DFB-Pokal Saison 2023/2024

  • Echt schade dass Bela Rethy uns das schwerste Los beschert hat...die beiden in der Form heute hätten wir ziemlich sicher weggefiedelt - naja einfach kann jeder --;)ir


    Ein Klassenunterschied ist jedenfalls nicht zu erkennen, lediglich Bartels mal wieder Kreisklasse, wie er bei Feuerwerk um Leib und Leben fürchtet, während er es jedesmal beim Skispringen als stimmungsvoll abfeiert...


    Hoffe auf keine Verlängerung...Lautern muss am Wochenende zum HSV, nicht dass da Körner fehlen!!!

  • Dann kommt halt eben auch so ein Spiel zustande.

    Ich erinnere mich an die Aussage von Koschinat in der PK nach unserem Spiel in Osnabrück, wo wir als Favorit tief standen und die Osnabrücker das Spiel haben machen lassen. Entweder man nimmt das an und versucht etwas, mit dem Ballbesitz zu machen oder man versucht, den Ball wieder den Düsseldorfern zu überlassen. Dann wird es primitiv. Heute sehen wir, was er mit "primitiv" meinte. :D

  • Schon richtig. Ich finde , es ist aber schon ein Unterschied, ob man diese Taktik als Zweitligist beim ungeschlagenen Tabellenersten der 1.Bundesliga anwendet oder aber bei einem Mittelfeldteam der dritten Liga. Darüberhinaus wirkt Lautern bei möglichen Kontersituationen auch kein bissschen gefährlich, sondern eher hilflos.


    Klar, das kann mit ein wenig Glück und einem Zufallstreffer auch mal gut gehen. Dann heisst es in nachhinein alles richtig gemacht. Aber nach dem mördersouveränen Matchplan sieht das hier auf Lauterer Seite nun wirklich auch nicht aus. Und Saarbrücken auf der anderen Seite spielen das, was sie können. Kämpferisch werfen sie alles rein aberspielerisch ist das wirklich nichtmehr als Mitte dritte Liga.

  • "Scheiss Saarbrücker Hurensöhne"- Gesänge


    Hoffe morgen präsentierem wir uns besser

    Wieso ? Fußball das ist ! Sollen wir die elenden Leverkusener mit Wattebällchen bewerfen ?

    Genau das musste man doch erwarten. Das ist für Saarbrücken wahrscheinlich eines der größten Spiele der Historie und für Kaiserslautern das größte seit seit 25 Jahren. Dazu der bekannte Scheissrasen in Saarbrücken.

  • Auch richtig. Allerdings kann ich Lautern auch nachvollziehen. Die sind erst einmal darauf bedacht Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Die strotzen ja nun auch nicht vor Selbstvertrauen. Und wenn du in der ersten Halbzeit direkt voll drauf gehst und dir den Konter zum 0:1 fängst wird das Selbstvertrauen nicht größer.


    Und wir haben uns - was speziell die 1. Halbzeit angeht - im Pokal nun auch nicht mit Ruhm bekleckert. In Unterhaching (ebenfalls Drittligist) und in Magdeburg waren wir auch Favorit und lagen bei beiden Spielen zur Pause sogar hinten. Wir konnten es dann in der Verlängerung oder der 2. Halbzeit noch drehen. Von daher finde ich persönlich erstmal nichts verwerfliches daran, dass man in den ersten 45 Minuten erst einmal Safety first wählt, anstatt auf Biegen und Brechen versuchen früh das 1:0 zu machen, was durchaus schief gehen kann.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Wer 1:0 durch ein Tor von Ritter führt - der stets verliert. 8o

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(