5. Spieltag | F95 vs. Karlsruher SC

  • Annekdötschen newwehä_ Beim Pokalspiel (Mittwoch Abends) war ich auch, sogar bis zum Schluss und stand um 23:55 vorm "Ohme Jupp"...;--)j Allgemeines Stauen vor Ort (als ich dann sogar die Eintrittskarte vorzeigte)...wie ging dat ? Den dicken 7er von meinem Vatter gemopst....Heute wäre ich im Knast und meinen Führerschein los...;))shake

  • Annekdötschen newwehä_ Beim Pokalspiel (Mittwoch Abends) war ich auch, sogar bis zum Schluss und stand um 23:55 vorm "Ohme Jupp"...;--)j Allgemeines Stauen vor Ort (als ich dann sogar die Eintrittskarte vorzeigte)...wie ging dat ? Den dicken 7er von meinem Vatter gemopst....Heute wäre ich im Knast und meinen Führerschein los...;))shake

    Kein Glatteis gehabt unterwegs? Denn da wars doch a....kalt :pinch:

  • Annekdötschen newwehä_ Beim Pokalspiel (Mittwoch Abends) war ich auch, sogar bis zum Schluss und stand um 23:55 vorm "Ohme Jupp"...;--)j Allgemeines Stauen vor Ort (als ich dann sogar die Eintrittskarte vorzeigte)...wie ging dat ? Den dicken 7er von meinem Vatter gemopst....Heute wäre ich im Knast und meinen Führerschein los...;))shake

    Kein Glatteis gehabt unterwegs? Denn da wars doch a....kalt :pinch:

    Das war das Spiel, als ich zum ersten Mal in meinem Leben kapierte, dass der Elferschütze nach dem Lattentreffer nicht nochmal darf. Ich werde daher diese Szene nie mehr aus dem Kopf bekommen.

  • Tippe auch, dass der KSC erstmal sehr defensiv agieren wird

    Nee, glaub ich nicht, die gehen volle Pulle und wollen gewinnen.

    Der 5:0 Auswärtssieg der Fortuna, beeindruckt den KSC doch nicht.

    Latte, wir werden sehen wer richtige liegt.

    Übringens, trifft sich der harte Kern Fortunen vorher im Schlüssel vorglühen.🍺

  • Ohne Zweifel, der KSC wird mit Sicherheit in dieser Saison zum oberen Drittel der Liga gehören. Für die Tatsache, dass unsere Truppe in den letzten 12 Jahren besonders gut gegen den KSC abschnitt (7 Siege, 2 Niederlagen und 5 Unentschieden) wird es am Freitag keinen Kredit geben. Unvergessen das 0:5 in deren alter Bruchbude im März 2012. Damals nur gut 16k Zuschauer im alten Wildpark, aber unvergessen unser Ausrasten im Block. Mega, aber in alten Zeiten zu schwelgen bringt nix. Blick nach vorne.


    Mein Tipp für Freitag: 3:1 für die glorreiche Fortuna und somit temporär auf Platz #1 der 2. Liga.

    Ich war tatsächlich auch dabei an jenem unvergessenen Tag in Karlsruhe. Ich meine, Sascha Rösler hätte getroffen, Lumpi und Ken Ilsö (aber ich kann mich auch irren). Jedenfalls ist Karlsruhe von meinem Standort in Zürich gut erreichbar und fast immer eine Reise wert. Ich mag auch die Leute dort. Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Viel Sympathie und Gastfreundschaft wurde uns dort immer entgegengebracht. Geschenke gibt es am FR aber trotzdem nicht zu verteilen.

    Hab mal nachgeschaut, du hast dich richtig erinnert. Dazu noch Fink und Beister :love:


    https://www.fussballdaten.de/2…24/karlsruhe-duesseldorf/

  • Ohne Zweifel, der KSC wird mit Sicherheit in dieser Saison zum oberen Drittel der Liga gehören. Für die Tatsache, dass unsere Truppe in den letzten 12 Jahren besonders gut gegen den KSC abschnitt (7 Siege, 2 Niederlagen und 5 Unentschieden) wird es am Freitag keinen Kredit geben. Unvergessen das 0:5 in deren alter Bruchbude im März 2012. Damals nur gut 16k Zuschauer im alten Wildpark, aber unvergessen unser Ausrasten im Block. Mega, aber in alten Zeiten zu schwelgen bringt nix. Blick nach vorne.


    Mein Tipp für Freitag: 3:1 für die glorreiche Fortuna und somit temporär auf Platz #1 der 2. Liga.

    Der Lambertz-Treffer zum 5:0 ... unvergessen! Geiles Spiel bei geilem Wetter, auf dem Rückweg zum Auto wurde ich von KSC-Fans gecheckt ... schlechte Verlierer!

  • Dürfte nach den Aussagen von Thioune in der PK dann so aussehen:


    Kastenmeier - Zimmermann, Siebert, De Wijs, Gavory - Engelhardt - Klaus, Appelkamp, Johannesson, Iyoha - Vermeij

    Tja, wenn Tzolis wieder doppelt trifft nach seiner Einwechslung, gut...

    Allerdings verstehe ich DT wirklich nicht, aber er hatte einst ja auch Karbownik erst von Beginn an spielen lassen als Gavory verletzungsbedingt ausfiel...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass DT keine Veränderungen mag... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Natürlich könnte die Startelf morgen so aussehen - ich fand aber eigentlich nicht, dass Thioune kategorisch ausgeschlossen hat, Tzolis oder/und Jastrzembski von Anfang an spielen zu lassen. Auch bei Tanaka fand ich die Aussage nicht so eindeutig. Also erst mal abwarten.

    Kastenmeier - Iyoha, DeWijs, Siebert, Zimmermann - Tanaka - Jastrzembski, Appelkamp, Johannesson, Klaus - Tzolis

    - um mal was überraschendes vorzuschlagen, an das ich aber selbst nicht glaube, doch etwas sehr offensiv ;-)