Christos Tzolis (Norwich City) zur Fortuna? - Fix.

  • Mensch, und die Rheinquelle hat sich verabschiedet.

    ... er wurde zuletzt bei den Quellen des Aachener Kaiserbrunnenes gesichtet.


    Wundert mich übrigens, dass keiner bemerkt hat, dass Tzolis zu klein, zu jung und zu griechisch ist.

    ... du hast 'genetischer Söldner' vergessen


    Wie fandet ihr Ihn im Video ?

    Scheint jetzt aber nicht unbedingt mega schnell zu sein , oder ?

    ... bis der Ball von hinten raus über unseren Spielmacher #33 nach vorne fliegt, sollte er m.M.n. schon in Position sein.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich kenne ihn nicht. Mein Sohn, der vermutlich seinen Master in Transferaktivitäten/Schwerpunkt Wunderkinder machen wird, ist begeistert. Ich vertraue ihm (mittlerweile notgedrungen) da blind.--;)ir

    Gut das es das Forum auch in Blindenschrift gibt.

  • Ja,das sollten wir tolerieren!


    Na mal schauen was Norwich uns da anbietet.

    Bin gespannt.

    Es tut mir etwas um Niemiec Leid.Da bleibt wohl nur die Jokerrolle.

    Naja. Klaus und Iyoha haben sich bislang nicht als Megastammspieler hervorgetan. Für mich eine jede Woche offene Entscheidung.

  • Sportlich sehe ich da überhaupt keine Parallelen. Baah steht zwar auch im Kader eines englischen Championship-Teams hatte aber vor seinem Wechsel zu uns nicht höher als englische dritte Liga gespielt, während Tzolis mal eben mit 19 die griechische Liga aufgemischt hat, dort zum besten Nachwuchsspieler gekürt wurde und zudem als bester Torschütze im Wettbewerb den griechischen Pokal in die Höhe stemmen durfte.


    Der Wechsel nach Norwich dann anscheinend zu früh. Aber ohne den entsprechenden Karriereknick wäre für uns auch nie ansatzweise greifbar. Wenn er sich auf die zweite Liga einlässt, kann der uns viel Freude bereiten. Vom Spielertyp ähnlich Peterson ein Linksaußen, der gerne in die Mitte zieht und abschließt, aber dann doch gradliniger und zielstrebiger. Kann aber auch als zweite Spitze wirbeln.


    Wäre auf jeden Fall beruhigend, gegen St. Pauli eine weitere Alternative auf der Bank zu haben, da man davon ausgehen kann, dass sich Iyoha ziemlich an Saliakis abarbeiten muss.

    Meine Parallelen bezogen sich auf:


    Beide sind als U-Nationalspieler (Baah für eine stärkere Nation) sehr früh für viel Geld als Riesentalente nach England gewechselt, haben sich dort nicht durchgesetzt und werden von dort nun durch Europa verliehen. Beide spielen dieselbe Position, beide würden für eine Saison ausgeliehen, beide mit unrealistischen Kaufoptionen.


    Finde diese Generation von überbezahlten Jungspielern, die in England in 40er Kader gepackt werden, nicht unproblematisch. Bin mir auch nicht sicher, ob das die Spieler sind, die man zum Ende einer Transferphasen in den Blick nehmen sollte. Kann mir ja niemand erzählen, dass Fortuna Baah oder Tzolis intensiv gescoutet hätte...


    Sportlich konnte und kann ich zu beiden nix sagen, habe von beiden noch kein Spiel über 90, 45 oder auch nur 15 Minuten gesehen. Von beiden habe ich jeweils erstmals im Forum gelesen.


    Die Vita (sportlich: klare Vorteile für Tzolis) , einschließlich der Verletzungshistorie (bis zur Leihe: klare Vorteile für Baah), kann ich mir natürlich auch durchlesen. Nach den jeweiligen youtube-Videos haben im Übrigen beide das Zeug zum absoluten Superstar.


    Ich hoffe natürlich mit allen hier wir, dass wir da einen tollen Fang machen. Dass er schon für Samstag eine Alternative ist, ohne je mit der Mannschaft trainiert zu haben, glaube ich aber eher nicht.

  • sehr früh für viel Geld als Riesentalente nach England gewechselt

    wobei das nicht so ganz stimmt, Baah war eigentlich seit Jugenspieler-Zeit immer Ablösefrei lt. Transfermarkt, kommt auf nicht mal 60 Spiele im Erwachsenenzirkus (5 Torbeteiligungen) und Tzolis war mit 18 schon Stammspieler bei PAOK, hat CL-Quali gespielt, ist griechicher Nationalspieler und für 11 Mio. € (!) nach England gewechselt. Da stehen in 132 Pflichtspielen 56 (!) Torbeteiligungen in den Büchern.


    Sind beide Jung und spielen die gleiche Position, qualitativ ist das aber schon eher so als wenn man da Äppel und Birnen vergleicht (auf dem Papier).

  • wobei das nicht so ganz stimmt, Baah war eigentlich seit Jugenspieler-Zeit immer Ablösefrei lt. Transfermarkt, kommt auf nicht mal 60 Spiele im Erwachsenenzirkus (5 Torbeteiligungen) und Tzolis war mit 18 schon Stammspieler bei PAOK, hat CL-Quali gespielt, ist griechicher Nationalspieler und für 11 Mio. € (!) nach England gewechselt. Da stehen in 132 Pflichtspielen 56 (!) Torbeteiligungen in den Büchern.


    Sind beide Jung und spielen die gleiche Position, qualitativ ist das aber schon eher so als wenn man da Äppel und Birnen vergleicht (auf dem Papier).

    Mit viel Geld meinte ich eher, was sie dort verdienen, nicht, was sie an Ablöse generiert haben.

    Der nebulös ermittelte Marktwert von Baah lag bei unserer Leihe meine ich bei knapp 4 Millionren, der von Tzolis steht jetzt bei 5.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Klaus kein Stammspieler? Du bist lustig

  • Wäre damit das Thema Tim Rossmann erledigt?

    Fände ich persönlich schade.

    Auf den Videos wirkt er eher wie eine 9 und nicht wie ein Außenstürmer!?

    Dann würde dieser Transfer nicht gegen Rossmann sprechen.

    wie schon jemand schrieb. Der Spielertyp erinnert an Benito. War auch offiziell außen wenn ich mich nicht irre aber ist eigentlich ständig innen zu finden gewesen

  • Wenn Tzolis die PS auf die Straße bekommt ist das für die 2. Liga ein richtiger Knaller. Das wäre er aber auch schon für die Eredivisie gewesen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber vom Marktwert und der Historie lasse ich mich nicht ein zweites mal hypen :stolz:

  • Auf den Videos wirkt er eher wie eine 9 und nicht wie ein Außenstürmer!?

    Dann würde dieser Transfer nicht gegen Rossmann sprechen.

    wie schon jemand schrieb. Der Spielertyp erinnert an Benito. War auch offiziell außen wenn ich mich nicht irre aber ist eigentlich ständig innen zu finden gewesen

    Gegen eine ähnliche Entwicklung hätte ich nix 😉