4. Spieltag | SV 07 Elversberg vs. F95 | Analyse

  • Ich bin ziemlich sicher, dass man nun von Tanaka abrückt und froh ist, wenn die Schwaben die Schatulle aufmachen. Seine Spielweise wurde gestern durch die neue Taktik quasi konterkariert. Vielleicht kann er das auch, gezeigt hat er es so gut wie nie.

    würde ich so grundsätzlich nach einem Spiel gegen einen überforderten Gegner nicht sagen.

    Natürlich war Elversberg auch nur so stark wie wir es zugelassen haben, trotzdem standen eben neben Tanaka noch andere Jungs auf dem Platz und die Grundausrichtung war auch gestern deutlich offensiver, was natürlich auch einem Tanaka oder Ginczek zugute gekommen wäre.


    Wenn der Gegner tief hinten drin steht, sich kaum Räume ergeben und du quasi nur Querpässe zurück spielen kannst, sehen zwangsläufig fast alle Ballführenden Spieler doof aus.


    Als ja, es war sehr erfrischend und schön zu sehen, was wir aufs Parkett bringen können, allerdings tat der Gegner da gestern in meinen Augen seinen großen Anteil zu.

    Solche Räume hatten wir gegen Hertha oder Pauli nicht ein mal.


    Steffen sagte ja selbst in der PK, dass er keinen Bock hat sich hinten einzuigeln.


    Tanaka kann das gestern gezeigte auch und hat er grade in der Nationalmannschaft auch schon bewiesen, insofern wäre ich mit entsprechenden Aussagen vorsichtig...


    Ich denke angesichts der 0 Einsatzminuten gestern aber, dass der Transfer quasi auf der Zielgraden ist (ob VFB oder wer anders)

  • Und mit dieser Argumentation wirst du jeden Sieg kaputtreden :facepalm:

    Haste Recht.

    Dann muss ich es anders formulieren:

    Der ehemalige Deutsche Meister, Europa Cup Finalist,zweimaliger DFB Pokalsieger und ehemaliger Bundesligist Fortuna, hat einen grandiosen Sieg, mit 5 Toren,gegen den Aufsteiger aus der 3. Liga Elversberg gelandet,


    Zufrieden?

    Schöner kann man eigentlich kaum zum Ausdruck bringen, mit ewig gestriger Denkweise durchs Leben zu laufen.

    Ich habe gestern zwei Zweitligisten gegeneinander spielen sehen und keinen Europapokalsieger gegen einen Drittligisten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Schade mit gegen die Paddelbirnen. Wäre dann noch schöner gewesen. Ist aber grade auch nur das Haar in der Suppe… Entweder isses in paar Monaten fott oder es schwimmt ein Toupet drin. Ma schaun und den Moment jetzt genießen.

  • Also mein Elversberger Sitznachbar fragte mich vorm Spiel, was mein Tip ist.

    Ich sagte 1-1, weil Fortuna ohne Kownacki und Hennings sowieso nicht oft trifft......:facepalm:

    Habe eben keine Ahnung, muss ich zugeben :).

    nach dem Spiel habe ich dem Typ gesagt, dass ich ihn keineswegs verarschen wollte mit dem Tip......

    ^^:beer:


    Elversberg kann von mir aus gerne drin bleiben, war ne nette Atmosphäre da und freundliche Leute.:thumbup:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich muss nicht lange überlegen welches Haar ich in der Suppe suche. Und das Haar ist unsere Defensive. Diese gefällt mir bis dato überhaupt nicht. Für mich ist unsere Abwehr viel zu leicht im eins gegen eins zu umspielen. Und das ist nicht seit gestern so. Wir bekommen nur so wenig Gegentore weil die gesamte Mannschaft für den Defensivverbund ackert. Hier haben wir meiner Meinung noch eine richtige Baustelle.

  • Ich muss nicht lange überlegen welches Haar ich in der Suppe suche. Und das Haar ist unsere Defensive. Diese gefällt mir bis dato überhaupt nicht. Für mich ist unsere Abwehr viel zu leicht im eins gegen eins zu umspielen. Und das ist nicht seit gestern so. Wir bekommen nur so wenig Gegentore weil die gesamte Mannschaft für den Defensivverbund ackert. Hier haben wir meiner Meinung noch eine richtige Baustelle.

    Drei mal zu null gespielt.

    Da kann die Defensive nicht so schlecht sein......

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich muss nicht lange überlegen welches Haar ich in der Suppe suche. Und das Haar ist unsere Defensive. Diese gefällt mir bis dato überhaupt nicht. Für mich ist unsere Abwehr viel zu leicht im eins gegen eins zu umspielen. Und das ist nicht seit gestern so. Wir bekommen nur so wenig Gegentore weil die gesamte Mannschaft für den Defensivverbund ackert. Hier haben wir meiner Meinung noch eine richtige Baustelle.

    Die einzigen beiden Teams die weniger Tore kassiert haben als wir, haben auch ein Spiel weniger absolviert und müssen heute noch ran. 0,5 Tore im Schnitt pro Spiel zu kassieren gelingt weder den Bayern in der ersten, noch Darmstadt in der zweiten Liga. Nun ist es natürlich klar, dass 4 Spieltage nicht zu repräsentativen Zahlen führen. Sie zeigen aber zumindest schon mal, dass wir ein Problem offenbar bisher gar nicht haben, nämlich eine schwache Defensive. Dass die gesamte Mannschaft auch defensiv arbeitet, ist im modernen Fußball relativ normal und das nicht zu tun wird auch nur Messis oder Ronaldos verziehen. De Wijs und Hoffmann sind in Normalform mit das beste was die 2. Liga an Innenverteidigern zu bieten hat. Die einzige Sorge die ich da haben könnte, wäre die, dass sich jemand verletzt.