Christos Tzolis (Norwich City) zur Fortuna? - Fix.

  • In Griechenland damals sehr gut unterwegs... aber dann kamen die "Abwehrreihen" und diese werden in der zweiten Liga nicht einfacher als in England... es ist halt eine Wette... ein Gambling... das Ganze kann so eine Ken Ilsö Geschichte werden oder ein Rohrkrepierer... wie gesagt sobald er auf richtige Abwehrbolzen getroffen ist war "Schicht im Schacht" und das wird er hier erleben... Griechenland ist da halt ein anderes Kaliber... aber es ist ein typischer KA Deal... liegt er einmal richtig, dann geht die Luzie ab und wir verdienen daran... liegt er falsch hat es uns nur wenig Risiko gekostet...was soll ich sagen ? Er muss nur einmal richtig liegen und sein Spielgeld wird immens erhöht... deswegen besteht das Prinzip Hoffnung...irgendwann muss es ja mal klappen...

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Immerhin u.a. gegen Benfica Champions League Quali und PSV Europa League gespielt. In beiden Wettbewerben auch als Scorer. Da wird er schon gegen ordentliche Abwehrreihen angetreten sein.

    Aber klar, es wird schon seine Gründe haben warum er in England nicht klar kam.

  • Kann nicht schaden noch einen Champions League Spieler zu holen. :)

    Bei Tzolis kann man das aber durchaus als respektabel einordnen, dass er mit erst 21 schon in der Premier League gespielt hat.

    57 Pflichtspiele für PAOK

    30 für Norwich

    15 für Twente


    Ohne eine eher nicht so rund gelaufene letzte Saison wäre der Spieler wohl utopisch für uns.

    Viel mehr weiß ich nicht, denke aber so schlecht sieht das für uns erstmal nicht aus.

    Entscheidend ist hinterher eh auf dem Platz!

    Leihe mit KO im eher nicht zahlbaren Bereich ist nicht optimal, aber wir brauchen nun mal noch 3-4 wettbewerbsfähige Spieler für diese Saison.

  • Immerhin u.a. gegen Benfica Champions League Quali und PSV Europa League gespielt. In beiden Wettbewerben auch als Scorer. Da wird er schon gegen ordentliche Abwehrreihen angetreten sein.

    Aber klar, es wird schon seine Gründe haben warum er in England nicht klar kam.

    Farke hat ihn zumindest temporär für stark genug gesehen, um ihn mal bei Arsenal beginnen zu lassen. Die nächste Wette auf einen Hauptgewinn in der Transfermarkt-Lotterie. Drücke uns allen die Daumen!


    Wo sind denn 5 Mio bei einem Aufstieg eher nicht zahlbar, wenn allein die TV Einnahmen grob 17 Mio höher sind und nur bei Aufstieg muss man sich überhaupt nur Gedanken über die KO machen.

  • Trotzdem haben wir da im Zweifel eben die Hand drauf.

    Optimalfall: Er schlägt ein wie ne Bombe, wir steigen auf und verpflichten ihn.

    Alternativ schlägt er so ein, dass es Interessenten für 7-8 Mio. gibt, wir ziehen die KO für hypothetisch 5 Mio. und verkaufen ihn mit 2-3 Mio. Gewinn weiter (falls wir uns die Ablöse nicht selbst leisten können).

  • Nun, ich denke, realistischerweise können wir die Kaufoption nur nutzen, wenn wir aufsteigen. Und tbh, wenn er gut genug ist, um dabei zu helfen, dann wäre das für mich in Ordnung.


    Im Moment macht es keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, und ich vertraue einfach darauf, dass er dem Team eine gewisse Offensivkraft verleiht, die wir meiner Meinung nach brauchen.

  • Genau auf die Alternativvariante hatte ich bei Karbownik gehofft. Aber der Trick hat nicht mal mit 3 Mio KO geklappt. Warum auch immer…

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Trotzdem haben wir da im Zweifel eben die Hand drauf.

    Optimalfall: Er schlägt ein wie ne Bombe, wir steigen auf und verpflichten ihn.

    Alternativ schlägt er so ein, dass es Interessenten für 7-8 Mio. gibt, wir ziehen die KO für hypothetisch 5 Mio. und verkaufen ihn mit 2-3 Mio. Gewinn weiter (falls wir uns die Ablöse nicht selbst leisten können).

    Genau auf die Alternativvariante hatte ich bei Karbownik gehofft. Aber der Trick hat nicht mal mit 3 Mio KO geklappt. Warum auch immer…

    weil Karbownik einfach nicht gut genug performt hat.

    Als LV nicht geeignet wg.- zu großer defensiver Schwächen und in den Leistungen dann grade zum Ende einfach zu schwankend.

    Hat schon seine Gründe, warum Gavory zu Beginn und am Ende jeweils vorgezogen wurde.


    Michal ist ein talentierter junger Spieler mit stärken in der Offensive, als LV eignete er sich aber in meinen Augen Analog zu Narey nicht wirklich.

  • 5 Mio sind schon viel, aber man hat erstmal die Hand drauf.

    Spielerprofil ist genau, wie ich es mir wünsche. Jung, Entwicklungsfähig, hat schon erste Erfolge nachgewiesen und Fortuna hat die Entscheidungsgewalt.


    Davon das der Spieler sofort einschlägt sollten wir aber nicht ausgehen...

    Doch, sollten wir.

    Wir brauchen Spielrr, die sofort einschlagen und nicht irgendwann mal.

    Dafür ist unser Kader zu klein.

  • Das ist richtig.

    Also vor allem auf Linksaussen.

    Da brauchen wir safe wen, der minimum auf Augenhöhe mit Iyoha performt.

  • Raman kam in Belgien auch aus irgendeinem Grund nicht klar.

    Ausserdem soll er nur in der deutschen 2 Liga Scoren.

    Das wird er schon hinbekommen-

    Genau, Benito kam mir auch sofort in den Sinn.

    Vielleicht holen wir den Friedhelm für ein individuelles 1:1 Coaching zurück.


    Ach so: Mir gefällt der (voraussichtliche) Transfer gut, das scheint mir Potential zu haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alterfuchs ()

  • Wann und wo startet der Live-Ticker aus der Praxis vom Ulf? Medizincheck inkl. obligatorischem zweimaligen Umarmen und Schulterklopfen?


    Oder überträgt F95TV live?

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Trotzdem haben wir da im Zweifel eben die Hand drauf.

    Optimalfall: Er schlägt ein wie ne Bombe, wir steigen auf und verpflichten ihn.

    Alternativ schlägt er so ein, dass es Interessenten für 7-8 Mio. gibt, wir ziehen die KO für hypothetisch 5 Mio. und verkaufen ihn mit 2-3 Mio. Gewinn weiter (falls wir uns die Ablöse nicht selbst leisten können).

    Genau auf die Alternativvariante hatte ich bei Karbownik gehofft. Aber der Trick hat nicht mal mit 3 Mio KO geklappt. Warum auch immer…

    Dafür hätte sich Karbownik nun mal so in den Fokus spielen müssen, dass potente Klubs allesamt heiß auf ihn geworden wären.

    So doll war seine Saison dann nun auch nicht.

    Wenn wir Narey und Klarer nicht mal für 2 Mio + quit geworden sind, wo sieht man dann bei Karbownik die Leistung, die einen doppelten bis dreifachen Preis für ihn als Marktpreis zur Konsequenz hätte?

  • Nette Vorstellung. :D


    Nee, ich meinte damit eigentlich, dass das egal ist, wenn er erst vorgestellt wird, nachdem die Mannschaft schon abgefahren ist. Dann kann ihn der Blecker mitnehmen.


    Zudem wird es ja auch die obligatorischen Fotos mit Allofs und Weber geben. Die werden auch morgen beim Spiel sein.