5. Spieltag | F95 vs. Karlsruher SC

  • Bei den Interviews von Thioune habe ich den Eindruck gewonnen, dass er Tzolis als Backup für Klaus sieht und links Jastrzembski der Herausforderer von Iyoha sein soll.


    Auch ich würde gerne mal Tzolis auf links beginnend sehen, wobei ich Iyoha nicht so schlecht sehe, wie so mancher hier.


    Andererseits hast Du mit Tzolis von der Bank kommend, einen Spieler in der Hinterhand, der nach seiner Einwechslung direkt zur Stelle ist und das Spiel verändern kann.


    Letztendlich ist es gut, dass der Trainer nun gescheite Alternativen auf den Flügeln hat.


    Ich gehe von der gleichen Startelf wie in Elversberg aus, nur wird Siebert Hoffmann ersetzen.


    An Tanaka im Mittelfeld glaube ich nicht, dafür haben es die Jungs, die gegen Elversberg gespielt haben, zu gut gemacht.


    Einzig Iyoha wäre für noch ein Wackelkandidat, aber auch hier glaube ich nicht, dass er aus der Startelf herausgenommen wird.


    Ich freue mich auf das Spiel, welches zumindest auf dem Papier nach ganz viel Fußball aussieht.

  • Beitrag von mikael ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Bei den Interviews von Thioune habe ich den Eindruck gewonnen, dass er Tzolis als Backup für Klaus sieht und links Jastrzembski der Herausforderer von Iyoha sein soll.


    Auch ich würde gerne mal Tzolis auf links beginnend sehen, wobei ich Iyoha nicht so schlecht sehe, wie so mancher hier.

    Thioune hat gestern schon Schwierigkeiten gehabt zu erklären warum Iyoha statt Tzolis starten wird. 3 Tore in 30 Minuten Spielzeit reichen halt nicht, um Iyoha zu verdrängen 🤷🏻‍♂️

    Und bevor nun was kommt: Tzolis hat die meisten Spiele in der Karriere Linksaußen gemacht.

  • Ein guter Fussballer kann auf den offensiven Außenbahnen beide Seiten spielen. Ich kann nicht verstehen, warum Thioune so extrem an Iyoha festhält. Er ist maximal eine Alternative für den Neuzugang.

    Ich kann es insofern verstehen, als dass ich lieber Tzolis als Emma auf der Bank habe, um auf den Spielverlauf zu reagieren. Klingt vielleicht seltsam, ist aber durchaus ein taktisches Moment in meinen Augen.

  • Ein guter Fussballer kann auf den offensiven Außenbahnen beide Seiten spielen. Ich kann nicht verstehen, warum Thioune so extrem an Iyoha festhält. Er ist maximal eine Alternative für den Neuzugang.

    Ich kann es insofern verstehen, als dass ich lieber Tzolis als Emma auf der Bank habe, um auf den Spielverlauf zu reagieren. Klingt vielleicht seltsam, ist aber durchaus ein taktisches Moment in meinen Augen.

    Ein Trainer der nicht die beste 11 ins Rennen schickt sondern um Taktik pokert ist kein guter Trainer.

  • Bei den Interviews von Thioune habe ich den Eindruck gewonnen, dass er Tzolis als Backup für Klaus sieht und links Jastrzembski der Herausforderer von Iyoha sein soll.


    Auch ich würde gerne mal Tzolis auf links beginnend sehen, wobei ich Iyoha nicht so schlecht sehe, wie so mancher hier.

    Thioune hat gestern schon Schwierigkeiten gehabt zu erklären warum Iyoha statt Tzolis starten wird. 3 Tore in 30 Minuten Spielzeit reichen halt nicht, um Iyoha zu verdrängen 🤷🏻‍♂️

    Und bevor nun was kommt: Tzolis hat die meisten Spiele in der Karriere Linksaußen gemacht.

    Die Schwierigkeiten bzgl. Iyoha habe ich nicht vernommen.


    Thioune sagte, dass Iyoha in den ersten 20 Minuten viel Dampf gemacht hätte und nur die Scorer fehlten. Dies aufgrund einer falschen Boxbesetzung.


    Das Tzolis viel auf links gespielt hat, ist bekannt.


    Klaus dürfte auf rechts gedetzt sein. Jastrzembski sehe ich auf links.


    Iyoha hat jetzt seit einiger Zeit, die linke Seite beackert. Sicherlich kann er auch rechts spielen, wenn nachgelegt werden müsste und Tzolis beginnt.


    Ich glaube jedoch, dass das so wie von Thioune praktiziert, besser passt und man mit einer Einwechslung von Tzolis das Spiel nochmal komplett verändern kann, wenn man in Rückstand gerät, was ich bei Iyoha und Jastrzembski so nicht so sehe.


    Während und nach der Länderspielpause werden die Karten dann sicherlich neu gemischt.

  • Sicher können alle unsere Außen potentiell beide Seiten spielen, und Tzolis und Iyhoha auch zentral. Und vorletzte Saison haben wir das meiner Erinnerung auch flexibler gehalten und im Spiel die Seiten gewechselt.

    Anderseits trainiert man sicher auch Abläufe mit den Aussenverteidigern und zentralen Leuten. Sollte natürlich nicht völlig starr werden, aber die neuen sind ja gerade ein paar Wochen da, da ist das vielleicht noch nicht so flexibel eingespielt.

    Mit etwas mehr Zeit, z.B. in der Länderspielpause, kann man das dann flexibler trainieren.

    Für heute Abend sehe ich erst mal noch Iyoha/Jastrzembski auf links und Klaus/Tzolis auf rechts.