeweiligen Kombination (Trainer, Manager, Spieler) einfach passt, vorhersehbar ist da nichts.

  • Einfach ne unfassbar geile Geschichte in Frankfurt!


    Wenn man bedenkt, dass wir gegen die vor n paar Jahren noch in der 2. Liga spielten und

    die später in der 1. BL 4:1 weg gehauen haben.

    Die standen damals auch auf der Kippe und heute kann sehen, was passiert, wenn man vieles richtig macht.

    Sicher gehört auch Glück dazu, aber die schaffen Strukturen.

    Allein schon Peter Fischer, der Präsi, ist eine Top-Figur für den Verein.

    Solche Leute gibt´s bei uns leider nicht.

  • Hm doch. Für mich zählt nur Fortuna. Ohne Fortuna hätte ich dem profess. schon abgeschworen.

    Zu dem gehen eure Glückwünsche hin : Ekelhafte Reaktion. Erst lobt er die tollen Rangers, und dann zieht er so abwertend über die Rangers Fans her.

    Kann verstehen das die abgehauen sind. Das war ein Frankfurt Finale und überall war Frankfurt. Die tollen Fans hier, die tollen Fans da. Warum sollte ich mir den Scheiß nach so einer Megaenttäuschung auch noch ansehen wollen?


    https://www.spox.com/de/video/index.html


    Arrogant....abgehoben....man brauche ja auf Youtube nurmal sehen, wie diese tollen Fans bei Abstiegen sich so verhalten


    Allein schon Peter Fischer, der Präsi, ist eine Top-Figur für den Verein.

    Solche Leute gibt´s bei uns leider nicht.

    Na Gott sei Dank haben wir so eine Type nicht.



  • Wenn man bedenkt, dass wir gegen die vor n paar Jahren noch in der 2. Liga spielten und

    die später in der 1. BL 4:1 weg gehauen haben.

    War sogar 4:0!

    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • …ich sprach nicht von kleinem Verein…nur davon, dass die Eintracht für mich nicht zu den Großen gehört…und bei der Meinung bleibe ich…

  • Ich schließe mich den Glückwünschen an .

    Schon alleine , weil eine Mannschaft ohne die ganz grossen "Namen", wo ich Kostic jetzt nicht zu zähle, den Pott gewonnen hat .

    Hätte ja auch Barcelona treffen können.


    Ich würde genauso den Rangers oder Sporting Braga gratulieren.


    Habe mich letztes Jahr auch für Villareal gefreut .

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von markus95 ()

  • Hm doch. Für mich zählt nur Fortuna. Ohne Fortuna hätte ich dem profess. schon abgeschworen.

    Ohne Gegner kein Fußball.

    Richtig. Aber muss ich meinen Gegnern wie Frankfurt und Essen so dermaßen in den A**** kriechen und Anerkennung zeigen?

    Mal schauen was die über uns denken, wenn wir wieder da aufkreutzen....fehlt nur noch, das wir Hertha nächste Woche gratulieren...

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leistung muss Anerkennung finden. Frankfurt holt den Cup, spielte auf europäischer Ebene eine grandiose Saison.

    Fertig!

    Betrachtet man den Status, auf Augenhöhe, vor einiger Zeit, dann hat man in Frankfurt wohl einige Dinge nicht nur richtig gemacht, sondern um ein vielfaches besser als Fortuna. Mit A....kriechen hat Anerkennung wohl eher nichts zu tun.

  • Ohne Gegner kein Fußball.

    Richtig. Aber muss ich meinen Gegnern wie Frankfurt und Essen so dermaßen in den A**** kriechen und Anerkennung zeigen?

    Mal schauen was die über uns denken, wenn wir wieder da aufkreutzen....fehlt nur noch, das wir Hertha nächste Woche gratulieren...

    Was bitte sehr hat Anerkennung zeigen mit in den Arsch kriechen zu tun?

    Auch wenn ich gestern eher zu den Rangers gehalten habe (mir das Ganze aber im Grunde nicht wichtig war), so kann ich doch die Leistung der SGE und ihrer Fans anerkennen und mich darüber freuen, dass sich die Spieler beider Teams nach dem großen Respekt gezollt haben. Wie auch die Fans der SGE der Mannschaft der Rangers. Und ja, ich habe auch nach dem Saisonfinale 2020 einem Bremer Bekannten zum Klassenerhalt gratuliert. Wobei das Ganze natürlich seine Grenzen hat. Gerade wenn es um Drecksbull und die Scheiße von der Spree geht.

  • Richtig. Aber muss ich meinen Gegnern wie Frankfurt und Essen so dermaßen in den A**** kriechen und Anerkennung zeigen?

    Mal schauen was die über uns denken, wenn wir wieder da aufkreutzen....fehlt nur noch, das wir Hertha nächste Woche gratulieren...

    Was bitte sehr hat Anerkennung zeigen mit in den Arsch kriechen zu tun?

    Auch wenn ich gestern eher zu den Rangers gehalten habe (mir das Ganze aber im Grunde nicht wichtig war), so kann ich doch die Leistung der SGE und ihrer Fans anerkennen und mich darüber freuen, dass sich die Spieler beider Teams nach dem großen Respekt gezollt haben. Wie auch die Fans der SGE der Mannschaft der Rangers. Und ja, ich habe auch nach dem Saisonfinale 2020 einem Bremer Bekannten zum Klassenerhalt gratuliert. Wobei das Ganze natürlich seine Grenzen hat. Gerade wenn es um Drecksbull und sie Scheiße von der Spree geht.

    Ich habe sogar Gladbachern schon für irgendwas gratuliert, obwohl es echt Überwindung kostete und ich denen die Pest an den Arsch wünsche. Selbstredend würde ich in einen solchen nicht reinkriechen wollen.


    Ich weiß jetzt allerdings auch nicht, warum hier alle den Frankfurtern gratulieren, das sieht doch außer uns keiner und interessiert die einen Scheiß, andereseits verstehe ich auch nicht, warum man sich darüber so echauffiert.

  • Betrachtet man den Status, auf Augenhöhe, vor einiger Zeit, dann hat man in Frankfurt wohl einige Dinge nicht nur richtig gemacht, sondern um ein vielfaches besser als Fortuna.

    Wir waren mit Frankfurt in den letzten 20 Jahren nie auf Augenhöhe.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Betrachtet man den Status, auf Augenhöhe, vor einiger Zeit, dann hat man in Frankfurt wohl einige Dinge nicht nur richtig gemacht, sondern um ein vielfaches besser als Fortuna.

    Wir waren mit Frankfurt in den letzten 20 Jahren nie auf Augenhöhe.

    Eben. Wir sind denen auf unserem Erfolgsweg mal begegnet und haben sie auch geschlagen, als die dabei waren, einen Misserfolg zu korrigieren.

    Im Übrigen waren wir vor 43 Jahren auch mir dem FC Barcelona auf Augenhöhe.