Maximilian Philipp (Wolfsburg) zur Fortuna? - Nö

  • Ich habe nun leider auch gehört, dass von Fortuna Seite es keine richtige Offerte Richtung Philipp gab. Denke dann wird das auch nichts mehr. Wer weiß ob es überhaupt realistisch ist/war.


    Nachlegen sollten wir aber definitiv noch. Das Geld ist da.

  • Finde ich auch gut so ,wenn wir nicht mehr an ihm drann sind. Mal abgesehen davon ,was er uns kosten würde, seine Leistungsdaten der letzten 3-4j. finde ich ,sind jetzt nicht so das gelbe vom Ei ! Auch so die Nebenkomponenten würden nicht so gut zu uns passen, ich glaube da suchen KA und Herr Weber doch was anderes !

  • dann entgehen ihm aber das tolle Stadion, die Zuschauer, die Tradition und die schöne Stadt

    (im Erstinterview)

    ich glaube, der hat Schiß vor der Begrüssung und dem Schulterschlag beim Abschied von unserem Doc

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich habe nun leider auch gehört, dass von Fortuna Seite es keine richtige Offerte Richtung Philipp gab. Denke dann wird das auch nichts mehr. Wer weiß ob es überhaupt realistisch ist/war.


    Nachlegen sollten wir aber definitiv noch. Das Geld ist da.

    Eben nicht, wie Allofs noch mal klar gemacht hat.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich denke da wird kurz vor Toreschluß noch was kommen ,und dann sollten wir auch gut aufgestellt sein .Bis jetzt 2 feste Verpflichtungen und 3 leihen , eine 4 Leihe wird noch möglich sein und da wird KA bis zuletzt warten .

    mit nem 24er Kader wären wir dann immernoch recht dünn besetzt.

    Viel an Verletzungen, Sperren, Formhängerchen darf dann nicht passieren.

    In der Spitze sehe auch ich uns -jetzt schon- ganz gut aufgestellt, aber in der Breite ist das ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Ich denke da wird kurz vor Toreschluß noch was kommen ,und dann sollten wir auch gut aufgestellt sein .Bis jetzt 2 feste Verpflichtungen und 3 leihen , eine 4 Leihe wird noch möglich sein und da wird KA bis zuletzt warten .

    Haben wir nicht nur 2 Leihen und 3 Festverpflichtungen?


    Ich sehe eine Verpflichtung von Philipp nicht als unmöglich an. Mir den Kontakten nach Wolfsburg sollte eigentlich eine kreative Lösung möglich sein.

    Allein beim Gehalt habe ich so meine Bedenken. Das Gehalt aus Wolfsburg wird er jedoch nirgends mehr bekommen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Philipp wäre ein Königstransfer. Jedoch glaube ich fast dass man sich eher mit Hendrix einig wird.


    Mit 5 Mio Transfereinnahmen plus Abgängen von Topverdienern Kownacki, Ampomah, Hennings sollte eigentlich genug Geld in der Kasse sein. Vielleicht wartet man ja noch ab ob die 1. Pokalrunde überstanden wird.

    Sehe ich genauso, aber guck mal in die Rubrik Fortunas Finanzen.

    Da wird mir schlecht.

  • Haben wir nicht nur 2 Leihen und 3 Festverpflichtungen?


    Ich sehe eine Verpflichtung von Philipp nicht als unmöglich an. Mir den Kontakten nach Wolfsburg sollte eigentlich eine kreative Lösung möglich sein.

    Allein beim Gehalt habe ich so meine Bedenken. Das Gehalt aus Wolfsburg wird er jedoch nirgends mehr bekommen.

    Das ist genau der Punkt. Wenn sein Vertrag in WOB ausläuft, dann ist er 31,5 Jahre alt und wird so ein Gehalt nirgendwo in Europa mehr bekommen. Sieht er sich danach nicht im arabischen Raum, dann wird ein zahlungskräftiger 2.Ligist wie Fortuna Düsseldorf immer attraktiver. Jetzt eine Leihe mit KO, die bei rund 1,5 Mio liegen müsste und dann ein Vertrag über 3 Jahre (750.000 Gehalt in der 2.Liga und 1.250.000 Gehalt in der 1.Liga). WOB gibt für das letzte Jahr noch ein Abfindung mit und so konnte es grob laufen, wenn Phillip bereit wäre finanzielle Abstriche zu machen, dafür aber 4 Jahre Planungssicherheit hätte.

  • Haben wir nicht nur 2 Leihen und 3 Festverpflichtungen?


    Ich sehe eine Verpflichtung von Philipp nicht als unmöglich an. Mir den Kontakten nach Wolfsburg sollte eigentlich eine kreative Lösung möglich sein.

    Allein beim Gehalt habe ich so meine Bedenken. Das Gehalt aus Wolfsburg wird er jedoch nirgends mehr bekommen.

    Das ist genau der Punkt. Wenn sein Vertrag in WOB ausläuft, dann ist er 31,5 Jahre alt und wird so ein Gehalt nirgendwo in Europa mehr bekommen. Sieht er sich danach nicht im arabischen Raum, dann wird ein zahlungskräftiger 2.Ligist wie Fortuna Düsseldorf immer attraktiver. Jetzt eine Leihe mit KO, die bei rund 1,5 Mio liegen müsste und dann ein Vertrag über 3 Jahre (750.000 Gehalt in der 2.Liga und 1.250.000 Gehalt in der 1.Liga). WOB gibt für das letzte Jahr noch ein Abfindung mit und so konnte es grob laufen, wenn Phillip bereit wäre finanzielle Abstriche zu machen, dafür aber 4 Jahre Planungssicherheit hätte.

    Und wenn ihm die Planungssicheit egal ist und er sich sagt, ich finde auch in zwei Jahren noch eine. Vertrag bei einem Zweitligisten mit Handgeld?


    Hier wird spekuliert und nichts weiter.

  • Was denn sonst? Man diskutiert, schreibt, philosophiert, spekuliert etc... vielleicht ist für so harte Faktenchecker das hier nicht das richtige Forum.

    Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

  • Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

    Es kommt immer drauf an, worüber geschrieben wird. Wenn es um den Kader und mögliche Verpflichtungen geht, darf ganz viel spekuliert werden, was unter welchen Rahmenbedingungen passen würde und was nicht. Zumal sowieso kaum Fakten zu Vertragsdetails vorhanden sind.


    Wenn es aber darum geht, das Handeln von Personen unseres Vereins oder die Leistung unserer Spieler zu beurteilen, da muss man dann schon mit Fakten kommen, um sein Urteil zu begründen.

  • Was denn sonst? Man diskutiert, schreibt, philosophiert, spekuliert etc... vielleicht ist für so harte Faktenchecker das hier nicht das richtige Forum.

    Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

    Sehe die Aussage von Ausputzer als absolut stimmig an, die Ableitung von dir aber nicht zwingend richtig.


    Wir diskutieren hier Themen. In diesen Diskussionen stecken Meinungen, Spekulationen, aber natürlich auch mal Fakten.

    Da schreibt dann wer, dass aus dem grössten Gasfeld Europas kein Gas mehr gefördert wird (Fakt) und leitet im Konjunktiv daraus ab, dass es dadurch eng werden könnte für ‚kein Gas mehr aus Russland‘ (Meinung).

    Darauf antwortet ein anderer, dass man zwar vom gasfeld mit dem grössten Gasvorkommen spricht, dass daraus aber auch in den vergangenen Jahren keine wirklich große Menge mehr gefördert wurde (Fakt) und das deshalb die Meinung im ersten Beitrag wohl kaum valide sein dürfte (Meinung).


    Jeder User kann hier also anhand der Realität (Fakten), die Meinungsbildung der User nachverfolgen, sich eine eigene Meinung bilden und -wenn er/sie mag- mitdiskutieren.


    Die entscheidende Frage ist dann, bekommen die diskutierenden dann daraus eine fruchtbare Diskussion hin oder nicht. Das gelingt uns (überall - nicht nur hier) gefühlt immer weniger und schnell wird, bspw über dissen/bashen/beleidigen, die Diskussion beendet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Man diskutiert hier über ein Gerücht, das auf Vermutungen basiert. Da denkt sich jeder seinen Teil. Da muss nichts zwingend richtig oder falsch sein.

    Ich persönlich glaube nicht, dass Maximilian Philipp bei uns aufschlägt. Der gute Mann wird sich seine Einkünfte ungern vierteln lassen 😂😉

  • Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

    Und du kennst die Realität? Da nehme ich Lattenknaller und Co ernstes als dich. Wer bei Allofs Transferhistorie und der qualitativ bzw quantitativ guten Beziehung von Phillips Berater zur Fortuna davon ausgeht, dass sich Fortuna nicht um den Spieler bemüht (hat), der sollte sich eigentlich aus einem Fussballdiskussionsforum verabschieden. Das uU der Berater direkt weitere Gespräche blockiert haben könnte, weil er ja die Gehaltsmöglichkeiten bei Fortuna bestens kennt und vom Spieler weiß, dass für ihn die 2.Liga und/oder Gehaltseinbußen gar nicht in Frage kommen, das wäre dann ein anderer Punkt. In einem Fussballforum dann aber locker darüber zu schreiben, wie ein Transfer vielleicht doch zu Stande kommen könnte, ja gut.... das ist Kernbestandteil von Fussballforen. Uns zum Thema Fakten... wenn ich Fakten bzgl Fortuna Düsseldorf habe, dann wirst du niemals konkretes dazu hier lesen.

  • Beitrag von stausi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und du bestätigst gerade das hier völlig an der Realität vorbei geschrieben wird.

    Also einfach hier keinen mehr ernst nehmen!

    Und du kennst die Realität? Da nehme ich Lattenknaller und Co ernstes als dich. Wer bei Allofs Transferhistorie und der qualitativ bzw quantitativ guten Beziehung von Phillips Berater zur Fortuna davon ausgeht, dass sich Fortuna nicht um den Spieler bemüht (hat), der sollte sich eigentlich aus einem Fussballdiskussionsforum verabschieden. Das uU der Berater direkt weitere Gespräche blockiert haben könnte, weil er ja die Gehaltsmöglichkeiten bei Fortuna bestens kennt und vom Spieler weiß, dass für ihn die 2.Liga und/oder Gehaltseinbußen gar nicht in Frage kommen, das wäre dann ein anderer Punkt. In einem Fussballforum dann aber locker darüber zu schreiben, wie ein Transfer vielleicht doch zu Stande kommen könnte, ja gut.... das ist Kernbestandteil von Fussballforen. Uns zum Thema Fakten... wenn ich Fakten bzgl Fortuna Düsseldorf habe, dann wirst du niemals konkretes dazu hier lesen.

    Das wird aber ein kurzes Telefonat gewesen sein, bestimmt hat Allofs "falsch verbunden" gemurmelt, als er die Gehaltsvorstellungen erfahren hat.

    Aber die Zeit läuft für uns, können am 1 September ja noch mal anfragen.

    Für mich kein Beinbruch, das Preis-Leistungsverhältnis würde mich nicht überzeugen, bei "satten" Spielern besteht immer die Gefahr, dass sie der Truppe alles andere als guttun.

    Kann natürlich auch vollkommen anders laufen, aber wir spekulieren ja auch.