2. Spieltag | FC St. Pauli vs. F95 | Analyse

  • Letztlich denke ich, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten sehr gut gestartet sind gegen 2 schwere Konkurrenten.

    Es fällt auf, dass uns dabei 1 Flügel mit Iyoha eigentlich kaum zur Verfügung stand und wir keinen Knipser haben.

    Für die beiden Spiele war das trotzdem vom Ergebnis sehr gut. Von Vorteil ist, dass das Team eingespielt ist und

    alle den Willen und die Leidenschaft gezeigt haben-wenn auch nicht jedem gelungen ist, dies im Spiel umzusetzen.

    Für die kommenden 32 Spiele allerdings wird es schwer, dieses Niveau

    zu halten.

    Hoffen wir, dass sich keiner verletzt, Tzolis auf dem Flügel und als Torschütze gut einschlägt und uns diese Leidenschaft und

    die mannschaftliche Geschlossenheit erhalten bleibt.

  • Das unterschreibe ich so.

    Es würde ja ziemlich verwundern, wenn wir mit dem Wissen um die Kadergröße und die wenigen Neuverpflichtungen mit den Ergebnissen zufrieden wären und denken, es brauche nun doch keine Verstärkungen.

    Jetzt wurde sichtbar, wo es fehlt: dort, wo wir Abgänge haben (Sturmzentrum und auf den Außenbahnen seit über einer Saison) und wo die Qualität nicht vorhanden ist. :-)

  • Hürzeler`s Vorschlag 1x umzusetzen fände ich im übrigen interessant.

    Du meinst den, nach dem Spiel mit den Schiris nochmal zu gucken? Klar so weit kommt das noch. Darauf hat garantiert kein einziger Schiri auf diesem Planeten Bock. Die werden in der Bundesliga sowieso schon vom DFB Beobachter auseinandergenommen und jeder Fehler wird ihnen aufs Brot geschmiert. Und jetzt solen sie sich noch mit Leuten von den Vereinen hinsetzen?

    Sich im Spiel von den Schreihälsen an der Seitenlinie anblöken lassen und danach mit denen zusammensitzen und sich das alles nochmal geben? Ich sage mal so: Nein!

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Bordsteinschwalbe


    DIe Elfmeterszene mit Saad habe ich leider verpasst, weil ich wohl gerade abgelenkt war. Es war ja auch nicht die einzige Szene von ihm. Der hat ja ständig ein Bein gesucht und ist abgehoben. Bei Afolayan war es ähnlich.

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Bordsteinschwalbe


    DIe Elfmeterszene mit Saad habe ich leider verpasst, weil ich wohl gerade abgelenkt war. Es war ja auch nicht die einzige Szene von ihm. Der hat ja ständig ein Bein gesucht und ist abgehoben. Bei Afolayan war es ähnlich.

    Tja, gehört wohl zum Übungspensum vom ach so netten Hürzeler.

    Aber sich hinterher mit dem Schiri treffen und die rote Karte durchdiskutieren wollen. Wenn ich Schiri wäre, da hätte ich was zu diskutieren.

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Bordsteinschwalbe


    DIe Elfmeterszene mit Saad habe ich leider verpasst, weil ich wohl gerade abgelenkt war. Es war ja auch nicht die einzige Szene von ihm. Der hat ja ständig ein Bein gesucht und ist abgehoben. Bei Afolayan war es ähnlich.

    Der Schwalbenarsch kann froh sein, dass er dafür nicht auch die gelbe Karte gesehen hat. Schade, dass man für solche offensichtlichen Schwalben nicht auch Rot geben kann.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Hat jemand das Spiel aufgenommen? Wenn ja könnte derjenige vielleicht mal einen Schnipsel aus der 55. Minute hier reinstellen. Als die Nummer 8 von St. Pauli den sterbenden Schwan macht und ohne Kontakt abhebt. Ich habe mich bei der Zeitlupe kaputt gelacht. War gestern bei St. Pauli übrigens einige Male so, wenn auch nicht so lustig wie in der 55. Minute.

    Bordsteinschwalbe


    DIe Elfmeterszene mit Saad habe ich leider verpasst, weil ich wohl gerade abgelenkt war. Es war ja auch nicht die einzige Szene von ihm. Der hat ja ständig ein Bein gesucht und ist abgehoben. Bei Afolayan war es ähnlich.

    Hahaha... Vielen Dank. Genau die Szene meinte ich.

  • Hier mal eine meines Erachtens sehr interessante Analyse des Gegners:


    https://millernton.de/2023/08/…-00-analyse-spielbericht/

    Mittlerweile gibt es von dem Blog auch eine ausführliche Statistik zu dem Spiel. Bei den Spielerbewertungen. die dort von externen Bewertungsportalen eingestellt sind, sind Fortunas Spieler im Schnitt auch besser bewertet. Der Autor von Millernton kann das nachvollziehen, da Fortuna insgesamt viel mehr Zweikämpfe gewonnen hat. Da lag der Kicker mit seinen Noten also gar nicht so daneben.


    Außerdem gibt es auch ein Gespräch mit einem Fortunafan namens Robert, wo sie zusammen das Spiel analysieren. Vor dem Spiel gab es ja schon ein Gespräch mit Dagmar Starke, die viele sicherlich kennen und was hier vor dem Spiel schon verlinkt wurde..


    Und dann habe ich noch ein Youtubevideo gefunden, wo über die Macher diese tollen Blogs berichtet wird.

  • Bordsteinschwalbe


    DIe Elfmeterszene mit Saad habe ich leider verpasst, weil ich wohl gerade abgelenkt war. Es war ja auch nicht die einzige Szene von ihm. Der hat ja ständig ein Bein gesucht und ist abgehoben. Bei Afolayan war es ähnlich.

    Tja, gehört wohl zum Übungspensum vom ach so netten Hürzeler.

    Aber sich hinterher mit dem Schiri treffen und die rote Karte durchdiskutieren wollen. Wenn ich Schiri wäre, da hätte ich was zu diskutieren.

    Im sky Interview nach dem Spiel, hat er doch allen ernstes behauptet (nach Ansicht der Szene), der Schiedsrichter hätte da nicht zwingend rot zeigen müssen! Seitdem ist der für mich unten durch. Pures Glück, dass Niemiec da nicht verletzt wurde.

  • Hürzeler`s Vorschlag 1x umzusetzen fände ich im übrigen interessant.

    Du meinst den, nach dem Spiel mit den Schiris nochmal zu gucken? Klar so weit kommt das noch. Darauf hat garantiert kein einziger Schiri auf diesem Planeten Bock. Die werden in der Bundesliga sowieso schon vom DFB Beobachter auseinandergenommen und jeder Fehler wird ihnen aufs Brot geschmiert. Und jetzt solen sie sich noch mit Leuten von den Vereinen hinsetzen?

    Sich im Spiel von den Schreihälsen an der Seitenlinie anblöken lassen und danach mit denen zusammensitzen und sich das alles nochmal geben? Ich sage mal so: Nein!

    Sorry mein Freund aber ich habe doch extra 1x geschrieben!!!

    Ich als Zuschauer würde es spannend finden wie die vermeintlich unterschiedlichen Sichtweisen vielleicht doch am Ende zueinander finden. Vielleicht würde das

    ja sogar dazu führen, daß die von Dir genannten Schreihälse zukünftig leiser werden. Denn sind wir mal ehrlich, die Leistungen von Schiedsrichtern sind im

    Schnitt schon sehr gut und bin immer wieder erstaunt wie nach dem Spiel im TV Spielsituationen waren die ich im Stadion noch ganz anders bewertet hatte. Das das kein grundsätzliches Modell ist versteht sich doch von selbst.

  • Beitrag von Wackinho ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dank dir. Anders als bei der Zimbo Szene wurde in der 55. auch noch auf Freistoss entschieden.


    Trotz allem hat der Schiri aber meines Erachtens einen guten Job gemacht.

    Gab noch die Schwalbe von Afolayan, der im 16er nen Elfer ziehen wollte. Hat der Schiri super gesehen, dass er unserem Abwehrspieler (war Jordi, glaub ich) kackdreist übers Bein gesprungen ist. Arschloch.

    Ich bin auf einen VLOG eines Paulianers aus Kiel (der aber trotzdem verhältnismäßig neutral berichtet) gestoßen. Der hat sehr viele Szenen des Spiels mit drin. Unter anderem auch die besagte Schwalbe von Afolayan im Strafraum. Der Gegenspieler war Zimbo und wir meinten wohl beide die gleiche Szene. Ich hatte nur nicht mehr in Erinnerung, dass es Afolaya war. Da Zimbo und Saad ja ständig solche Duelle hatten, wo Saad mehrmals abgehoben ist, dachte ich fälschlicherweise, in dieser Szene wäre auch Saad beteiligt gewesen.


    Der Handyfilmer war eigentlich zu weit weg. Durch die hohe Auflösung des Videos kann man aber mit Zoom und Zeitlupe trotzdem gut sehen, was Sache ist.


    Afolaya


    Afolaya Zeitlupe


    Die Anmeldung für Dropbox kann man einfach durch das Kreuz oben rechts wegklicken. Das VIdeo kann man auch ohne Account sehen. Nur nicht im Vollbild.

  • Und vor dem Spiel werden wir von denen noch als Schauspieltruppe bezeichnet...


    Es gibt glaube ich keine Mannschaft die so oft fällt wie das Modelabel.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Definitiv.

    Wobei die Fallsucht vor ein-zwei Jahren noch erheblich ausgeprägter war, als in den letzten 2-3 Spielen gegen die.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s