4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Wir haben gewonnen!


    5:0 und das völlig verdient.
    Ob der Gegner dabei einen schlechten Tag oder unterbewertet wird, ist mir persönlich ziemlich Schnuppe und am Ende der Saison wird kaum jemand sich die Frage stellen, ob die Höhe dieses Sieges verdient war oder nicht.

    Unsere Mannschaft hat bei diesem Spiel ein völlig neues, beziehungsweise anderes Gesicht gezeigt, als wir es uns jemals erträumt hätten. ”Die Neuen“ haben dabei eine zentrale, wenn nicht die wichtigste Rolle gespielt.


    Ich glaube zu wissen, dass wir alle gemeinsam uns genau diesen Weg weiter wünschen und falls noch ein oder zwei neue Spieler dazukommen eventuell noch mehr. Also freuen wir uns über diesen Sieg und reden den Gegner nicht zu klein.


    Fakt ist, dass wir 3 Punkte weniger haben als der Spitzenreiter, denn ich denke dass nicht so viele dies nach dem vierten Spieltag erwartet hätten.

    "Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen."


    Aleksandar Ristic

  • Sehr gutes Spiel heute von Fortuna. Keine Sekunde hatte ich Zweifel, dass in Elversberg gepunktet wird.

    Klar war Elversberg heute komplett überfordert, aber zur Wahrheit gehört auch, dass Fortuna heute einfach eine Top-Leistung gebracht hat.


    Alle die der Meinung sind das die Freude über den Sieg übertrieben ist, dürfen sich dann eigentlich bei einem stärkeren Gegner über eine Niederlage auch nicht ärgern.

  • lass den JTM in Ruhe. Ein Kämpfer für eine gewisse Kultur hier im Forum . Wie ich auch. Das respektiere ich .

    Habt ihr auch so Masken wie Zorro?

    Den Kommentar finde ich Klasse.

    Fortuna Fans gehen durch alle Krisen gemeinsam.

    Der Norbert hat mal 7 Spiele in Folge in der 2ten Liga verloren . Die Fans standen hinter ihm.

    Heute wird nach einer Niederlage , na ja , ich bin mir sicher die Motzkis sind keine Fans.

  • Da hat Klaus und Christian wohl doch nicht alles verkehrt gemacht wie hier schon oft zu lesen war. Insgesamt ein guter Auftritt bei einem schwachem Gegner, als Aufsteiger trotz allem eine Wundertüte. Alle Neuzugänge die in den Ring geworfen wurden mit Biss und auch Erfolg. Da tun sich nun m.E. viele neue Optionen auf mit mehr Qualität auf den Flügeln und im OM. Ich bin guter Dinge was die nächsten Spiele angeht wenn nach und nach die Rädchen ineinander greifen.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Zum gelungenen Tag hat auch der Mob beigetragen. Die Ultras heute so variabel wie under Offensivspiel. Viele old school-Songs dabei. Zusammen mit den Normalos ohne Fähnchen hat das gut gescheppert! Respekt und Danke!

    Fand ich auch. Am TV viel Liedgut zu hören. Geht doch auch ohne lalala

    Also ich habe größtenteils im TV die gleichen Lieder wie immer gehört...



  • Ein richtig schöner Fussballtag. Das gewählte Mittelfeld allererste Sahne mit dem endlich von mir so sehnlichst gewünschten Zug zum Tor. Johannesson mit feinster Klinge, Engelhardt ohne jegliche Nervosität und Spielintelligenz und Shinta tun solche Spieler offensichtlich an seiner Seite gut, Bravo. Tolles Spiel von den dreien. Klaus mittlerweile fast schon Mr. Zuverlässig und für Vincent freut mich sein erstes Tor im Ligabetrieb, die Verarbeitung dieses Zuspiels hätte mich von Ginczek interessiert. . Tanaka habe ich nicht eine Sekunde vermisst, über Iyoha will ich jetzt nicht viel sinnieren, aber ich kann dieses dann "war er mal n bisschen besser" und "oh, ich glaube sein Zweikampfverhalten ist, glaube ich, besser als wie vor 5 Spielen" nicht mehr hören. Tzolis ist ganz einfach deutlich besser, Schluß. Die Zahlen lügen nicht, der Junge antizipiert einfach großartig. Beim 5:0 war i.ü. auch er vorne zum Einnetzen, kein Zufall....

    Die Elversberger hatte ich tatsächlich deutlich stärker erwartet nach ihren ersten Auftritten, aber die Ein- und Aufstellung, das frühe Tor, ein MF, das endlich, endlich mal nach vorne spielt, haben den Saarländer früh den Zahn gezogen.

    Dieses Hintenrumgedödel fand gar nicht statt heute, warum nicht immer so? Ist es dieses (neue) MF, das so einen Scheiss einfach nicht spielen will?

    Bitte jetzt gegen den KSC - in einem natürlich anderen Spiel - das ganze positive Extrakt aus diesem Auswärtssieg mitnehmen. Gleiche Startelf wie heute, nur Tzolis sofort für Iyoha, dann wird das.

    Fmnoinzisch ole!

  • Dass Fortuna besser war, bestreitet doch keiner. Man hat doch Augen im Kopf.Man schoss gegen einen Aufsteiger aus der Dritten Liga kommend 5Tore und der Sieg ,gegen eine unerfahrene Mannschaft wird euphorisch überbewerten.Im nächsten Spiel gegen den KSC, hat man nicht so ein leichtes Dötzen und dann könnte die Stimmung wieder schnell kippen.

    Dann wird wieder diskutiert , woran es wohl gelegen hat, sollte man verlieren.

    Jedenfalls wird der KSC ein anderes Kaliber sein, als Elversberg, das ist doch sicher.

    Und mit dieser Argumentation wirst du jeden Sieg kaputtreden :facepalm:

    Haste Recht.

    Dann muss ich es anders formulieren:

    Der ehemalige Deutsche Meister, Europa Cup Finalist,zweimaliger DFB Pokalsieger und ehemaliger Bundesligist Fortuna, hat einen grandiosen Sieg, mit 5 Toren,gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga Elversberg gelandet,


    Zufrieden?

  • Auffällig, dass das Stilmittel vergangener Spiele.... d.h. der Aufbau über Kastenmeier heute so gut wie nicht stattfand.

    Kann natürlich mit dem Gegner zu tun haben, den man gar nicht soweit vorne erwartete.


    Ich bin ziemlich sicher, dass man nun von Tanaka abrückt und froh ist, wenn die Schwaben die Schatulle aufmachen. Seine Spielweise wurde gestern durch die neue Taktik quasi konterkariert. Vielleicht kann er das auch, gezeigt hat er es so gut wie nie.

    Auch das Fehlen von Sobottka machte sich nicht bemerkbar, auch ein Zeichen, dass man mit offensiver Wucht, nicht soviel Gewichtung auf diese Position legen muss.

    Aber auch das ist natürlich auch der Schwäche des Gegners geschuldet und er wird seinen Platz oft genug wieder einnehmen.


    Wie wichtig die Blutauffrischung im Kader war, zeigte das Spiel gestern.

    Ginczek, Sobottka, Tanaka bis gestern noch gesetzt, bekommen starke Konkurrenz, aber auch Klaus und Iyoha sehen die Ersatzspieler beim warmlaufen. Viele Starteinsätze sehe ich bei Emma künftig nicht.


    Bin gespannt, ein paar Tage ist das Transferfenster noch geöffnet...

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht einfach über einen rundum verdienten Sieg freuen kann? Seit dem 03.03.2012 mal wieder auswärts 5:0 gewonnen. Wie verbittert und frustriert muss man sein, dass man bei so einem Sieg Fortuna noch einen mitgeben muss?


    Ich begreifs nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht einfach über einen rundum verdienten Sieg freuen kann? Seit dem 03.03.2012 mal wieder auswärts 5:0 gewonnen. Wie verbittert und frustriert muss man sein, bei so einem Sieg noch Fortuna einen mitgeben muss?


    Ich begreifs nicht.


    Ein normal u. vernünftig denkender Mensch kann solche Gedanken nicht nachvollziehen.


    Scheiss dir nix, hake die

    Deppen einfach als Füllstoffe ab.