Der Livethread - Saison 2023/24

  • Der Herr hat es gegeben und der Herr hat es wieder genommen. Die Wege von Fortuna sind noch unergründlicher als die des Herrn.

    Amen

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Wenn ich DT wäre würde ich die mal in der Halbzeit Pause alleine Tee trinken lassen. Ein bitterböse Blick von Allofs. Mehr braucht es nicht.

    Wenn ich Hoffi beim 3-0 sehr könnte man sehr sehr wütend werden.

    Reden wir von dem DT der vor dem Spiel sagte, dass wir das Spiel abwartend beginnen wollen um auf den Gegner zu reagieren?

    Die erste Hälfte seines Matchplans ist doch voll aufgegangen...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Als Trainer darfst du auch mal nach 25 Minuten personell reagieren, wenn Du siehst, dass auf einer Seite nichts stimmt.

    Auf jeden Fall, wenn man jemanden zum Einwechseln hat. Hat er aber nicht, zumindest nicht auf der linken Aussenverteidigerseite.

    Dann muss ich aber doch wenigstens so umstellen, dass der langsame Gavory nicht völlig alleine den Sprintern gegenübersteht. Ein Jastrzembski sitzt auf der Bank und hat zumindest die Geschwindigkeit, um in einen Zweikampf zu kommen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Eine schräge Partie. Gehst du nach den Chancen, müsste es ja 3:3 stehen. In der eigenen Hälfte sind wir an jeder Stelle viel zu passiv und langsam.


    Und wie hier schon verschiedentlich anklang: Sehenden Auges insbesondere die linke Abwehrseite so aufgestellt zu lassen und stattdessen irgendwelche Stürmer auszuleihen, ist grob fahrlässig, ärgerlich, völlig unverständlich und rächt sich in immer kürzeren Abständen.

    Wieder einmal ein völlig inakzeptabler Auftritt der Truppe. Woran liegt's? Taktische Einstellung, mangelnder Ehrgeiz? So langsam hätte ich dafür mal eine Erklärung.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Zumindest kann man den Aufstieg abschreiben. Schade!

    Wer bis 2037 als Verein durch geschickte Vertragsverhandlungen Kölmel abbezahlen muss ( habe ich hier so ähnlich gelesen) der ist wirtschaftlich nicht nur zu doof sondern hat fußballerisch auch keinen Platz an der Sonne verdient.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Defensiv fehlt uns einfach die Geschwindigkeit, Gavory wird ständig überlaufen. Zieht Paderborn das Tempo an, wackeln wir. Ziehen wir das Tempo an, wackelt Paderborn. Diese hatten allerdings etwas mehr Spielglück. Also 2 Dinger hätten wir auch schon locker machen können, ja eigentlich müssen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Die Kommentare sind selbstverständlich ebenfalls wenig überraschend. Aber eben auch genao so unerträglich

    Mal ehrlich? Sollen wir uns das jetzt hier echt schönlabern?


    Der Auftritt der Mannschaft ist im Kollektiv einfach unterste Schublade heute. Keiner von denen auf dem Platz bekommt auch nur irgendetwas auf den Platz. Ballverluste, schlechte Zweikämpfe, teilweise neben dem ballführenden Spieler der Paderborner herlaufen.


    Thioune ist nicht umsonst mehr als bedient an der Seitenlinie.


    Kastenmeier -> außen vor, was soll er auch machen?

    Zimmermann -> steht völlig neben sich

    Hofmann -> fällt durch seine ewigen Rückpässe auf

    De Wijs -> spielt der überhaupt?

    Gavory -> sehr schlecht heute, bekommt so gut wie garnichts hin

    Engelhardt -> Fehlpässe, Fehlpässe, Fehlpässe

    Tzolis -> ein Schatten seiner selbst

    Johanneson -> Rennt über ganze Feld, bemüht sich, bei ihm klappt aber auch nichts

    Ao -> Fällt als einziger aufm Platz auf, kämpft und ackert und versucht es wenigstens

    Niemiec -> kann vorne so gut wie keine Bälle behaupten, geht ständig ins 1:2 und verliert natürlich, hatte eine gute Chance und die Chance beim Konter kläglich versemmelt.

    Daferner -> bemüht, aber das war es auch


    Ja, solche Spiele kann es mal geben, aber eben nicht in der Regelmäßigkeit wie sie jedes Jahr bei uns stattfinden. Wann immer es gegen Fürth, Hannover oder Paderborn geht weiß man eigentlich schon das die Spiele immer verloren gehen. Warum treten die dann überhaupt noch an?


    Mindestens drei Wechsel MUSS es geben zur Halbzeit.

    Uchino für Gavory
    Jasztremsky für Niemiec

    Vermeij für Daferner


    Und jetzt muss man dann eben alles oder nichts spielen.


    Ganz sachlich betrachtet ist dieser Auftritt in den ersten 45 Minuten eine Unverschämtheit.

    Aber gut ist: Endlich raus aus diesem kack Aufstiegsrennen und damit auch endlich Ende mit dem Gelaber da drüber.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dann muss ich aber doch wenigstens so umstellen, dass der langsame Gavory nicht völlig alleine den Sprintern gegenübersteht. Ein Jastrzembski sitzt auf der Bank und hat zumindest die Geschwindigkeit, um in einen Zweikampf zu kommen.

    Auf Jastrzembski käme ich ganz und gar nicht. Der könnte zwar in die Zweikämpfe kommen, wird diese aber mit hoher Wahrscheinlichkeit alle verlieren. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Ich frage mich nur, wofür ist er überhaupt der Typ?

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Nun ja:


    Ostwestfälische Bauern-Scheiße halt.


    Was kann man mehr von uns erwarten, nach der Wochen-Pokal-Fete?


    Dreimal "Hermann Löns, die Heide brennt" reicht für heute. Das ist aber nun auch genug gespielt worden auf der heutigen Bauernhochzeit.


    Schaun' wir mal, was wir noch so können, ab jetzt. 3 Dinger sind etwas viel, wenn man, wie Fortuna etwas müde ist, aber ALLES geht, wenn wir jetzt am Anfang schnell zurückschlagen.


    Ich will nur heute nicht mehr dieses Heide-Lied hören müssen!


    Auf geht's Fortuna, kämpfen und SIEGEN!

    ;--)F

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.