Christopher Scott (Royal Antwerpen FC) zur Fortuna?

  • Ich kann mich nur an Bastian Müller erinnern.

    Den habe ich aber nicht als Supertalent abgespeichert sondern der kam für die Zwote.

    Ich meineauch, dass es Ärger mit ihm gab und Überlegungen den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

  • Ich kann mich nur an Bastian Müller erinnern.

    Den habe ich aber nicht als Supertalent abgespeichert sondern der kam für die Zwote.

    Ich meineauch, dass es Ärger mit ihm gab und Überlegungen den Vertrag vorzeitig aufzulösen.

    Das er für die 2. war hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dachte immer er wäre für die erste hier gewesen.

    Das mit dem Supertalent war eher der hier --;)ir .

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Wir hatten doch schonmal so ein Supertalent von den Bayern.

    Er hatte hier glaube ich nur einmal gespielt und dann haste nix mehr davon gehört.

    Oder irre ich da.

    Und ich dachte schon du meinst Kalle Del'Haye...^^


    Hat C. Scott nicht auch schon ein paar Buli-Spiele bei den Bayern gemacht?

    Kann ihn jetzt so gar nicht einschätzen, aber der Sprung von der Regionalliga in die zweite Liga ist schon groß, Talent hin oder her.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • 2 Kurzeinsätze in Liga 1 20/21 in der Saison auch 24 mal in Liga 3. Letzte Saison 24 mal in der Regionalliga. Könnte aber alles passen für uns. Hat ja auch schon mit Siebert zusammen in der U 20 Nationalmannschaft gespielt.

  • Würde für mich bedeuten, man holt noch wen für das ZM.

    Denn hier fehlt definitiv auch noch ein Leader. Nur auf Sobottka würde ich da nicht zählen.

    Scott selber wäre aber auf jeden Fall eine interessante Verpflichtung. Leihe -wenn- dann hoffentlich für 2 Saisons.

  • Würde für mich bedeuten, man holt noch wen für das ZM.

    Denn hier fehlt definitiv auch noch ein Leader. Nur auf Sobottka würde ich da nicht zählen.

    Scott selber wäre aber auf jeden Fall eine interessante Verpflichtung. Leihe -wenn- dann hoffentlich für 2 Saisons.

    Für eine Leihe müssten die Bayern aber nochmals verlängern. Ich denkt, dass die Bayern die Option nur gezogen haben, um noch ein paar Kröten zu kassieren.

    Wenn da aber Vereine, wie Celtic auf der Matte stehen, wird das nix mit einem Transfer zu uns.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Für eine Leihe müssten die Bayern aber nochmals verlängern. Ich denkt, dass die Bayern die Option nur gezogen haben, um noch ein paar Kröten zu kassieren.

    Wenn da aber Vereine, wie Celtic auf der Matte stehen, wird das nix mit einem Transfer zu uns.

    Ich wäre da für 22/23 gar nicht so pessimistisch was eine Verpflichtung angeht. Der kommt aber nur mit moderater Ausstiegsklausel und wäre bei ordentlicher Saison auch schnell wieder weg. Stichwort Sprungbrettverein...

  • Dass uns Celtic den Spieler vor der Nase wegschnappen könnte, habe ich keine Angst, weil Celtic noch mehr als die Bayern alles verkörpert und darstellt, was den Spieler dazu verleitet, das Weite zu suchen.


    Das Heimweh in Schottland dürfte noch größer sein und die Chance auf Einsatzzeit nicht besser als in München.


    Da habe ich viel mehr Angst, dass ein Verein aus unserer Region noch auf die Idee kommt, ihm ein interessantes Angebot zu unterbreiten.


    Sollte aus diesen Ecken nichts mehr kommen, dürften unsere Chancen gar nicht so schlecht sein.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Für eine Leihe müssten die Bayern aber nochmals verlängern. Ich denkt, dass die Bayern die Option nur gezogen haben, um noch ein paar Kröten zu kassieren.

    Wenn da aber Vereine, wie Celtic auf der Matte stehen, wird das nix mit einem Transfer zu uns.

    Ich wäre da für 22/23 gar nicht so pessimistisch was eine Verpflichtung angeht. Der kommt aber nur mit moderater Ausstiegsklausel und wäre bei ordentlicher Saison auch schnell wieder weg. Stichwort Sprungbrettverein...

    Stichwort Neuhaus.

    Da wird genau hingeschaut, welcher Trainer, welches Mannschaftsumfeld.

    Schließlich soll ein junges Talent Fortschritte machen.

  • Das ist witzig und interessant: angeblich waren die doch auch unsere ärgsten Konkurrenten um Tanaka.

  • Hört sich ja erstmal gut an.


    Aber das ein Viertliga Spieler mit 20 Jahren schon einen Marktwert von 1,2 Millionen hat , finde ich dann doch was happig.

    Ausser er ist wirklich das Toptalent aber ob ihn dann die Bayern wirklich ziehen lassen würden.

    Wie viele Spieler die u19 oder Regionalliga bei den Bayern gespielt haben, schaffen denn direkt den Sprung auf CL-Niveau? Der Sprung ist in 95% viel zu groß... da ist die 2.Liga genau der richtige Weg. Schaue dir die Entwicklung von Niklas Dorsch an.

    Du hast sicher Recht.

    Nur falls der Marktwert auch gleich die Ablösesumme ist , die Bayern vielleicht verlangt.

    Dann bekommt er die genauso wie Kownacki oder Ampomah um die Ohren gehauen .


    Auf letzteren ( falls er zurück kommt) bin ich mal gespannt , aber das ist ein anderes Thema.

  • Abgesehen davon dürfte ein 19jähriges Talent, dass bis nur in der Regionalliga Bayern kickte als höchste Klasse,

    wohl kaum als Stammspieler eingeplant werden.

    Wir brauchen erst mal Verstärkung für die 1. Kapelle, dann kann man über irgendwelche Talente nachdenken.

  • Abgesehen davon dürfte ein 19jähriges Talent, dass bis nur in der Regionalliga Bayern kickte als höchste Klasse,

    wohl kaum als Stammspieler eingeplant werden.

    Wir brauchen erst mal Verstärkung für die 1. Kapelle, dann kann man über irgendwelche Talente nachdenken.

    20/21 spielte er in der 3. Liga, was jedoch an der Kernaussage nichts ändert.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Stichwort Neuhaus.

    Da wird genau hingeschaut, welcher Trainer, welches Mannschaftsumfeld.

    Schließlich soll ein junges Talent Fortschritte machen.

    :thumbup: Er muss jetzt weiter regelmäßig spielen um sich weiter zu entwickeln. Die 2.Liga ist da mMn für 1-2 Jahre genau der richtige Ort und da bietet sich F95 halt an, gerade weil Hoepner ihn und seinen Vater auch kennt.

  • Abgesehen davon dürfte ein 19jähriges Talent, dass bis nur in der Regionalliga Bayern kickte als höchste Klasse,

    wohl kaum als Stammspieler eingeplant werden.

    Wir brauchen erst mal Verstärkung für die 1. Kapelle, dann kann man über irgendwelche Talente nachdenken.

    Hat übrigens Heute Geburtstag, ist jetzt schon 20 :D


    Als Stammspieler sicherlich nicht von Beginn an, allerdings aktueller U20 Nationalspieler, der auch im Sommertrainingslager der Profis dabei war und in 24 Spielen 13 Torbeteiligungen hatte.


    Hat nur wenig Einsätze in der U19 gehabt, weil er von der U17 fast direkt in die 2. Mannschaft von Bayern gekommen ist und dort als 19-Jähriger (also noch A-Jugend Spieler) Stammspieler war.

    Bei Bayern 2 sicherlich kein schlechter Schnitt.


    Könnte vielleicht durchaus den Neuhaus-Weg gehen.

  • Wenn wir ihn bekommen sollten und das auch mit einem Festvertrag und nicht als Leihe, können wir sehr zufrieden sein, denn das so ein talentierter Spieler seinen Weg machen wird und schon bald mindestens ein Niveau erreichen wird, dass uns weiterhelfen kann, ist doch mehr als wahrscheinlich.


    Er stellt doch genau den Spielertyp dar, den wir in Zukunft suchen müssen, um voran zu kommen und zwar junge Spieler, die sich weiterentwickeln und deren Transfer später Geld in die Kasse spült.


    Mir ist so ein Transfer tausend Male lieber als die Verpflichtung eines ausgebrannten, ehemaligen Erstligaspielers, der noch ein oder zwei Jahre in der 2. Liga etwas Geld verdienen möchte, ohne sich wirklich die Hände schmutzig machen zu müssen.


    Wenn wir uns nicht ständig im Kreis drehen wollen, müssen wir auf ausbaufähige Spieler setzen, die uns sportlich und finanziell nach vorne bringen.


    Dass solche Talente auch nicht ewig brauchen, um ein höheres Niveau zu erreichen, sieht man ständig bei anderen Teams und haben wir selber bei Neuhaus erlebt.


    Wenn die wirklich was draufhaben und das scheint bei ihm offensichtlich der Fall zu sein, brauchen die nur Spielpraxis, um durchzustarten.


    Ich hoffe, dass er zu uns kommen wird.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki