10. Spieltag | F95 vs. 1.FC Kaiserlautern

  • 1:3 Niederlage, miese Stimmung und beim nächsten kostenlosem Spiel nur 36.000 Zuschauer ,auch ein Traum ,wenn auch ein Alptraum !

    Sprach der Leverkusen-Fan.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1:3 Niederlage, miese Stimmung und beim nächsten kostenlosem Spiel nur 36.000 Zuschauer ,auch ein Traum ,wenn auch ein Alptraum !

    Sprach der Leverkusen-Fan.

    Ich bin Düsseldorfer und genau so lange im Forum angemeldet wie du, und du bezeichnest mich als Leverkusen Fan ? Nur weil ich eine andere Sicht auf die Dinge habe ? Was übrigens auch für RB,Hoffenheim,Wolfsburg ,Leverkusen gilt, bin ich da überall Fan von ? Echt arm, was hier mancher von sich gibt .

    Man muß nicht meine Ansichten teilen , aber was soll es ,ist halt hier wie in allen Foren .

  • Ist ja schlimm genug, dass hier User sind, die nur über Fortuna lästern und meist auch nur schreiben, wenn es nicht so gut läuft.


    Wenn dann auch noch einer kommt der zusätzlich Bayer Leverkusen toll redet bzw. er oder seine Familie deren Spiele besucht, dann muss man in einem Fortuna Forum akzeptieren, dass dies die Mehrheit völlig daneben findet.

  • Schöne Analyse der taktischen Ausrichtung unseres Gegners.

    Ich finde die Spielweise der Lauterer könnte uns entgegenkommen.

    Um hinter die Linien zu spielen, sollten wir ggf. Tzolis etwas zentraler agieren lassen, Gavory und Emma auf links.

    So liefen wir nicht in Gefahr, zu hoch aufzurücken und wären offensiv nicht einfach auszurechnen.

    Immer vorausgesetzt, Lautern will wirklich mitspielen und nicht nur auf Konter lauern.

  • Bei einer deutlichen Führung wurde früher (die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern) manchmal zu den Gästefans gesungen: "ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt gehen"!

    Vor allem, wenn sehr viele Gästefans da waren...


    Gibt's da eine Alternative für die FfA Spiele ? Bezahlt haben sie ja nix!


    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • die Spielweise der Lauterer

    Dazu zählt auch, dass sie sehr dreckig spielen. Wie man letzte Saison schon feststellen konnte. Wir sind morgen also mehr als sonst von einer guten Schiedsrichterleistung abhängig.


    Schiedsrichter ist Benjamin Brand.


    Im Keller sitzt Daniel Siebert.


    Kommentatoren  und Experten sind:

    Sport1: Markus Höhner und Friedhelm Funkel

    Sky: Stefan Hempel und Torsten Mattuschka

  • Noch früher hieß es: Ihr kommt hier nicht lebend raus!"




    Aber das passt wohl so sehr zum Zeitgeist, dass es einfach nicht passt.:wacko:

  • ...Ihr ward dabei, jetzt ist`s vorbei??? oder wir nehmen das alte " Ihr könnt nach Hause fahrn..."

    Hat man schon ewig nicht mehr gehört, oder?


  • Im alten Rheinstadion stimmte das sogar, weil irgendwo nahe am Gästeblock schon wieder robuste Fortunen, ausgestattet mit Regenschirmen auf den Zäunen herumkletterten. Das gab dann oft ein großes unfreundliches "Hallo".


    Wir hatten aber auch eine wirklich üble "Squad-Service-Crew" am Start, trotz unserer meistens höchstens 9.000 Männlein im Stadion.


    Es war ja wirklich sehr mutig als Gast zu uns ins Rheinstadion zu kommen, denn sicher warst du nie.

    (Heute glücklicherweise völlig anders!)

    8-)


    Bei der DEG sang man übrigens, die augenzwinkende Variante: "Hier kommt KEINER lebend raus", wenn es auf dem Eis mal wieder zwischen den Mannschaften ordentlich robust krachte!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ohje, eine Statistik des Grauens für uns mit Brand in der zweiten Liga. Aber er ist bisher nicht als Katastrophen-Schiri in Erinnerung geblieben.

  • Egal was die Schiri- und sonstigen Statistiken so sagen:


    Samstag brennt die Hütte.

    Die Mannschaft sollte das wie ein Pokal-Endspiel sehen. Sehr viele schauen international zu.


    Also:

    Rausgehen, Atmosphäre einatmen und genießen,

    Fussball spielen und GEWINNEN!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ohje, eine Statistik des Grauens für uns mit Brand in der zweiten Liga. Aber er ist bisher nicht als Katastrophen-Schiri in Erinnerung geblieben.

    Da das letzte Spiel unter ihm 2017 war, hatte ich mir die einzelnen Spiele gar nicht so genau angeschaut. Aber jetzt wo du es sagst und ich die Begegnungen sehe, kommen mir ein paar Erinnerungen hoch. Das waren teilweise Begegnungen, wo wir übel abgeschlachtet wurden. Das 1:6 gegen Paderborn hat bestimmt noch jeder in Erinnerung. zu der Zeit war Fortuna aber ohnehin eine Katastrophe.


    Viel bemerkenswerter sind für mich die letzten beiden Partien. Weil das jeweils negative Ausreißer in einer eigentlich guten Phase waren. In beiden Spielen hat uns der Gegner komplett den Schneid abgekauft und wir haben kein Bein auf den Boden bekommen. Ob das was mit dem Schiedsrichter zu tun hatte, weiß ich nicht. Aber selbst wenn, es ist lange her und in der Bundesliga nehme ich ihn überwiegend als guten Referee war.