1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC

  • Ich tippe auf nahezu oder ganz ausverkauft, weil es gegen Hertha geht. Jeder andere Gegner, außer Schalke, hätte kein ausverkauftes Haus verursacht, weil eben noch Ferien sind. Was besseres hätte F95 gar nicht passieren können. Außerdem ist Hertha auch noch unsortiert. Eine große Chance für uns.

    Und gerade die Aussicht auf viele Zuschauer in diesem und anderen Spielen wird hoffentlich den DK-Anteil noch wesentlich erhöhen.

  • Das wird ein easy Start. 4 oder 5 zu NULL!

    Jepp. Bei 3:0 wäre ich schon enttäuscht. Der Ginczek schießt die schon im Alleingang ab.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich tippe auf nahezu oder ganz ausverkauft, weil es gegen Hertha geht. Jeder andere Gegner, außer Schalke, hätte kein ausverkauftes Haus verursacht, weil eben noch Ferien sind. Was besseres hätte F95 gar nicht passieren können. Außerdem ist Hertha auch noch unsortiert. Eine große Chance für uns.

    Und gerade die Aussicht auf viele Zuschauer in diesem und anderen Spielen wird hoffentlich den DK-Anteil noch wesentlich erhöhen.

    Ausverkauft ganz sicher nicht – jaja, ich gebe meine Dauerkarte weiter. Aber Hertha ist jetzt auch nicht gerade der große Verein, der hier im Westen Massen zieht. Eigentlich der zweite Club aus der ziemlich faden Hauptstadt. In den Ferien.


    Von wegen "unsortiert": Das hoffe ich natürlich auch. Aber da laufen dann vielleicht auch noch ein paar für die 2. Liga sehr gute Kicker rum wie Tousart oder Lukebakio. Die danach international in EL-Vereine wechseln.


    Kurzum: Vor Hertha muss man sich nicht in die Hosen machen. Aber ein anderer Auftakt wäre nett gewesen. Weil: Hertha ist nicht nett. Sondern Dreck.

  • In Berlin hatten wir schon mal ein Spiel im Januar. 2011. Das ging verloren, dafür feierten wir am Vorabend im Clash in Kreuzberg eine der legendärsten Partys, die es je auswärts gab.

    Ich saß an dem Tisch, auf dem Socke tanzte.... unvergessen :anbet:--,)s

  • Leider ist damit die Bootstour gestorben. Wenn die sibirische Peitsche durch Berlin fegt, steht keiner auffm Dampfer...

    Fürs Hinspiel natürlich fein... im Sommer, wahrscheinlich ein Abendspiel.... und das beste: Ich muss nicht in der Lenau hocken und mit den Herthanern den Saal teilen, weil ich im Rheinischen weile und mir das natürlich nicht entgehen lassen werde....

    Du hast die Rechnung ohne den Klimawandel gemacht. 20 Grad und Unter den Linden die Palmen. :DD

    Da hocken dann in BER aber nur noch araber clans drunter und reservieren ihre Liegen früh morgens mit Handtüchern (aka Kukturaneignung)!

    Und eine Woche später kleben sich dann die Zecken bei uns auf dem Freiligrathplatz auf die Straße!


    Da kannste dann aus Protest doch nur noch Hi…äh, Höcke wählen. Eine andere Option gibbet nicht. --;)ir

  • In Berlin hatten wir schon mal ein Spiel im Januar. 2011. Das ging verloren, dafür feierten wir am Vorabend im Clash in Kreuzberg eine der legendärsten Partys, die es je auswärts gab.

    Ich saß an dem Tisch, auf dem Socke tanzte.... unvergessen :anbet:--,)s

    Jo, da war ich auch mit dabei. Meine Fresse, ist das lange her. Habe an dem Abend mein Handy in ne fremde Jacke gesteckt, die meiner sehr ähnlich war:facepalm: Da hatte ich wohl ein paar :beer:zu viel

    Die Freundin meines Sohnes hat dann am nächsten Morgen auf mein Handy angerufen und der neue "Besitzer" ging auch dran. War Gott sei Dank auch ein Fortune und ich habe es vor dem Spiel wieder bekommen :D

  • Das war aber auch vom Fußballgott so gewollt. Thommy erzielt den Anschlusstreffer für Hertha, indem er wohl erstmals in jener Saison plötzlich im eigenen Strafraum auftaucht und sich beim Befreiungsschlag an die eigene Hand schießt, von wo der Ball ins Tor geht. Ich wette, das ist dem vor- und nachher niemals passiert. Es sollte dann wohl so sein.

  • Genau. Und 45 Mio. Euro gibt es dafür ja auch keine......

    Das mit den 45 Millionen lassen wir mal lieber. Da steckt alles drinnen, nur nichts was uns Spieler kaufen läst.

    Zumal es ja nur 22,5 Mio über 5 Jahre sind, also 4,5 Mio pro Jahr, wobei darunter das Trikotsponsoring beinhaltet ist. Wird gerne vergessen.


    Ich vergess das trotz 2 Promille intus nicht...


    Was wird eigentlich mit dem zusätzlichen Geld gemacht, was abseits des Trikotsponsorings abfällt? Löcher gestopft? Direktoren bezahlt? Kölmel-Rate ua abgedrückt?

  • Natürlich. Peinlich war aber unser Halbzeitsingsang gegen Jürgen.


    Völlig siegessicher waren wir doch alle. Bis die uns 3 Dinger reingemurmelt haben.


    Dieses Spiel war einfach schrecklich.

  • Thioune hat schon den Aufstiegs-Groove!

    Der Coach schickt schon eine Kampfansage Richtung Berlin. Thioune: „Ich habe noch nie gegen die Hertha um Punkte gespielt. Das wird ein schöner Klassiker mit viel Tradition. Und wenn die ‚Alte Dame‘ schon zu Besuch ist in Düsseldorf, wollen wir auch mit ihr tanzen.“


    So langsam werden seine Sprüche peinlich, hoffentlich stolpert er nicht.

  • Thioune hat schon den Aufstiegs-Groove!

    Der Coach schickt schon eine Kampfansage Richtung Berlin. Thioune: „Ich habe noch nie gegen die Hertha um Punkte gespielt. Das wird ein schöner Klassiker mit viel Tradition. Und wenn die ‚Alte Dame‘ schon zu Besuch ist in Düsseldorf, wollen wir auch mit ihr tanzen.“


    So langsam werden seine Sprüche peinlich, hoffentlich stolpert er nicht.

    Mir hat das Understatement von Meier bei Aufstiegsfragen viel besser gefallen. Wir denken von Spiel zu Spiel und dann sehen wir was dabei rauskommt.


    Vor der Saison, wobei der Kader nicht ansatzweise aufstiegsreif ist, markige Sprüche zu kloppen, kommt nicht gut an. Hochmut und so...

  • Ich kann an dem Spruch weder etwas peinliches, noch etwas hochmütiges erkennen. Manchmal liest man Sätze aber anscheinend auch so, wie man diese lesen und verstehen möchte.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(