1. Spieltag | F95 vs. Hertha BSC | Analyse

  • Appelkamp verdaddelt nach toller Vorarbeit Vermeij

    Wobei man sagen muss, dass der Torwart den auch super gehalten hat. Er ist ganz lange stehen geblieben, weshalb Shinta ihn nicht verladen konnte.


    Das Tor hätte aber ohnehin nicht gezählt. Es lag bei dem Steilpass auf Vermeij nämlich eine Abseitsposition vor. Die war live schon recht eindeutig zu erkennen. Weshalb ich auch gar nicht mehr so mitgefiebert habe, ob wir den jetzt machen. Da mir klar war, dass der dann nicht zählt. Nachdem der Torwart Shintas Schuss gehalten hatte, hat der sehr gute Bennedikt Kempkes, der schon in der 1. Halbzeit ein knappes Abseits von Hertha gut erkannt hatte, sofort die Fahne gehoben.

    Alles klar, auch @Friedenreich, danke; habe den Abseitspfiff aus dem 33er nicht mitbekommen und mir stattdessen die Resthaare gerauft, dass wir da nicht den Sack zumachen. Insgesamt bleibe ich aber bei meiner oben geäußerten Meinung dass das insgesamt ein verdienter Sieg gegen alles andere als schwache Berliner war. Klar gab es die ein oder andere gefährliche Szene, aber dafür sind gute Verteidiger da und im Zweifel der Keeper, diese zu entschärfen. Hinten ist bei uns gestern nicht viel angebrannt. Und vorne hatten wir m. E. deutlich mehr gute Abschlüsse, wenn auch ausschließlich in der 2. Hälfte.

  • Hier sieht man nochmal das Laufduell mit Jona. Für mich jetzt - nach den Bildern auch eine klare Notbremse.


    Unfassbar. Der schmeißt sich Niemiec einfach vor die Füße weil er weiß, der ist im nächsten Moment vorbei und Dingert tut so als sei das ganz normal. Was eine Pfeife und mal wieder ein Komplettversagen vom Kölner Keller.

  • Besonders gefreut habe ich mich über die Zuschauerzahl, über 40.000. Wo es doch einige der bekannten Miesmacher hier schon wieder besser wussten

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Hätte ich auch nicht gepfiffen. Völlig unabhängig davon ob wir hier im Fortunaforum sind oder nicht. Wenn er gepfiffen hätte, hätte ich sicher nicht geklagt. Aber kann man auch ohne schlechtes Gewissen laufen lassen.

    Hab ich in den Wiederholungen auch so gesehen. Beide arbeiten massiv mit dem Körper und den Armen im Laufduell und infolge dessen geht Zeefuik als erster zu Boden und Niemiec stürzt dann dadurch. Letztlich hat Niemiec durch sein eigenes Arbeiten aber auch mit dazu beigetragen, dass Zeefuik erst zu Boden geht. Letztlich haben beide mit gleichen Mitteln gekämpft und beide sind gestürzt.


    Dafür dann Freistoß, Notbremse und Rot zu geben, weil der eine früher zu Boden geht und der andere dann darüber stürzt, fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Kein Offensivfoul, kein Defensivfoul, weiterlaufen lassen und gut ist.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Eben genau das - sich in den Weg schmeißen - tut er ja nicht. Er fällt neben Niemiec einfach hin, da kann Niemiec auch einfach weiterlaufen statt mitzufallen. Ganz davon abgesehen dass Neimiec da auch irgendwie zu Werke geht. Aber sei es drum, bei einem 0:0 hätten wir darüber hier sicher mehr diskutiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Hab ich in den Wiederholungen auch so gesehen. Beide arbeiten massiv mit dem Körper und den Armen im Laufduell und infolge dessen geht Zeefuik als erster zu Boden und Niemiec stürzt dann dadurch. Letztlich hat Niemiec durch sein eigenes Arbeiten aber auch mit dazu beigetragen, dass Zeefuik erst zu Boden geht. Letztlich haben beide mit gleichen Mitteln gekämpft und beide sind gestürzt.


    Dafür dann Freistoß, Notbremse und Rot zu geben, weil der eine früher zu Boden geht und der andere dann darüber stürzt, fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Kein Offensivfoul, kein Defensivfoul, weiterlaufen lassen und gut ist.

    Die gleiche Szene im 16er wäre mit Sicherheit Elfmeter.

  • Wenn sowas kein Foul ist, dann brauchen die Spieler in Zukunft nur noch in die Beine der Gegenspieler zu stolpern.
    Wäre er nicht der letzte Mann gewesen, hätte es Freistoß gegeben, somit ist die Regel der Notbremse ein Vorteil für Berlin gewesen.

  • Eben genau das - sich in den Weg schmeißen - tut er ja nicht. Er fällt neben Niemiec einfach hin, da kann Niemiac auch einfach weiterlaufen statt mitzufallen. Ganz davon abgesehen dass Neimiec da auch irgendwie zu Werke geht. Aber sei es drum, bei einem 0:0 hätten wir darüber hier sicher mehr diskutiert.

    Wenn Niemiec durchgelaufen wäre - so steht es in der Fortuna-Empirie - hätte der Schiedsrichter Stürmerfoul gepfiffen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Eben genau das - sich in den Weg schmeißen - tut er ja nicht. Er fällt neben Niemiec einfach hin, da kann Niemiec auch einfach weiterlaufen statt mitzufallen. Ganz davon abgesehen dass Neimiec da auch irgendwie zu Werke geht. Aber sei es drum, bei einem 0:0 hätten wir darüber hier sicher mehr diskutiert.

    aber wäre doch durch gewesen, er lässt sich doch nicht extra fallen in dem Moment

  • Eben genau das - sich in den Weg schmeißen - tut er ja nicht. Er fällt neben Niemiec einfach hin, da kann Niemiec auch einfach weiterlaufen statt mitzufallen. Ganz davon abgesehen dass Neimiec da auch irgendwie zu Werke geht. Aber sei es drum, bei einem 0:0 hätten wir darüber hier sicher mehr diskutiert.

    aber wäre doch durch gewesen, er lässt sich doch nicht extra fallen in dem Moment

    Niemiec ist noch jung, wenn er ein gestandener Profi ist läuft er in der Situation durch und kommt ins 1:1 gegen den Torwart.

  • So, habe jetzt die PK nach dem Spiel gesehen und mit Hertha meinen Frieden gemacht.

    Dardai ist ein netter und respektvoller Typ.
    War insgesamt auch ein faires Spiel.

    Relegation 2012 für mich damit ad Acta gelegt.

    Mit Dardai gehe ich konform, er ist für mich auch einer der sympatischeren Typen im Geschäft.

    2012 werde ich hingegen nie vergessen. Drecks Hertha.

    für mich hauptsächlich drecks preetz

  • Der Berliner Trainer hat mal wieder ein anderes Spie gesehen. Er meint die olle tante hätte schon in Halbzeit 1 2:0 führen müssen.

    Naja, ganz unrecht hat er nicht. Hertha war schon besser als wir. Fortuna hatte nicht den Hauch einer Torchance, Hertha so einige Möglichkeiten, wo dann der Abschluss zu schwach war. Zu dem Zeitpunkt für mich das 0:0 für uns eher glücklich als umgekehrt.

    Das Gesabbel vom Dardai fand ich allerdings auch daneben. Wir hatten in Halbzeit 1 keine einzige Torchance, das stimmt und Hertha vielleicht eine Viertelchance. Das war's dann aber auch schon. Weiss nicht, was er da gesehen haben will. Für die Zuschauer war die erste Halbzeit absolut langweilig, aber taktisch defensiv sehr diszipliniert.

    In der zweiten Hälfte hatten wir einen Hauch mehr an Torchancen bzw. Qualität an Torchancen, so habe ich das gesehen.

    Hertha Dardai wird sicher in einigen Spielen nicht viel mehr als Kanonenfutter sein und in der Tabelle ganz sicher nicht oben mitspielen. Heute les ich in der Blöd, dass Dardai einen Knipser sucht, der die "vielen Torchancen" verwertet. Was für ein Bullshit, erstmal muss man sich Chancen rausspielen. Und ob seine Söhne wirklich schon das Zeug für Liga Zwei haben, wird sich noch zeigen. Oder ist es vielleicht doch ein bisschen Familienklüngel? Bin ehrlich, kann das natürlich nicht beurteilen.

    Wir würden mit dem aktuellen Kader allerdings auch Probleme bekommen, vor allem zahlenmäßig. Aber da soll sich ja noch so allerhand tun, vorher mag ich auch kein Saisonziel ausrufen.

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

  • Hier sieht man nochmal das Laufduell mit Jona. Für mich jetzt - nach den Bildern auch eine klare Notbremse.


    Fragt man sich wieso der VAR nichts macht, finde aber auch seltsam dass in keinen TV Highlights das Thema angesprochen wurde. Wie war es denn Live im TV?


    Für mich sah es im Stadion auch nach Notbremse aus. Naja, am Ende ja alles Gut gegangen.

  • im Stream sah es für mich aus wie im Pokal in Nürnberg