Der Livethread - Saison 2023/24

  • Erinnert sehr an das Pokalspiel, nur dass wir uns noch einen zweiten haben einschenken lassen. Jetzt die Revanche Halbzeit. Mindestens 1 Punkt muss drin sein. Erwarte aber Spektakel. 3:2 für uns.

  • nein das ist nicht der Trainer schuld und auch bezüglich der Stimmung im Forum. Genau richtig. Da muß man sich ärgern. Die Zeiten um 1979

    da gab es Spieler wie Egon Köhnen oder auch Berti Vogts, die jedes Spiel bis zum Ende gekämpft haben - auch wenn sie zurücklagen. Bitte seht das mal realistisch. Die wollen nicht. Kein richtiges Pressing - kein Kampf. Bei dieser Einstellung kann nicht gegen Kampfmannschaften wie Magdeburg gewinnen.

  • So, so, DAS war jetzt also "Fussball" von uns?


    Schrei mal ein bisschen, Daniel, vielleicht wachen einige ja noch auf.


    Ich habe wirklich keine Erklärung, WAS sich einige "Leistungsträger" bei uns, nach solch einer vollkommen sinnlosen Halbzeit denken?


    Ich meine, wie "wenig Gespür" für die fussballerische Realität kannst du als Profispieler noch haben, wenn du davon ausgehst, dass du nach einem Pokalsieg an gleicher Stelle, dem Gegner beim darauf folgenden Punktespiel von Anfang an, mit der gleichen Sorglosigkeit entgegentreten kannst?


    Was haben wir eigentlich, auch dieses Jahr wieder, für mental-unfähige oder überhebliche Spieler in unserem Kader?


    Da gilt es jetzt dringend anzusetzen, denn das muss sich schon in Halbzeit 2 ändern.


    Es sei denn, wir sind der Weihnachtsmann, aber DER ist in ROT gekleidet!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Klaus raus , seit Monaten außer Form. Wirkt so als wenn bei uns komplett die Fitness fehlt.

    Wenn die Fitness bei einem Profifußballer nach 20 Pflichtspielen fehlt, dann hat dieser seine Berufswahl verfehlt!

    Verstehe das auch nicht. Die paar Spiele und schon sind alle am Limit? Kann jeder Spieler im moderenen Fußball nur noch 7 Partien pro Saison schaffen auf höchstem Niveau?

  • Die letzten 6 Ligaspiele und es sieht alles nach der 4 Niederlage aus.

    Die letzten beiden Spiele waren die beiden Schlüsselspiele zum Nichtaufsteig da lege ich mich mal fest.

    Irgendwie habe ich das Gefühl das in der 2Hz. heute gar nix mehr kommt.

  • Harte Kost. In allen Belangen unterlegen. Bin gespannt, ob es dieses Mal in der Halbzeit taktische und personelle Änderungen geben wird.

    Weil wenn nicht, könnte man mal an DT zweifeln, man MUSS ab und zu auch mal ein Zeichen setzen für so eine Nicht Leistung, man kann doch nicht immer alles so durchgehen lassen... Unerträglicher Mist ist cdas

    Das kann man von unserem Trainer nicht verlangen, die Mannschaft hat doch gerade erst dem Trainer seine Kritik vom Kiel Spiel verziehen.

  • Wir gehen einfach komplett aufm Zahnfleisch.

    Körperlich und vor allem Mental kannst du die wiederholten Ausfälle einfach irgendwann nicht mehr kompensieren.

    Kein gelernter (Profi-) Außenverteidiger mehr fit, 3 von 4 aus der Stammverteidigung, unglaublich wichtige Stützen wie Sobottka, Zimmermann und Iyoha fehlen und dazu eben mit Johannesson der wichtigste Spieler für den Spielaufbau.


    Man ist mit der Kaderplanung auf Klasse Statt Masse ein Risiko gegangen, was Stand Heute vermutlich bei Leuten wie Hoffmann, Sobottka oder Ginczek im Kader einfach sinnlos ist, da diese einfach grob 1/3 der Saison nicht einzuplanen sind.

    Absolut richtig. Aber da kommt der Trainer ins Spiel. Ich hasse es in der Halbzeit zu spekulieren, aber vielleicht ist diese emotionale Art auf die Dauer auch manchmal anstrengend und auslaugend?
    Eine Blaupause der Vorsaison, uns geht in allen Belangen die Luft zur Winterpause aus.
    Magdeburg ist das offenste Buch der Liga, Titz spielt original immer diesen(Guten)Fußball und wir haben keine klare Idee?
    Dazu Oberdorf als Linksverteidiger? Klaus völlig außer Form von Beginn an mit Jastrembski und Niemic auf der Bank?
    Ich hoffe, dass mein Eindruck trügt und jetzt 45 Minuten der Rasen umgegraben wird.

  • Das nicht vorhandene Geld für Neuzugänge kann man sich wirklich sparen. Für das Niemansland der 2.Liga kann man mit den vorhandenen Spielern die Saison locker ausklingen lassen.

    nee macht echt kein Sinn, die Gurkentruppe bekommt auch ein Mittelfeld Platz hin.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !