Das 95er-Forum und seine Zukunft

  • Hey Opa 2.0,

    ich hatte Oma 1.0 zwecks neuer Telefonnummer kontaktiert...


    Herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen 😊


    Benrather 1.0 😉

  • smoon …von meiner Seite ebenfalls ein großes Dankeschön, dass Du dieses Forum am Leben hälst.

    Ist für mich auch weiterhin eine Ehrensache.

    Übrigens durfte ich heute meinen Enkel begrüßen, der mich auf eine neue Zeitreise beamt.

    Herzlichen Glückwunsch sowohl dem Großvater als auch den Eltern :)

    Wobei ich finde, dass man als IT'ler nochmal weniger Wertschätzung erfährt, als in anderen Bereichen. Man kann einfach viel zu selten glänzen, weil alle davon ausgehen, dass es funktioniert. Auffallen tut man meist nur, wenn es dann nicht mehr läuft, der Rest ist eine Selbstverständlichkeit. Bin dann nach 14 Jahren auch raus aus der IT.

    Nunja, das kommt glaube ich auch auf das Unternehmen an. Wie gesagt, bis April 2020 war das alles gut bei meinem aktuellen AG. Erst dann ist es bis zum aktuellen Zeitpunkt immer schlechter geworden.


    Kurzes Update auch dazu: Ich erwarte jetzt in den kommenden Tagen den Entwurf zum neuen AV meines künftigen, neuen AG. Sobald dieser da ist kann ich endlich Nägel mit Köpfen machen und abschließend den Jobwechsel einleiten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wobei ich finde, dass man als IT'ler nochmal weniger Wertschätzung erfährt, als in anderen Bereichen. Man kann einfach viel zu selten glänzen, weil alle davon ausgehen, dass es funktioniert. Auffallen tut man meist nur, wenn es dann nicht mehr läuft, der Rest ist eine Selbstverständlichkeit. Bin dann nach 14 Jahren auch raus aus der IT.


    Aber wie sagt Frank Goosen so schön, woanders ist auch scheisse ;)

    100% Zustimmung. Bei mir waren es 12,5 Jahre. Und ja, Scheiße gibt es überall :)

  • ... 42 Jahre auf allen Plattformen der IBM-Grossrechner.

    Das erklärt zumindest dein Faible für Abakusse und Milchmädchen

    ... sowie Performance (schon lange bevor dies im Fussball ein Begriff war) und Chips

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Bin seit 20 Jahren (inkl. Ausbildung) in der IT und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Ich mache das aber auch gerne. Selbst Privat mache ich den Rechner gerne noch an, falls die Kids mich lassen...

    IBM AS400/OS400 hatte ich auch mal meine Griffel dran.

  • ... 42 Jahre auf allen Betriebssystemen der IBM-Grossrechner.

    ... 36 Jahre auf allen Betriebssystemen der IBM-Kleinrechner.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Kleines Update zu mir:


    Ich habe am Dienstag diese Woche nun endlich den neuen AV unterschrieben und somit steht dem Wechsel am 01.01.2024 nun nichts weiter im Wege. Somit wird sich meine Arbeitssituation nun auch endlich ab Januar wieder verbessern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo und ein Frohes neues Jahr euch!


    Der Transparenz halnber kommt hier nun einmal eine Aufstellung der im Jahr 2023 aufgelaufenen Kosten:


    Hardware, Betrieb und Lizenzen für den Zeitraum vom 01.01.2023 bis 30.09.2023: 141,00€ mtl. x 9 = 1.269,00€

    Hardware, Betrieb und Lizenzen für den Zeitraum vom 01.10.2023 bis 31.12.2023: 152,00€ mtl. x 3 = 456,00€

    Backuplösung (Cloud) 20,00€ mtl. x 12 = 240,00€

    Paypal-Gebühren = 109,00€

    Anwaltskosten f. Beratung in Sachen DSGVO 1 x 188,00€ und 1 x 150€ = 338,00€


    Somit sind für das Jahr 2023 insgesamt 2.412,00€ an Kosten aufgelaufen. Insgesamt sind 2660€ an Spenden eingegangen. Somit bleiben aus dem letzten Jahr nach Abzug der laufenden Kosten 248,00€ übrig. Damit ist zumindest noch die nöchste Rechnung für den Betrieb und die Backup-Lösung vollständig gedeckt.


    Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern bedanken. Vielen Dank!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ein kurzer Nachtrag:


    Ich habe den Betrag des Spendenziels bewusst nicht erhöht auch wenn die Kosten erneut gestiegen sind. Sobald ich in meinem neuen Job soweit Fuß gefasst habe werde ich mich um eine Lösung kümmern die den aktuell steigenden Kosten etwas entgegenwirken soll.


    Im Laufe des zweiten Halbjahres 2024 steht aus diesem Grund dann auch ein erneuter Serverumzug auf dem Plan.


    EDIT: Ebenfalls steht der Erwerb einer neueren, aktuelleren Lizenz (280,00€) für das Forum bei Woltlab an.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • obald ich in meinem neuen Job soweit Fuß gefasst habe werde ich mich um eine Lösung kümmern die den aktuell steigenden Kosten etwas entgegenwirken soll.

    Investor? :)-)weg

    Netter Versuch :D


    Aber nein, tatsächlich einfach nur kosten reduzieren durch den Umstieg auf eigene Hardware und anmieten von Rackspace für den Server ;-)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe