3. Spieltag | F95 vs. SC Paderborn 07 | Analyse

  • Hafermilch trinkende Hot-Yoga-Truppe mit eingespieltem, veganem Beamtenfussball

    Sie lieben sich halt alle. Auch den Gegner.

    Love, Happiness und Ommmm ....

    🌿🌿🕊️🕊️🫖🫖😍🤩🥳🤡

    Klangschalen statt Pyro-Technik.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • und die Schiris auch nicht.

    Ich mag den Hartmann überhaupt nicht und der hat uns wahrlich schon oft verpfiffen. Weshalb ich ein wenig Bedenken vor dem Spiel hatte. Er hat heute aber aus meiner Sicht alles richtig beurteilt. Insbesondere die fraglichen Elfmeterszenen waren alle viel zu wenig, um da auf Foul zu entscheiden. Unsere Jungs haben da manchmal auch mehr draus gemacht, als es der Kontakt hergegeben hat.

    Also zumindest die griechisch-römisch Einlage der Paderborner gegen Ginczek sah aus dem 33er schon stark nach Elfer aus. Hat mich gewundert, dass das offenbar noch nicht mal überprüft wurde. Von der Szene abgesehen fand ich Hartmann heute allerdings auch erträglich.

  • niemic auf der bank und dann siebert? junge junge.....

    Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.


    Ich hätte allerdings Jordy vorne reingestellt. Der hatte in der letzten Saison beim Spiel in gegen Karlsruhe in der 93. Minute den Siegtreffer gemacht, nachdem er für die Schlussoffensive nach vorne beordert wurde.

    Richtig analysiert.

    Aber kleine Korrektur: Es war Jordy, der am Ende vorne drin war.

  • Schiedsrichterentscheidungen waren sicherlich nicht der Grund dieser Niederlage.

    Die Offensive ist meist langsam und/ oder ideenlos. Für Gegner relativ leicht zu verteidigen. Bei gefühlten 45 Torchancen bis zum Erfolg, kann man dem auch ruhig entgegen sehen. Zweite Hälfte sicherlich besser, ohne Effizienz, Effektivität. Die Wechsel habe ich heute nicht verstanden. Felix Klaus, als Garant für Leistung, wird ausgewechselt ? Noch unverständlicher die Einwechslung von Siebert, wenn ich Niemiec auf der Bank habe. Aber dafür haben wir DT, den ich für einen sehr guten Trainer halte.

    Insgesamt die übliche Enttäuschung. Die wenigen Neuen, die nur wenig zum Einsatz kommen, kann man noch nicht so richtig einschätzen. Allerdings waren Tzolis und Johannesson keine Einwechslungen,die negativ aufgefallen sind. Vermeij fällt mir zumindest nicht positiv auf. Engelhardt erst gar nicht im Einsatz.

    Vielleicht sollte man das verbleibende Transferfenster doch noch mal nutzen.

    Mit dieser Leistung können wir aber locker zwischen Platz 6- 10 einlaufen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • das Ergebnis sagt aber was Anderes.

    ?? Weil wir unglücklich knapp gegen die verlieren, gehören die für dich dann automatisch zu den "ganz Großen der Liga" oder wie soll ich das deuten?

    Als "ganz Große der Liga" kann man vielleicht rein sportlich betrachtet den HSV und Schalke nennen, mehr aber auch eher nicht. Auch Hertha nicht mehr.

    Du kannst da nichts schön reden oder relativieren. Paderborn hat uns ganz einfach und effektiv unsere augenblicklichen Grenzen aufgezeigt. Flügel dicht machen weil in der Mitte sind wir richtig harmlos.

  • und zu guter letzt: Abseits ist, wenn der Linienrichter die Fahne habt. Das Foul von Stürmer an Florian Kastenmeier hätte man vermeiden können, der Spieler aus Paderborn stand glasklar im Abseits. Ich weiß nicht, warum der Linienrichter die Fahne unten lässt und es so zur Kollision kommt. Aus einem Abseits wird doch später kein „doch nicht Abseits“. Es ist so, als würde der Ball über die Seitenlinie gehen und der Linienrichter die Fahne erst heben, wenn der Ball hinter der Bande ist.

    Da stimme ich dir zu. Grundsätzlich ist es zwar richtig, dass der Assistent erst später die Fahne hebt, um eine eventuelle Fehlentscheidung noch per VAR korrigieren zu können, wenn daraus ein Tor entsteht. Wenn die Abseitsposition aber so eindeutig ist, wie in diesem Fall, sollte auch direkt die Fahne gehoben werden. Damit eben nicht unnötig so gefährliche Situationen entstehen können, wo sich Spieler gar verletzen.


    Der Kommentator meinte dazu, dass die Schiedsrichter wohl für diese Saison extra dazu angewiesen wurden, nur bei knappen Abseitsentscheidungen laufen zu lassen und bei eindeutigem Abseits zu intervenieren.

  • keine Ahnung wo du warst, aber es scheint nicht in der Merkur SPIEL-ARENA gewesen zu sein.

  • Der Spielaufbau ist seit Jahren viel zu langsam. Hoffmann, Zimmermann, Sobottka spielen 95% quer oder nach hinten. So kommt man halt nicht zu vielen Torchancen.

  • niemic auf der bank und dann siebert? junge junge.....

    Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.


    Ich hätte allerdings Jordy vorne reingestellt. Der hatte in der letzten Saison beim Spiel in gegen Karlsruhe in der 93. Minute den Siegtreffer gemacht, nachdem er für die Schlussoffensive nach vorne beordert wurde.

    Jordy war doch nach der Einwechslung von Siebert vorne drin.

    Einer der wenigen, der nicht in Basel war.

  • Wir brauchen genau wie letzte Saison viiiiiiieeeeeeeel zu lange um den Ball hinten raus zu spielen und um das.Mittelfeld zu überbrücken.

    Hoffe das haben unsere Verantwortlichen eeeeeeeendlich mal verstanden und schauen nach einer Verstärkung !

    Ebenfalls brauchen wir sowas von dringend noch mind. einen schnellen spielstarken Stürmer !

    Allofs und Weber: Wenn da nichts vernünftiges mehr kommt habt Ihr für mich versagt. PUNKT !

  • ?? Weil wir unglücklich knapp gegen die verlieren, gehören die für dich dann automatisch zu den "ganz Großen der Liga" oder wie soll ich das deuten?

    Als "ganz Große der Liga" kann man vielleicht rein sportlich betrachtet den HSV und Schalke nennen, mehr aber auch eher nicht. Auch Hertha nicht mehr.

    Du kannst da nichts schön reden oder relativieren. Paderborn hat uns ganz einfach und effektiv unsere augenblicklichen Grenzen aufgezeigt. Flügel dicht machen weil in der Mitte sind wir richtig harmlos.

    Das war jetzt hier jetzt allerdings überhaupt nicht mein Thema. Es ging mir einzig und allein um deine Bezeichnung "die ganz Großen der Liga".

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Niemic braucht Räume. Wenn die Paderborner bei Führung in der letzten VIertelstunde den Bus hinten parken hast du 0,0 Räume. Da kannst du nur mit Flanken agieren. Da Niemic kein Kopfballungeheuer ist und wir auch sonst keinen kopfballstarken Offensivspieler mehr auf der Bank hatten, macht es Sinn einen kopfballstarken Innenverteidiger vorne reinzustellen.

    Der gehört in die Startelf, und den Platz muss man sich erspielen, mit einer Führung hätte Paderborn kommen müssen. Aber wenn ich Aufstelle und auch so spiele wie heute kommt eben sowas raus.

  • Noch unverständlicher die Einwechslung von Siebert, wenn ich Niemiec auf der Bank habe.

    Diesen Wechsel hatte ich zunächst auc nicht verstanden, aber Wackinho hat eine wie ich finde plausible Erklärung hierfür geliefert.

    Der Trainer wollte wohl vorne einen baumlangen "Schrank" für die Schlussoffensive einwechseln. Allerdings kein ganz risikoloses Unterfangen, denn der Schnellste ist Siebert ja bekanntlich nicht.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Thioune ist mir vorige Saison schon sauer aufgestoßen, weil er bei der taktischen Aufstellung des Öfteren daneben gegriffen hat und auch so ziemlich lernresistent zu seinen scheint, sich an Spieler festbeißen, die schlechte Leistungen bringen, kommen immer wieder in die Anfangself, langsam schwant mir, warum Thioune in Hamburg entlassen wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()