Jorrit Hendrix (Feyenoord Rotterdam) zur Fortuna?

  • Zumindestens gibt es hier nochmal anhaltspunkte zur vertragssituation, die das spekulieren erleichtern.

    Demnach liegen die transferrechte bei spartak. Durch die lex russland durfte er erst mal unbürokratisch den vertrag aussetzen und hat sich feyenoord angeschlossen. Dabei ist wahrscheinlich kein geld nach russland geflossen, da das dann gegen die sanktionen verstossen würde.


    Die lex russland gilt dem vernehmen nach bis ende dieser saison. Dann gilt entweder wieder der vertrag mit spartak oder die lex russland wird noch eine saison verlängert. In dem fall wäre er dann wohl vertragsfrei.


    Ob feyenoord für ihn nun eine "jahresablöse" bzw. leihgebühr verlangen kann, hängt von dem mit ihm vertrag geschlossen vertrag ab.

    Da dieser aber nicht über diese saison hinaus gültig sein kann, hängt der preis nur davon ab, ob sie in noch gebrauchen können oder nicht (kosten vs nutzen).

  • aber ermöglicht diese Lex-Russland nicht auch, dass er seinen Vertrag bei Spartak einseitig kündigen kann? (so hatte ich das jedenfalls verstanden)

  • Ja, aber halt nur temporär. Wenn die lex russland beendet ist und der vertrag dann noch gilt, tritt dieser wieder in kraft.

    So habe ich das jedenfalls verstanden

  • Ich will hier definitiv nicht das Nölen anfangen.

    Dennoch erscheint es mir so, das es auf dem großen, weltweiten Spielermarkt nur einen einzigen Kandidaten gibt, der sich als Fortuna kompatibel erweist.

    Und hier wird so lange gewartet bis es möglicherweise klappt. Klappt es nicht, fängt man von vorne an. In der Zeit planen andere Vereine nicht nur ihre Wintertransfers sondern schon für die nächste Saison.

    Ich will mal schwer hoffen, dass hier Alternativen an der Hand stehen, die stante pede ins Kalkül gebracht werden können.

  • Nebelkerze.

    Morgen machts plopp und ein völlig überraschender , uns sofort weiterhelfender, zweikampfstarker und torgefährlicher, gut nach hinten arbeitender, nie beim Rotzbrausenverein gewesender, günstiger , kerngesunder , seine/seinen Lebenspartner nicht schlagender 8er kommt als Leihgabe von Real Madrid mit KO für 50 Euro zu unserer Fortuna.

    Da glaub ich ganz fest dran.

  • Nebelkerze.

    Morgen machts plopp und ein völlig überraschender , uns sofort weiterhelfender, zweikampfstarker und torgefährlicher, gut nach hinten arbeitender, nie beim Rotzbrausenverein gewesender, günstiger , kerngesunder , seine/seinen Lebenspartner nicht schlagender 8er kommt als Leihgabe von Real Madrid mit KO für 50 Euro zu unserer Fortuna.

    Da glaub ich ganz fest dran.

    Egal was du hattest, ich will das auch 🤪

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Reine Spekulation:

    Wenn man alle Quellen und Infos liest plus zwischen den Zeilen plus Fortunas finanzielle Möglichkeiten plus Bauchgefühl, dann ist die Wahrscheinlichkeit für den Tranfer nicht 75% gemäß Transfermarkt sondern bei mir bei 5%. Ich irre mich hoffentlich, aber das gibt nix.

  • Wartet doch einfach mal ab.

    Hendrix hat bei Feyenoord keine Zukunft mehr. Feyenoord hätte gern Zerrouki vom FC Twente, Twente hat allerdings das erste Angebot für 5 Millionen abgelehnt. Eventuell möchte man dies erst klar machen, eh man Hendrix ziehen lässt. Dann ist da noch die Frage mit dem Russischen Verein wie das geklärt wird...es gibt durchaus Gründe, weshalb es so dauert.


    Edit-Funfact: Zerrouki hab ich übrigens im Januar im Klein-Thread vorgeschlagen, nun ist er ausser Reichweite und wechselt wohl für 8-10 Millionen zu Feyenoord.

  • Wartet doch einfach mal ab.

    Hendrix hat bei Feyenoord keine Zukunft mehr. Feyenoord hätte gern Zerrouki vom FC Twente, Twente hat allerdings das erste Angebot für 5 Millionen abgelehnt. Eventuell möchte man dies erst klar machen, eh man Hendrix ziehen lässt. Dann ist da noch die Frage mit dem Russischen Verein wie das geklärt wird...es gibt durchaus Gründe, weshalb es so dauert.

    Bei all dem was da zu klären ist, hoffe ich das wir Alternativen in der Hinterhand haben.

  • Wartet doch einfach mal ab.

    Hendrix hat bei Feyenoord keine Zukunft mehr. Feyenoord hätte gern Zerrouki vom FC Twente, Twente hat allerdings das erste Angebot für 5 Millionen abgelehnt. Eventuell möchte man dies erst klar machen, eh man Hendrix ziehen lässt. Dann ist da noch die Frage mit dem Russischen Verein wie das geklärt wird...es gibt durchaus Gründe, weshalb es so dauert.

    Bei all dem was da zu klären ist, hoffe ich das wir Alternativen in der Hinterhand haben.

    Durchaus. Ich schließe nicht aus, das Twente im Gegenzug Hendrix holt. Positionstausch 1:1.

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Ich korrigiere, es gibt andere Spieler.

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Die Kinsombis hättest Du aber weder in Südamerika noch in Asien entdeckst, wahrscheinlich nicht einmal in Afrika.

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Ich schreibe nicht oft hier lese aber mit. Also de wijs wurde von den meisten als königstransfer angesehen jetzt ist er da und man motzt weiter. Tanaka geholt und Gavery.


    alles schon vergessen. Dazu Baah ein Junge den man wohl sonst nie bekommen hätte.


    15 Minuten durfte er spielen und schon geht das Gemotze los. Überlegt mal wie lange ein Raman gebraucht hat bis er verteidigen konnte.


    In den nächsten zwei Wochen wird sich was tun und ich persönlich bin bisher von Klaus und Christians transferpolitik sehr angetan.


    hätte ich beiden so nicht zugetraut.


    also bleibt entspannt 😎 und auf drei Punkte gegen die Fürther.

  • Nochmal zu meinem Verständnis: Es gibt WELTWEIT nur 1-2 Spieler, die unseren Ansprüchen genügen?

    Keine Spieler aus Südamerika, aus Asien oder sonstwo?

    Sorry, das ist strange.

    Das ist genau der Grund warum zum Beispiel die Kinsombis in Sandhausen landen.

    Bei allem Respekt vor unserer Personalpolitik, aber das ist schon merkwürdig. Korrigiert mich 🤔

    Strange ist vor allem eins, das Posting.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • 1000 Dank


    Endlich mal wieder einer, der nicht jammert.

    Ironisch, sarkastisch oder

    unhöflich die Arbeit von Chris und Klaus Allofs ins

    Bild setzt.


    Weiter so.

  • Man wartet ja irgendwie auf Neuzugänge, und diese Phase ist eigentlich immer die spannendste der Saison. Und jede Woche

    , die ein Neuzugang schon im Training ist, bringt weiter. Natürlich nur wenn der Spieler dann auch irgendwann mal funktioniert.

    Bei Hendrix schien es schon sehr konkret zu sein, aktuell scheint das Thema aber abgekühlt.

  • Danke gebe mirMühe! Solange die kämpfen ist mir der Rest egal habe immer meinen Spaß im Stadion mit meinen Kumpels 👍