7. Spieltag | F95 vs. Hannover 96 | Analyse

  • Wenn dieser eine kleine Hirnaussetzer wegbleibt, maschieren wir durch die Liga, bis zum Ende.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Meine Eindrücke:


    Zu wenig Zuschauer für dieses doch recht gutklassige Spiel.


    In der ersten Halbzeit hat uns Hannover nicht die Zeit gelassen, die insbesondere Engelhardt und Appelkamp gebraucht hätten, um den Ball besser zu verarbeiten. Das hat die aber richtig Kraft gekostet, so dass sie ab Minute 70 stehend k.o. waren (Schaub, Teuchert). Hält Kastenmeier uns aber kurz vor der Hslbzeit nicht im Spiel, hätten wir vermutlich nicht mehr gepunktet und wären weiter ausgekontert worden.


    In der zweiten Halbzeit hat uns nach zunächst recht konfusem Spiel auf beiden Seiten der Elfmeter ins Spiel gehievt, danach wäre ein Sieg möglich und verdient gewesen.


    Grotesk: "Ihr macht unseren Sport kaputt", um dann den Elferpfiff nach - zu langer - VAR-Pause frenetisch zu feiern😂.


    Bester Spieler vorne und hinten: De Wijs. Siebert auch richtig stark, Iyoha hat in Hz. 2 überzeugt. Kastenmeier wieder mit einer Monsterparade, dafür im Spielaufbau etwas fahrig.


    Vermeij heute gar nicht im Spiel, zudem mit seltsamen Bewegungen mehr vom Ball weg als auf ihn zu. Engelhardt und Appelkamp mit etwas zu vielen Abspielfehlern.


    Punkt nehme ich, auch wenn ich finde, dass wir zuhause nunmehr schon 3 Punkte liegen gelassen haben...

  • Unangenehmer gegeben der gerade gut in Form ist und früh in Führung geht.
    Nach den 1-1 klar besser, Chancen aber leider ohne Glück. Unentschieden mit den man mal leben kann.
    Da können einige Jungs wirklich gut Fußball spielen, da schaut man mal gerne hin.

  • An alle Zoller Fans hier, schaut erstmal nach der Pauli Aufstellung, bevor ihr ihn hier schon vermisst bevor er jemals hier war ;--)b.

    Das wir einen MS brauchen ist unbestritten, ansonsten muss halt ne andere Taktik her. DT macht das schon ;--)F

    Man sollte bei aller Häme über Zoller doch erstmal abwachten wie er bei Pauli im Laufe der Saison einschlägt, dann können sich immer noch einige lustig über Zoller machen, doch Fakt bleibt. Fortuna hat es mit Zoller versaut und nicht umgekehrt, und abgesehen davon Spieler nicht direkt einzusetzen, weil sie noch nicht so weit sind. da kennt sich unsere Fortuna doch bestens aus.

    War keine Häme gegen Zöller, sondern eine Info an alle, die Zoller hier sehen wollten. Er hätte uns heute auch nicht den Sieg gebracht. Prinzipiell wäre zukünftlich wrs der bessere Flankenabnehmer gewesen. 39 Flanken und kaum was verwertbares als Ergebnis 🙈 Flankenabnehmer

  • Letztendlich mit Punkt zufrieden, obwohl zum Schluß der Sieg drin war.

    Manko: Im Sturm fehlt ein Knipser und die Abwehr ist leider immer für 1 bis 2 Gegentore gut.

    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, was sollen da Schalke und HSV sagen.

    Also zufrieden, einen alten Whisky genießen, bis Freitag 18:30 alles gut.

  • Insgesamt nach 7 Spielen ein deutliches Zeichen, wir sind alleiniger Tabellenführer mit dem besten Torverhältnis.
    Ich finde, dass ist eine kleine Sensation, denn niemand konnte ahnen, dass diesmal bei uns alle neuen Spieler so gut passen und der Mannschaft ein neues Gesicht geben würden

    Auch etablierte Spieler wie Hoffmann und Sobottka kann man noch ersetzen, die jungen Spieler geben der Mannschaft viel Energie, dass auch die älteren Herren wie Zimmermann, Klaus und auch Iyoha neuen Schwung haben.

    Heute war es schwer, auch wieder durch diesen dämlichen frühen Rückstand, da stehen wir einfach den Ticken zu hoch.

    H96 hatte unser Spiel gut studiert und erfolgreich bekämpft. Es gab wenig Anspielstationen im MF und der Gegner war sehr bissig.
    In der zweiten Hälfte ging es eigentlich so weiter, wir machten dann doch mehr Druck, waren hinten aber auch gewarnt.
    Unentschieden ist ok, mit dem Oberdusel gewinnst du natürlich noch, DeWijs Schuss, aber 14 Punkte, Schnitt 2, ist absolut großartig! Glückwunsch an alle in der Mannschaft und im Team!

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Aber Hannover ...... nun, stark war das nur defensiv. Nach vorne gab es eigentlich nur zwei gute Aktionen im ganzen Spiel und eine resultierte aus bösen Fehlern in unserer defensive.
    Andererseits, machen unsere das in Hamburg ebenso wäre ich wohl zufrieden :D

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Und überhaupt ein positiver Arenabesuch. Viel für die Kids aufgebaut, schönes Wetter, gute Stimmung, keine Pyro, Tabellenführung, Besucherzahl für eine Nichtfussballstadt noch okay, mehr kommen (FfA mal außen vor) nur gegen Schalke, HSV, Hertha oder (Zukunft) Dortmund, Bayern, Gladbach, oder später Barca, Real, Liverpool etc.

  • leider wieder zu Hause früh zurück gelegen, was auf die Stimmung schon etwas abfärbte. Nach dem 1:1 klar die bessere Mannschaft und von Hannover kam gar nicht mehr. Einfach eine tolle Mannschaft bitte in Hamburg dietabellenführung ausbauen und nicht so pomadig spielen wie letzte Saison beim hsv

  • Man erkennt leider auch in den Highlights, das Vermeij fast immer den falschen Laufweg wählt, wenn eine Flanke kommt oder der Ball scharf, flach vor das Tor gepasst wird. Das hat sich zum Saisonbeginn null verbessert. Mit dem richtigen Laufweg hätte man da heute zwei Buden machen können. Das müssen die Jungs aber eigtl auch ohne Verstärkung hinkriegen.

  • Ich fand Hannover extrem bieder. Ja, sie haben gut verteidigt und 2-3 Konter waren auch okay. Aber ansonsten??? Das war doch wenig bis garnix. Halbzeit zwei hatte ich das Gefühl da kommt nix mehr von denen. Wir hatten das Spiel voll im Griff und hätten durchaus den Sieg verdient gehabt. Leider fehlte der letzte Ball bzw. auch das Quaäntchen Glück.

  • Mir ging in der ersten Hälfte der Schiri voll auf die Nüsse. Gefühlt jede Szene gegen uns gepfiffen und meist nur pro H96.

    Im Stadion haben wir dann mal nach geschaut. Und seiner Leitung hat H96 noch nie verloren oder ein Remis erzielt.

    Ansonsten gutes Spiel beider Mannschaften Hat Spass gemacht wie schon die ganze Saison.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().