WM 2022 - rein sportlich

  • Wunder mich auch, wo die alle herkommen. Erstens weite Reise, zweitens Argentinien wirtschaftlich schon seit Jahren am Boden. Wo nehmen die die Kohle her? Dagegen kaum Europäer vor Ort.

    Und die Holländer? Da standen 3 Reihen in Oranje. Im Stadion paar versprenkelt. Normalerweise ist das halbe Stadion Oranje. Die scheinen das auch irgendwie zu boykottieren.

    Schade, dass die Südamerikaner da anders ticken und schön doof da hinfahren. Allerdings sah man bei den Toren auch, dass da reihenweise Araber in Argentinien Trikots saßen, die überhaupt nicht großartig gejubelt haben.

    Entweder sind die bezahlt oder wohnen da in der Nähe. Tippe aber eher auf ersteres

    Dafür haben Sie heute die Glühweinstände geplündert. Bestimmt Frust saufen von gestern 😜

  • Schade...hätte gerne mehr gesehen...

    Trotzdem Super Spiel...für Kane natürlich sehr tragisch.

    Frankreich gegen Marokko...ziemlich viel Brisanz steckt da drin.

    Bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mömmes ()

  • ja, ich denke Marokko wird Frankreich aus dem Stadion schießen

    Das kann ich mir allein deshalb nicht vorstellen, weil Marokko noch keinen Gegner 'aus dem Stadion geschossen' hat. Mit Ausnahme vielleicht von Belgien ganz zu Beginn. Die kommen über ihre herausragende Abwehr.


    Abgesehen davon glaube ich auch nicht wirklich, dass es in Frankreich zu großen Stress bei diesem Spiel geben wird. Marokkaner gibt es da natürlich auch viele. Aber sie haben dort weniger Aufmerksamkeit als Algerier und Tunesier. Zudem gibt es unglaublich viele erfolgreiche Franko-Marokkaner etwa in der Kunst, der Msusik, der Literatur und den Medien.


    Klar, ehemalige Kolonialmacht und so fort. Aber in Marokko haben etwa die Spanier, die einen kleinen Zipfel als Protektorat hatten (und einen noch kleineren bis heute mit Melilla und Ceuta halten), viel schlimmer gewütet: im Rif unter General Franco. Algerien wäre für Frankreich eine ganz andere Nummer.


    Von daher denke ich, dass das ein wirklich spannendes Spiel mit nicht zu großem Geschichtsvandalismus wird.

  • Die Vorstädte Frankreichs werden sich freuen. Gibt schon lustige Videos von heute Abend.


    Da muss ja wirklich sagen, in Deutschland bisher alles friedlich.


    Mein Tipp ist aber, dass Marokko nun ohne 2 Innenverteidiger und 2x komplett 110%, keine Chance gegen Frankreich haben wird. Die sind offensiv nochmal zwingender als Spanien oder Portugal.

  • Das war auch eher ironisch gemeint. Ich schrieb: Der Sieger wird mit Marokko keine Probleme haben.

    Der blaue Bock: Is klar


    Das war meine ironische Antwort darauf

  • Die Niederlande bekommen meinen Respekt dafür es bis ins Viertelfinale geschafft zu haben. Unabhängig davon dass ich sie eh mag. Wir reden hier über ein Land was in etwa mit NRW vergleichbar ist. Das bedarf große Ausbildungskünste und Fussballsachverstand.


    Da würde ich aber eher noch Kroatien vorherheben....Mit 4 Mio. Menschen weniger als 1/4 von NRW und NL.

  • Marokko wie damals die Rehakler:

    nach jedem Spiel denkste: limitierte Kämpfertruppe, Defensive können die ja, haben aber auch ne Menge Glück gehabt heute, ne richtige Klassemannschaft ist das sicher nicht. In der nächsten Runde ist dann nun wirklich und definitv Schluß für die.


    Wird es für die Marokkaner gegen Frankreich diesmal allerdings dann auch sein.

    Bin ich genauso sicher, wie damals nach vor jedem Griechenlandspiel.

  • Irgendwo letztens fiktive Nationalmannschaften für Bundesländer (geborene Spieler) gesehen. NRW hätte da definitiv eine Chance in der WM weit zu kommen. Viele aus der aktuellen Nationalmannschaft wie Neuer, Havertz, Goretzka, Kehrer, Wirtz, Gündogan, Klostermann, Sane, Ter Stegen. Dazu theoretisch einen Joel Matip, Kampl, Demirbay, Gosens, Draxler,Terodde, Kramer usw.


    Also damit könnte man auch was reißen.

  • Habe das Spiel nicht gesehen, aber trotzdem schade das England verloren hat. Warum weiß ich nicht, aber für Frankreich hege ich null Sympathien, genauso Kroatien. Hoffe das Argentinien es schafft, nochmal ein Finale Frankreich gegen Kroatien würde ich mir nicht anschauen. Kann einfach mit beiden Mannschaften nichts anfangen .

  • Ich wäre beruhigt, wenn latte auf england tippen würde ...

    ich sag mal so: Der Sieger wird mit Marokko keine Probleme haben

    Es ist wenig wertschätzend, was du da schreibst. Marokko ist in das Halbfinale eingezogen, das hat eine afrikanische Mannschaft noch nie erreicht. Es ist doch wunderbar, wenn vermeintliche Underdogs weit kommen, dafür lieben wir doch den Fußball (unabhängig von Katar :) ). Das sollte dann im Vordergrund stehen.


    Dass sie im Halbfinale (wie schon im Achtel- und Viertelfinale) der Außenseiter sind, darüber brauch man nicht streiten.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)